• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Das waren ja auch nur 16 Millionen Ostdeutsche und die Wiedervereinigung hat ja nach Schätzungen auch nur zwischen 1.3 und 2.0 Billionen Euro gekostet.

Wie war das? Zwei Syrer für einen Osteuropäer? Das wären jetzt so ungefähr 10 Ostdeutsche für einen Syrer? Immer diese Wechselkurse.
 

Milchjon

Member
Das waren ja auch nur 16 Millionen Ostdeutsche und die Wiedervereinigung hat ja nach Schätzungen auch nur zwischen 1.3 und 2.0 Billionen Euro gekostet.

Wie war das? Zwei Syrer für einen Osteuropäer? Das wären jetzt so ungefähr 10 Ostdeutsche für einen Syrer? Immer diese Wechselkurse.

Na die 1,5 mio sind bestimmt eh noch zu niedrig geschätzt, Lügenpresse und so. Lass ma eher 2 Mio annehmen.

Und das sind ja auch alles Männer, die holen dann alle noch Frauen und ca 6 Kinder nach (ist ja allgemein bekannt, wie produktiv die in der Hinsicht sind).

Und dann sind wir dann schon auch bei 16 Millionen.

Und dass die so genügsam sind, wie die Ostdeutschen, glaubt doch auch keiner.

Grob über den Daumen gepeilt sind wir dann bei 4 Billionen. Und die gehen allesamt nach Albanien oder so.

Scheiß Asylromantiker.
 

EloKa

Member
Das waren ja auch nur 16 Millionen Ostdeutsche und die Wiedervereinigung hat ja nach Schätzungen auch nur zwischen 1.3 und 2.0 Billionen Euro gekostet.

Wie war das? Zwei Syrer für einen Osteuropäer? Das wären jetzt so ungefähr 10 Ostdeutsche für einen Syrer? Immer diese Wechselkurse.

Falls die ehamligen DDR Bürger als Osteuropäer gegolten haben:
1 Ostdeutscher entspräche dann 2 Syrern, d.h:
16 Millionen Ostdeutsche / 2 Syrer = 8 Millionen.
-> wir können locker 8 Millionen Syrer aufnehmen

1€ entspricht 2 DMark. Die DMark wurde realistisch 1:4 zur Ostmark gehandelt.
2 Billionen € * 2 Dmark * 4 Ostmark = 16 Billionen Ostmark
-> wir können dafür auch 16 Billionen Ostmark ausgeben.

16 Billionen Ostmark / 8 Millionen Syrer = 2 Millionen Ostmark/Syrer

wenn wir pro Syrer weniger wie 2 Millionen Ostmark ausgeben dann haben wir eine Win-Win Situation. oder so.
 

fwoibles

Member
Das waren ja auch nur 16 Millionen Ostdeutsche und die Wiedervereinigung hat ja nach Schätzungen auch nur zwischen 1.3 und 2.0 Billionen Euro gekostet.

Wie war das? Zwei Syrer für einen Osteuropäer? Das wären jetzt so ungefähr 10 Ostdeutsche für einen Syrer? Immer diese Wechselkurse.


Jetzt hab ich neben der Nutto-für-Bretto-Rechnung vom Pispers wieder die ganze Umrechnungsscheisse im Kopf. Danke.

 

Rufus

Member
Auf einmal so viel Leben hier. Schee.
yChcMbB.gif
 

wrowa

Member

Wie hättest du denn reagiert, wärst du einem Hitler über den Weg gelaufen? In unserer heutigen Kultur ist Hitler doch so sehr als "Witzfigur" verankert, dass ich bei dem Anblick zumindest gedacht hätte, dass dort jemand versucht satirisch lustig zu sein. Keine Ahnung, was die "richtige" Reaktion gewesen wäre.

Der Film scheint ja letztendlich auch nichts anderes zu sein als "Witze über Hitler". Vielleicht sollte man die Frage stellen, ob er damit nicht ebensfall nur dazu beiträgt, dass Hitler aufgrund einer Trillionen Witze mittlerweile seine abschreckende Wirkung verliert.

Im letzten Flüchtlingsthread habe ich gelernt, dass es "weitläufig akzeptiert ist", dass die aktuelle Flüchtlingskrise eine "weitaus größere" Herausforderung für Deutschland ist, als die Wiedervereinigung.

Wie man das aus Gaucks Rede herauslesen will, ist mir ein Rätsel.

Ich traue mich mittlerweile überhaupt nicht mehr in Flüchtlingsthemen rein. Die Person, die du ansprichst, hat seinen Post als Antwort auf einen Beitrag von mir geschrieben und das hat mir schon ausgreicht um gleich wieder aus dem Thread zu verschwinden. GAF hat zwar diesen linksliberalen Ruf, aber bei der Flüchtlingsdebatte scheint mir das nicht zu gelten.
 

Hammer24

Banned
Wie hättest du denn reagiert, wärst du einem Hitler über den Weg gelaufen? In unserer heutigen Kultur ist Hitler doch so sehr als "Witzfigur" verankert, dass ich bei dem Anblick zumindest gedacht hätte, dass dort jemand versucht satirisch lustig zu sein. Keine Ahnung, was die "richtige" Reaktion gewesen wäre.

Der Film scheint ja letztendlich auch nichts anderes zu sein als "Witze über Hitler". Vielleicht sollte man die Frage stellen, ob er damit nicht ebensfall nur dazu beiträgt, dass Hitler aufgrund einer Trillionen Witze mittlerweile seine abschreckende Wirkung verliert..

Da ich das Buch kenne, wäre mir relativ schnell klar geworden, worauf die hinauswollen.
Mein "holy shit" bezieht sich hauptsächlich auf die Sache mit dem Punk, der da angegriffen wurde, um Fake-Hitler "zu beschützen".
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Der Film scheint ja letztendlich auch nichts anderes zu sein als "Witze über Hitler". Vielleicht sollte man die Frage stellen, ob er damit nicht ebensfall nur dazu beiträgt, dass Hitler aufgrund einer Trillionen Witze mittlerweile seine abschreckende Wirkung verliert.

Nee also, nee. Ich hab nur Buch gelesen, aber das ist schon um einiges mehr als nur "Witze über Hitler", und teilweise schon fast erschreckend zynisch-real. Fands ziemlich gut tbh. Auch wenn durchaus Witze über Hitler drin waren.

Ende war scheiße. 2.6/10.
 
Kann man Nostalgie für etwas empfinden, dass man eigentlich nie richtig mochte oder erlebt hat ?

Ich habe das gerade mit Star Wars Battlefront. Ich bin kein Star Wars Fan, aber ich hab schon immer das Sound- und Welten-design geil gefunden, und das schein DICE ja gelungen zu sein.
 
Ich würde gerne wissen wie man in die Beta kommt, das wäre toll.
Ich bin da mit SW: BF noch zu unentschlossen, obwohl ja selbst Microtransactions ausgeschlossen wurden...
 
Kann man Nostalgie für etwas empfinden, dass man eigentlich nie richtig mochte oder erlebt hat ?

Ich habe das gerade mit Star Wars Battlefront. Ich bin kein Star Wars Fan, aber ich hab schon immer das Sound- und Welten-design geil gefunden, und das schein DICE ja gelungen zu sein.

Natürlich geht das. Das Spiel behandelt das Material zu dem du nostalgisch gegenüber stehst.
 
Ich würde gerne wissen wie man in die Beta kommt, das wäre toll.
Ich bin da mit SW: BF noch zu unentschlossen, obwohl ja selbst Microtransactions ausgeschlossen wurden...

Mit codes kann man vorher rein, Entwickler haben die rausgegeben and Famile Freunde und Presse. Ab morgen dann für jeden offen, downloadbar auf Origin, PSN und Xbox Store.

Natürlich geht das. Das Spiel behandelt das Material zu dem du nostalgisch gegenüber stehst.

Ich stehe ja dem Franchise Star Wars nicht nostalgisch gegenüber.
 
Viel zu lange gutes Wetter gewesen. Jetzt ist mal wieder Regen... hoffentlich wird's bald wieder kälter. Muss endlich meine neue Winterjacke ausprobieren. *loco*
 

raindoc

Member

Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber die Uni-Kliniken sind idR überlaufen und das Personal überarbeitet. Beim jonglieren mit klinischer Tätigkeit, Forschungsarbeit und Lehrauftrag kommt letzterer meistens zu kurz.
Gut möglich, dass ihr in der BRD besser dran seit - meine Zeit in Rosenheim war sensationell, aber das RoMed Klinikum ist auch "nur" ein Lehrkrankenhaus und keine Uni-Klinik. Keine Vorlesungen, kein Druck von oben doch mal wieder was zu publizieren... das macht meiner Erfahrung nach viel aus.
 

Jotthah

Member
Viel zu lange gutes Wetter gewesen. Jetzt ist mal wieder Regen... hoffentlich wird's bald wieder kälter. Muss endlich meine neue Winterjacke ausprobieren. *loco*
Winterjacke ist ja Anfänger Level. Profis sind Zwiebeln!

Ich freu mich ja persönlich auf die Jack Wolfskin Armada die jeden Winter aufläuft.
 
Destiny: The Taken King

47€ für die PS4 und 49€ für andere Platformen, bei MediaMarkt.de.

Hab's mal bestellt, obwohl ich nur solo spielen will.

i,dgaf als selbstständiges webzine wär doch was.

Heute z.B Thema: Was hol ich mir in meiner Mittagspause zu futtern?
Ah, einfach nach "Girl with beer" suchen und schon ist GG aka GermanGAF bestens repräsentiert:

/edit
Whoopsiedaisy, einige Bilder sind dort NSFW...

Ich dachte ja mehr so an Themen für die headlines.

Winterjacke ist ja Anfänger Level. Profis sind Zwiebeln!

Ich freu mich ja persönlich auf die Jack Wolskin Armada die jeden Winter aufläuft.

Ich dachte die Pegida-Geschichte wäre erledigt.
 

phoenixyz

Member
Ich bin da mit SW: BF noch zu unentschlossen, obwohl ja selbst Microtransactions ausgeschlossen wurden...
Nach BF4 und BF:Cash-Grab (bzw. Hardline) würde ich nicht so viel erwarten. Mal ganz davon abgesehen, dass EA allgemein sich die letzten Jahre wieder als absoluter Franchisezerstörer profiliert hat.
 

EloKa

Member
Für SW:BF sage ich jetzt schon mal Serverprobleme voraus die es bei allen BF+Bad Company Teilen bisher noch nicht gab. Hoo hoo Insider.

Soweit ich das hier im theNEO mitbekommen hab soll SW:BF aktuell wohl noch ein ordentliches Bugfestival sein? Schätze als Fan sollte man sich das schon holen aber ich selbst werde auf die ersten Tests nach Release warten
 

Vuze

Member
Nach BF4 und BF:Cash-Grab (bzw. Hardline) würde ich nicht so viel erwarten. Mal ganz davon abgesehen, dass EA allgemein sich die letzten Jahre wieder als absoluter Franchisezerstörer profiliert hat.
Hat Hardline eigentlich irgendwer gespielt? War in meiner Bubble irgendwie total non-existent trotz einiger CoD/BF-Leute.
 
Hat Hardline eigentlich irgendwer gespielt? War in meiner Bubble irgendwie total non-existent trotz einiger CoD/BF-Leute.

Hardline war glaub ich ne Totgeburt. Hat sich zwar gut verkauft aber ich kenn auch keinen der es spielt. Absoluter Cash-Grab halt.
Ich denke SW:BF wird ziemlich verbuggt sein. Da ist halt einfach die Deadline mit dem Release des neuen SW Films und die muss eingehalten werden. Das ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
 
Winterjacke ist ja Anfänger Level. Profis sind Zwiebeln!

Ich freu mich ja persönlich auf die Jack Wolfskin Armada die jeden Winter aufläuft.

Haha, ja, der gemeine Deutsche mag Funktionskleidung. Sehe ich täglich im ÖPNV. Aber sowas ist auch wichtig, denn der Trip zur Arbeit könnte ja zur Trekkingtour werden. Oder man wird eingeschneit.
 
Manchmal wunder ich mich wirklich wie fanatisch GAF doch von Wissenschaft besessen ist. Der Akupunktur-Thread, manchmal kann man es auch übertreiben.
 

Jotthah

Member
Haha, ja, der gemeine Deutsche mag Funktionskleidung. Sehe ich täglich im ÖPNV. Aber sowas ist auch wichtig, denn der Trip zur Arbeit könnte ja zur Trekkingtour werden. Oder man wird eingeschneit.
Das eingeschneit in der Bahn fest stehen ist gar nicht mal so unwahrscheinlich haha
 

GAMEPROFF

Banned
Jup. Ich empfehle vor jeder Leichenöffnung einen Finger voll unter die Nase zu schmieren.

OK.
Und wenn ich heute leicht angekränkelt bin (Gestern Nacht Bauchmschmerzen, die heute weg sind, Halsschmerzen. leichtes angedöselt sein im Kopf), das Zeug nehme, dann sollte ich morgen wieder fitt sein?

Dazu ne schöne Suppe aus der Dose, dicke Socken und die Heizung an. Yhea, ich machs mir kuschelig.
 

EloKa

Member
auch wenn es ekelig klingt:

trink ein warmes (nicht angewärmtes sondern fast heißes) Bier.
Schmeckt widerwärtig aber hilft tatsächlich wenn sich eine Erkältung ankündigt.
 

El Topo

Member
Manchmal wunder ich mich wirklich wie fanatisch GAF doch von Wissenschaft besessen ist. Der Akupunktur-Thread, manchmal kann man es auch übertreiben.

Das taugt bei manchen halt als Ersatzreligion. Es hilft auch nicht, dass viele ein sehr falsches oder vereinfachtes Bild der Wissenschaft haben.
 

Irminsul

Member
Manchmal wunder ich mich wirklich wie fanatisch GAF doch von Wissenschaft besessen ist. Der Akupunktur-Thread, manchmal kann man es auch übertreiben.
Was ist denn da genau das Problem? Soll sich ja jeder Nadeln einstechen lassen, wie er lustig ist, mit Medizin hat das halt nur nichts zu tun.
 

EloKa

Member
Gibts da ne gute Alternative? Bier ist nicht so meins :D

du kannst Honig dazu geben bis der Bier Geschmack überlagert ist.

Der Vorteil von warmen Bier ist einfach dass der Hopfen ätherische Öle freigibt und man zusätzlich noch gut einschlafen / besser schlafen kann. Wirklich die Ursachen heilt das zwar nicht, aber immerhin die Symptome.

Ansonsten ... Hühnersuppe?
 

raindoc

Member
OK.
Und wenn ich heute leicht angekränkelt bin (Gestern Nacht Bauchmschmerzen, die heute weg sind, Halsschmerzen. leichtes angedöselt sein im Kopf), das Zeug nehme, dann sollte ich morgen wieder fitt sein?

Dazu ne schöne Suppe aus der Dose, dicke Socken und die Heizung an. Yhea, ich machs mir kuschelig.

Klingt gut. Ordentlich Flüssigkeit zuführen und rasten. Tee mit Honig würd ich noch empfehlen, von wegen Halsschmerzen.

Gute Besserung.
 

oti

Banned
OK.
Und wenn ich heute leicht angekränkelt bin (Gestern Nacht Bauchmschmerzen, die heute weg sind, Halsschmerzen. leichtes angedöselt sein im Kopf), das Zeug nehme, dann sollte ich morgen wieder fitt sein?

Dazu ne schöne Suppe aus der Dose, dicke Socken und die Heizung an. Yhea, ich machs mir kuschelig.

Und Lebkuchen. Ganz viel Lebkuchen. Für die Seele.
 
Was ist denn da genau das Problem? Soll sich ja jeder Nadeln einstechen lassen, wie er lustig ist, mit Medizin hat das halt nur nichts zu tun.
Ich denke es gibt mitlerweile genug Belge (ja ich weiß Studien in der Medizin sind immer so eine Sache) dass Akupunktur bei vielen Beschwerden hilft. Den Leuten gehts danach besser. Auch wenn man jetzt nicht genau weiß wie es wirkt oder ob es gar nur ein Placebo ist spielt doch keine Rolle.
Bei Aussagen wie "it doesn't work, it's just a placebo" muss ich mir halt einfach an den Kopf fassen.
Bei GAF wird halt einfach der Esoterik-Stempel aufgedrückt und das ganze als unwissenschaftlicher Nonsens deklariert. Das ist mir schon öfter aufgefallen.
Aber immernoch besser als der Atomkraftfetisch den hier so einige haben.
 

EloKa

Member
Ich denke es gibt mitlerweile genug Belge (ja ich weiß Studien in der Medizin sind immer so eine Sache) dass Akupunktur bei vielen Beschwerden hilft. Den Leuten gehts danach besser. Auch wenn man jetzt nicht genau weiß wie es wirkt oder ob es gar nur ein Placebo ist spielt doch keine Rolle.
Bei Aussagen wie "it doesn't work, it's just a placebo" muss ich mir halt einfach an den Kopf fassen.
Bei GAF wird halt einfach der Esoterik-Stempel aufgedrückt und das ganze als unwissenschaftlicher Nonsens deklariert. Das ist mir schon öfter aufgefallen.
Aber immernoch besser als der Atomkraftfetisch den hier so einige haben.

Es gibt Medizin und alternative Medizin.
Manchmal frage ich mich wieso es keine alternative Mathematik oder alternative Physik gibt.

Es gibt ja durchaus auch bei vielen "Das ist doch Unfug!" Heilmethoden auch wissenschaftliche Erklärungen dass dadurch wirklich Verbesserungen auftreten und wieso das passiert. Bei dem Rest gibt es aber eben keinerlei Belege.
 

El Topo

Member
Aber immernoch besser als der Atomkraftfetisch den hier so einige haben.

Es gibt Wikipediaartikel, mehrere, wo drin steht dass es total fantastische Technologien gibt die all unsere Probleme lösen und die werden nur deshalb nirgendwo auf der Welt eingesetzt, weil all diese wissenschaftsfeindlichen Technikhasser im Westen rummosern. Überhaupt ist das total ungefährlich wenn wir den Müll im Untergrund lagern, solange keiner in die Nähe geht.

Manchmal frage ich mich wieso es keine alternative Mathematik oder alternative Physik gibt.

Es gibt durchaus Ansätze und Ideen die man als alternative Mathematik bezeichnen könnte. Da gibt es fundamental andere Vorgehensweisen und Strukturen. Die allermeisten Mathematiker beschäftigen sich damit allerdings nicht.
 

Milchjon

Member
Haha, ja, der gemeine Deutsche mag Funktionskleidung. Sehe ich täglich im ÖPNV. Aber sowas ist auch wichtig, denn der Trip zur Arbeit könnte ja zur Trekkingtour werden. Oder man wird eingeschneit.

Parkplatz in Maine, steht ein mittelaltes Pärchen in matching Jack Wolfskin rum.

Hab sie sofort auf Deutsch angesprochen.

Waren aus Köln.

auch wenn es ekelig klingt:

trink ein warmes (nicht angewärmtes sondern fast heißes) Bier.
Schmeckt widerwärtig aber hilft tatsächlich wenn sich eine Erkältung ankündigt.

Die Brauer schwören auf heiße Vorderwürze (quasi Malzzuckersuppe)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom