• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Friedrich, alter Hetzer

Ach, der Seehofer kann auch endlich wieder mal anpacken:
CSU-Chef Seehofer kritisiert Kanzlerin Merkel: Flüchtlinge aus Ungarn nach Deutschland zu lassen, "war ein Fehler", sagte er dem SPIEGEL. Es drohe eine "nicht mehr zu beherrschende Notlage". Eine Lösung will er ausgerechnet mit Viktor Orbán finden.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-merkel-in-fluechtlingspolitik-a-1052455.html

/edit
Passend dazu:
http://www.spiegel.de/video/fluechtlinge-video-ueber-camp-in-ungarn-video-1607045.html
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Alberne Tattoo Convention morgen ja oder nein?
pro: Es ist quasi in Laufreichweite.
Contra: es gibt Tattoos und Skater und sonst nix und das klingt irre lame anzugucken für ka 10 Euro.
Pro Nr 2: Ich kann gucken ob ich nen guten Artist für mein nächstes Tat finde.
 

raindoc

Member
Der Werner war so still, ich hatte ihn fast vergessen...

Der österreichische Bundeskanzler hat das harte Vorgehen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán mit der NS-Rassenpolitik verglichen. "Flüchtlinge in Züge zu stecken in dem Glauben, sie würden ganz woandershin fahren, weckt Erinnerungen an die dunkelste Zeit unseres Kontinents", sagte Werner Faymann in einem Interview mit dem SPIEGEL. "Menschenrechte nach Religionen zu unterteilen, ist unerträglich", so der Sozialdemokrat. Orbán betreibe "bewusst eine Politik der Abschreckung".

[...]

Im Streit um die Flüchtlingspolitik schlug Österreichs Kanzler vor, renitente osteuropäische EU-Staaten zu bestrafen. Faymann hält es für möglich, die von der EU-Kommission vorgeschlagene Verteilung der Flüchtlinge auf alle Mitgliedstaaten im Rat mit qualifizierter Mehrheit durchzusetzen. "Die Quotengegner sollten sich nicht in Gewissheit wiegen", so der Kanzler. Wer sich seiner Verantwortung entziehe, solle finanziell bestraft werden, "zum Beispiel indem wir Gelder aus den Strukturfonds kürzen, von denen vor allem osteuropäische Mitgliedstaaten profitieren".

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1052448.html
 

sphinx

the piano man
Es freut mich sehr, dass Deutschland Flüchtlinge hilft, bin total dafür... aber ernsthaft, muss ich mir j-e-d-e Stunde im Radio anhören was mit den Flüchtlingen passiert? Ich verstehe, dass es ein wichtiges Thema ist aber es macht mich so der massen unruhig, es kommt so rüber als ob wir im Krieg und unter Beschuss sind, nach dem Motto "GERMANY UNDER ATTACK!! REFUGEES COMING!!", wenn man rund um die Uhr darüber berichtet.

Ich verstehe: Flüchtlinge werden hier erwartet und empfangen, finde ich cool. können wir jetzt bitte auch über andere Dinge reden?

weiss nicht, wahrscheinlich bin ich zu empfindlich.
 
Es freut mich sehr, dass Deutschland Flüchtlinge hilft, bin total dafür... aber ernsthaft, muss ich mir j-e-d-e Stunde im Radio anhören was mit den Flüchtlingen passiert? Ich verstehe, dass es ein wichtiges Thema ist aber es macht mich so der massen unruhig, es kommt so rüber als ob wir im Krieg und unter Beschuss sind, nach dem Motto "GERMANY UNDER ATTACK!! REFUGEES COMING!!", wenn man rund um die Uhr darüber berichtet.

Ich verstehe: Flüchtlinge werden hier erwartet und empfangen, finde ich cool. können wir jetzt bitte auch über andere Dinge reden?

weiss nicht, wahrscheinlich bin ich zu empfindlich.
Kann ich durchaus nachvollziehen. Die Berichterstattung darüber ist schon etwas übertrieben. Is ja nich so dass in der Welt sonst nichts passiert.
Aber wie immer werden die Medien irgendwann das Interesse verlieren.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Aber wie immer werden die Medien irgendwann das Interesse verlieren.

Wahrscheinlich wird das Problem objektiv schlimmer werden, aber die Medien werden es irgendwann in der Tat ignorieren. Ist immer so.
 

raindoc

Member
Nö. Ich hab Destiny 1.0 zu sehr gegrindet, jetzt fehlt mir Motivation und Zeit.
Ich muss noch Batman, Bloodbourne, Alien: Isolation, TTG Game of Thrones und Until Dawn beenden, bzw beginnen.

Bateman, noch kannste die Kurve kratzen.

EDIT: Fast hätte ich Grim Fandango Remastered vergessen. Fuck.
 
Spielt einer von euch Destiny TTK auf der PS4?

I habe bisher nur die trial version vor dem 2.0 Update gespielt und es gefiel mir besser als gedacht. Ich kämpfe noch immer mit dem Gedanken mir das Spiel bei Release zu kaufen (dachte erst daran eine gebrauchte Kopie des Original Release für 20€ zu kaufen), nur bin ich so ein Typ der sehr anfällig für grinding ist und ich da schon sehen kann, wie ich Tage und Nächte an dem Spiel kleben bleibe. Aus dem selben Grund habe ich mir Titanfall nach den Free 48 Hours nicht gekauft. Hab dann nämlich an einem Wochenende 22 Stunden davon gespielt und meinen Charakter schon auf Level 48 von 50.

Andererseits... It's so pretty and stylish...

Erstmal Bloodborne (mit Platinum?) beenden.
 

Oersted

Member
Liebe Threads wie " 13 year old boy faces assult charges after kissing 14 year old girl on dare " wo ein Haufen Männer Political Correctness als das wahre Böse identifizieren können.
 

Oersted

Member
Ja, das wahre Böse sind natürlich 13-jährige Kinder Männer.

Es ist ein winziger lokaler Zwischenfall. 13 Jährige sind nicht das wahre Böse. Es ist ein einziger 13 Jähriger angeklagt. Ein Einziger. Und nicht als Mann. Als Jugendlicher. Was im Thread fällt ist ein nicht unwichtiges Detail: "Police say they interviewed a 14-year-old girl, an 8th grader at the school, who says her 13-year-old classmate grabbed her shirt near her stomach and “open moth kissed her with his tongue.”" Er hat sich aufgedrängt.

Einfach ein bisschen Perspektive haben. Und nicht alles gleich als Angriff auf das männliche Geschlecht begreifen.
 

Irminsul

Member
"Ein bisschen Perspektive haben" in gerade diesem Fall nur einer Seite vorzuwerfen hat schon eine gewisse Ironie. In Deutschland wäre der Gute vermutlich nicht mal strafmündig.

Aber gut, das sind halt die USA.

EDIT: Okay, noch ein bisschen ausführlicher: Selbstverständlich ist der Fall kein "Zeichen unserer Zeit" oder so ein Blödsinn. Aber ich kann nicht einfach nur der einen Seite vorhalten, den 13-jährigen als Mahnmal für die Verfolgung von Männern zu sehen, wenn hier ein in Deutschland vermutlich Strafunmündiger(!!) wegen so einer Kleinigkeit angeklagt wird. Der ganze Fall ist allenfalls, und das tatsächlich, ein Zeichen dafür, wie bekloppt das amerikanische Justizwesen ist.
 

IHaveIce

Banned
Liebe Threads wie " 13 year old boy faces assult charges after kissing 14 year old girl on dare " wo ein Haufen Männer Political Correctness als das wahre Böse identifizieren können.

Und du musst das in diesen thread reinziehen weil..? Angst da die Meinung zu sagen und doch ein ban zu kassieren?
 

Irminsul

Member
Ich find's amüsant. Lass ihnen doch die Freude, haben ja sonst nichts.
Ach, ich persönlich finde das ja auch amüsant. Bedenklich sollten das halt die Briten selbst finden, wenn man ernsthaft behaupten kann, München stehe im Wesentlichen dafür, dass Hitler da mal ne Rede gehalten hat. Lol.

Weniger amüsant finde ich dann Blödsinn, der die Geschichte des Euros völlig verkennt. Den wollte Deutschland nie, also werft lieber Frankreich vor, dass er Deutschland jetzt nützt.

Hier wird sich doch ständig über andere Threads empört. Immer mit einem leichten "Hachja, so sind sie halt, die Amis."-Unterton.
Sie machen es einem aber auch leicht.
 

Oersted

Member
"Ein bisschen Perspektive haben" in gerade diesem Fall nur einer Seite vorzuwerfen hat schon eine gewisse Ironie. In Deutschland wäre der Gute vermutlich nicht mal strafmündig.

Aber gut, das sind halt die USA.

EDIT: Okay, noch ein bisschen ausführlicher: Selbstverständlich ist der Fall kein "Zeichen unserer Zeit" oder so ein Blödsinn. Aber ich kann nicht einfach nur der einen Seite vorhalten, den 13-jährigen als Mahnmal für die Verfolgung von Männern zu sehen, wenn hier ein in Deutschland vermutlich Strafunmündiger(!!) wegen so einer Kleinigkeit angeklagt wird. Der ganze Fall ist allenfalls, und das tatsächlich, ein Zeichen dafür, wie bekloppt das amerikanische Justizwesen ist.

In Deutschland gilt anderes Strafrecht, ja, aber der Vergleich USA Deutschland ist nicht wirklich Fokus der Diskussion. In Deutschland wäre er 12 - minus X Monate zu jung.

Und du musst das in diesen thread reinziehen weil..? Angst da die Meinung zu sagen und doch ein ban zu kassieren?

Es war ein " es ist beeindruckend das aus solch einem nichtigen Thema solch ein Elefant wird". Passiert immer und immer wieder. Vor allem wenn es um vermeintliche Fälle von Political Correctness geht. Ein Gedanke der zu allgemein für den spezifischen Thread ist.
 
Ich hasse putzen.

Überlege ernsthaft eine Putzperson anzustellen... Jemand Tipps, Erfahrungen, Leidensberichte? Gerne auch Tränen über das Putzen und den Dreck an sich.
 

Kiko

Member
Dass wir das Schengen-Abkommen aussetzen hätte ich nie für möglich gehalten... Das ist doch Wahnsinn!

Irgendwie müssen wir aber erstmal wissen wohin und wie überhaupt mit denen. Besser so und kontrolliert reinlassen als so ein Chaos. Das hilft auch keinem.
 

El Topo

Member
Irgendwie müssen wir aber erstmal wissen wohin und wie überhaupt mit denen. Besser so und kontrolliert reinlassen als so ein Chaos. Das hilft auch keinem.

Dass all die Flüchtlinge irgendwann mal die Grenzländer -die man völlig ignoriert und allein gelassen hat - verlassen würden war ja auch nicht abzusehen. Ist schon scheiße wenn man ein Problem jahrzehntelang ignoriert und das dann vor der eigenen Tür steht.

War halt doch angenehmer für viele als man die Flüchtlinge noch im Mittelmeer ertrinken lassen konnte, keine hässlichen Bilder von toten Kindern am Strand, keine Schuldgefühle, kein schlechtes Gewissen und all die südlichen Länder versagen einfach aus eigener Schuld. Man selbst würde ja, aber diese verflixten EU Verordnungen die man selbst eingeführt hat...

Finde viele Reaktionen zu dem Thema, sowohl in der Öffentlichkeit, als auch in der Politik oder bei GAF*, sehr, sehr erbärmlich.

*Nicht deine, ich beziehe mich hier auf andere Threads.

Edit:
Und immer diese Leute in den Immigrationsthreads die von Deutschland und seiner Politik keine Ahnung haben, aber mir erklären wollen, wie es in Deutschland so läuft.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom