• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

sphinx

the piano man
ich habe heute ich im Radio diesen song gehört, ich kann es mir zwar nicht erklären aber ich habe die ganze Zeit gelacht...

das kleine Küken Piept

ist extreme idiotisch und eintönig aber irgendwie auch sehr ohrwurmig, ist der song alt? die ganze Zeit dachte ich "ist das ernst?"

ich meine... ein song in Radio wo die Lyrics sind " Kuh macht muh, die Katze Miau und der Hund wau"???.... hahahaha XD
 

Dre

Member
ich habe heute ich im Radio diesen song gehört, ich kann es mir zwar nicht erklären aber ich habe die ganze Zeit gelacht...

das kleine Küken Piept

ist extreme idiotisch und eintönig aber irgendwie auch sehr ohrwurmig, ist der song alt? die ganze Zeit dachte ich "ist das ernst?"

ich meine... ein song in Radio wo die Lyrics sind " Kuh macht muh, die Katze Miau und der Hund wau"???.... hahahaha XD

Ursprünglich stammt das italienische Original von Radio Globo aus dem letzten Jahr.
Die deutsche Version ist später gekommen und wenn man Youtube glauben darf, gibt es die seit dem 29. Januar um genau zu sein.
 
Und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht nach Frankfurt zu ziehen. brrrr

naja es ist auch nicht alles schlecht, wenn man von den huren und den drogen und den
kalten herzen der menschen absieht :O
gibt immerhin n veganen supermarkt dort jetzt :D auch wenn dieser fortschritt vermutlich niemanden hier interessiert :p
 

sphinx

the piano man
Ursprünglich stammt das italienische Original von Radio Globo aus dem letzten Jahr.
Die deutsche Version ist später gekommen und wenn man Youtube glauben darf, gibt es die seit dem 29. Januar um genau zu sein.

Danke!

Und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht nach Frankfurt zu ziehen. brrrr

ich war in Frankfurt nur 4 Tage und mein Eindruck war: Businessmen und grosse Finanzgebäude... und der grösste Flughafen DLs. Ich fühlte mich von der Stadt nicht besonders angesprochen.
 

Dre

Member
naja es ist auch nicht alles schlecht, wenn man von den huren und den drogen und den
kalten herzen der menschen absieht :O
gibt immerhin n veganen supermarkt dort jetzt :D auch wenn dieser fortschritt vermutlich niemanden hier interessiert :p

Veganer tun mir immer so Leid, sie versuchen gesünder zu leben und tun meistens genau das Gegenteil.
Die meisten leiden bestimmt unter einem Mangel an Jod, Vitamin B12, Cholin und gesunden Fetten (ohne tierische Produkte sind die nur schwer zu bekommen) und wissen das noch nicht mal.
 
Kennt ihr schon alle hwnp? Find ich so komisch.

Reminds me of RTL2 and X-Diaries and that skit from Switch Reloaded with Dennis - UNGELOGEN. I hope that this is only an actor because all of them sound like they can't properly talk and to be honest if someone would talk to me like that I would just walk away.

Bonus: http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I that guy sounds nearly the same and I hope this is a fake aswell.

Veganer tun mir immer so Leid, sie versuchen gesünder zu leben und tun meistens genau das Gegenteil.
Die meisten leiden bestimmt unter einem Mangel an Jod, Vitamin B12, Cholin und gesunden Fetten (ohne tierische Produkte sind die nur schwer zu bekommen) und wissen das noch nicht mal.

I respect anyone living the vegan lifestyle but please don't do it for "fashion" reasons and what is more important - if I let you live your life do the same when it comes to people not living like you.
 
Veganer tun mir immer so Leid, sie versuchen gesünder zu leben und tun meistens genau das Gegenteil.
Die meisten leiden bestimmt unter einem Mangel an Jod, Vitamin B12, Cholin und gesunden Fetten (ohne tierische Produkte sind die nur schwer zu bekommen) und wissen das noch nicht mal.


aaw niedlich :)
 

Fritz

Member
unbenannt1bov3y8mkld.png

Die Frau hat Recht. Ich find die Sexismusdebatte ja scharf!

Reminds me of RTL2 and X-Diaries and that skit from Switch Reloaded with Dennis - UNGELOGEN. I hope that this is only an actor because all of them sound like they can't properly talk and to be honest if someone would talk to me like that I would just walk away.

I'd say please have some respect and talk appropriate. Anyway, I think Dennis is as good as its gets making fun of this. But this hwnp is kinda engaging DESPITE the language.
 

Dre

Member
I respect anyone living the vegan lifestyle but please don't do it for "fashion" reasons and what is more important - if I let you live your life do the same when it comes to people not living like you.

Just to make this clear, nowhere did I suggest that people should abandon their vegan lifestyles and start eating meat/fish/eggs again. I merely just mentioned that people who abstain from consuming animal products because of health reasons (or fashion reasons as you put it) may be on the wrong track and should reconsider their decision.
 
It's all fake and quite easy to pick up that lingo.
I can talk like that whenever I want, without it sounding fake. Why? Cause a lot of my friends actually speak that way. And if you hear it all day long, it's actually kinda hard to keep that lingo out of the way you usually talk.

Want to hear how the real deal sounds? Go play cageball after 8pm. Usually a lot of pitches (depending were you live) are filled with 3rd generation foreigners who talk like that. And it's really hilarious unlike that fake youtube shit.
 
Just to make this clear, nowhere did I suggest that people should abandon their vegan lifestyles and start eating meat/fish/eggs again. I merely just mentioned that people who abstain from consuming animal products because of health reasons (or fashion reasons as you put it) may be on the wrong track and should reconsider their decision.

War jetzt an niemanden gezielt gerichtet, nur so eine allgemeine Darstellung, dass oft bei Ja/Nein Themen (Veganer, Raucher, etc.) die Fronten sehr schnell verhärtet sind. Mir doch egal was die Anderen machen solange ich auch tun kann was ich will :)

appropriate. Anyway, I think Dennis is as good as its gets making fun of this. But this hwnp is kinda engaging DESPITE the language.

Ich glaube dafür bin ich nicht tolerant genug bzw. sind meine Nerven zu schwach ;-)

DerZuhälter;47372517 said:
It's all fake and quite easy to pick up that lingo.
I can talk like that whenever I want, without it sounding fake. Why? Cause a lot of my friends actually speak that way. And if you hear it all day long, it's actually kinda hard to keep that lingo out of the way you usually talk.

Want to hear how the real deal sounds? Go play cageball after 8pm. Usually a lot of pitches (depending were you live) are filled with 3rd generation foreigners who talk like that. And it's really hilarious unlike that fake youtube shit.

Das ist aber oft auch Einstellungssache aber in dem Fall verständlich - bei Menschen die eigentlich keinen Migrationshintergrund haben, finde ich es doch ziemlich lächerlich vielleicht sogar ein wenig beängstigend wenn die Sprache anderer im eigenen Land angenommen wird.
 
Das ist aber oft auch Einstellungssache aber in dem Fall verständlich - bei Menschen die eigentlich keinen Migrationshintergrund haben, finde ich es doch ziemlich lächerlich vielleicht sogar ein wenig beängstigend wenn die Sprache anderer im eigenen Land angenommen wird.

Das schleicht sich einfach ein. Ich war während der Bundeswehr 9 Monate lang in Franken stationiert (Roth bei Nürnberg). Die ersten Tage hab ich kaum ein Wort von denen verstanden, als ich nach meiner Zeit dort aber zurück in Düsseldorf war hatte sich das Fränkische bei mir in der Sprache eingenistet. Und ich bin auch einer dieser 3. Generation Kanaken.

Leider ist es einfach so, dass speziell an unseren Hauptschulen der Ausländeranteil hoch ist und die Deutschen die dort auch zur Schule gehen picken deren Sprache auf und können irgendwann dann nicht mehr anders sprechen. Speziell bei meinem Studium im Bochum ist mir dies aufgefallen.
Deutsche die Ausländer mit: "Wie gehts dir Achi (arab.: Bruder)? Alles gut? El-hamdul' illah (arab. Islam: Gesegnet sei Gott)" begrüßen und Ausländer die akzentfreier antworten als Deutsche, waren keine Seltenheit.
Bei vielen mit dieser Art Sprache die jedoch eine gute Ausbildung genossen haben, weiß ich aber auch, dass diese Straßenslang Kanakisch und "Bewerbungsgespräch Deutsch" jederzeit switchen können. Unabhängig davon ob sie 100% Deutsch sind oder Migrantenkinder.
 

Gustav

Banned
DerZuhälter;47374354 said:
Das schleicht sich einfach ein. Ich war während der Bundeswehr 9 Monate lang in Franken stationiert (Roth bei Nürnberg). Die ersten Tage hab ich kaum ein Wort von denen verstanden, als ich nach meiner Zeit dort aber zurück in Düsseldorf war hatte sich das Fränkische bei mir in der Sprache eingenistet. Und ich bin auch einer dieser 3. Generation Kanaken.

Leider ist es einfach so, dass speziell an unseren Hauptschulen der Ausländeranteil hoch ist und die Deutschen die dort auch zur Schule gehen picken deren Sprache auf und können irgendwann dann nicht mehr anders sprechen. Speziell bei meinem Studium im Bochum ist mir dies aufgefallen.
Deutsche die Ausländer mit: "Wie gehts dir Achi (arab.: Bruder)? Alles gut? El-hamdul' illah (arab. Islam: Gesegnet sei Gott)" begrüßen und Ausländer die akzentfreier antworten als Deutsche, waren keine Seltenheit.
Bei vielen mit dieser Art Sprache die jedoch eine gute Ausbildung genossen haben, weiß ich aber auch, dass diese Straßenslang Kanakisch und "Bewerbungsgespräch Deutsch" jederzeit switchen können. Unabhängig davon ob sie 100% Deutsch sind oder Migrantenkinder.

Von mir ein herzliches spierdalaj!
 
DerZuhälter;47374354 said:
Das schleicht sich einfach ein. Ich war während der Bundeswehr 9 Monate lang in Franken stationiert (Roth bei Nürnberg). Die ersten Tage hab ich kaum ein Wort von denen verstanden, als ich nach meiner Zeit dort aber zurück in Düsseldorf war hatte sich das Fränkische bei mir in der Sprache eingenistet. Und ich bin auch einer dieser 3. Generation Kanaken.

Leider ist es einfach so, dass speziell an unseren Hauptschulen der Ausländeranteil hoch ist und die Deutschen die dort auch zur Schule gehen picken deren Sprache auf und können irgendwann dann nicht mehr anders sprechen. Speziell bei meinem Studium im Bochum ist mir dies aufgefallen.
Deutsche die Ausländer mit: "Wie gehts dir Achi (arab.: Bruder)? Alles gut? El-hamdul' illah (arab. Islam: Gesegnet sei Gott)" begrüßen und Ausländer die akzentfreier antworten als Deutsche, waren keine Seltenheit.
Bei vielen mit dieser Art Sprache die jedoch eine gute Ausbildung genossen haben, weiß ich aber auch, dass diese Straßenslang Kanakisch und "Bewerbungsgespräch Deutsch" jederzeit switchen können. Unabhängig davon ob sie 100% Deutsch sind oder Migrantenkinder.

Wenn sie problemlos wechseln können gibt es auch keine Probleme. Dann sprichts nichts dagegen sich in einem bestimmten Umfeld anders zu verhalten bzw. sprechen. Ich finde es prinzipiell immer schade wenn man seine "Ursprungssprache" (gerade die unterschiedlichen Dialekte) verlernt und dann nur noch eine Mischung beherrscht. Erstens kommt so etwas selten gut an - zumindest bei mir - und man sollte meiner Meinung nach nie seine kulturelle Herkunft verlieren mit Rücksicht auf Andere natürlich.

@Spiele: +1 Fallout
 
DerZuhälter;47374354 said:
Leider ist es einfach so, dass speziell an unseren Hauptschulen der Ausländeranteil hoch ist und die Deutschen die dort auch zur Schule gehen picken deren Sprache auf und können irgendwann dann nicht mehr anders sprechen. Speziell bei meinem Studium im Bochum ist mir dies aufgefallen.

na und?



ich hätte fallout: nw dazu sagen müssen^^ und witcher 2, witcher eins hab ich schon durch
 
Fallout: NV.

ogott ich hätte mehr schlaf gebraucht, ich schreibe als
wäre ich vollkommen geistig retardiert ._.
mir passiert das ständig, dass ich NW statt NV schreibe!! aaargh.

hm dann siehts wohl nach dem trip ins wasteland aus. mal WIEDER.
ich hatte fast auf ein anderes ergebnis gehofft, weil ich alle anderen
spiele nur noch vernachlässige
 

TCRS

Banned
achso, wenn du NV schon gespielt hast kannst du ja Witcher 2 spielen. Muss ich auch noch, genauso wie Metro und Far Cry 3. Und Fallout 3 wollte ich auch wieder mal anfangen (find ich von der atmos her besser als NV). Aber alles nach den Klausuren. Bis dahin wird abends nur schnell eine Runde BF3 gezockt.
 
achso, wenn du NV schon gespielt hast kannst du ja Witcher 2 spielen. Muss ich auch noch, genauso wie Metro und Far Cry 3. Und Fallout 3 wollte ich auch wieder mal anfangen (find ich von der atmos her besser als NV). Aber alles nach den Klausuren. Bis dahin wird abends nur schnell eine Runde BF3 gezockt.

ich habs angefangen...das ist mein problem, ich fang immer zu viele spiele parallel an
D:
 

Gustav

Banned
DerZuhälter;47375260 said:
Tut mir leid, aber der Tag an dem sich Deutsche miteinander unterhalten wie Haftbefehl rappt ist der Tag an dem ich auswandern werde.

Und das sag ich als Kanake.

Fuck, wie kann man sich so widerlich verdeutschen. Das ist Stammtisch Niveau.
 

Schuhu

Neo Member
DerZuhälter;47375260 said:
Tut mir leid, aber der Tag an dem sich Deutsche miteinander unterhalten wie Haftbefehl rappt ist der Tag an dem ich auswandern werde.

Und das sag ich als Kanake.

Für mich waren Kanaken nur die, die diesen Verhaltensstil drauf haben, nicht jeder der so aussieht als würde er aus dem Ausland kommen. Daher zählst du wohl leider nicht als Kanake, mein Beileid. (...lol)
 

Gustav

Banned
Für mich waren Kanaken nur die, die diesen Verhaltenstil drauf haben, nicht jeder der so aussieht als würde er aus dem Ausland kommen. Daher zählst du wohl leider nicht als Kanake, mein Beileid. (...lol)

Und jetzt mal Kanaken mit Nigger oder Juden ersetzen. Bitte nachdenken, Leute.
 
Und jetzt mal Kanaken mit Nigger oder Juden ersetzen. Bitte nachdenken, Leute.

ich gebe gustav recht, ich HASSE auch diese bezeichnung allein schon.
aber man darf sich nicht wundern, wenn hier vorher auch noch lokalpatriotische
themen das feld dominieren. kann ich mir auch gleich triumph des willens reinziehen :p
 

Fritz

Member
Mhm? Mit dem ersteren stimmt das 1:1 überein, das Zweite ist eine Bezeichnung für ne religiöse Gruppe.

Alter was??!! Du bezeichnest also nur Leute als Kanaken und Nigger, die sich verhalten wie Kanaken und Nigger?! Okay?!

Tu uns allen den gefallen und lösch einfach den Scheiß da.

ich gebe gustav recht, ich HASSE auch diese bezeichnung allein schon.
aber man darf sich nicht wundern, wenn hier vorher auch noch lokalpatriotische
themen das feld dominieren. kann ich mir auch gleich triumph des willens reinziehen :p

Da geb ich dir Recht. Lokalpatriotismus is so unnütz. Aber gut, wenn es den Leuten Spass bringt.
 

Fritz

Member
sowas kann man aber nicht unkommentiert stehen lassen + es versteht eh keiner oder?

Das ist doch genau das Problem. Wenn einer Mist redet wird er gebanned. Wenn keiner es genau nachvollziehen kann, weil alle ne andere Sprache sprechen, wird halt der Thread geschlossen. Wir sollten halt doch englisch schreiben.
 

Gustav

Banned
Das ist doch genau das Problem. Wenn einer Mist redet wird er gebanned. Wenn keiner es genau nachvollziehen kann, weil alle ne andere Sprache sprechen, wird halt der Thread geschlossen. Wir sollten halt doch englisch schreiben.

Wenn dieser Thread weiterhin eine Plattform für Aussagen wie "leider sind an den Schulen viele Ausländer" und "wer sich wie ein Kanake verhält, den nenne ich auch so" ist, kann dieser Müll hier auch seelenruhig geschlossen werden.
 

sphinx

the piano man
Ich geb dir recht, man sollte davor nicht schweigen aber solche Typen wird es immer wieder geben. lohnt es sich, hier in Gaf darüber zu diskutieren?....irgendein mod versteht uns auf jeden Fall, sonst wäre der Thread unzulässig

Edit: bin übrigens mit der Wortanwendung auch entsetzt....
 

Fritz

Member
Wenn dieser Thread weiterhin eine Plattform für Aussagen wie "leider sind an den Schulen viele Ausländer" und "wer sich wie ein Kanake verhält, den nenne ich auch so" ist, kann dieser Müll hier auch seelenruhig geschlossen werden.

Ich weis was Du meinst, aber es wäre Schade um die guten Sachen, komm schon.
 
Wenn dieser Thread weiterhin eine Plattform für Aussagen wie "leider sind an den Schulen viele Ausländer" und "wer sich wie ein Kanake verhält, den nenne ich auch so" ist, kann dieser Müll hier auch seelenruhig geschlossen werden.

Ich weiß grad nicht ob Du mich missverstehen willst des Eklats wegen oder ob hier meine grundsätzliche Aussage schon nicht in den Kram passt.

Die Aussage: "Leider ist es einfach so, dass speziell an unseren Hauptschulen der Ausländeranteil hoch ist " sollte nicht darauf abzielen: "Oh mein Gott! Soviele Ausländer an den Hauptschulen ziehen unsere deutschen Schüler runter!"
Sondern: "Leider ist es einfach so, dass ein Großteil der Ausländer die Hauptschule besuchen (und nicht eine bessere Bildung bekommen)".

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die Aufsplitung des Bildungssystem in Haupt-,Real- und Gymnasialschulen, die Bildungsunterschiede negativ verstärken anstatt sie durch ein angepasstes Schulprogramm zu verringern.

Das Du allergisch auf die K-Bombe reagierst hab ich bereits verstanden. Das kann ich auch lassen, kein Thema. Aber wir brauchen jetzt nicht hier nen overly political correct Fass aufmachen deswegen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom