• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
I'm not too familiar with this band. Just checked some lyrics for you. They are pretty nationalistic, honoring of Wehrmacht soldiers etc. Can't find anything downright racist or misantrophic in the lyrics themself tho.

Pretty sure there must be similar sounding bands around who arn't neonazis however. The flow of the lyrics reminds me of bands like Böhse Onkelz or Frei.Wild. Those are hardrock bands tho with only a few ballads.

they've had their fair share of difficulty distancing themselves from far right ideology...
 

BKJest

Member
they've had their fair share of difficulty distancing themselves from far right ideology...
They kind of distanced themselves from their xenophobic past. They just did it half assed because they didn't want to alienate their HUGE neonazi fanbase. But they problem isn't that they released neonazi songs when they were teenagers. It's that every far right moron identifies with this band and most of all their music sucks:
http://www.youtube.com/watch?v=i_KO1h3bRKs
 

bjb

Banned
Beginner German here. I have a quick question. Having trouble conjugating a phrase.
The words to use (though they're scrambled) are:

"inberlinsiewohnen"

Would the proper sentence be: "Sie wohnen in Berlin?"

Sie use is kinda confusing me.
 

Hammer24

Banned
Would the proper sentence be: "Sie wohnen in Berlin?"

The question put like that would be understood. Really clean it would be:

"Wohnen Sie in Berlin?"

It depends on what you want to put the emphasis of the question: on the person, or the place.
 

Gamester

Member
Would the proper sentence be: "Sie wohnen in Berlin?"

This isn't wrong at all. You would say that if you already know the answer but you want a confirmation.

Like: You are living in Berlin (aren't you?)

The correct sentence for this question would be: "Wohnen Sie in Berlin?"

Like: Are you living in Berlin?

EDIT: Argh too late... Hammer24 already replied
 

bjb

Banned
The question put like that would be understood. Really clean it would be:

"Wohnen Sie in Berlin?"

It depends on what you want to put the emphasis of the question: on the person, or the place.

Ah. See when I translated that "Sie wohnen in Berlin?" it came out as "If they or If you" live in Berlin. Which didn't make much sense.

Emphasis on the person. Trying to ask a specific person or people if they live in Berlin.
 

Nibel

Member
Gestern schön Ronaldo und Co. zerberstet meine Freunde

So muss das und die Blauen holen wir auch bald wieder von ihrem hohen Ross runter ;)
 
Wtf, I just had some kids over to trick or treating...
I've heard of kids doing that in Germany, but never really seen it so far.
I gave them an old psp game since I didn't have any sweets..

///FUCK, I gave them GTA chinatown wars and I don't think it's even available in Germany (FSK 18) - now what

fucking artificial American holiday
 
Wtf, I just had some kids over to trick or treating...
I've heard of kids doing that in Germany, but never really seen it so far.
I gave them an old psp game since I didn't have any sweets..

///FUCK, I gave them GTA chinatown wars and I don't think it's even available in Germany (FSK 18) - now what

fucking artificial American holiday

younger generation is full of that pro7 - taff - rtl halloween crap. you sadly did enable them instead of kicking them to the curb :)

for AT games (no USK hehe) try gameware.at
 
servus jungs, schon lange her seitdem ich mich gemeldet hab

ab und zu treff ich deutsche Reisende, ich hab die alle verarscht wobei ich sagte dass ich auch Deutscher bin usw. Es ist nicht übel gemeint, übrigens, es ist halt was was ich eig machen MUSS, sonst würden die mich auf Englisch beantworten egal wie gut mein Deutsch sein mag. Und zwar ist mein Deutsch einigermassen besser als es in Deutschland war bloß weil ich TA bin und den Kindchen die Sprache beibring.

aber ehrlich gesagt, so sehr ich Deutschland auch vermissen mag.. und ich vermiss Deutschland so sehr, vermiss ich die Deutschen üüüberhaupt nicht. Es wundert mich wie ich ihre Infrakstruktur, Politik und allgemeine gesellschaftliche Merkmale loben kann, aber mit den Deutschen selber hatt ich immer 'n Problem. Ich find die halt so spießig und kalt, ich fands immer so. Gut dass sie ja nicht alle so sind, das soll ich nicht einmal erwähnen müssen doch ich hab das Gefühl so irgendeiner das erwähnen würde. Das alles ist mir erst neulich wiederaufgetaucht als ich vor 'ner Stunde 'ne Gruppe deutscher Reisenden begrüßt hab, und die hatten mich halt so niederbetrachtet als wäre ich nicht einmal Mensch. Es wäre nicht klarer gewesen wenn sie halt "verpisst dich, wichser" gesagt hätten. Das hat mich halt an vielen Deutschen errinert und manchmal bedaure ichs dass ich mir den Arsch überhaupt abgerackert hab um diese Sprache zu lernen. Nein, Scheiß drauf, ich hab die fast gemeistert wenn es um Akzent usw ginge. Das ergibt sich wirklich aus Hass für diese deutschen Arschlöcher, die mich sofort auf Englisch beantworten würden sofort nachdem mein Mund aufmachte. Sogar nach zig mal widerholten Bitten danach, das Gespräch bitte auf Deutsch zu 'schalten'. Ich sollte ihnen eig bendanken dafür, dass sie solche Arschlöcher sind, sonst wären meine Deutschkenntnisse eher schlechter. Aber im Endeffekt das langfristiges Ziel lässt sich nicht aufrechterhalten. Ich les jede Menge deutsche Bücher, Böll find ich krass. Alte deutsche Filme haben mir als richtig krass vorgekommen. Und so weiter. Doch ich hab selten Bock drauf, mit Deutschen selber zu quatschen.

Ich hass den Großteil der Amis ebenso, aber wo ich mich grad befinde (Flagstaff, AZ) komm ich ein Bissel besser drauf da diese Amis eher netter sind.

Ich weiss net. Ich bin verstört. Ich hab die Möglichkeit beim Bundestag ein Praktikum zu machen. Wär schön und würde mir wirklich zukünftig auch helfen. Aber ich furchte davor, noch einmal mit Deutschen zu sein. Die Kälte, die Distanz, etc. In Deutschland hatt ich nur ein Paar deutsche Kumpels, aber die waren klar Auszieher in der eigenen Gesellschaft. Ihr seid mir immer ganz nett gewesen und das hab ich immer zu schätzen gewusst. Aber zum Großteil bin ich kein Fan von Deutschen.. :( :( :'(
 

jaxword

Member
Hello German Gaf! I was recommended to post here by Gustav.

I would like to ask for some advice.

I am going to Germany in a few weeks. I will not be there long, but I will have some time to shop.

I would like to know what things I can buy in your great country that I can't get back here (in America).

Does anyone have any suggestions of rare or unique German items I can take back home?

I would like to bring back gifts for my friends and family. So far I have been asked mainly to bring back large German Beer mugs, but I'd like to go a bit beyond that.

What other presents can people recommend? Any special German candies or treats I can bring my friends?

Is there any sort of clothing that would be really unique to bring back here?

Thanks in advance!
 

Milchjon

Member
Wtf, I just had some kids over to trick or treating...
I've heard of kids doing that in Germany, but never really seen it so far.
I gave them an old psp game since I didn't have any sweets..

///FUCK, I gave them GTA chinatown wars and I don't think it's even available in Germany (FSK 18) - now what

fucking artificial American holiday

Hahahahaha, awesome story. Giving little kids FSK 18 games :-D

servus jungs, schon lange her seitdem ich mich gemeldet hab

ab und zu treff ich deutsche Reisende, ich hab die alle verarscht wobei ich sagte dass ich auch Deutscher bin usw. Es ist nicht übel gemeint, übrigens, es ist halt was was ich eig machen MUSS, sonst würden die mich auf Englisch beantworten egal wie gut mein Deutsch sein mag. Und zwar ist mein Deutsch einigermassen besser als es in Deutschland war bloß weil ich TA bin und den Kindchen die Sprache beibring.

aber ehrlich gesagt, so sehr ich Deutschland auch vermissen mag.. und ich vermiss Deutschland so sehr, vermiss ich die Deutschen üüüberhaupt nicht. Es wundert mich wie ich ihre Infrakstruktur, Politik und allgemeine gesellschaftliche Merkmale loben kann, aber mit den Deutschen selber hatt ich immer 'n Problem. Ich find die halt so spießig und kalt, ich fands immer so. Gut dass sie ja nicht alle so sind, das soll ich nicht einmal erwähnen müssen doch ich hab das Gefühl so irgendeiner das erwähnen würde. Das alles ist mir erst neulich wiederaufgetaucht als ich vor 'ner Stunde 'ne Gruppe deutscher Reisenden begrüßt hab, und die hatten mich halt so niederbetrachtet als wäre ich nicht einmal Mensch. Es wäre nicht klarer gewesen wenn sie halt "verpisst dich, wichser" gesagt hätten. Das hat mich halt an vielen Deutschen errinert und manchmal bedaure ichs dass ich mir den Arsch überhaupt abgerackert hab um diese Sprache zu lernen. Nein, Scheiß drauf, ich hab die fast gemeistert wenn es um Akzent usw ginge. Das ergibt sich wirklich aus Hass für diese deutschen Arschlöcher, die mich sofort auf Englisch beantworten würden sofort nachdem mein Mund aufmachte. Sogar nach zig mal widerholten Bitten danach, das Gespräch bitte auf Deutsch zu 'schalten'. Ich sollte ihnen eig bendanken dafür, dass sie solche Arschlöcher sind, sonst wären meine Deutschkenntnisse eher schlechter. Aber im Endeffekt das langfristiges Ziel lässt sich nicht aufrechterhalten. Ich les jede Menge deutsche Bücher, Böll find ich krass. Alte deutsche Filme haben mir als richtig krass vorgekommen. Und so weiter. Doch ich hab selten Bock drauf, mit Deutschen selber zu quatschen.

Ich hass den Großteil der Amis ebenso, aber wo ich mich grad befinde (Flagstaff, AZ) komm ich ein Bissel besser drauf da diese Amis eher netter sind.

Ich weiss net. Ich bin verstört. Ich hab die Möglichkeit beim Bundestag ein Praktikum zu machen. Wär schön und würde mir wirklich zukünftig auch helfen. Aber ich furchte davor, noch einmal mit Deutschen zu sein. Die Kälte, die Distanz, etc. In Deutschland hatt ich nur ein Paar deutsche Kumpels, aber die waren klar Auszieher in der eigenen Gesellschaft. Ihr seid mir immer ganz nett gewesen und das hab ich immer zu schätzen gewusst. Aber zum Großteil bin ich kein Fan von Deutschen.. :( :( :'(

Das liegt nur daran, dass du mich noch nie getroffen hast :p

Schade, das zu hören. Aber ja, Deutsche sind wohl ein Bisschen ein "aquired taste". (Hau mich nicht, ich weiß einfach nicht den richtigen deutschen Ausdruck dafür :-D)

Aber warst du nicht vor allem in Süddeutschland? Berlin ist auf ne Art ein Bisschen weltoffener, vielleicht geht es dir da besser. Süddeutsche sind mit das spießigste, was man finden kann.

Dass Deutsche immer gleich Englisch sprechen wollen, darfst du ihnen nicht zu übel nehmen. Das ist halt die internationale Sprache, die wir hier lernen. Wir sind es gewöhnt, mit Leuten aus anderen Ländern Englisch zu sprechen, das wäre nicht anders, wenn du Holländer, Norweger oder Chinese wärst. Da sind wir drauf trainiert, das ist eher ein Reflex. Auch wenn es natürlich nicht nett von deinen Gesprächspartnern ist, auf deine Wünsche nicht einzugehen.

Jetzt fühl ich mich als Deutscher wieder schlecht :-(

DerZuhälter;43988689 said:
Dirndl.

Girls look hot in dirndls.

Oh yes, they do. And since every other town in the US seems to have some kind of Oktoberfest these days, they might actually serve some purpose.
 

Gustav

Banned
Hello German Gaf! I was recommended to post here by Gustav.

I would like to ask for some advice.

I am going to Germany in a few weeks. I will not be there long, but I will have some time to shop.

I would like to know what things I can buy in your great country that I can't get back here (in America).

Does anyone have any suggestions of rare or unique German items I can take back home?

I would like to bring back gifts for my friends and family. So far I have been asked mainly to bring back large German Beer mugs, but I'd like to go a bit beyond that.

What other presents can people recommend? Any special German candies or treats I can bring my friends?

Is there any sort of clothing that would be really unique to bring back here?

Thanks in advance!

German candy:
- Mozartkugeln
- Halloren
- Haribo
- Mr. Tom
- Romy

German clothes:
- Lederhosen
- Dirndl
- Försterhut / Jägerhut



Germany is not particularly unique. The clothes I recommended are a novelty. Nobody wears that outside of Oktoberfest.
 
younger generation is full of that pro7 - taff - rtl halloween crap. you sadly did enable them instead of kicking them to the curb :)

for AT games (no USK hehe) try gameware.at
Yeah, I kinda did. They sort of invaded me unexpectedly, dunno..
Next time I'll just slam the door in their faces :|
Thanks for the link, but I can't remember the last time I bought a game from AT. Rule Britannia!

Hahahahaha, awesome story. Giving little kids FSK 18 games :-D
Bisher hatte das keine Folgen, aber oah...ich könnte mir sogar vorstellen im schlimmsten Fall dafür in den Knast zu müssen.
Aber na ja: fuck the police, usw. :(

-------------------------------------
Yosn Alpha-Bromega,

du bist natürlich nicht der Einzige, der das Gefühl hat, die Deutschen wären gefühlskalt, etc. pp.
In meiner Funktion bei einer int. Studi-Orga & sonem Projekt zur Eingliederung ausl. Studis habe ich auch von allen Seiten gesagt bekommen, dass dem so wäre.
Natürlich ist deine Erfahrung - wie Milchjon schon meinte - lokal geprägt, aber eigentlich ist der regionale Unterschied in Sachen Mentalität (vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen) doch eher marginal.
So isses halt :/

-------------------------------------

As for gadgets: Leica cameras?
 

Trokil

Banned
Does anyone have any suggestions of rare or unique German items I can take back home?

330px-BIONADE_5sorten_MW.jpg
 
Ähm, Politik und so..

Betreuungsgeld kommt, Aus für Praxisgebühr

Es war die mittlerweile gewohnt langwierige Prozedur: Sieben Stunden haben die Spitzen der Koalition im Kanzleramt um Kompromisse in Streitfragen gerungen, die das Klima zwischen Schwarz-gelb seit Monaten erheblich belastet haben. Am Ende gab, ein Jahr vor der Bundestagswahl, jeder ein bisschen nach und bekam dafür seine Lieblings-Projekte durch - Geben und Nehmen im Kanzleramt.

Die Kompromisslinien hatten sich schon den Tag über abgezeichnet. Die CSU erhielt endlich das ersehnte grüne Licht für das Betreuungsgeld. Es soll nun zum 1. August 2013 eingeführt werden - später als zunächst vorgesehen, aber immer noch vor den bayerischen Landtagswahlen im Herbst kommenden Jahres.

Um den hartnäckig vorgebrachten Widerwillen der FDP zu brechen, musste die CSU aber einer sogenannten Bildungskomponente zustimmen. Wer auf die Barauszahlung von zunächst 100 und dann später 150 Euro verzichtet und das Geld stattdessen zur privaten Altersvorsorge oder für die Ausbildung der Kinder anlegt, bekommt einen zusätzlichen Bonus von 15 Euro pro Monat.

Der Streit um das von Kritikern als "Herdprämie" verspottete Betreuungsgeld hatte sich in den vergangenen Monaten zu einer massiven Belastung für die Koalition entwickelt, in der von der CSU deutlich mit dem Koalitionsvertrag gewinkt und damit indirekt mit dem Ende der Koalition gedroht wurde.

Die FDP erhielt im Gegenzug das Plazet für ihr Lieblingsprojekt: die Abschaffung der Praxisgebühr. Die vierteljährliche Zuzahlung beim Arzt- bzw. Zahnarztbesuch soll schon zum 1. Januar 2013 ersatzlos gestrichen werden. Für die Versicherten bedeutet das eine Entlastung von zwei Milliarden Euro pro Jahr. Diese Summe wird dann den gesetzlichen Krankenkassen fehlen. Deshalb soll der Krankenkassenbeitrag nicht gesenkt werden. Das hatte ursprünglich die CSU angestrebt.

Bereits an diesem Mittwoch soll die Abschaffung vom Kabinett und am Freitag in dritter Lesung vom Bundestag beschlossen werden, verlautete aus Regierungskreisen. Bei der Berechnung der Zuweisungen an die Krankenkassen aus dem Gesundheitsfonds für das kommende Jahr solle der Wegfall der Gebühr berücksichtigt werden, so dass dieser ausgeglichen werden kann.

(etc)

http://www.tagesschau.de/inland/koalitionsgipfel130.html
 
My all time favourite for german-GAF:

Wer "Schemie sagt, muss auch Schlor sagen", I am always puzzled by the fact that so many people spell it like this :)
 

Bollocks

Member
servus jungs, schon lange her seitdem ich mich gemeldet hab

ab und zu treff ich deutsche Reisende, ich hab die alle verarscht wobei ich sagte dass ich auch Deutscher bin usw. Es ist nicht übel gemeint, übrigens, es ist halt was was ich eig machen MUSS, sonst würden die mich auf Englisch beantworten egal wie gut mein Deutsch sein mag. Und zwar ist mein Deutsch einigermassen besser als es in Deutschland war bloß weil ich TA bin und den Kindchen die Sprache beibring.

aber ehrlich gesagt, so sehr ich Deutschland auch vermissen mag.. und ich vermiss Deutschland so sehr, vermiss ich die Deutschen üüüberhaupt nicht. Es wundert mich wie ich ihre Infrakstruktur, Politik und allgemeine gesellschaftliche Merkmale loben kann, aber mit den Deutschen selber hatt ich immer 'n Problem. Ich find die halt so spießig und kalt, ich fands immer so. Gut dass sie ja nicht alle so sind, das soll ich nicht einmal erwähnen müssen doch ich hab das Gefühl so irgendeiner das erwähnen würde. Das alles ist mir erst neulich wiederaufgetaucht als ich vor 'ner Stunde 'ne Gruppe deutscher Reisenden begrüßt hab, und die hatten mich halt so niederbetrachtet als wäre ich nicht einmal Mensch. Es wäre nicht klarer gewesen wenn sie halt "verpisst dich, wichser" gesagt hätten. Das hat mich halt an vielen Deutschen errinert und manchmal bedaure ichs dass ich mir den Arsch überhaupt abgerackert hab um diese Sprache zu lernen. Nein, Scheiß drauf, ich hab die fast gemeistert wenn es um Akzent usw ginge. Das ergibt sich wirklich aus Hass für diese deutschen Arschlöcher, die mich sofort auf Englisch beantworten würden sofort nachdem mein Mund aufmachte. Sogar nach zig mal widerholten Bitten danach, das Gespräch bitte auf Deutsch zu 'schalten'. Ich sollte ihnen eig bendanken dafür, dass sie solche Arschlöcher sind, sonst wären meine Deutschkenntnisse eher schlechter. Aber im Endeffekt das langfristiges Ziel lässt sich nicht aufrechterhalten. Ich les jede Menge deutsche Bücher, Böll find ich krass. Alte deutsche Filme haben mir als richtig krass vorgekommen. Und so weiter. Doch ich hab selten Bock drauf, mit Deutschen selber zu quatschen.

Ich hass den Großteil der Amis ebenso, aber wo ich mich grad befinde (Flagstaff, AZ) komm ich ein Bissel besser drauf da diese Amis eher netter sind.

Ich weiss net. Ich bin verstört. Ich hab die Möglichkeit beim Bundestag ein Praktikum zu machen. Wär schön und würde mir wirklich zukünftig auch helfen. Aber ich furchte davor, noch einmal mit Deutschen zu sein. Die Kälte, die Distanz, etc. In Deutschland hatt ich nur ein Paar deutsche Kumpels, aber die waren klar Auszieher in der eigenen Gesellschaft. Ihr seid mir immer ganz nett gewesen und das hab ich immer zu schätzen gewusst. Aber zum Großteil bin ich kein Fan von Deutschen.. :( :( :'(

Komm das nächste mal nach Österreich, dort sind die geselligen Leute, nicht so spießig wie in Deutschland.
 

Kola

Member
meinste? ich hab ehrlich gesagt noch keinen Oesterreicher kennengelernt. Hab keinen Bezugspunkt, sozusagen

Dein Deutsch ist jedenfalls viel besser geworden, vor allem wenn ich das mit früheren Postings vergleiche. Bezüglich der "Auszieher" (Du meinst "Ausreisser"): Ich meine das gilt für jedes Land. Ob Deutscher, Franzose oder Amerikaner, die meisten sind nicht zu gebrauchen.
 

Milchjon

Member
My all time favourite for german-GAF:

Wer "Schemie sagt, muss auch Schlor sagen", I am always puzzled by the fact that so many people spell it like this :)

Ich kenn das mit "Schristkindlesmarkt"

This is what happens when you're a pats fan. :p

Oh, Austrians should know how to handle this. It's a sore spot for them, since it's happened more than once that German TV shows have counted Austrians among the "Greatest Germans". I'm just teasing.

Komm das nächste mal nach Österreich, dort sind die geselligen Leute, nicht so spießig wie in Deutschland.

Ach, es gibt schon auch genug komische Österreicher. Gerade die Macho-Kultur, die bei euch noch weit verbreitet zu sein scheint, kann schon mal unangenehm sein.

Dein Deutsch ist jedenfalls viel besser geworden, vor allem wenn ich das mit früheren Postings vergleiche. Bezüglich der "Auszieher" (Du meinst "Ausreisser"): Ich meine das gilt für jedes Land. Ob Deutscher, Franzose oder Amerikaner, die meisten sind nicht zu gebrauchen.

Ich freu mich immer wieder darüber, was für ein positives Weltbild so viele GAFfer haben :-D
Meiner Meinung/Erfahrung nach sind die meisten Menschen schon irgendwie nett. Ich geh auf jeden Fall lieber positiv eingestellt auf Menschen zu und werde dann enttäuscht (was extrem selten ist), als andersrum. Ich glaube, ich bin einer von den wenigen, deren Zynismus abnimmt, je älter sie werden.
 

Noema

Member
Mist. Mit iOS 6.01 hat Apple endlich (AFAIK) ein globales deutsches Wörterbuch eingeführt (früher gab es nur englisch); da ich so viele deutsche Websites besuche, die Möglichkeit ein Wort sofort nachschlagen zu können klingt fantastisch. Zumindest schneller als das verdammte Wort in einem altmodischen Wörterbuch nachzuschlagen!

Aber leider ist das Wörterbuch schrecklich. Wenn ein Verb konjugiert ist, kann das Wörterbuch das Verb nicht erkennen. So enttäuschend.

Ich glaube, ich bin einer von den wenigen, deren Zynismus abnimmt, je älter sie werden.

Du bist nicht der einzige. Ich hab genau das selbe Gefühl.
 

stn

Member
Just a curiosity of mine: I used to live in Dettingen, Horb am Neckar (in Stuttgart). I lived in a very small town in the Black Forest. Is it likely that the town has been preserved as it used to be?
 

Milchjon

Member
Just a curiosity of mine: I used to live in Dettingen, Horb am Neckar (in Stuttgart). I lived in a very small town in the Black Forest. Is it likely that the town has been preserved as it used to be?

What's the town's name? And how long has it been since you lived there?

There's been some changes in the Black Forest area, as it's pretty touristy. But many of the smaller towns haven't changed much.
 

stn

Member
What's the town's name? And how long has it been since you lived there?

There's been some changes in the Black Forest area, as it's pretty touristy. But many of the smaller towns haven't changed much.
I was there last about 11 years ago. The town is called Dettingen, street is called Schellenberg. It was a very small town. I plan to go back and visit soon and want to make sure I don't stumble into a Nike factory or some other crap, lol.
 

Milchjon

Member
I was there last about 11 years ago. The town is called Dettingen, street is called Schellenberg. It was a very small town. I plan to go back and visit soon and want to make sure I don't stumble into a Nike factory or some other crap, lol.

Oh, I see, I was confused because I thought you mentioned two towns there ;-)
Alas, there's no Google Streetview for that area yet, but from the satellite maps, it doesn't look like there have been big changes. Never been there, though.
 
I loved watching RTL2 and Super RTL in my kid and teen years. I remember the premier of One Piece around 2002, saying how bad it was, only a decade later to end up being my favourite shonen show lol.
 

stn

Member
I used to watch Cartoon Network when I lived in Germany. I didn't speak German but luckily we got the British version of it. BEST TIMES EVER!!!

Germans also have the best junk food. Milch Schnitte, Haribo, Hanuta, Knoppers, etc... And I love the bakery fresh pretzels!
 
What the hell does TAN No.35 mean for a Deutsche Bank account?

Edit: Sweet, from not entering a TAN it's now locked my account and there's no way to message anyone. Why does this bank suck so much dick?
 

Krelian

Member
What the hell does TAN No.35 mean for a Deutsche Bank account?

Edit: Sweet, from not entering a TAN it's now locked my account and there's no way to message anyone. Why does this bank suck so much dick?
How did you get this message? It should mean to use your TAN #35 on a list of TANs you got from your bank. You probably have to call someone now that it's locked, though :( I'm not using Deutsche Bank myself, except to sometimes get some cash from their ATMs (for free thanks to Cash Group).
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom