• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Ist das ein Fakt oder eine Vermutung von dir ? Jede Menge Leute gingen ins Kino für Jurassic Park.

Das ist einfach etwas, dass ich immer wieder über Jahre hinweg gelesen habe. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Gab allerdings natürlich immer wieder erfolgreiche Filme die im Sommer (oder kurz zuvor/danach) erschienen sind, siehe beispielsweise Phantom Menace oder Matrix, insofern stimmt das vielleicht nicht so ganz.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es ja auch in den USA Monate gibt, die gemeinhin als weniger erfolgreich/geeignet verschrien sind, wenn auch aus anderen Gründen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dump_months
 
Das ist einfach etwas, dass ich immer wieder über Jahre hinweg gelesen habe. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Gab allerdings natürlich immer wieder erfolgreiche Filme die im Sommer (oder kurz zuvor/danach) erschienen sind, siehe beispielsweise Phantom Menace oder Matrix, insofern stimmt das vielleicht nicht so ganz.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es ja auch in den USA Monate gibt, die gemeinhin als weniger erfolgreich/geeignet verschrien sind, wenn auch aus anderen Gründen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dump_months

Oder in elitären Filmkreisen auch "Fuck you, it's January" genannt.
 

El Topo

Member
Also die sehen aus wie hack frauds, denen würd ich nichts glauben.

Edit:
Werd mal sehen ob ich irgendwann mal ne Quelle für meine Behauptung finden kann.
 
Wie alles auf der Welt ein Gleichgewicht braucht, Licht und Schatten, Yin und Yang, "Gutmenschen" und "besorgte Bürger", AO brauchen auch die Lichtgestalten auch "Dunkel-GAF", um die Welt im Lot zu halten.

Aber im ernst, nachdem ich ein paar Stunden Gewöhnung brauchte, da das dunkle Design, wie hier bereits erwähnt wurde, zu sehr nach Undergroundhacker (Gulli etc) aussah, komme ich ohne nicht mehr aus. Da ich meist abends am Computer sitze, ist das echt eine Offenbarung. Genau wie f.lux. Da entspannt das Auge ungemein beim abendlichen surfen.
 
Und heute habe ich erfahren, dass mein Chef nicht an die Mondlandung glaubt.

"Ich habe da früher mal dran geglaubt"
"Die Amis wollen uns doch alle nur verarschen"

Euch auch einen wundervollen Start in die Woche!
 

Blablurn

Member
Und heute habe ich erfahren, dass mein Chef nicht an die Mondlandung glaubt.

"Ich habe da früher mal dran geglaubt"
"Die Amis wollen uns doch alle nur verarschen"

Euch auch einen wundervollen Start in die Woche!

:lol

Gott.

Menschen sind echt dumm manchmal. Ich würd ja gern sagen ist ne Generationenfrage aber wenn ich mir die Kiddies am Busbahnhof bei mir in der Stadt ansehen wird es wohl auch in Zukunft nicht besser werden :D
 

Jotthah

Member
Und heute habe ich erfahren, dass mein Chef nicht an die Mondlandung glaubt.

"Ich habe da früher mal dran geglaubt"
"Die Amis wollen uns doch alle nur verarschen"

Euch auch einen wundervollen Start in die Woche!
Immerhin ist er in prominenter Gesellschaft. Der Bassist von rage against The machine hat doch letztens auch sowas geschwätzt
 

Milchjon

Member
http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=1120334

Ich wollte nur schon einmal den Link posten, damit alle wissen über welchen Asylanten-Thread sich gleich alle aufregen.

Ich halte das immer noch nicht für (theoretisch) unlösbar ist.

Problem ist, dass es Kompromissbereitschaft und einigermaßen rationales Handeln von

-Politikern
-Linken
-Konservativen
(-Rechten)
-Asylbewerbern
-Politikern und Bevölkerung anderer Länder

voraussetzt. Und das scheint dann schon wieder schwierig.
 

Milchjon

Member
Ich liebe wie offenbar alle in diesen Threads annehmen, dass Asylbewerber a) komplett im Land bleiben werden, b) komplett von Sozialhilfe leben werden und c) nichts von ihren Einnahmen (jeglicher Art) in Deutschland wieder ausgeben.

Ein Flüchtling ist offenbar ein schwarzes Loch.
 
Ich liebe wie offenbar alle in diesen Threads annehmen, dass Asylbewerber a) komplett im Land bleiben werden, b) komplett von Sozialhilfe leben werden und c) nichts von ihren Einnahmen (jeglicher Art) in Deutschland wieder ausgeben.

Ein Flüchtling ist offenbar ein schwarzes Loch.

Es ist doch allgemeinhin bekannt, dass Asylbewerber und Flüchtlinge von Bargeld leben. Das ist die einzige Nahrung, welche sie nach ihrer langen Flucht noch vertragen.
 

Chariot

Member
Ich liebe wie offenbar alle in diesen Threads annehmen, dass Asylbewerber a) komplett im Land bleiben werden, b) komplett von Sozialhilfe leben werden und c) nichts von ihren Einnahmen (jeglicher Art) in Deutschland wieder ausgeben.

Ein Flüchtling ist offenbar ein schwarzes Loch.
a) Sie bleiben länger als einen Sommer im Land. Der syrische Bürgerkrieg sieht nicht aus als würde er bald enden.
b) dürfen Flüchtlinge überhaupt richtig arbeiten? Können sie das, ohne deutschkentnisse?
c) Das was über die Mehtwertsteuer wieder reinkommt steht ja in keinem Vergleich.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenigstens zahlen die Flüchtlinge GEZ-Gebühren. Ohne sie würden ARD und ZDF wahrscheinlich pleite machen. Ohne unseren Tatort wäre Deutschland dahin.
 

Milchjon

Member
a) Sie bleiben länger als einen Sommer im Land. Der syrische Bürgerkrieg sieht nicht aus als würde er bald enden.
b) dürfen Flüchtlinge überhaupt richtig arbeiten? Können sie das, ohne deutschkentnisse?
c) Das was über die Mehtwertsteuer wieder reinkommt steht ja in keinem Vergleich.

a) nicht alle Flüchtlinge sind aus Syrien. Ein gewisser Verzug beim "Bearbeiten" lässt sich nicht verhindern.
b) langfristig ist das doch unausweichlich.
c) Mir geht's weniger um Steuern. Das Geld wird bei Unternehmen in Deutschland ausgegeben, wo Einwohner Deutschlands arbeiten.

Es mag kein Nullsummenspiel sein, aber nicht jeder Euro, der an einen Flüchtling geht, verschwindet damit auf Nimmerwiedersehen aus Deutschland.
 

Sölf

Member
Seht das einfach als Konjunkturpaket, so wie damals die Abwrackprämie.

Sorry, aber das klingt jetzt wegen des Abwrackprämien Vergleichs in meinem Kopf so:

"Bringen Sie jetzt Ihren Asylbewerber zu einem Asylantenheim in Ihrer Nähe und erhalten Sie 120€ bei Abgabe."

... Ich fühle mich schlecht... xD
 

GAMEPROFF

Banned
Und komplett der Wirtschaft schaden wird das ganze nicht.
Ich sitz ja im Öffentlichen Dienst und es ist beeindruckend, was für ne Manpower da reingesteckt wird und noch werden wird. Das wird der Wirtschaft nicht zum Nachteil sein...
 

Ladekabel

Member
Wenigstens zahlen die Flüchtlinge GEZ-Gebühren. Ohne sie würden ARD und ZDF wahrscheinlich pleite machen. Ohne unseren Tatort wäre Deutschland dahin.

Wurde nicht schon gesagt, dass die Bescheide deswegen rausgingen, weil der Vorgang automatisiert ist und Flüchtlinge keine GEZ-Gebühren zahlen müssen?

______

Heute beginnt mein Studium und mir wurden schon 3 Jutebeutel geschenkt.
 

Milchjon

Member
Sölf;180750706 said:
Ich sehe den Namen ständig auf Twitter und hab immer noch keine Ahnung wer das ist, außer dass die auf Youtube aktiv ist. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Kommt drauf an. Entweder bist du älter oder kulturell von deiner peer group abgespalten.

So oder so musst du selbst entscheiden, ob diese Eigenschaften nu positiv sind oder nicht ;-)
 

Jotthah

Member
Sölf;180750706 said:
Ich sehe den Namen ständig auf Twitter und hab immer noch keine Ahnung wer das ist, außer dass die auf Youtube aktiv ist. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Bist du älter als vierzehn? Wenn ja mach dir keine Sorgen du bist nicht die Zielgruppe.

Ist eine Vloggerin soweit ich weiß btw
 
Sölf;180750706 said:
Ich sehe den Namen ständig auf Twitter und hab immer noch keine Ahnung wer das ist, außer dass die auf Youtube aktiv ist. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ist eine so genannte Beauty Vloggerin auf Youtube, die dauernd Beauty-Produkte vorstellt DIE SIE SELBER MAG UND NICHT VON DEN UNTERNEHMEN BEZAHLT WIRD.

Untermenschen sind diese Leute.
 

Sölf

Member
Bist du älter als vierzehn? Wenn ja mach dir keine Sorgen du bist nicht die Zielgruppe.

Ist eine Vloggerin soweit ich weiß btw

Mann, zu alt für Youtube, was da los. Ich glaube eh, dass sich dieses Twitters und Youtubes nicht so lange halten wird. Ist nur so eine Modeerscheinung. *mit Stock rumfuchtel*
 
Sölf;180750706 said:
Ich sehe den Namen ständig auf Twitter und hab immer noch keine Ahnung wer das ist, außer dass die auf Youtube aktiv ist. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Das ist sehr gut dass du nicht weißt wer das ist.
 
Sölf;180750706 said:
Ich sehe den Namen ständig auf Twitter und hab immer noch keine Ahnung wer das ist, außer dass die auf Youtube aktiv ist. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich kannte sie auch nicht, meine Twittersphere folgt ihr bis auf eine merkwürdige Ausnahme jedoch auch nicht.

k2thmfn.png
 

GAMEPROFF

Banned
Wir sollten sammeln. Und unsere Namen in die E-Mail Tags schreiben, seid mich mal einer angehauen hat und meine Accountdaten phisen wollte, habe ich ein Problem die hier so offen ins Forum zu schreiben :D
 

Hammer24

Banned
Habe am Wochenende von einem, der sich damit auskennt, eine ziemlich interessante Zahl gehört. machen wir daraus eine Rateaufgabe:
Was schätzt ihr, wie hoch ist Deutschlands staatliche Kapazität an Abschiebungen pro Jahr?
Also, wie viele Menschen kann Deutschland rein logistisch auf dem aktuellen Stand abschieben, und das pro Jahr.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom