• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Moin! Herrlich dieser Wochenrythmus der auch am Samstag nich raus geht.

Ich hatte schon immer Probleme mit einer regelmäßigen Schlafdisziplin und Morgenroutine. Ich versuche gerade, auch am Wochenende das gleiche Morgenritual durchzuziehen und um 6 Uhr aufzustehen.
 

Fritz

Member
Ich hatte schon immer Probleme mit einer regelmäßigen Schlafdisziplin und Morgenroutine. Ich versuche gerade, auch am Wochenende das gleiche Morgenritual durchzuziehen und um 6 Uhr aufzustehen.

Ich nähe gerade ein paar Knöpfe an. Das schiebe ich eh schon ewig vor mir her. Schaffe schaffe


Edit: Geil, der Sprecher vom DLF der gerade die Presseschau gelesen hat heißt Jodokus Krämer. <3
 

Fritz

Member
100_100_1797747909_Katzenklappe_abgedichtet_przez_Druppi_middle.gif


?
 
E-SPORT-BAR „MELTDOWN COLOGNE“
Erste Gamer-Bar eröffnet im Kölner Kwartier Latäng


Ein Ort zum gemeinsamen Zocken, Bier trinken und Public Viewing: Im Kwartier Latäng in der Kölner City eröffnet eine neue Bar für Videospiel-Fans.

Professionelle Wettkämpfe unter Computerspielern werden immer beliebter: Liveübertragungen im Internet erreichen Zugriffszahlen in Millionenhöhe, Turniere füllen ganze Stadien. Mit dem „Meltdown Cologne“ im Kwartier Latäng eröffnet nun erstmals eine E-Sport-Bar, die sich ganz der neuen Eventkultur verschrieben hat.

„Es soll ein Ort sein, an dem sich die Leute treffen können, um gemeinsam mit anderen zu zocken oder sich bei einem Bierchen Spiele von Profis anzuschauen“, erklärt Inhaber Andreas Malessa. Der studierte Jurist führt damit jene Public-Viewing-Veranstaltungen weiter, die er zuvor bereits in den Südstadtkneipen „Kölner“ und „Haifischbar“ angeboten hat.

Crowdfunding für die Ausstattung
Unterstützung bei der Verwirklichung seines Traums bekam er – wie sollte es anders sein – von zahlreichen Gamern der Netzgemeinschaft. „Es war anfangs wirklich sehr schwierig, einen Kredit zu bekommen. E-Sport ist den Banken kein Begriff, und große Erfahrung im Leiten einer Bar konnte ich auch nicht vorweisen“, sagt der 31-Jährige.

Nach diversen Absagen habe er sich daher entschieden, Geld über eine Schwarmfinanzierung einzusammeln. 21.000 Euro kamen auf diesem Wege zusammen. Investiert wurde das Geld unter anderem in mehrere Profi-PCs und Leinwände, auf denen die Besucher die Spiele verfolgen können.

Röhrenfernseher mit alten Spielekonsolen
Auch Nostalgikern soll das „Meltdown“ eine zweite Heimat bieten: „Wir haben einen Röhrenfernseher, an dem wir abwechselnd ältere Spielkonsolen anschließen werden“, so Malessa. Ein Arcade-Automat, wie sie früher in Spielhallen standen, soll das Interieur komplettieren.

Die Begeisterung für Spiele setzt sich bei den Getränken fort: Cocktails heißen hier in Anlehnung an Spielfiguren „Murky (6 Euro) oder „Stimpack“ (2 Euro). „Letzterer ist eine Anleihe aus dem Spiel Starcraft. Dort hat dieses Item eine leistungsfördernde Wirkung.“ Serviert wird der Wodka-Mix-Shot im „Meltdown“ originalgetreu – in einer Spritze.

„Meltdown Cologne“, Kyffhäuserstraße 39, täglich ab 18 Uhr, Eröffnungsparty am Samstag, 30. Januar, ab 19 Uhr.

http://mobil.ksta.de/innenstadt/gam...-kwartier-lataeng-sote,23742716,33672530.html
 

Fritz

Member
Wie regelt Ihr in Lernphasen eigentlich Eure Pausen?

Im Examen habe ich mir den Tag immer genau getacktet. Eine halbe Stunde Kaffeepause um 10. Eine Stunde Mittagspause um 14 Uhr. Eine halbe Stunde Kaffeepause um 16 Uhr. Ansonsten von 8 bis 20 Uhr.




Hat nur nie geklappt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
l2sJi.gif


Ist mein Avatar eigentlich furry?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik

Klappt meist recht gut. Gibt es als Webseite oder sogar als Smartphone-App. Letztere schaltet, wenn gewünscht, während der Arbeitseinheiten alle Netzverbindungen aus, so dass Whatsapp, Email, etc. nicht nerven.

Habe ich auch mal genutzt. Funktioniert ganz gut, gerade mit zusätzlicher Unterstützung von Tools wie Self Control. Nichts das ich das bräuchte, weil ich gewisse Internetforen zum Prokrastinieren nutzen würde... *hust*
 
Da kann man nicht mal mehr Plüschhandpuppen zu einer Kinderserie rausbringen, ohne dass die gleich zweckentfremdet werden. Und dann wundern sich manche Leute noch, warum Furries nicht sozial akzeptiert sind.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Webdienste der Deutschen Post werden von kompletten Vollidioten entworfen und betrieben. Nicht nur sind die unzähligen Webseiten, Dienste, Accounts, etc. völlig unübersichtlich und inkonsistent, sie funktionieren in einem von vier Fällen nicht.

Habe gerade eben ein Kontaktformular ausgefüllt &#8211; denn normale Mail-Adressen sind ja anscheinend scheiße &#8211;, nur um mir die 5 Minuten Arbeit mit eine, "Sendevorgang fehlgeschlagen" quittieren zu lassen. Weil der Azubi das Formular natürlich ganz fancy mit JavaScript animiert hat, ist der Text verschwunden. Bei konventionellen Textformularen kann man den Text ja wenigstens mit Back aus dem Browsercache fischen.

Aber die sind ja auch noch auf dem Stand der Dinge, bei dem man noch glaubte, dass man einer schwachsinnigen Suchfunktion einen menschlichen Namen geben muss, um "kunden und serviceorientierter" zu wirken.

m6VGBiA.jpg


*zetter* *aufreg* *typisch Deutsch*
 
Ich kopiere alles in die Zwischenablage, bevor ich irgendwas per Formular sende. Gebranntes Kind.

Heute 9 Stunden an Word gesessen, da kriegt man, auch vom Wetter, schlimme Kopfschmerzen. Gleich mal ein paar Bier und Essen.
 
Wenn das mit den Veganern und Vegetariern so weiter geht, sehe ich mich in Zukunft mit meiner Rostbratwurst schon draußen bei den Rauchern stehen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom