• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Okay, noch ist Mittwoch - einen hab ich noch.

In Zukunft bitte ordnungsgemäß das Formular A38 benutzen. Wir sind hier schließlich auf DeutschGAF.

formular-1.jpg
 

Gutek

Member
Hab davon heute morgen im DLF gehört. Weiß aber auch noch nix. Ein Syrer (24) soll gestorben sein weil er mehrere Tage krank vor dem Lageso gewartet hat.

Aber es gibt keinen Beweis dafuer, ausser der Aussage eines Helfers, der sich jetzt zu Hause verbarrikadiert hat, und mit keinem mehr sprechen will. Oder verstehe ich das falsch?
 

Fritz

Member
Aber es gibt keinen Beweis dafuer, ausser der Aussage eines Helfers, der sich jetzt zu Hause verbarrikadiert hat, und mit keinem mehr sprechen will. Oder verstehe ich das falsch?

Da weißt du echt mehr als ich. Das ist die Zukunft live!!
 
In Zukunft bitte ordnungsgemäß das Formular A38 benutzen. Wir sind hier schließlich auf DeutschGAF.

formular-1.jpg

http://der-artgenosse.de/ ist ja ne coole Seite, damit hab ich genug anti-vegane Munition für die nächsten Monate MUHAHAHA. (jaja, schon gesehen dass die Seite in beide Richtungen austeilt ;)).

Spaß, aber das drück ich gleich mal meiner Arbeitskollegin aufs Auge :). Gottseidank kann die Gute nicht nur selbst gut austeilen, sondern auch einstecken.
 

Fritz

Member
Aber es gibt keinen Beweis dafuer, ausser der Aussage eines Helfers, der sich jetzt zu Hause verbarrikadiert hat, und mit keinem mehr sprechen will. Oder verstehe ich das falsch?

Okay, kommt von Moabit hilft. Die sollte man echt mit Vorsicht genießen imo. Die haben eine Agenda.
 
ich habe königliches blut digga. da kann man halt nix machen, in asien ist das der hit.

In dem Zusammenhang finde ich es amüsant, dass es bis Mitte des 20. Jahrhunderts eigentlich schick war hellhäutig bzw. blass zu sein, weil "braun ist ja nur der Bauer, der auf'm Feld schuften muss. Ich bleib zuhause und bleibe bleich".

Heutzutage heißt es dann "Bah, der ist bleich, der kommt nicht raus/arbeitet nur. Ich habe Zeit für Urlaub, Solarium etc. und bin braun."
 

Fritz

Member
Aber es gibt keinen Beweis dafuer, ausser der Aussage eines Helfers, der sich jetzt zu Hause verbarrikadiert hat, und mit keinem mehr sprechen will. Oder verstehe ich das falsch?

Also in den Nachrichten kam gerade das weder ein entsprechender Krankenwageneinsatz verzeichnet ist noch ein Berliner krankenhaus einen entsprechenden Fall hatte.
 
Also in den Nachrichten kam gerade das weder ein entsprechender Krankenwageneinsatz verzeichnet ist noch ein Berliner krankenhaus einen entsprechenden Fall hatte.

SPON:

Der angebliche Fall eines syrischen Flüchtlings, der in Berlin nach langem Warten vor dem Lageso gestorben sein soll, wird immer mysteriöser: Die zuständige Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales betont, die Information habe sich nicht bestätigen lassen. "Wir haben alle Aufnahme-Krankenhäuser abgefragt", sagte eine Sprecherin. "Dort gibt es keine Informationen darüber." Auch ein Sprecher der Feuerwehr sagte, sämtliche Einsätze des Rettungsdienstes in dem entsprechenden Zeitraum seien geprüft worden - allerdings ohne Ergebnis.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-lageso-tot-senat-widerspricht-a-1074255.html
 
Und täglich grüßt das Murmeltier:

Die Berliner Polizei hat den Helfer befragt, der vom angeblichen Tod eines Flüchtlings berichtet hatte. Der Mann gab demnach zu, dass die Geschichte erfunden ist. Es gibt den toten Syrer nicht.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1074309.html


Geht was an Karneval?

/edit
Du weißt, dass der Arbeitstag gut beginnt, wenn die Bahn bereits vor Abfahrt verspätet ist. Wegen "verspäteter Bereitstellung des Zuges".
 
Moin zusammen,

kennt einer von euch Steins; Gate? Habe vor zwei Tagen damit angefangen und bin gefühlt immernoch im Intro :). Ich habe daheim aber auch den Anime aufgenommen, der läuft ja auf Animax. Sollte ich erst das Spiel durchzocken bevor ich mir den Anime reinziehe?

Anscheinend soll man bei Steins; Gate ja noch nicht mal irgenwelche Turorials oder Tipps lesen, weil sonst irgendwas wichtiges unvermeidlich gespoilert wird....
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hatte mal eine tolle Ansage auf einem Bahnhof.

"Meine Damen und Herren auf Gleis 3, der verspätete RE42 fährt heute ausnahmsweise von Gleis 5." [3 Sekunden Pause] "Meine Damen und Herren auf Gleis 5, der verspätete RE42, heute ausnahmsweise von Gleis 5, fällt heute leider aus."
 
Ich hatte mal eine tolle Ansage auf einem Bahnhof.

"Meine Damen und Herren auf Gleis 3, der verspätete RE42 fährt heute ausnahmsweise von Gleis 5." [3 Sekunden Pause] "Meine Damen und Herren auf Gleis 5, der verspätete RE42, heute ausnahmsweise von Gleis 5, fällt heute leider aus."

JL9np62.jpg
 
Die Noten für den ersten (und bei meinem Studienschwerpunkt einzigen) Kurzfilm bekommen und - aaargh - wie ich manche Profs verabscheue. Ich war für Kamera und Schnitt verantwortlich, wofür ich eine 2,0 bekommen habe. Wir durften während der Postproduction jeweils einen Sprechstundentermin wahrnehmen und da sagte mir der eine Prof, dass mein Schnitt perfekt sei, nur die Exposition etwa 15-20 Sekunden länger sein müsste. Ich hab die Exposition daraufhin 17 Sekunden länger gemacht.

Eben in der Nachbesprechung: "Ja, Kamera perfekt, Exposition aber 'ne halbe Minute zu lang, ansonsten wär's ne 1,0 gewesen.". Konnte mich kaum zusammenreißen. Wenigstens 'ne 1,0 für Compositing bekommen, was auch an den Film gekoppelt war, die ist mir für meine Zukunft auch wichtiger.

Und jetzt: SEMESTERFERIEN!
 

El Topo

Member
Ich hatte mal eine tolle Ansage auf einem Bahnhof.

"Meine Damen und Herren auf Gleis 3, der verspätete RE42 fährt heute ausnahmsweise von Gleis 5." [3 Sekunden Pause] "Meine Damen und Herren auf Gleis 5, der verspätete RE42, heute ausnahmsweise von Gleis 5, fällt heute leider aus."

Hatte mal in Köln drei, vier, fünf verschiedene Ansagen und Angaben innerhalb weniger Minuten für denselben EC. War ganz lustig, wie die Menschenmasse hin und her gerannt ist.
 
Die Noten für den ersten (und bei meinem Studienschwerpunkt einzigen) Kurzfilm bekommen und - aaargh - wie ich manche Profs verabscheue. Ich war für Kamera und Schnitt verantwortlich, wofür ich eine 2,0 bekommen habe. Wir durften während der Postproduction jeweils einen Sprechstundentermin wahrnehmen und da sagte mir der eine Prof, dass mein Schnitt perfekt sei, nur die Exposition etwa 15-20 Sekunden länger sein müsste. Ich hab die Exposition daraufhin 17 Sekunden länger gemacht.

Eben in der Nachbesprechung: "Ja, Kamera perfekt, Exposition aber 'ne halbe Minute zu lang, ansonsten wär's ne 1,0 gewesen.". Konnte mich kaum zusammenreißen. Wenigstens 'ne 1,0 für Compositing bekommen, was auch an den Film gekoppelt war, die ist mir für meine Zukunft auch wichtiger.

Und jetzt: SEMESTERFERIEN!
Das wird in der Freien wirtschaft nicht besser. Lass dir alles schriftlich bestätigen.
Email: "Danke für das gespräch, so wie ich das verstanden habe xyz. Sollte ich etwas falsch vertanden haben, bitte ich um kurze Rückeldung, ansonsten wird umgehend alles wie besprochen umgesetzt."
That's my best friend.
 

fwoibles

Member
Die aktuelle E-Klasse ist ganz okay, ein gutes Auto um damit Kilometer zu schrubben, aber das Design ist innen wie außen meh. Die neue E-Klasse wird aber ein ganz anderes Kaliber! Aber seis drum, für mich ist selbst das T-Modell leider zwei Nummern zu klein, von daher ein Luxusproblem weniger...

Wunderte mich auch, bin in ein neues E-Klasse-Taxi eingestiegen, sah alles superbillig aus. Kenne mich mit der Ausstattung in der Neuen aber nicht aus, die Alte war mit teurer Ausstattung sehr hochwertig, zweifarbiges Leder/Wurzelholz/etc.
 

EloKa

Member
Good Wörk DGAF!

"Wir haben eine planmäßige Verspätung von 10 Minuten und müssen jetzt hier warten bis das Gleis frei wird" ... nur gut dass bei der DB alles geplant ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das wird in der Freien wirtschaft nicht besser. Lass dir alles schriftlich bestätigen.

Eine gute Protokollvorlage wird zum wichtigsten Werkzeug. Immer per Mail an alle verschicken und eine fehlende Rückmeldung als Akzeptanz interpretieren. Niemals auf das Gedächtnis oder gar die Meinungskonsistenz anderer vertrauen; erst recht nicht, wenn es sich um viel beschäftige Leute handelt, die dir eh nie mehr als 5 Minuten ihrer Zeit geben können.
 
Good Wörk DGAF!

"Wir haben eine planmäßige Verspätung von 10 Minuten und müssen jetzt hier warten bis das Gleis frei wird" ... nur gut dass bei der DB alles geplant ist.

Ebenfalls Good Wörk

Ich befürchte heute hab ich mir ein wenig zu viel vorgenommen mit Wörk.
Das könnte sich ne Weile hinziehen. Naja da muss man durch
 

El Topo

Member
Ich werd echt noch wahnsinnig. Bin ich froh, wenn das morgen alles endlich fürs Erste vorbei ist. Dann heißt es hoffen. Heute nochmal ein letztes Mal sich den Arsch aufreißen.
 

Hammer24

Banned
Die Noten für den ersten (und bei meinem Studienschwerpunkt einzigen) Kurzfilm bekommen und...

Kann man den irgendwo sehen? Bin neugierig! :)

Hatte mal in Köln drei, vier, fünf verschiedene Ansagen und Angaben innerhalb weniger Minuten für denselben EC. War ganz lustig, wie die Menschenmasse hin und her gerannt ist.

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass da der jemand am Mikro absichtlich trollt, und sich vor Lachen die Oberschenkel blau prügelt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Falls Jemand sich für Verkaufszahlen interessiert
Germany Week 3 2016

Ich glaube dass ich noch nie so krass einseitige Verkaufszahlen gesehen habe. Und das nichtmal nur auf Konsolen bezogen.

Gibt halt auch recht wenig Gründe, sich in Deutschland eine Xbox One zu kaufen. Vor allem, wenn der Freundeskreis selbst PC/PS4-lastig ist. Ich hab auf meiner ausschließlich Exclusives gespielt, und so einen richtigen Must-Have-Titel gibt es für mich persönlich unter denen auch nicht wirklich. Außerdem nervt es mich tierisch, dass ich die Sprache im System und in Spielen nicht auf Englisch ändern kann, ohne gleichzeitig auch die Region und den Store zu ändern. Mit Deutschen Kreditkarten kann man im US/UK-Store seit neustem nämlich nicht mehr zahlen.

Und Kinect 2.0 ist Müll.
 

Hammer24

Banned
Gibt halt auch recht wenig Gründe, sich in Deutschland eine Xbox One zu kaufen. Vor allem, wenn der Freundeskreis selbst PC/PS4-lastig ist. Ich hab auf meiner ausschließlich Exclusives gespielt, und so einen richtigen Must-Have-Titel gibt es für mich persönlich unter denen auch nicht wirklich. Außerdem nervt es mich tierisch, dass ich die Sprache im System und in Spielen nicht auf Englisch ändern kann, ohne gleichzeitig auch die Region und den Store zu ändern. Mit Deutschen Kreditkarten kann man im US/UK-Store seit neustem nämlich nicht mehr zahlen.

Und Kinect 2.0 ist Müll.

Das ist schon alles sehr subjektiv. Für mich gibt's keinerlei Grund eine PS4 zu kaufen, und deine Erfahrungen mit Store und Kinect sind konträr zu meinen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das ist schon alles sehr subjektiv. Für mich gibt's keinerlei Grund eine PS4 zu kaufen, und deine Erfahrungen mit Store und Kinect sind konträr zu meinen.

Du benutzt den US-Store aus Deutschland heraus? Hast du eine US-Kreditkarte?

Ich hatte zuletzt noch Erfolg mit dem Kaufen von Codes, wobei Amazon.com sich diese mittlerweile auch nicht mehr mit Deutschen Kreditkarten bezahlen lässt. Allerdings hatte ich permanent Ärger mit meiner über diese Codes gekauften XBL-Gold-Mitgliedschaft und dem Regioncheck, den die seit letztem Jahr laut Aussage des Supports aktiv haben.
 

Ladekabel

Member
Moin zusammen,

kennt einer von euch Steins; Gate? Habe vor zwei Tagen damit angefangen und bin gefühlt immernoch im Intro :). Ich habe daheim aber auch den Anime aufgenommen, der läuft ja auf Animax. Sollte ich erst das Spiel durchzocken bevor ich mir den Anime reinziehe?

Anscheinend soll man bei Steins; Gate ja noch nicht mal irgenwelche Turorials oder Tipps lesen, weil sonst irgendwas wichtiges unvermeidlich gespoilert wird....

Ich kenne es so gut, dass ich weiß es existiert. Liegt auch noch auf meiner Vita. Muss aber erst noch Final Fantasy Tactics: WotL spielen, wozu ich mich aber nicht aufraffen kann. Sag mir aber, wie Steins;Gate ist wenn du weitergespielt hast.

Gibt halt auch recht wenig Gründe, sich in Deutschland eine Xbox One zu kaufen. Vor allem, wenn der Freundeskreis selbst PC/PS4-lastig ist. Ich hab auf meiner ausschließlich Exclusives gespielt, und so einen richtigen Must-Have-Titel gibt es für mich persönlich unter denen auch nicht wirklich. Außerdem nervt es mich tierisch, dass ich die Sprache im System und in Spielen nicht auf Englisch ändern kann, ohne gleichzeitig auch die Region und den Store zu ändern. Mit Deutschen Kreditkarten kann man im US/UK-Store seit neustem nämlich nicht mehr zahlen.

Und Kinect 2.0 ist Müll.

Was ist mit dem ESRAM?
 

Hammer24

Banned
Du benutzt den US-Store aus Deutschland heraus? Hast du eine US-Kreditkarte?

Ich hatte zuletzt noch Erfolg mit dem Kaufen von Codes, wobei Amazon.com sich diese mittlerweile auch nicht mehr mit Deutschen Kreditkarten bezahlen lässt. Allerdings hatte ich permanent Ärger mit meiner über diese Codes gekauften XBL-Gold-Mitgliedschaft und dem Regioncheck, den die seit letztem Jahr laut Aussage des Supports aktiv haben.

Keine US Kreditkarte. Ich kaufe auf Amazon.com Geschenkgutscheine, und löse die codes dann auf der Webseite ein, und kaufe von der xbox.com aus auch die Spiele.
Meine Frau liebt die neue Kinect, weil sie die Fitness app fast täglich nutzt; und unser entertainment Zeugs jetzt mit Sprachbefehl steuern kann, ohne dafür meine Fernbedienungssammlung durchwühlen zu müssen.
 
Gibt halt auch recht wenig Gründe, sich in Deutschland eine Xbox One zu kaufen. Vor allem, wenn der Freundeskreis selbst PC/PS4-lastig ist. Ich hab auf meiner ausschließlich Exclusives gespielt, und so einen richtigen Must-Have-Titel gibt es für mich persönlich unter denen auch nicht wirklich. Außerdem nervt es mich tierisch, dass ich die Sprache im System und in Spielen nicht auf Englisch ändern kann, ohne gleichzeitig auch die Region und den Store zu ändern. Mit Deutschen Kreditkarten kann man im US/UK-Store seit neustem nämlich nicht mehr zahlen.

Und Kinect 2.0 ist Müll.

Ich überlege ja auch immer wieder mir eine Xbox One zu kaufen, einfach um ein neues Spielzeug zu haben. Aber von Forza Horizon abgesehen, gibt es einfach gar keinen Grund für mich. Die PS4 ist schneller, besser, schöner und hat die besseren Spiele, sowohl subjektiv als auch objektiv gesehen (suck it, Hammer!). Bei 200€ für eine Gebrauchte würde ich es mir noch überlegen, weil GoW4 anscheinend das einzige couch co-op Spiel ist, dass irgendwann mal erscheinen wird. Weniger wäre mir allerdings auch lieber, wenn ich bedenke, dass ich die PS4 schon für 280 bekommen habe.
 

thog16

Neo Member
Moin zusammen,

kennt einer von euch Steins; Gate? Habe vor zwei Tagen damit angefangen und bin gefühlt immernoch im Intro :). Ich habe daheim aber auch den Anime aufgenommen, der läuft ja auf Animax. Sollte ich erst das Spiel durchzocken bevor ich mir den Anime reinziehe?

Anscheinend soll man bei Steins; Gate ja noch nicht mal irgenwelche Turorials oder Tipps lesen, weil sonst irgendwas wichtiges unvermeidlich gespoilert wird....

Ich habe die Serie vor einer Weile gesehen und weil sie mir gut gefallen hat, vor kurzem das "Spiel" für die PS3 angeschafft und auch angefangen. Ich glaube es ist nicht schlecht, wenn man die Serie gesehen hat, weil man gleich mehr kapiert, aber zwingend notwendig ist es nicht.
 
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ungleichheit-eine-steuer-gegen-die-wut-1.2836584

So schwer der Gedanke fällt: Die logische Folge aus diesem Trend wäre die Einführung einer Vermögensteuer - allerdings einer, die berechtigte Einwände der Vergangenheit aufgreift. Das gilt vor allem für den Vorwurf der Doppelbesteuerung ein und desselben Eigentums. Die Lösung lautet: Die Vermögensteuer müsste nicht zusätzlich zur, sondern anstelle der Einkommensteuer erhoben werden.

Das klingt unfinanzierbar, ist es aber nicht. Selbst wenn man die Erbschaft- und die Kapitalertragsteuer konsequenterweise gleich mit abschaffte, reichte ein Steuersatz von drei Prozent auf das Gesamtvermögen von etwa neun Billionen Euro aus, um die staatlichen Einnahmeausfälle mehr als zu kompensieren.

Die fehlende Liebe für Remedy hier ist echt verstörend.

I love Max Payne!
Und ich würde sicherlich QB spielen, dafür eine xbone zu kaufen wird aber nicht passieren.
 
Die fehlende Liebe für Remedy hier ist echt verstörend.

♥ Remedy
Max Payne 1 und 2 gehören zu meinen Top 3 Lieblingsspielen.
Und Alan Wake und American Nightmare waren klasse.
Ich glaube Quantum Break wird auch geil.
Hab halt keine X1 und werd ich auch so schnell nich. Is halt leider so
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom