• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Ich hasse putzen.

Überlege ernsthaft eine Putzperson anzustellen... Jemand Tipps, Erfahrungen, Leidensberichte? Gerne auch Tränen über das Putzen und den Dreck an sich.

Eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre. Es ist illusorisch zu glauben, dass man neben der Arbeit auch noch die Wohnung auf einem vernünftigen Level sauber halten kann. Obwohl ich echt getan und gemacht hab war der Unterschied frappierend. Alleine der Scheiß Staub in der Großstadt hier. Dem bin ich echt nicht Herr geworden. Das bisschen Geld ist mir die Erleichterung wert.

Lass Dir am besten jemanden empfehlen. Meine Hilfe ist wirklich super. Ich habe so 60qm und Sie kommt einmal die Woche 2,5 Stunden. Ich habe das Gefühl, dass ist vielleicht ein bisschen zu viel Zeit aber Sie räumt auch auf und wäscht ab etc. Sie hat einen Schlüssel. Da gehört natürlich ein bisschen Gottvertrauen, aber ich mache mir gar keine Sorgen deswegen.
 
Eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre. Es ist illusorisch zu glauben, dass man neben der Arbeit auch noch die Wohnung auf einem vernünftigen Level sauber halten kann. Obwohl ich echt getan und gemacht hab war der Unterschied frappierend. Alleine der Scheiß Staub in der Großstadt hier. Dem bin ich echt nicht Herr geworden. Das bisschen Geld ist mir die Erleichterung wert.

Lass Dir am besten jemanden empfehlen. Meine Hilfe ist wirklich super. Ich habe so 60qm und Sie kommt einmal die Woche 2,5 Stunden. Ich habe das Gefühl, dass ist vielleicht ein bisschen zu viel Zeit aber Sie räumt auch auf und wäscht ab etc. Sie hat einen Schlüssel. Da gehört natürlich ein bisschen Gottvertrauen, aber ich mache mir gar keine Sorgen deswegen.

Und was kostet der Spaß?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hasse putzen.

Überlege ernsthaft eine Putzperson anzustellen... Jemand Tipps, Erfahrungen, Leidensberichte? Gerne auch Tränen über das Putzen und den Dreck an sich.

Ja, lasse einmal pro Woche putzen. Ich habe echt keinen Nerv mehr, neben der teilweise reiseintensiven Arbeit auch noch jedes Wochenende selbst zu putzen. Zeit ist mir mittlerweile deutlich mehr Geld wert, als vor einigen Jahren noch.
 
Ja, lasse einmal pro Woche putzen. Ich habe echt keinen Nerv mehr, neben der teilweise reiseintensiven Arbeit auch noch jedes Wochenende selbst zu putzen. Zeit ist mir mittlerweile deutlich mehr Geld wert, als vor einigen Jahren noch.

Ja, in die Richtung geht's bei mir momentan auch. Bei 40-60 Stunden pro Woche plus Pendeln vergeht auch die Lust aufs Putzen. Bin halt noch skeptisch, ob eine Reinigungskraft mit 3h/Woche bei uns ausreicht. Muss halt wirklich rein sein.

Ich putz einfach kaum. Mir egal wie es in meiner Bude aussieht. Nur wenns wirklich zu schlimm wird raff ich mich mal auf :D

Single? :p
 
Bisschen Craft beer:

1P1Hwowl.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich bin für "DeutschGAF |OT2| ...", z.B. "DeutschGAF |OT2| Der Thread der Dichter und Denker"
 
Ich hasse putzen.

Überlege ernsthaft eine Putzperson anzustellen... Jemand Tipps, Erfahrungen, Leidensberichte? Gerne auch Tränen über das Putzen und den Dreck an sich.

Anzeige in das Örtliche Käseblatt mit dem Hinweis dass es ein angemeldeter Minijob sein soll (sollte es wirklich sein! Ist auch echt kein Problem ist ein Formular dass du der Knappschaft schicken musst). Dadurch melden sich zumindest schon einmal weniger die das schwarz machen wollen. Die melden sich trotzdem aber du wirst reichlich anfragen bekommen.
Und ich betone es nochmals auf jeden Fall die paar Euro extra zahlen um es legal zu machen, dann bist du auch auf der sicheren Seite wenn etwas passiert.
Ich hatte also ich noch alleine in Hagen gewohnt habe einige Zeit lang jemanden der alle zwei Wochen zwei Stunden da war.
Nach dem ersten Kennenlernen hatten sie einen Schlüssel um es zu machen wärend ich bei der Arbeit war. Ist echt ein doofes Gefühl dabei zuhause zu sein. :p


Ich wurde negativ überrascht. Es demaskieren sich doch einige in den Threads.

.
 
Hier in Berlin gibt es etliche Initiativen die Flüchtlinge mit Berlinern zusammen bringen wollen (gibt es sicher genauso in anderen deutschen Städten auch). War gestern bei so einem Treffen. Echt coole Sache und ehrlich gesagt das erste Mal dass ich als Erwachsener überhaupt wirklich (wissentlich) in Kontakt mit Flüchtlingen gekommen sind. Würde einigen Leuten in dem Flüchtlings-Integrations-Thread auch ganz gut tun...

Die Teilnehmer waren sicher nicht stellvertretend für alle Flüchtlinge die ankomme, aber es hat doch Mut gemacht. Krass war allerdings tatsächlich dass nur ein einziges Mädchen dabei war, von sicher an die 20 Männer.
 
Hier in Berlin gibt es etliche Initiativen die Flüchtlinge mit Berlinern zusammen bringen wollen (gibt es sicher genauso in anderen deutschen Städten auch). War gestern bei so einem Treffen. Echt coole Sache und ehrlich gesagt das erste Mal dass ich als Erwachsener überhaupt wirklich (wissentlich) in Kontakt mit Flüchtlingen gekommen sind. Würde einigen Leuten in dem Flüchtlings-Integrations-Thread auch ganz gut tun...

Die Teilnehmer waren sicher nicht stellvertretend für alle Flüchtlinge die ankomme, aber es hat doch Mut gemacht. Krass war allerdings tatsächlich dass nur ein einziges Mädchen dabei war, von sicher an die 20 Männer.

Ich wünschte wir hätten ein Gästezimmer (oder überhaupt ein drittes). Das hätten wir ohne zu zögern bereitgestellt. Wohnzimmer ist aber für mehr als Couchsurfing nicht geeignet.
 

raindoc

Member
Gerade beschlossen die 6er/6s Generation des iPhones zur Gänze zu ignorieren, da fällt mir das treue 5er aus der Hand und das Display zerspringt. Fuuuuuuuuu.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Meine Kampagne für "DeutschGAF" und gegen "GAF spricht Deutsch" geht scheinbar hier unter. Ich glaube, ich muss populistischer für den Titel werben.
 
Meine Kampagne für "DeutschGAF" und gegen "GAF spricht Deutsch" geht scheinbar hier unter. Ich glaube, ich muss populistischer für den Titel werben.

Das Boot ist voll! Wir können nicht so viele Wörter in den Threadtitel aufnehmen! Jeder neue Buchstabe könnte ein verstecktes kyrillisches Zeichen sein, das unsere abendländische Schrift bedroht!
 

El Topo

Member
Meine Kampagne für "DeutschGAF" und gegen "GAF spricht Deutsch" geht scheinbar hier unter. Ich glaube, ich muss populistischer für den Titel werben.

Naja, DeutschGAF ist halt gefährlich nahe an DutchGAF. Wollen wir wirklich mit unseren niederländischen Nachbarn verwechselt werden? Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, falls jemand von uns versehentlich im DutchGAF Thread landet?
 

Irminsul

Member
Naja, DeutschGAF ist halt gefährlich nahe an DutchGAF. Wollen wir wirklich mit unseren niederländischen Nachbarn verwechselt werden? Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, falls jemand von uns versehentlich im DutchGAF Thread landet?
Das schon, andersrum wäre viel schlimmer…

;)

(Und da in Deutschland politische Spielchen, die an der Gesamtsituation doch nichts ändern, gerade in Mode zu sein scheinen, fahre ich jetzt morgen doch nicht mit nem Zug, der aus Salzburg kommt. First World Problems und so.)
 

Ladekabel

Member
Gerade beschlossen die 6er/6s Generation des iPhones zur Gänze zu ignorieren, da fällt mir das treue 5er aus der Hand und das Display zerspringt. Fuuuuuuuuu.

Wenn du's reparieren willst, mach nicht den selben Fehler wie ich und versuch's selber zu machen. Hab mir ein Reperaturkit für 40€ gekauft mit Ersatzscreen und Werkzeug. Hat die ersten 4 Schrauben gut funktioniert, aber die fünfte konnte dann nur mit Sprzialwerkzeug rausgeschraubt werden. Musste es dann einschicken und nochmal 40€ obendrauf legen. Hätte ich es gleich abgegeben wären es nur 30-40€ gewesen.
 

Vuze

Member
(Und da in Deutschland politische Spielchen, die an der Gesamtsituation doch nichts ändern, gerade in Mode zu sein scheinen, fahre ich jetzt morgen doch nicht mit nem Zug, der aus Salzburg kommt. First World Problems und so.)
Jetzt wo du es sagst... ich hoffe das Ganze klärt sich in den nächsten zwei Wochen oder man darf wenigstens mit Passkontrolle oder so in die Züge ein- bzw. aussteigen. Weiß garnicht wie das vor der Grenzöffnung war, da bin ich höchstens mal im Kindersitz im Auto über die Grenze gefahren :p
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom