• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Ich denke nicht, dass, wenn die Story wirklich stimmt, das jemand zugeben würde. Angeblich weiss auch das Gesundheitsamt bescheid, und angeblich wurde ein Krankenhaus zumindest vorübergehend geschloßen deswegen.

Ich hab Bammel, dass ich da irgendwie Ärger kriege wenn ich nachfrage...

Also: Ärger kriegen wegen einer Nachfrage kannst du nicht.
Zum Thema: Auch das Gesundheitsamt untersteht dem Landratsamt, und dortige Vorgänge sind dem KatSStab definitiv immer bekannt. Wenn die Story stimmen würde, könnten die das dir gegenüber zwar zu herunterspielen versuchen, aber definitiv nicht komplett verleugnen.
 

Patrick S.

Banned
Also: Ärger kriegen wegen einer Nachfrage kannst du nicht.
Zum Thema: Auch das Gesundheitsamt untersteht dem Landratsamt, und dortige Vorgänge sind dem KatSStab definitiv immer bekannt. Wenn die Story stimmen würde, könnten die das dir gegenüber zwar zu herunterspielen versuchen, aber definitiv nicht komplett verleugnen.

Danke für die Info!
 

Milchjon

Member
Wahrscheinlich schreckt das Geschwätz der bleeding heart liberal Asylromantiker hier im Thread manche ab.

Scheinen schon einige Deutsche in den OT Threads zu sein, aber der overlap ist irgendwie gering.
 

EloKa

Member
Finde es persönlich recht gut dass sich das eher wenig überschneidet.

Das Niveau in den Threads ist teilweise schon sehr grenzwertig bis bedenklich:
erst nehmen uns die Asylanten die Arbeitsplätze weg, dann müssen die Deutschen auf der Straße leben da die Privatwohnungen für Asylanten geräumt werden müssen, danach waren die Syrer schuld dass minderjährige Mädchen nicht mit transparenten Oberteilen in Schulen rumlaufen sollen, anschließend wurden alle Christen bedroht und die Flüchtlinge sind im Prinzip alles Undercover IS-Terroristen.

Aktuell können Flüchtlinge alles bei Zalando bestellen, und achja, sie bringen eine - bereits lange im Westen ausgestorbene - Pest nach Deutschland die alle Deutschen bedroht und die Presse versucht alles zu vertuschen. #overlap
 
Ich denke nicht, dass, wenn die Story wirklich stimmt, das jemand zugeben würde. Angeblich weiss auch das Gesundheitsamt bescheid, und angeblich wurde ein Krankenhaus zumindest vorübergehend geschloßen deswegen.

Ich hab Bammel, dass ich da irgendwie Ärger kriege wenn ich nachfrage...

Beim KatS-Stab kann man nicht 'einfach so' anrufen, aber bei der KatS-Behörde des Landes. Aber beim Bürgertelefon der Stadt und beim Gesundheitsamt. Die sind meist auch sehr nett.

Davon ab, wenn es eine ansteckende Krankheit ist, dann würde man weitflächig warnen und informieren, damit die sich nicht ausbreitet. Wir haben immer noch geregelte Strukturen in der behördlichen Gefahrenabwehr und sind kein zweitklassiger US-Thriller, bei dem die Regierung etwas vertuscht. Einfach mal in Erinnerung rufen, wie offen man mit dem hochinfektiösen Ebola-Virus hier umgegangen ist.

/edit
Huch, gab ja eine neue Seite... :)
 

Vuze

Member
Aktuell können Flüchtlinge alles bei Zalando bestellen, und achja, sie bringen eine - bereits lange im Westen ausgestorbene - Pest nach Deutschland die alle Deutschen bedroht und die Presse versucht alles zu vertuschen. #overlap
Der Zalando-Vorfall ist aber auch bekloppt, von beiden Seiten.
Wie kann dem Konzern erst nach einem Jahr auffallen, dass Waren im Wert von 100k € ständig an dieselbe Adresse geliefert werden? Und wie dreist muss man sein um sowas im großen Stil zu exploiten?
 

fwoibles

Member
Ich bin wirklich ganz schlimm in sowas und beneide jede Person, die sich die Wohnung einfach zusammenwürfeln kann. Ich fühle mich dann meist wohler in der Wohnung als in meiner eigenen.

Bin bei mir drin seit 6/2014, jede Menge Platz aber keine Lust und Bedarf irgendwelche Moebel zu kaufen oder auszusuchen. Da ich Single bin wäre es jetzt einfacher alles zu möblieren aber pffft. Soll die Dame dann bei Gelegenheit mitentscheiden.

Kurze Frage an die versammelte Ärzteschaft: War heute morgen zum Bluttest, meine Unterlagen haben mir keine Informationen gegeben wie ich mich verhalten soll und ich habe auch noch nie einen gemacht, daher wie üblich nur Wasser getrunken, jedoch spät (ca 22 Uhr) noch einen Batzen Karotten gefuttert, möglicherweise eine handvoll Salzstangen. Einfach nicht dran gedacht.
Habe ich das Ergebnis negativ(st) beeinflusst, sollte ich eine erneute Prüfung beantragen?
Geht um eine DUI-Sache. Hab die Ergebnisse angeblich in zehn Tagen.
 

GAMEPROFF

Banned
Der Zalando-Vorfall ist aber auch bekloppt, von beiden Seiten.
Wie kann dem Konzern erst nach einem Jahr auffallen, dass Waren im Wert von 100k € ständig an dieselbe Adresse geliefert werden? Und wie dreist muss man sein um sowas im großen Stil zu exploiten?

Worum gings denn da?
 

Hammer24

Banned
Wenn man die Durchwahl hat, dann vielleicht.

Aber ein KatS-/ Krisenstab kann nicht vernünftig arbeiten, wenn da Hinz und Kunz anruft. Selbst die S5 schaltet eine Stelle vor, z.B. das Bürgertelefon.

Also zumindestens in Sachsen steht in der Stellenbeschreibung des Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit, dass der/die nicht nur die PM´s herausgibt, sondern sowohl Anfragen der Presse als auch der Bürger entgegennimmt.
Sollten diese Überhand nehmen, wird eine PK anberaumt, wo auch Bürger Fragen stellen können.
 

Vuze

Member
Worum gings denn da?
Der Online-Modehändler Zalando hat immer wieder Pakete in ein saarländisches Flüchtlingslager geschickt, ohne je Geld zu sehen. Trotzdem lieferte das Berliner Unternehmen immer weiter – ein Jahr lang. Von Juni 2014 bis Juni 2015 hat Zalando 962 Bestellungen in einem Gesamtwert von 181 188,75 Euro in den Ort Lebach geschickt. Stets auf Rechnung.
41 der Verdächtigen leben noch in Lembach, bis auf fünf alle im Lager. Sie sollen 365 Bestellungen im Gesamtwert von 68.554,85 Euro getätigt haben. 59 Besteller sind bereits nach Vermutung der Staatsanwaltschaft in den Balkan zurückgekehrt. Ihnen werden 262 Bestellungen im Wert von gut 50.000 Euro zur Last gelegt.
http://www.handelsblatt.com/politik...r-zalando-zeigt-fluechtlinge-an/12409006.html
 
Öffentlichkeitarbeit != Krisen-/KatS-Stab. Das regelt in dem Fall S5, die sich mit der Pressestelle personell überschneiden kann.

Aber selbst dann landen 'normale' Presse- und Bürger-Anfragen nicht bei den Verantwortlichen oder gar Stabsmitarbeitern, sondern werden vorher von Sachbearbeitern und Referenten ausgesiebt.

But alas, einige Landkreise fahren da sehr merkwürdige Konstruktion abseits der Empfehlungen.

/edit
WTF, Zalando? :lol
 

Hammer24

Banned
Öffentlichkeitarbeit != Krisen-/KatS-Stab. Das regelt in dem Fall S5, die sich mit der Pressestelle personell überschneiden kann.

Aber selbst dann landen 'normale' Presse- und Bürger-Anfragen nicht bei den Verantwortlichen oder gar Stabsmitarbeitern, sondern werden vorher von Sachbearbeitern und Referenten ausgesiebt.

But alas, einige Landkreise fahren da sehr merkwürdige Konstruktion abseits der Empfehlungen.

In dem Moment, wo der KatSStab zusammentritt, sitzt der Leiter S5/Pressestelle mit in diesem, und koordiniert von dort aus. Auch wenn man den nicht persönlich telefonisch erreicht, ist definitiv schon eine offizielle Sprachregelung gefunden worden, die dann kommuniziert wird.
 

Fritz

Member
Da zeigt sich mal wieder, das Extreme falsch und unhandlich sind. Aber meine Hoffnung ist irgendwie, dass am Ende des Tages das Gros die Probleme einfach pragmatisch ohne Agenda angeht. Klappt fast immer.
 
Sagt mal, wie kommt es eigentlich, dass einige Livestreams funktionieren (gestern ein Ubisoft and Sony Stream) und andere nicht.

Gibt es da Ausnahmen wann man streamen darf und wann nicht ?
 

Vuze

Member
Sagt mal, wie kommt es eigentlich, dass einige Livestreams funktionieren (gestern ein Ubisoft and Sony Stream) und andere nicht.

Gibt es da Ausnahmen wann man streamen darf und wann nicht ?
Du musst der GEMA nur zusagen, dass du keine lizenzierte Musik ohne entsprechende Abgaben abspielen wirst. Große Konzerne haben da natürlich nen direkten Draht, aber auch größere YouTuber können das über ihr Netzwerk abwickeln (aber auch bei YT selbst, ich meine auf irgendeinem Event zur Zeit der gamescom konnte man sich dieses Jahr eintragen im Rahmen von YT Gaming).
 
Du musst der GEMA nur zusagen, dass du keine lizenzierte Musik ohne entsprechende Abgaben abspielen wirst. Große Konzerne haben da natürlich nen direkten Draht, aber auch größere YouTuber können das über ihr Netzwerk abwickeln (aber auch bei YT selbst, ich meine auf irgendeinem Event zur Zeit der gamescom konnte man sich dieses Jahr eintragen im Rahmen von YT Gaming).

Das ist auch komisch, weil Star Wars bei Sony gezeigt wurde. Na ja.

Das ist so extrem dumm.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn sich die Spacken bei der GEMA und bei YouTube nur endlich mal einigen könnten, wie sie dieses Problem beseitigen wollen... Es ist so unglaublich nervig, dass ich praktische alle Livestreams auf YouTube nicht ohne VPN-Tricks sehen kann, selbst wenn kein einziges Musikstück abgespielt wird.
 
Wie verschickt amazon (DE) eigentlich eure Bestellungen?

Ich bin kein Prime Mitglied, und zahle auch nicht für den Overnight-Was-Auch-Immer Schwachsinn, aber bekomme meine sachen grundsätzlich (und ohne zusatzkosten) per DHL Express.

(nicht das es mich stören würde)

Wann geht nochmal die Battlefront Beta los?

Übermorgen iirc
 

Vuze

Member
Wie verschickt amazon (DE) eigentlich eure Bestellungen?

Ich bin kein Prime Mitglied, und zahle auch nicht für den Overnight-Was-Auch-Immer Schwachsinn, aber bekomme meine sachen grundsätzlich (und ohne zusatzkosten) per DHL Express.

(nicht das es mich stören würde)
Ganz normal per DHL/Post, wohne hier im übelsten Kaff und erhalte meine Bestellungen auch idR innerhalb von zwei Tagen wenn ich am Abend bestellt habe.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie verschickt amazon (DE) eigentlich eure Bestellungen?

Ich habe Prime, und meine Amazon-Sendungen kommen immer als "PRIO"-Paket an. Das ist anscheinend eine Sonderkategorie, die DHL nur für Amazon reserviert. Kommt praktisch immer am nächsten Tag an, außer der Postbote hat an dem Tag mal keine Lust zu mir zu kommen.
 
Ich habe Prime, und meine Amazon-Sendungen kommen immer als "PRIO"-Paket an. Das ist anscheinend eine Sonderkategorie, die DHL nur für Amazon reserviert. Kommt praktisch immer am nächsten Tag an, außer der Postbote hat an dem Tag mal keine Lust zu mir zu kommen.

Games wurden bei mir (über meinen Vater) eigentlich auch immer per Post (Brief) verschickt.

Seit dem ich selber Kunde bin habe ich (bis jetzt) nur ein Buch bekommen, bei welchem es eine Lieferverzögerung gegeben hat. Das kam dann per DHL (verschickt Dienstag um 12 pm, angekommen Mittwoch um 1 pm) und auf dem Label stand "DHLPaket - Koeln - Direkt". Es ließ sich in der normalen Sendungsverfolgung und in der Express-Sendungsverfolgung finden. Letzteres ist ja bei normalen Paketen nicht möglich. Auch fehlten die Schritte "Sendung wird in das Start-" bzw "Zielpaketzentrum transportiert".

Bei der TNDC ist es jetzt das selbe.

Solange ich nichts drauf bezahle soll's mir Egal sein. Aber erklären kann ich's mir trozdem nicht.
 

Jotthah

Member
Amazon schickt eigentlich immer mit dhl und der Lieferant gibt es bei meinen Nachbarn ab/stopft Es in den Briefkasten. Zumindest wenn es CDs, Bücher oder DVDs sind.

Bekommt eigentlich irgendwer anders noch Tomb Raider als Games with Gold Spiel?
Hab mir zum ersten mal Gold geholt im September und bin mir nicht sicher wie der Spaß funktioniert.
 

Xando

Member
Bekommt eigentlich irgendwer anders noch Tomb Raider als Games with Gold Spiel?
Hab mir zum ersten mal Gold geholt im September und bin mir nicht sicher wie der Spaß funktioniert.
Sobald du Gold eingelöst hast müsstest du TR umsonst laden können. Ähnlich wie bei PS+.
 

vitacola

Member
Lebt Gustav eigentlich noch oder wurde er schon erschossen?
(bzw. wann geht der Bannhammer wieder hoch?)

@Patrick S.:
Viel wichtiger ist doch die Frage, wo ungefähr deine Nähe ist, damit wir wissen, ob wir rennen müssen?

P.S.: Seid froh, dass ihr nicht in der Hauptstadt der "bürgerlichen Gegenbewegung" wohnt. Ich kann das Geseier von Kollegen, Rentnern und Co. nicht mehr hören.
 
e: Neue Version.

Es war gestern Abend spät, verdammt!

dgafnr1r2eepee.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom