• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

raindoc

Member
Wenn du's reparieren willst, mach nicht den selben Fehler wie ich und versuch's selber zu machen. Hab mir ein Reperaturkit für 40€ gekauft mit Ersatzscreen und Werkzeug. Hat die ersten 4 Schrauben gut funktioniert, aber die fünfte konnte dann nur mit Sprzialwerkzeug rausgeschraubt werden. Musste es dann einschicken und nochmal 40€ obendrauf legen. Hätte ich es gleich abgegeben wären es nur 30-40€ gewesen.

Danke für die Warnung.
Es ist echt ein blöder Zeitpunkt. Wenn ich einen Monat warte, krieg ich das neue Model zum selben Preis wie jetzt noch das 6er. Hab noch kurz mit dem Gedanken gespielt mir ein 5C zuzulegen, aber bei 500€ für das 16 GB Modell im MM leg ich dann wohl doch lieber noch ein bisschen was drauf und hol mir ein aktuelles Modell (das 5C entsprich dem 5er Basismodell und nicht dem 5S, richtig?).
 

Irminsul

Member
Jetzt wo du es sagst... ich hoffe das Ganze klärt sich in den nächsten zwei Wochen oder man darf wenigstens mit Passkontrolle oder so in die Züge ein- bzw. aussteigen. Weiß garnicht wie das vor der Grenzöffnung war, da bin ich höchstens mal im Kindersitz im Auto über die Grenze gefahren :p
Darf man, und die Züge fahren auch. Der heutige Zug der Verbindung, die ich morgen nehmen wollte, hat nur mal eben drei Stunden Verspätung eingefahren, und darauf habe ich eher weniger Lust.

Also über Bregenz, ist eh eine wunderschöne Strecke
und nach Vorarlberg will auch keiner
.
 

El Topo

Member
Ich glaube ich werde doch zu Apple Music wechseln müssen. Spotify hat mir doch tatsächlich Money Boy in meinem Mix der Woche vorgeschlagen.
 

nin1000

Banned
Ich glaube ich werde doch zu Apple Music wechseln müssen. Spotify hat mir doch tatsächlich Money Boy in meinem Mix der Woche vorgeschlagen.

Ab in die Tonne damit! Hab mit apple music bisher gute erfahrungen gemacht und mit der Musik die mir vorgeschlagen wird kann ich wirklich was anfangen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube ich werde doch zu Apple Music wechseln müssen. Spotify hat mir doch tatsächlich Money Boy in meinem Mix der Woche vorgeschlagen.

Hab auch von Spotify zu Apple Music gewechselt. Die Integration mit meiner bereits vorhandenen und in iTunes verwalteten Musik ist logischerweise besser.
 

fwoibles

Member
GAF spricht Deutsch |OT2| Einmal mit allen

Putzfrau such ich auch, gibt in Italien sehr viele interessierte fuer recht wenig Geld (rund 8€/Stunde). Habe Sonntag einen Rappel bekommen, nur ein bisschen Staub aufgewirbelt und den Boden in 4 von 7 Raeumen gesaugt/gewischt, dauerte schon mehr als eine Stunde und das war recht oberflaechlich. Eine Woche spaeter siehts wieder schlimm aus weil hier so viel Flugstaub in der Luft ist. Single, 100qm. Fucking Hell.
 
Bohndesliga?
Das ist so doof, dass es schon irgendwie wieder gut ist.

Die reden auch über Fußball? Dachte da geht es nur um Videospiele und Filme.

Keine Ahnung, ob die auch andere Themenbereiche beackern. Das Video hatte ichzufällig bei Youtube gefunden.


2cool4school.
Wieso sind dt. Image-Videos immer so panne? Kann mich noch an ein "Rap"-Werbefilmchen der dt. Polizei erinnern...

/edit
Oh Götter, hier ist es:
https://www.youtube.com/watch?v=4r_JG6NXoWQ

m(

/edit2
Lese in den Kommentaren was von Parodie?!
 

El Topo

Member

Ganz im Ernst: Nicht schlecht. Diversifizierter Cast. Simple, eventuell etwas nervige aber dennoch durchaus eingängige Melodie. Ein paar nette Bilder, ein paar durchaus amüsante Szenen. Harmlose Botschaft. Da hab ich schon viel, viel schlechtere derartige Videos gesehen. Kommt, lasst uns jetzt alle den BuBa tanzen!

Lese in den Kommentaren was von Parodie?!

Jein.
http://www.spiegel.de/panorama/polizei-in-nrw-will-mit-rap-video-bewerber-gewinnen-a-924988.html
 
GEZ übersendet frisch angekommenen Flüchtlingen den Zahlungsbescheid direkt in die Turnhalle.

Das ist echt mal der widerwertigste Verein Deutschlands.. Absolute Drückerkolonne und Raffzähne..
 
http://www.stern.de/wirtschaft/news/beitragsservice--rundfunkbeitrag-fuer-fluechtlinge--6450676.html



Genau so amüsant, dass das System ja anscheinend automatisch arbeitet und sofort die Daten vom Meldeamt erhält. Obwohl doch die GEZ selbst immer in ihrer Werbung damit wirbt, man solle fair bleiben und von selbst zahlen.
Aber da wurde ich ja auch mal doof für angeguckt, als ich beim Ummelden auf dem Einwohnermeldeamt gefragt habe, ob ich die Herausgabe meiner Daten der GEZ verweigern könnte..
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Auch Flüchtlinge wollen schließlich zwangsfinanzierte Schlagersendungen und Tatort schauen.
 

Milchjon

Member
Die Antwort von Merkel gestern war so gut.

Auf Twitter haten sie von rechts und links (nein, ich will das nicht auf eine Ebene stellen), aber bei mir steigert das den Respekt.
 
Hier wird sich doch ständig über andere Threads empört. Immer mit einem leichten "Hachja, so sind sie halt, die Amis."-Unterton.

Sie machen es einem aber auch leicht.

Kein thread, aber news.

IRVING — Ahmed Mohamed — who makes his own radios and repairs his own go-kart — hoped to impress his teachers when he brought a homemade clock to MacArthur High on Monday.

Instead, the school phoned police about Ahmed’s circuit-stuffed pencil case.

So the 14-year-old missed the student council meeting and took a trip in handcuffs to juvenile detention. His clock now sits in an evidence room. Police say they may yet charge him with making a hoax bomb — though they acknowledge he told everyone who would listen that it’s a clock.


...

"Ahmed’s clock was hardly his most elaborate creation. He said he threw it together in about 20 minutes before bedtime on Sunday: a circuit board and power supply wired to a digital display, all strapped inside a case with a tiger hologram on the front.

He showed it to his engineering teacher first thing Monday morning and didn’t get quite the reaction he’d hoped for.

“He was like, ‘That’s really nice,’” Ahmed said. “‘I would advise you not to show any other teachers.’”

He kept the clock inside his school bag in English class, but the teacher complained when the alarm beeped in the middle of a lesson. Ahmed brought his invention up to show her afterward.

“She was like, it looks like a bomb,” he said.
“I told her, ‘It doesn’t look like a bomb to me.’”"


...

"Ahmed never claimed his device was anything but a clock, said police spokesman James McLellan. And police have no reason to think it was dangerous. But officers still didn’t believe Ahmed was giving them the whole story."

http://www.dallasnews.com/news/comm...ted-after-taking-homemade-clock-to-school.ece

Hachja, so sind sie halt, die Amis.
 
Auf Twitter haten sie

Gestern mal nach dem Hashtag #merkel gesucht, um ein paar Reaktionen einzufangen und beim Gelesenen das Gefühl gehabt, dass überwiegend Gehirnamputierte dort unterwegs sind.

Das schrägste (und zivilste) war, dass jemand den Seehofer aufgefordert hat, Merkel abzulösen und deutschlandweit zu kandidieren... *hrhr*.
 

GAMEPROFF

Banned
Gestern mal nach dem Hashtag #merkel gesucht, um ein paar Reaktionen einzufangen und beim Gelesenen das Gefühl gehabt, dass überwiegend Gehirnamputierte dort unterwegs sind.

Das schrägste (und zivilste) war, dass jemand den Seehofer aufgefordert hat, Merkel abzulösen und deutschlandweit zu kandidieren... *hrhr*.

Politische Sachen in sozialen Netzen zu suchen sollte man sich aber spätestens mit Pegida abgewöhnt haben.
 
Klingt ganz nach der Facebook Seite der CSU. Dort schaue ich derzeit alle paar Tage mal vorbei. Horstl & Freunde sind mit den eigenen Posts schon immer sehr unterhaltsam, die Kommentare aber eine eigene Liga. #horstforpresident

Hui, sogar besser (lies: schlechter) als erwartet. Schmunzeln hier:
Ein Fehler? Eine Katastrophe wird das. Eine unkontrollierte Invasion von Muslimen, die kurz zuvor noch die Europäer am liebsten gekillt hätten, wg. den Mohamed Karikaturen. Deren Losung ist: Ins Paradies nach Deutschland, wo man ohne Arbeit und fürs Kinderkriegen ein Luxusleben hat. Wieso? Weil dort die Politiker, allen voran deren Kanzlerin Merkel, die meisten Menschen geistekrank sind und zur Gattung der Besoffenheits-Gutmenschen gehören. Und die verbrecherischen Saudis dürfen hier 200 Moseen bauen, damit deutlich wird, wer das Sagen hat. Gute Nacht Deutschland. Dass kommt davon, wenn man DDR Personen in die Politik läßt
 

oti

Banned
CPAwX_WWcAAVN6r.jpg

.
 

Vuze

Member
Klingt ganz nach der Facebook Seite der CSU. Dort schaue ich derzeit alle paar Tage mal vorbei. Horstl & Freunde sind mit den eigenen Posts schon immer sehr unterhaltsam, die Kommentare aber eine eigene Liga. #horstforpresident

— mit der Horst :).

:DD

Aber ne, wo wir schon bei der CSU und der Kommentarsektion sind, mich kotzt dieses "Bayern jetzt abspalten!!!1" und "Syrier sind eher Deutsche als Bayern"-Geschwafel ultra an.
Allgemein diese Schwarz-Weiß-Diskussion. Jeder der auch nur einen Punkt für oder wider des Einwanderungs-Themas bringt wird sofort als "Gutmensch" oder Nazi abgestempelt, furchtbar. Wehe dem, der der Meinung ist dass die Angelegenheit sowohl Chancen als auch Risiken birgt hm
 
ist doch aber voll tol von der bild das die sich für flüchtlingel ein setzen =)

Ne, voll kacke. Die nehmen mir alle doch nur mein Hartz 4 weg! Ich geh hier für unter 400€ arbeiten, damit ich noch Sozialhilfe und so für meine 4 Kinder und "arbeitsunfähige" Frau beziehen kann und die bekommen alles in den Arsch geschoben!

Leider ein echtes Beispiel, sorry
 
Die zweifelhaften Aussagen des Beamten S. setzten eine behördliche Lawine in Gang, an deren Ende die Auflösung des Kommandos steht. Polizeipräsident Wolfgang Albers entschied: Vier Mitglieder des bislang freigestellten SEK müssen die Spezialeinheiten verlassen, sie bleiben aber bei der Kölner Polizei. Fünf Mitgliedern sei angeboten worden, weiterhin bei einem SEK Dienst zu versehen, allerdings außerhalb Kölns, so Albers.

Kölner Polizeipräsident Albers: SEK-Einheit aufgelöst
Die Entscheidung erzürnte die SEK-Männer. Am Dienstag räumten sie den Aufenthaltsraum ihrer Dienststelle in Brühl - und benahmen sich dabei offenbar daneben. Polizeipräsident Albers erklärte in einer eilig einberufenen Pressekonferenz, die Beamten seien mit einem Motorrad über den Flur gefahren und hätten es auf einen Tisch gehoben. Dann hätten sie die Räder durchdrehen lassen. Albers nannte das Verhalten "nicht angemessen".
http://www.spiegel.de/panorama/sek-...er-affaere-um-die-eliteeinheit-a-1053186.html

Könnt ihr mal gucken, was bei mir vor Ort so passiert... :D
 
Was war da am Sonntag auf der Domplatte los? Mit der türkischen Demo?

Wenn Du die Kloppe meinst, die gab's in Essen. Aus Köln habe ich nichts mitbekommen, muss also ruhig gewesen sein. Auch die Polizeipresse hat nichts. Friedliche demonstrierende Muslime sind zu langweilig...

Man findet aber das hier:
https://kurdische-gemeinde.de/kundgebung-fuer-die-unabhaengigkeit-kurdistans-koeln/


Ansonsten hat ja recht viel Aufsehen das hier erregt:
http://www.express.de/koeln/-aktion...liebe--vor-dem-koelner-dom,2856,31792964.html (Vorsicht, Link auf Express)
 

GAMEPROFF

Banned
Ja, Obama ist schon ein toller. So einen unterstützenden Tweet schreiben zu lassen. Was für eine Inspiration.
Stimmt, Leute nach rassistischem Scheißdreck ins Weisse Haus einladen ist nix, vor allem für nen kleinen Jungen und in nen Land, wo die Opposition den Jungen wohl am liebsten Texas Cowboy Style direkt in der Klasse erschossen hätte.

Davon abgesehen seh ich hier im GAF oft genug ziemlich Gute Sachen, die der auf den Weg bringt. Eine wahre Inspiration indeed.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom