• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Ist euch auch schon aufgefallen, wie oft eingeborene Bayern die Tatsache erwähnen, dass Bayern ja ein Freistaat sei, der das Recht habe, jederzeit aus dem Bund auszutreten?

Was schon Mal quatsch ist. Die Freistaaten haben keinerlei extra privilegien gegenüber den anderen Bundesländern.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was schon Mal quatsch ist. Die Freistaaten haben keinerlei extra privilegien gegenüber den anderen Bundesländern.

Hm, hab das nie selbst nachgeschlagen. Vielleicht ist das dann nur ein Meme in meinem Bekanntenkreis.
 

EloKa

Member
die Frankens sind auch sowas wie der Osten Bayerns in der Hierarchie der Bezirke

no front, Studium in Würzburg war sehr schön

woah woah ... stimmt aber schon was du sagst. Ist auch einer der Gründe weshalb sich Franken und Bayern wohl niemals wirklich warm werden und die Feindschaft auch teilweise durchaus offen ausleben.

Eigenständiges Franken, go go
Bundesland_Franken_w.gif
 
woah woah ... stimmt aber schon was du sagst. Ist auch einer der Gründe weshalb sich Franken und Bayern wohl niemals wirklich warm werden und die Feindschaft auch teilweise durchaus offen ausleben.

Eigenständiges Franken, go go
Bundesland_Franken_w.gif

Tja, was dem Italiener der Süden, ist dem Bayern der Norden...
 

SPCTRE

Member
woah woah ... stimmt aber schon was du sagst. Ist auch einer der Gründe weshalb sich Franken und Bayern wohl niemals wirklich warm werden und die Feindschaft auch teilweise durchaus offen ausleben.

Eigenständiges Franken, go go
Bundesland_Franken_w.gif
Das wirtschaftliche Gefälle zum Rest von Bayern war schon augenfällig, daher kommt sicherlich auch ein Teil des tendenziösen (Herab-)Blickens auf Franken (bin selbst gebürtig aus Schwaben)
 
Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir östlich von den Stadtgrenzen von Kassel ne Mauer hochziehen die queer durchs Land geht. Dann kann Bayern Freistaat werden oder sich mit Katalonien zusammentun. Vielleicht kann man dann ja Guardiola in dem Land halten.
 

Hammer24

Banned
DerZuhälter;193442594 said:
Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir östlich von den Stadtgrenzen von Kassel ne Mauer hochziehen die queer durchs Land geht.

Wird dieser Teil dann pauschal Frankreich zugeschlagen?
 

Irminsul

Member
Apropos Franken: Ich bin Ende Februar beruflich in Würzburg. Irgendwas, das ich mir ansehen sollte? Die in Franken angebotenen Hopfenkaltschalen sollen ja auch ganz gut sein...
 

Pennywise

Member
FliX es wird mal Zeit für Nachrichten aus der Heimat.
Kommst du nicht ursprünglich aus Rietberg ?

In Westerwiehe kam es ja vor einiger Zeit zu nem Mordfall.
Heute gab es Action in der City und das SEK hat zwei Verdächtige festgenommen.
Glaub das dürfte fast ne Premiere für den Ort sein.
 
Apropos Franken: Ich bin Ende Februar beruflich in Würzburg. Irgendwas, das ich mir ansehen sollte? Die in Franken angebotenen Hopfenkaltschalen sollen ja auch ganz gut sein...


Die Würzburger Residenz, das Juliusspital, den alten Kranen, Wein auf der alten Mainbrücke saufen, die Festung hochlaufen, Würzburger Dom und Marktplatz angucken.

Abends in den schönen Rene am Bahnhof.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
tfw man ein Mietwagen-Upgrade bekommt, weil die erlaubte Standardkategorie nicht mehr verfügbar ist. Fick, ja.
 

raiot

Member
Und egal was du tust, trink KEIN Würzburger Hofbräu...
Lustigerweise hat sich das mit Wein trinken erst seit ein paar Jahren eingebürgert, das kam erst vor 6-7 Jahren richtig auf...

Was du auch machen solltest ist eine "Nachtwächter" Führung, die kommt bei Touristen immer sehr gut an. Hab ich auch schon mitgemacht und war echt begeistert.
 
Merci, das klingt schon mal nach einer schönen Tour.

Wenn Du im Frühjahr/Sommer vorbeikämst, würde ich noch eine Tour durch die Weinberge oder einen Spaziergang am Main empfehlen.



Bzw. kannst Du auch in den Till Eulenspiegel gehen, ist son richtig uriges, fränkisches Restaurant mit Weinstube. Ansonsten noch das Maulaffenbäck, das ist ne fränkische Weinstube.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hab mal statt nem Sprinter nen 7,5 Tonner bekommen... ABCE FTW!

Ich hab ne E-Klasse bekommen. Ist nicht wirklich mein Lieblingsfahrzeug. Für den recht hohen Preis des Wagens finde ich die Anmutung des Innenraums, den Motor und die Fahrtgeräusche, sowie die Elektronik nicht gerade toll. Die Anzeige der Parksensoren ist (zumindest in der anscheinend kleinsten Ausführung) der letzte Witz. Würde niemals im Leben privat soviel Geld für das Ding ausgeben.
 
FliX es wird mal Zeit für Nachrichten aus der Heimat.
Kommst du nicht ursprünglich aus Rietberg ?

In Westerwiehe kam es ja vor einiger Zeit zu nem Mordfall.
Heute gab es Action in der City und das SEK hat zwei Verdächtige festgenommen.
Glaub das dürfte fast ne Premiere für den Ort sein.

Harsewinkel - Die Mähdrescher-Stadt. ;)
 
Ich hab ne E-Klasse bekommen. Ist nicht wirklich mein Lieblingsfahrzeug. Für den recht hohen Preis des Wagens finde ich die Anmutung des Innenraums, den Motor und die Fahrtgeräusche, sowie die Elektronik nicht gerade toll. Die Anzeige der Parksensoren ist (zumindest in der anscheinend kleinsten Ausführung) der letzte Witz. Würde niemals im Leben privat soviel Geld für das Ding ausgeben.

Die aktuelle E-Klasse ist ganz okay, ein gutes Auto um damit Kilometer zu schrubben, aber das Design ist innen wie außen meh. Die neue E-Klasse wird aber ein ganz anderes Kaliber! Aber seis drum, für mich ist selbst das T-Modell leider zwei Nummern zu klein, von daher ein Luxusproblem weniger...
 

Hammer24

Banned
Hör auf zu heulen, Bitch
(das wollte ich schon immer mal sagen!!!)
- du hast schon coole Tipps für ein neues Gefährt erhalten!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das ultimative Fahrzeug für eine gepflegte Midlife-Crisis ist immer noch der BAC Mono.

bac-mono-lightweight-roadster_100344298_l.jpg


Würde ich mir glatt kaufen, wenn ich die paar Euro (irgendwas zwischen 100k und 15k Euronen) zuviel hätte.
 

Hammer24

Banned
Der hat ja ABS-Bremsen und Servolenkung. Wie will man sich denn so als ganzer Kerl fühlen?

Ah, ein Ego Problem. Also wenn weder der Slingshot noch der KTM X-Bow deine Ansprüche treffen, musst du ein Kitcar bestellen, evtl einen Super 7. Hat auch den Vorteil, dass dann deine sozialen Kontakte während des Baus völlig zusammenbrechen, so dass die Neuausrichtung auf den Herbst deines Lebens leichter fällt.
 

Irminsul

Member
Und egal was du tust, trink KEIN Würzburger Hofbräu...
Danke, genau so einen Tipp brauchte ich noch... Ich will ja nicht völlig desillusioniert heimkehren :D
Was du auch machen solltest ist eine "Nachtwächter" Führung, die kommt bei Touristen immer sehr gut an. Hab ich auch schon mitgemacht und war echt begeistert.
Na mal sehen, ob sich das ausgeht, wie man hier so schön sagt. Mein Chef meint eh schon, dass ich die beruflichen Fahrten immer so für Stadtbesichtigungen auskoste... ;)

Besorg dir etwas Bamberger Rauchbier.
Will do!

Wenn Du im Frühjahr/Sommer vorbeikämst, würde ich noch eine Tour durch die Weinberge oder einen Spaziergang am Main empfehlen.
Ende Februar ist erst mal fix, ob ich noch mal wiederkomme, hängt dann wohl davon ab, wie es mir gefällt...

Für den Vorabend des Meetings ist aber auch angedacht, einen Tisch in einem "beliebten Würzburger Weinlokal" anzumieten. Mal sehen, ob ich rausfinden kann, welches das sein soll.

Danke nochmal für die vielen Tipps!
 
Das ultimative Fahrzeug für eine gepflegte Midlife-Crisis ist immer noch der BAC Mono.

Würde ich mir glatt kaufen, wenn ich die paar Euro (irgendwas zwischen 100k und 15k Euronen) zuviel hätte.

der hat doch keinen Stil. Super 7 oder Donkervoort, DAS sind urige, geile Kisten, die sich im Gegensatz zu nem Morgan 3-Wheeler und Konsorten auch nicht so schnell von nem Nissan GT-R abhängen lassen.
 

Gutek

Member
Ok, kann mir DeutschGAF kurz erklaeren, was passiert ist?

Ich habe jemanden auf Facebook, der auf eine "Mahnwache fuer den gestorbenen Syrer" geht. Allerdings finde ich nur Berichte ueber einen angeblich vor dem Lageso verstorbenen Syrer - allerdings, und hier kommt der Twist, gibt es keine Leiche und keinen Beweis?

WAT?
 

Fritz

Member
Ok, kann mir DeutschGAF kurz erklaeren, was passiert ist?

Ich habe jemanden auf Facebook, der auf eine "Mahnwache fuer den gestorbenen Syrer" geht. Allerdings finde ich nur Berichte ueber einen angeblich vor dem Lageso verstorbenen Syrer - allerdings, und hier kommt der Twist, gibt es keine Leiche und keinen Beweis?

WAT?


Hab davon heute morgen im DLF gehört. Weiß aber auch noch nix. Ein Syrer (24) soll gestorben sein weil er mehrere Tage krank vor dem Lageso gewartet hat.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom