• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Keine Sorge, notfalls kannste auch einfach nach Deutschland kommen. Ein Sieg der FPÖ würde uns reichen um dir Asyl zu geben.

Hab schon nen notfall koffer gepackt.
Es is tatsächlich schon lange ein auswanderungsgrund für mich

Na, die erste Hochrechnung sieht ja jetzt deutlich anders aus als alles, was im Vorhinein zu befürchten war...

Puh doch nicht die absolute Katastrophe, wenns so bleibt.
 
Hab schon nen notfall koffer gepackt.
Es is tatsächlich schon lange ein auswanderungsgrund für mich

Die erste Hochrechnung ist immerhin minimal weniger bitter, bzw. scheint die Regierung des absoluten Vollpöbels zumindest noch einmal 5 Jahre aufgeschoben worden zu sein. Dafür kannst du die Koffer aber höchstwahrscheinlich bei der nächsten Nationalratswahl in die Hand nehmen.

Wenn man sich aktuell auf der Welt von Strache bis Trump umsieht, wird man langsam ja wirklich gezwungen, Frühliberalen und Aufklärern darin zuzustimmen, dass man bei aller Liebe zur Freiheit diversen Leuten schlicht kein Wahlrecht geben dürfe.
 
Die erste Hochrechnung ist immerhin minimal weniger bitter, bzw. scheint die Regierung des absoluten Vollpöbels zumindest noch einmal 5 Jahre aufgeschoben worden zu sein. Dafür kannst du die Koffer aber höchstwahrscheinlich bei der nächsten Nationalratswahl in die Hand nehmen.

Wenn man sich aktuell auf der Welt von Strache bis Trump umsieht, wird man langsam ja wirklich gezwungen, Frühliberalen und Aufklärern darin zuzustimmen, dass man bei aller Liebe zur Freiheit diversen Leuten schlicht kein Wahlrecht geben dürfe.

Oder vielleicht aus dem Recht eine Pflicht machen.

Ich denke, die Meisten, die nicht hingehen sind eher liberal-konservativ eingestellt als knallhart links oder rechts.
Wäre mal interessant in Deutschland die Verteilung zu sehen, wenn es eine Wahlpflicht gebe.
 
Die erste Hochrechnung ist immerhin minimal weniger bitter, bzw. scheint die Regierung des absoluten Vollpöbels zumindest noch einmal 5 Jahre aufgeschoben worden zu sein. Dafür kannst du die Koffer aber höchstwahrscheinlich bei der nächsten Nationalratswahl in die Hand nehmen.

Wenn man sich aktuell auf der Welt von Strache bis Trump umsieht, wird man langsam ja wirklich gezwungen, Frühliberalen und Aufklärern darin zuzustimmen, dass man bei aller Liebe zur Freiheit diversen Leuten schlicht kein Wahlrecht geben dürfe.

Es is leider ein richtiges Armutszeugnis, sowohl für unsere Politik als auch unsere Bevölkerung.

Mimimimi FPÖ Wähler sind "dumm" - Dank Ausgrenzung wird Wien jetzt halt wieder nur durch knapp 50% anstatt 80% vertreten.

Nennen wir es halt Ausschlussverfahren
 
Die Versäumnisse der Regierenden stärken die FPÖ. Die Einen schüren Ängste, die Anderen ignorieren sie. Ob jetzt Machterhalt oder Machtgewinn dahinter stehen ist komplett egal.

Es ist immer leicht über Favouriten zu schimpfen wenn man im Neubau in Mariahilf sitzt.
 

raindoc

Member
Es ist immer leicht über Favouriten zu schimpfen.

fixed!

Nur weil traditionell Oaschlöcher regieren, heißt das noch lange nicht, dass man "aus Protest" traditionelle Oaschlöcher wählen muss.
Wer 2015 noch nicht kapiert hat, das für eine blaue Legislaturperiode (okay, 1/2 - dannach zerlegen sie sich eh von alleine) die nächsten fünf blechen müssen, sollte am Wahltag echt lieber zuhause bleiben.
 

Pennywise

Member
Bis dahin ist Mutti Merkel wieder fest im Sattel.

Gibt ja auch niemanden der sie rausstoßen möchte.
Wenn man bedenkt für wieviele Themen man Merkel in den letzten Jahren hätte angreifen können, kam von der Opposition herzlich wenig.

Wird mal wieder Zeit für das typische Wetter genöle :)
Es ist kalt.
 

GAMEPROFF

Banned
Will ja auch keiner von der Opposition Angie rauskicken. Ich hab gestern Abend gedacht ich bin in ein Paralleluniversum gefallen, als bei Jauch die Roth damit angeteasert wurde, dass sie die Kanzlerin in ihrer Position unterstützt.
 

Vuze

Member
Der Grenzverkehr wird irgendwie von Tag zu Tag schlechter als besser... Hoffe wenigstens bis es richtig arschkalt wird läuft das wieder rund, aber ich glaub mittlerweile nicht mehr dran dass sich das noch dieses Jahr bessert :v
 
Noch eine Idee for OT2:

DeutschGAF |OT2| Extremlangewortediemannurmitextremermüheentziffernkann

„Maschinenlärmemmissionsschutzverordnung“.......
 

EloKa

Member
DeutschGAF |OT2| - Grüß dich mei Guder (durch das "mei Guder" sprechen wir auch unsere süddeutschen Nachbarn an #Integrationspreis)
 
Weil ich gerade den "The Long, Uphill Fight to End Restaurant Tipping in America" Thread im OT entdeckt habe - gibt es eigentlich noch Leute die in Deutschland regulär kein Trinkgeld geben in Restaurants? Kann mich dran erinnern dass es in einem Thread eines Amerikaners hochgekommen ist der durch Europa gereist ist.
Find es schon krass unhöflich keinerlei oder nur sehr kleine Beträge zu geben wenn alles gepasst hat. Bei Self-Service geb ich allerdings fast nie Trinkgeld.
 
Weil ich gerade den "The Long, Uphill Fight to End Restaurant Tipping in America" Thread im OT entdeckt habe - gibt es eigentlich noch Leute die in Deutschland regulär kein Trinkgeld geben in Restaurants? Kann mich dran erinnern dass es in einem Thread eines Amerikaners hochgekommen ist der durch Europa gereist ist.
Find es schon krass unhöflich keinerlei oder nur sehr kleine Beträge zu geben wenn alles gepasst hat. Bei Self-Service geb ich allerdings fast nie Trinkgeld.

Ich runde in der Regel auf.
Kein Trinkgeld, dafür müsste der Service schon schlecht gewesen sein.
Wie viel ich aufrunde ist aber von vielen Faktoren nicht zuletzt dem Betrag selbst abhängig.
Also sowohl 13 wie auch 14€ würde ich in der Regel vielleicht auf 15€ aufrunden. Da schaut dann jemand halt in die Röhre wenn ich auch 14.50€ 'nur' auf 15€ aufrunde.
Sklavisch an 10% oä halte ich mich definitiv nicht.

Unhöflich finde ich das übrigens nicht kein Trinkgeld zu geben. Habe selbst lange hinter der Theke gearbeitet. Großzügige TrinkgeldgeberInnen können davon ausgehen, dass ich mir das merke und sie bei der nächsten Bestellung sehr bevorzugt behandele. Leute die kein Trinkgeld geben gehen einfach in der Masse unter. No harm no foul.
 

fwoibles

Member
Find es schon krass unhöflich keinerlei oder nur sehr kleine Beträge zu geben wenn alles gepasst hat. Bei Self-Service geb ich allerdings fast nie Trinkgeld.


Runde bei kleinen Betraegen recht generoes auf (3,30 auf 5, 6,60 auf 10) und gebe bei Essen unter 50€ meist 5€ dabei.
Freunde von mir sind entweder Studenten die verständlicherweise kein Trinkgeld geben oder cheap bastards.
Bei schlechtem Service lasse ich es mir passend rausgeben, beschwere mich dann aber auch.
 

EloKa

Member
Weil ich gerade den "The Long, Uphill Fight to End Restaurant Tipping in America" Thread im OT entdeckt habe - gibt es eigentlich noch Leute die in Deutschland regulär kein Trinkgeld geben in Restaurants? Kann mich dran erinnern dass es in einem Thread eines Amerikaners hochgekommen ist der durch Europa gereist ist.
Find es schon krass unhöflich keinerlei oder nur sehr kleine Beträge zu geben wenn alles gepasst hat. Bei Self-Service geb ich allerdings fast nie Trinkgeld.

im Regelfall gebe ich meistens ca. 10%. Gestern Essen gewesen, Rechnung von ~ 21€ bekommen und dann 23€ gezahlt, passt ungefähr.

Bei einem wirklich guten Service zahle ich dann auch mehr und runde auf den nächsten glatten Betrag auf, selbst wenn es z.b. 25% sind. (oder bei kleineren Beträgen auch deutlich mehr, wie oben: aus 5,60€ -> 10€ machen)

Kein Trinkgeld zu geben ist dann wiederum mein persönlicher Ausdruck der Beschwerde.
 
im Regelfall gebe ich meistens ca. 10%. Gestern Essen gewesen, Rechnung von ~ 21€ bekommen und dann 23€ gezahlt, passt ungefähr.

Bei einem wirklich guten Service zahle ich dann auch mehr und runde auf den nächsten glatten Betrag auf, selbst wenn es z.b. 25% sind.

Kein Trinkgeld zu geben ist dann wiederum mein persönlicher Ausdruck der Beschwerde.

Sehe ich ähnlich.
Habe aber schon mehrfach kein Trinkgeld gegeben.
Insbesondere wenn's nur ein stumpfes Abarbeiten des Gastes ist oder ich zu lange warten musste.
Dann kann ich auch in die Kantine geben..
Und Trinkgeld bei Self Service? WTF? Wofür?
 

GAMEPROFF

Banned
Was ist denn Self-Service? Sowas wie Mäcces?
Da geb ich auch kein Trinkgeld, im Restaurant immer so 1,50-2€, runde meistens dann auf den glatten Betrag auf.
 

phoenixyz

Member
Meine Faustregel ist, wenn mir was an den Tisch gebracht wird und ich es nicht selber wegräumen muss, ist es nah genug an "Restaurant", dass man Trinkgeld geben kann. McDonalds, der typische Dönerladen etc. fallen damit also raus. Bei Lieferung gibts nur Trinkgeld wenn irgendwas gut lief (besonders schnell geliefert, irgendwelche Zusätze oder sowas).
 

wrowa

Member
Bei Bestellungen gebe ich immer Trinkgeld. Allerdings wohne ich auch im vierten Stock ohne Fahrstuhl. :D

Will ja auch keiner von der Opposition Angie rauskicken. Ich hab gestern Abend gedacht ich bin in ein Paralleluniversum gefallen, als bei Jauch die Roth damit angeteasert wurde, dass sie die Kanzlerin in ihrer Position unterstützt.

Es wäre wahrscheinlich in der derzeitigen Situation auch nicht hilfreich Merkel zu offensiv anzugreifen. Fällt Merkel aufgrund des Flüchtlingsthemas in Ungnade, profitiert davon hauptsächlich die rechte Seite des politischen Spektrums und nicht die linke. Und auch wenn Merkel in den Umfragewerten gerade etwas schwächelt, dominiert die Union ja nach wie vor massiv. Ich glaube, Merkel ist den Grünen dann doch lieber als die Alternativen, die es in CDU und CSU gibt...
 

Hammer24

Banned
Sojamilch. Macht schee.

choking.gif
 

raindoc

Member
kennt hier zufällig jemand einen händler in der Bodenseeregion, der Spiele noch vor dem release rausrückt? ich brauch Halo 5 vor dem 27., sonst leiden die Patienten und das wollen wir doch nicht.
 

Milchjon

Member
BODEN-SEE! BODEN-SEE! BODEN-SEE!

leider keinerlei tips. In meiner Jugend war CSE Schauties in Ravensburg da glaub ich kulant, aber das ist lange her und vllt weit weg.
 

IHaveIce

Banned
kennt hier zufällig jemand einen händler in der Bodenseeregion, der Spiele noch vor dem release rausrückt? ich brauch Halo 5 vor dem 27., sonst leiden die Patienten und das wollen wir doch nicht.

Leider nicht. Aber freu dich drauf. Hoffe auch noch ein laden hier in Hamburg zu entdecken der da kulant ist.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom