Kölsch Bloot
Member
Bin grad nach Köln gezogen.aus dem Südwesten der Republik
Am 19. geht das Studium los.
Wilkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
Was studierst du denn, wenn man fragen darf?
Bin grad nach Köln gezogen.aus dem Südwesten der Republik
Am 19. geht das Studium los.
Keine Sorge, notfalls kannste auch einfach nach Deutschland kommen. Ein Sieg der FPÖ würde uns reichen um dir Asyl zu geben.
Na, die erste Hochrechnung sieht ja jetzt deutlich anders aus als alles, was im Vorhinein zu befürchten war...
Na, die erste Hochrechnung sieht ja jetzt deutlich anders aus als alles, was im Vorhinein zu befürchten war...Glaubs net das Wien beinah blau is
Hab schon nen notfall koffer gepackt.Es is tatsächlich schon lange ein auswanderungsgrund für mich
Hamburg ist die schönste Stadt.
Die erste Hochrechnung ist immerhin minimal weniger bitter, bzw. scheint die Regierung des absoluten Vollpöbels zumindest noch einmal 5 Jahre aufgeschoben worden zu sein. Dafür kannst du die Koffer aber höchstwahrscheinlich bei der nächsten Nationalratswahl in die Hand nehmen.
Wenn man sich aktuell auf der Welt von Strache bis Trump umsieht, wird man langsam ja wirklich gezwungen, Frühliberalen und Aufklärern darin zuzustimmen, dass man bei aller Liebe zur Freiheit diversen Leuten schlicht kein Wahlrecht geben dürfe.
Die erste Hochrechnung ist immerhin minimal weniger bitter, bzw. scheint die Regierung des absoluten Vollpöbels zumindest noch einmal 5 Jahre aufgeschoben worden zu sein. Dafür kannst du die Koffer aber höchstwahrscheinlich bei der nächsten Nationalratswahl in die Hand nehmen.
Wenn man sich aktuell auf der Welt von Strache bis Trump umsieht, wird man langsam ja wirklich gezwungen, Frühliberalen und Aufklärern darin zuzustimmen, dass man bei aller Liebe zur Freiheit diversen Leuten schlicht kein Wahlrecht geben dürfe.
Mimimimi FPÖ Wähler sind "dumm" - Dank Ausgrenzung wird Wien jetzt halt wieder nur durch knapp 50% anstatt 80% vertreten.
Es ist immer leicht über Favouriten zu schimpfen.
Das lässt mit Spannung auf die nächste größere Wahl in Deutschland blicken ...
Bis dahin ist Mutti Merkel wieder fest im Sattel.
Weil ich gerade den "The Long, Uphill Fight to End Restaurant Tipping in America" Thread im OT entdeckt habe - gibt es eigentlich noch Leute die in Deutschland regulär kein Trinkgeld geben in Restaurants? Kann mich dran erinnern dass es in einem Thread eines Amerikaners hochgekommen ist der durch Europa gereist ist.
Find es schon krass unhöflich keinerlei oder nur sehr kleine Beträge zu geben wenn alles gepasst hat. Bei Self-Service geb ich allerdings fast nie Trinkgeld.
Find es schon krass unhöflich keinerlei oder nur sehr kleine Beträge zu geben wenn alles gepasst hat. Bei Self-Service geb ich allerdings fast nie Trinkgeld.
Weil ich gerade den "The Long, Uphill Fight to End Restaurant Tipping in America" Thread im OT entdeckt habe - gibt es eigentlich noch Leute die in Deutschland regulär kein Trinkgeld geben in Restaurants? Kann mich dran erinnern dass es in einem Thread eines Amerikaners hochgekommen ist der durch Europa gereist ist.
im Regelfall gebe ich meistens ca. 10%. Gestern Essen gewesen, Rechnung von ~ 21 bekommen und dann 23 gezahlt, passt ungefähr.
Bei einem wirklich guten Service zahle ich dann auch mehr und runde auf den nächsten glatten Betrag auf, selbst wenn es z.b. 25% sind.
Kein Trinkgeld zu geben ist dann wiederum mein persönlicher Ausdruck der Beschwerde.
Will ja auch keiner von der Opposition Angie rauskicken. Ich hab gestern Abend gedacht ich bin in ein Paralleluniversum gefallen, als bei Jauch die Roth damit angeteasert wurde, dass sie die Kanzlerin in ihrer Position unterstützt.
Ich habe gleich Mittagspause und weiß nicht was ich essen soll.
Der Horror!
Der Horror!
Spiele mir gerade anne Füße rum vor Langeweile..
|OT2| Nur hier: Progressive Diskussion
Der Horror!
Mit Spreizer und Skalpell? Youtube or it didn´t happen.
DeutschGAF |OT2| Oh-too-can-doo
DeutschGAF |OT2| Meta-GAF
DeutschGAF |OT2| You can say you to me
They will only understand trainstation
Heute gab's in Patho nicht mal ne Leiche. ;(
kennt hier zufällig jemand einen händler in der Bodenseeregion, der Spiele noch vor dem release rausrückt? ich brauch Halo 5 vor dem 27., sonst leiden die Patienten und das wollen wir doch nicht.
BODEN-SEE! BODEN-SEE! BODEN-SEE!
leider keinerlei tips. In meiner Jugend war CSE Schauties in Ravensburg da glaub ich kulant, aber das ist lange her und vllt weit weg.