Habe am Wochenende von einem, der sich damit auskennt, eine ziemlich interessante Zahl gehört. machen wir daraus eine Rateaufgabe:
Was schätzt ihr, wie hoch ist Deutschlands staatliche Kapazität an Abschiebungen pro Jahr?
Also, wie viele Menschen kann Deutschland rein logistisch auf dem aktuellen Stand abschieben, und das pro Jahr.
Weshalb die Zahl von 30.000 ausgerechnet eine Schlagzeile für die BILD sein soll ist mir spontan noch nicht klar.
PS: Liebes Tagebuch, habe heute ein neues Wort gelernt: Pennäler
I feel old now, thanks :-/
Ich kenn das Wort auch nicht.
Alter Sack
Ist 24 dein Geburtsjahr?
Alter Sack
Ist 24 dein Geburtsjahr?
Ja nee is klar, ne. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige, der den Film Lausbubengeschichten kennt.
Ja nee is klar, ne. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige, der den Film Lausbubengeschichten kennt.
Awas, du solltest dich nicht alt fühlen, sondern die anderen einfach für unwissend halten Ich kenne das Wort auch.I feel old now, thanks :-/
Hmm, kann man bestimmt crowdsourcen.
Awas, du solltest dich nicht alt fühlen, sondern die anderen einfach für unwissend halten Ich kenne das Wort auch.
Kenn Pennäler auch. Jugendsprache ca 1958.
Alter Sack
Ist 24 dein Geburtsjahr?
Wie alt ist denn Deutsch-GAF so mal interessehalber?
22.Wie alt ist denn Deutsch-GAF so mal interessehalber?
Auch 21 :|Wie alt ist denn Deutsch-GAF so mal interessehalber?
90 Kilo
1,80
Nujeen hat große Pläne: Sie möchte besser Deutsch lernen und zur Schule gehen. "Einen Klassenraum habe ich noch nie von innen gesehen", erzählt sie, in Syrien habe sie nur zu Hause gelernt und sich vieles mit Hilfe des Internets beigebracht. Sie möchte sich auch etwas von der deutschen Art zu denken, wie sie es nennt, abschauen. "Ihr möchtet immer Nummer eins sein", sagt Nujeen in einem Telefoninterview. "Ich finde das sehr wichtig."
1,80
Oh Gott. Jetzt wollen diese Flüchtlinge uns auch noch das Denken abnehmen!
28. 1987, der beste Jahrgang!Wie alt ist denn Deutsch-GAF so mal interessehalber?
Habe heute erst das schöne neue Schimpfwort "Asylromantiker" kennengelernt. Bei ihrem ersten Satz ab ca 3:48 hab ich tatsächlich ne halbe Träne verdrückt. Wahrscheinlich bin ich also Asylromantiker.
Sicher, sicher.
28. 1987, der beste Jahrgang!