• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Habe am Wochenende von einem, der sich damit auskennt, eine ziemlich interessante Zahl gehört. machen wir daraus eine Rateaufgabe:
Was schätzt ihr, wie hoch ist Deutschlands staatliche Kapazität an Abschiebungen pro Jahr?
Also, wie viele Menschen kann Deutschland rein logistisch auf dem aktuellen Stand abschieben, und das pro Jahr.

1 Flugzeug pro Tag, sagen wir A320 mit
220 Sitzen
6 Tage die Woche
50 Wochen

66k


Vorsorglich für eine mögliche Antwort:
YUzDYXn.gif
 

Hammer24

Banned
Ich gebe zu bedenken, dass nicht nur per Flugzeug abgeschoben wird, andererseits auch das ganze juristische Procedere einzurechnen ist.
 

Hammer24

Banned
Es sind 30000.

Ich wünschte, das würde die BILD zur Schlagzeile machen. Damit den Leuten endlich klar wird, dass wir aufhören müssen wie die Pennäler zu streiten und anfangen im großen Stile Deutschkurse abzuhalten.
 

EloKa

Member
Ich schätze mal dass es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen Bewerbern die abgelehnt wurden und abgeschoben werden SOLLEN und denen die abgeschoben WURDEN. Rein aufgrund der Bürokratie, logistischem Aufwand, schwierige Durchführung etc.

Weshalb die Zahl von 30.000 ausgerechnet eine Schlagzeile für die BILD sein soll ist mir spontan noch nicht klar.

PS: Liebes Tagebuch, habe heute ein neues Wort gelernt: Pennäler
 

Hammer24

Banned
Weshalb die Zahl von 30.000 ausgerechnet eine Schlagzeile für die BILD sein soll ist mir spontan noch nicht klar.

Weil ich glaube, dass die meisten das viel höher schätzen würden.
Und man muss klar machen, dass die Menschen die gekommen sind, bleiben werden und sich nicht einfach so mir-nichts-dir-nichts in Luft auflösen werden.

PS: Liebes Tagebuch, habe heute ein neues Wort gelernt: Pennäler

I feel old now, thanks :-/
 

Milchjon

Member

I don't believe you



Nujeen hat große Pläne: Sie möchte besser Deutsch lernen und zur Schule gehen. "Einen Klassenraum habe ich noch nie von innen gesehen", erzählt sie, in Syrien habe sie nur zu Hause gelernt und sich vieles mit Hilfe des Internets beigebracht. Sie möchte sich auch etwas von der deutschen Art zu denken, wie sie es nennt, abschauen. "Ihr möchtet immer Nummer eins sein", sagt Nujeen in einem Telefoninterview. "Ich finde das sehr wichtig."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nujeen-mustafa-syrerin-dankt-seifenoper-stars-a-1056090.html
 

Milchjon

Member
Ist "Gutmensch" nicht das deutlichste Eingeständnis ever, dass man auf der falschen Seite steht?

Wenn einem so sehr die Argumente ausgehen, dass man andere als "zu gut" beschreiben muss, dann hat man doch einfach extrem hart verkackt...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom