• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
It's not as if anyone is disagreeing that the people who do shit like this should feel the full weight of the law/rules.

Ne. Alle in Sippenhaft nehmen. Und am besten dann gleich mit Halbmönden markieren, damit wir die aus unseren tollen kulturell überlegenden Einrichtungen raushalten können.
 

IHaveIce

Banned
I can't anymore... what the fuck is wrong with people. How can any rational being generalise this to all refugees?

It's not as if anyone is disagreeing that the people who do shit like this should feel the full weight of the law/rules.
Jo die Generalisierung ist das Problem, leider macht Gameproff sich selber immer mehr lächerlich mit seinen Reaktionen in diesesn Threads, genau das war Gestern hier schon Thema.
 

GAMEPROFF

Banned
Jo die Generalisierung ist das Problem, leider macht Gameproff sich selber immer mehr lächerlich mit seinen Reaktionen in diesesn Threads, genau das war Gestern hier schon Thema.

Stadtbad_Moedling_verweigert_Migranten_den_Zutritt-Nur_mit_Begleitung-Story-492458_630x356px_9f00543b705d4747e271f7ee3987f188__bad_jpg.jpg


Schreib dich nicht ab., Lern lesen und schreiben.

Und wenn man lesen kann, dann kann man sehen, dass da von allen die rede ist :)


Hey, und wenn dus ok findest, dass die Leute wegen ner handvoll Spastis gleich ALLE asylanten in nen Topf stecken, schön für dich. Ist absolut ok. Mich triggert sowas aber und wenn du das nicht ertragen kannst, verweise ich dich auf die Ignorefunktion, die jeder hier benutzen kann, da mich das auch zukünftig triggern wird, wenn Leute es gut finden, wenn eine ganze Volksgruppe stigmatisiert und und sippenhaft genommen wird und aus dem öffentlichen Leben verband wird.
 

IHaveIce

Banned
Stadtbad_Moedling_verweigert_Migranten_den_Zutritt-Nur_mit_Begleitung-Story-492458_630x356px_9f00543b705d4747e271f7ee3987f188__bad_jpg.jpg


Schreib dich nicht ab., Lern lesen und schreiben.

Und wenn man lesen kann, dann kann man sehen, dass da von allen die rede ist :)
Lern schreiben wäre ne Anmerkung für dich und zwar die Art des Schreibens, hast du so gelernt Diskussionen zu führen wie in dem Thread oder Argumente zu bringen? Du bist wie die Kehrseite der Leute die sagen "aber den deutschen obdachlosen wurde nie so geholfen!"

Jegliche Art von Ausführung, Ruhe und Sachverständniss geht bei dir bei der Sache verloren, du siehst jeden Thread der die Flüchtlingsdebatte kritisch beäugt als persönlichen Angriff.
Ich habe es bereits im Thread geschrieben, natürlich ist der Akt alle migranten zu sperren widerwertig, aber MIR ging es nur um deine Aussage wieder.

Lass dir von jemandem gesagt sein der 3 von 7 Tagen in der Woche Flüchtlinge unterrichtet und auch schon leider in diese Heime musste gesagt sein, das hilft denen gar nicht und es gibt gerade in diesen Heimen mehr schwarze schafe als die ruhigen, also ist es kein Wunder wie die Medien berichten. Traurig aber wahr.

Für mich ist das Thema nun auch hier beendet.
Edit:drehst du jetzt völlig durch du spinner? Habe ich nie gesagt es ging immer nur um deine dämliche art und weise der argumentation. Ja die ignorefunktion wird zum einsatz kommen.
 

GAMEPROFF

Banned
Und ich frage mich, wo ich mich gestern lächerlich gemacht habe, ich wollte nur meinen Thread, in dem ich fragen wollte, ob wir Flüchtlinge auf NeoGAF haben und ob die ein wenig ihre Geschichte erzählen wollen absichern lassen. Weil ich davon ausgegangen bin, dass dies sicher nicht so toll finden, wenn dann da wieder der Mob aufschlägt und die wegen dem was irgendwelche 8 Vollidioten machen verantwortlich macht. Und wir alle wissen, dass sowas passieren wird.

Und da mir hier geraten wurde, das lieber von deafmutes absichern zu lassen, hab ich das halt nochmal geposted. Diese komische Metadiskussion, laut der ich angeblich irgendwelche Anekdotenolympiaden veranstalten wurde, war absoluter Müll und unnötig, da diese zu keinem Zeitpunkt geplant war.

Aaaaber, da ich mich damit ja lächerlich gemacht habe, lass ichs halt jetzt. Schade, fand das ganz interessant.
 
Moin zusammen, heute wieder alle im "wir ham uns alle lieb" Modus wie ich sehe. Aber sich aufregen, wenn der/die/das Bitch wieder nen blöden Veganer-Spruch reisst, is scho klar...
 
Moin zusammen, heute wieder alle im "wir ham uns alle lieb" Modus wie ich sehe. Aber sich aufregen, wenn der/die/das Bitch wieder nen blöden Veganer-Spruch reisst, is scho klar...

Das Problem mit den dummen Sprüchen ist einfach, dass es mittlerweile nervt.

Es ist ja okay mal einen Spruch zu reißen, weil "haha, Veganer!" oder so, aber es kommt dann ohne vorherige "Provokation" oder ohne, dass das Thema überhaupt angesprochen wurde. Das Verhältnis zwischen "Ich bin Veganer!" und "Scheiß Veganer, die es einem immer auf die Nase binden müssen" ist dann doch schon sehr gekippt.

Ich schaffe aktuell nur eine Mahlzeit täglich, und die nehme ich am Schreibtisch ein. #wörk

Das ist auch eine Art Diät zu machen.
 

EloKa

Member
D'aaaaaaaaaww ..... der Film ist ja soooooooo gut.
Wer the Rocky Horror Picture Show noch nie gesehen hat - unbedingt ansehen, ansonsten ist das eine Kulturlücke.



@DeutschGAF: Grüß Gott und Servus




@Flüchtlings-Debatte: Pauschal kann ich Flüchtlinge genauso wenig leiden wie jeden Deutschen, unabhängig von der politischen Meinung. Generell mag ich erstmal alle gleich wenig. Jedoch sollten Unschuldige immer Unschuldige bleiben. In den Threads wird jedoch teils blanker Rassismus als "okay" betrachtet und ich finde es nachvollziehbar dass einzelne versuchen dagegen zu halten. Sonst werden bestimmte extreme Meinungen zu schnell mehrheitsfähig.

Auch wenn der Versuch, gegen die Mehrheit anzukommen, zum scheitern verurteilt ist wie schon zwei namhafte Schriftsteller feststellten:
Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will. - Johann Wolfgang von Goethe
Der Feigen waren mehr, denn der Streitbaren, der Dummen mehr, denn der Klugen - Mehrheit setzte durch. - Friedrich Schiller
 

Hammer24

Banned
Es ist ja okay mal einen Spruch zu reißen, weil "haha, Veganer!" oder so, aber es kommt dann ohne vorherige "Provokation" oder ohne, dass das Thema überhaupt angesprochen wurde. Das Verhältnis zwischen "Ich bin Veganer!" und "Scheiß Veganer, die es einem immer auf die Nase binden müssen" ist dann doch schon sehr gekippt.

Wir sind Deutsche (und Österreicher und Schweizer) - wir sollten das einfach besser organisieren. Erklären wir doch einfach den Mittwoch zum vegan meme day, wo wir alle entsprechenden dummen Gags zu dem Thema abarbeiten, und den Rest der Woche füllen wir mit anderen Themen.
 
Das Problem mit den dummen Sprüchen ist einfach, dass es mittlerweile nervt.

He, ich dachte wir wären uns einig, das Gameproff hier der Feind ist ?!
/j

Übrigens ein Zitat aus "Eine schrecklich nette Familie."

Und ja, ich hab das auch schon realisiert, dass einige nicht dauernd Witze über Gutmenschen lesen wollen.
 
"Menschen mit Migrationshintergründen"? Also nicht einfach Flüchtlinge, sondern auch Cem Özdemir? lol... Und was sind "entsprechende" Begleitspersonen?

Aus der Perspektive der oberbayerischen Landbevölkerung sind wir beide auch Menschen mit Migrationshintergrund...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Diese komische Metadiskussion, laut der ich angeblich irgendwelche Anekdotenolympiaden veranstalten wurde, war absoluter Müll und unnötig, da diese zu keinem Zeitpunkt geplant war.

Damit warst du nicht persönlich gemeint. Die gesamte Medienlandschaft veranstaltet im Kontext dieses Themas gerade Anekdotenolympiaden. Manche benutzen "man" als höfliche/feige Alternative zum "du", aber im Fall meines Posts war das nicht meine Absicht. Ähnliche Gedanken habe ich in den letzten Tagen mehrmals woanders gepostet. Das war also nicht auf dich bezogen. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht daran erinnern, irgendwas von dir in einem dieser Threads gelesen zu haben, weswegen ich deine Meinung auch gar nicht kenne.

/edit: Ich meinte unter Anderem auch Threads wie den aktuellen, den ich gerade erst gesehen habe. Das sind halt alles anekdotische Fälle, positive wie negative, die uns halt nicht viel sagen, wenn man sie nicht in einen statistischen Kontext ("Verhalten sich Flüchtlinge im Großen und Ganzen anders als Deutsche?") setzt.

Aus der Perspektive der oberbayerischen Landbevölkerung sind wir beide auch Menschen mit Migrationshintergrund...

Ich glaube ja, dass ich alleine wegen meines mangelnden Bayerischen Akzents und meines "Guten Tag!" anstelle des "Grüß Gott" gefährlich lebe. Am besten sich nicht zu weit außerhalb Münchens bewegen, zumindest nicht ohne entsprechenden Begleitschutz.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.

Ich würde ja was dazu sagen, aber ich fühle mich gerade so blass und schwach. Habe meinen grünen Acai/Matcha-Smoothie noch nicht getrunken, da eine Fliege auf meinem Mixer sitzt und ich ihren karmisch-dualen Energiefluss nicht unterbrechen will.
 

Vuze

Member
"Syrischer Flüchtling soll nach tagelangem Warten in Berlin gestorben sein"

Also sorry, aber diese Headline... :,D
Meldung scheint eh n Fake zu sein, #RFGSWLCM-Twitter feuert die Propaganda-Maschine aber natürlich schon wieder heftig an. Beide Extremisten-Seiten in dieser Angelegenheit sind so lächerlich.
 
"Syrischer Flüchtling soll nach tagelangem Warten in Berlin gestorben sein"

Also sorry, aber diese Headline... :,D
Meldung scheint eh n Fake zu sein, #RFGSWLCM-Twitter feuert die Propaganda-Maschine aber natürlich schon wieder heftig an. Beide Extremisten-Seiten in dieser Angelegenheit sind so lächerlich.

Ich denke, dass es dabei wichtig ist stets die Perspektive beizubehalten. Besonders, wenn man immer nur von extermen Seiten umgeben ist.

Da ich beispielsweise noch keine Flüchtlinge gesehen habe oder mit ihnen in Kontakt stand, glaube ich auch nicht an deren Existenz. So bin ich dann fein aus der Sache raus und kann meinem Leben normal nachgehen.
 

raiot

Member
Ich glaube ja, dass ich alleine wegen meines mangelnden Bayerischen Akzents und meines "Guten Tag!" anstelle des "Grüß Gott" gefährlich lebe.


Des kommt gut hin...
Mein erstes Erlebnis mit diesen Thema nachdem ich fürs Studium ins OlyZentrum gezogen war hatte ich am nächsten Tag in der Bäckerei dort.

Ich: Ich hätt' gern 2 Kipf
Verkäuferin: HÄ? Wo kommstn du her??? Ausm Osten?
Ich: Äh... ne, Würzburg...
Verkäuferin: Das ist doch im Osten, oder?
 

SPCTRE

Member
die Frankens sind auch sowas wie der Osten Bayerns in der Hierarchie der Bezirke

no front, Studium in Würzburg war sehr schön
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe zwei Freunde aus Indien, die in München leben und hier auch Deutsch gelernt haben. Deren Kombination aus leicht gebrochenem Deutsch und Bayerischen Redewendungen ist lustig. Man sollte nie in Bayern Deutsch sprechen lernen.
 
Ich glaube ja, dass ich alleine wegen meines mangelnden Bayerischen Akzents und meines "Guten Tag!" anstelle des "Grüß Gott" gefährlich lebe. Am besten sich nicht zu weit außerhalb Münchens bewegen, zumindest nicht ohne entsprechenden Begleitschutz.

Dito, der sprachlichen Assimilation werde ich mich auch weiterhin wehement wiedersetzen.
Guten Tag noch!
 

Irminsul

Member
Dito, der sprachlichen Assimilation werde ich mich auch weiterhin wehement wiedersetzen.
Guten Tag noch!
In Österreich wäre das schon ein guter erster Schritt, wenn du bis in alle Ewigkeit als Piefke wahrgenommen werden wolltest ;)

Wobei es hier ja auch zwei Schritte der sprachlichen Assimilation gibt: von bundesdeutschem Hochdeutsch zu österreichischem Hochdeutsch (also "Sackerl" statt "Tüte" und den großartigsten Austriazismus überhaupt, "Das geht sich aus", verwenden) und von diesem dann zum tirolerischen Dialekt.

Aber ållaweil lei tirolerisch redn werd i wohl nie påckn.
 
In München besteht keinerlei Anlass Bayrisch zu lernen, da hier eh alle mehr oder weniger Hochdeutsch sprechen.
Ein Glück. In Rosenheim o.Ä. wäre ich auf dauer nicht glücklich... :p
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Integrationsunwillige Migranten sind inakzeptabel.

Ist euch auch schon aufgefallen, wie oft eingeborene Bayern die Tatsache erwähnen, dass Bayern ja ein Freistaat sei, der das Recht habe, jederzeit aus dem Bund auszutreten?

Ich erinnere mich daran, dass damals jemand in Civilization 2 ein Szenario erstellt hat, in dem Bayern einen Bürgerkrieg gegen den Rest des Bundes führt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom