• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
AZ-Kommentar
Schießbefehl an der Grenze: Petry, heil!


Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Flut an unsachlichen und fremdenfeindlichen Kommentaren mit teilweise strafrechtlich relevantem Inhalt sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren. Wir bedauern, dass eine sachliche Diskussion zu diesem Thema offenbar nicht möglich ist.

Tja, einfach traurig. Ich habe aber schon in anderen Medien mit Kommentarfunktion beobachtet, dass fremdenfeindliche Beiträge häufiger "geliked" werden als, nennen wir es "gemäßigte" Beiträge. Da wird von diesen Gruppen richtig viel Energie reingesteckt um den unkritischen Lesern das Bild zu suggerieren, die Hass-Agenda hätte eine "stille Mehrheit" in der Bevölkerung. Dabei ist es genau anders herum, sie haben eine laute Minderheit, sie sind nicht das Volk, sondern nur völkisch.
 

Hammer24

Banned
Tja, einfach traurig. Ich habe aber schon in anderen Medien mit Kommentarfunktion beobachtet, dass fremdenfeindliche Beiträge häufiger "geliked" werden als, nennen wir es "gemäßigte" Beiträge. Da wird von diesen Gruppen richtig viel Energie reingesteckt um den unkritischen Lesern das Bild zu suggerieren, die Hass-Agenda hätte eine "stille Mehrheit" in der Bevölkerung. Dabei ist es genau anders herum, sie haben eine laute Minderheit, sie sind nicht das Volk, sondern nur völkisch.

Ich bin zwar eigentlich kein Freund der gepflegten Alumütze - aber inzwischen glaube ich, dass da auch die Kremltrolls mitmischen.
 

EloKa

Member
Da wird von diesen Gruppen richtig viel Energie reingesteckt um den unkritischen Lesern das Bild zu suggerieren, die Hass-Agenda hätte eine "stille Mehrheit" in der Bevölkerung.
Wenn du unter Zugzwang stehst etwas beweisen zu müssen dann nimmst du dankbar jede noch so kleine Information auf und versucht das Thema auszuschlachten. Solltest du falsch liegen dann erwartet auch Niemand eine ernsthafte Entschuldigung von dir. Außerdem ist jeder Artikel mit einer vermeintlichen "Sensationsmeldung" von Haus aus deutlicher spannender.

"Aliens und Asylanten arbeiten Hand in Hand gegen das deutsche Volk!" - 500.000 mal geteilt
"Unser letzer Artikel war leider falsch und eigentlich ist alles voll normal / langweilig" - 13 mal geteilt
 

EloKa

Member
Nachdem sich Russland ja offiziell zu einem letzten Vorfall geäußert hat, braucht es wohl sicherlich keine Alumütze mehr.
Aber ein freistehender roter Punkt kann nie schaden.
eben extra den Browser über 3 verschiedene Monitore gezogen. Ich hasse Pixelfehler...
 

Ladekabel

Member
Vor einer Stunde hat ein Nachbar noch seinen Restbestand an Böllern von Sylvester entdeckt und es knallen lassen. Jetzt lässt jemand anders noch die ganze Zeit seinen Modellflieger fliegen und es hört sich die ganze Zeit wie ein richtig langer feuchter Furz an.
Ich mus smich doch konzentrieren und lernen. :(
 
Vor einer Stunde hat ein Nachbar noch seinen Restbestand an Böllern von Sylvester entdeckt und es knallen lassen. Jetzt lässt jemand anders noch die ganze Zeit seinen Modellflieger fliegen und es hört sich die ganze Zeit wie ein richtig langer feuchter Furz an.
Ich mus smich doch konzentrieren und lernen. :(

i-object.png

Setz dich hin und lern!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich bin zwar eigentlich kein Freund der gepflegten Alumütze - aber inzwischen glaube ich, dass da auch die Kremltrolls mitmischen.

Gilt das nicht als belegt, dass "Social Engineering" mittlerweile zu deren Standardwerkzeugkasten gehört?

Der letzte Tag vor ner Prüfung ist zum kotzen...
Man könnte alles oder gar nichts machen..

Wenn du hinreichend (nicht notwendigerweise 100%, aber eben hinreichend) gelernt hast, dann mach gar nichts. Entspann dich mit irgendwas. Falls du nicht hinreichend gelernt hast, dann ab in den Nürnberger Trichter Mode.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Womit man beim Punkt wäre: Habe ich genug gelernt?

Ich hab unsere Übungsaufgaben immer so erstellt, dass man 100% der Punkte erreichen konnte, wenn man an den Übungen aktiv teilgenommen™ hat. Ein wenig Transferfähigkeit wird halt immer abgeprüft, aber die kann man sich eh nicht wirklich anlernen.
 
Wenn du hinreichend (nicht notwendigerweise 100%, aber eben hinreichend) gelernt hast, dann mach gar nichts. Entspann dich mit irgendwas. Falls du nicht hinreichend gelernt hast, dann ab in den Nürnberger Trichter Mode.

Ich kann mich persönlich absolut schlecht einschätzen.
Deshalb mache ich locker noch ein paar Wiederholungen. Bis 20 Uhr will ich aber auch fertig sein.

Was ist denn der Nürnberger Trichtermodus?
 

EloKa

Member
Das ergibt dann ein Raum-Zeit-Paradoxon und damit das Ende des Universums.

Erst gestern angefangen Eine kurze Geschichte von fast allem zu lesen (sehr empfehlenswert wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert).

Konnte gestern bis 03:30 nicht schlafen und habe aus Langeweile eine Theorie für superluminare Tachyonen entwickelt. Ich kann jetzt theoretisch mit multipler Lichtgeschwindigkeit reisen und habe deswegen tierische Kopfschmerzen. Aber ich könnte damit eurem Raum-Zeit-Paradoxon vorbeifliegen und freundlich winken.
 
Erst gestern angefangen Eine kurze Geschichte von fast allem zu lesen (sehr empfehlenswert wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert).

Konnte gestern bis 03:30 nicht schlafen und habe aus Langeweile eine Theorie für superluminare Tachyonen entwickelt. Ich kann jetzt theoretisch mit multipler Lichtgeschwindigkeit reisen und habe deswegen tierische Kopfschmerzen. Aber ich könnte damit eurem Raum-Zeit-Paradoxon vorbeifliegen und freundlich winken.

Seit ich Steins; Gate spiele bin ich immerhin ausgewiesener Experte in Zeitreise-Theorien. In den Physikvorlesungen haben sie uns das nie beigebracht...
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
irgendwer hat irgendwas von Bret Hart geredet der wieder in der WWE ist, jetzt gucke ich seit 2 stunden Wrestling-Videos um die Story nachzuholen.
 
Alle planen wie und wo man Karneval mit Migrantenkostüm (AirMax, schwarzer Adidas Jogger und Bushido/ Eintracht "Benny Köhler Endgegner" Frankfurt - Gedächtnisfrisur) am besten Grapschen gehen kann.
 

EloKa

Member
Btw. ist mein OP wirklich so scheiße geschrieben oder versteht mich einfach keiner? http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1178646

Bin nicht sonderlich mit den US Kandidaten und der Hintergrund-Geschichte bewandert. Aber generelles Grundwissen ist vorhanden. Trotzdem wusste ich nach den ersten zwei langen Absätzen immer noch nicht was du eigentlich sagen wolltest. Eventuell hättest du erstmal mit deiner Aussage beginnen sollen und dann erst die Details / Hintergründe anführen sollen.
 

Chariot

Member
Bin nicht sonderlich mit den US Kandidaten und der Hintergrund-Geschichte bewandert. Aber generelles Grundwissen ist vorhanden. Trotzdem wusste ich nach den ersten zwei langen Absätzen immer noch nicht was du eigentlich sagen wolltest. Eventuell hättest du erstmal mit deiner Aussage beginnen sollen und dann erst die Details / Hintergründe anführen sollen.
Meine Aussage ist im Titel. Ich versuche zu argumentieren, dass Bernie Sanders bereits politisch gewonnen hat, auch wenn er die primary verlieren sollte. Denn Bernie's Ziel ist nicht persönliche Macht, sondern den Armen und Schwache zu angemessener Macht im politische und ökonomischen Sinne verhelfen. Seine starke Präsenz hat Hillary nach links gerückt und seinen Ideen eine Platform gegeben, die nun viele Leute erreicht die sen Wahlkampf verfolgen. Weiterhin hat er mit seinen starken Zahlen nun auch einen handfesten Nachweis, dass er und seine Idee mehr sind als ein Nischenphänomen.

Das, bloß in schlechtem englisch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Meine Aussage ist im Titel.

Der Titel hätte länger und spezifischer sein sollen. Die meisten Leute lese nur den Titel, und "Bernie won" klingt den meisten wohl zu parteiisch. Die Hillary- und Clinton-Anhänger bekäbbeln sich in solchen Threads noch schlimmer, als Sony- und Microsoft-Fanboys.
 

Chariot

Member
Der Titel hätte länger und spezifischer sein sollen. Die meisten Leute lese nur den Titel, und "Bernie won" klingt den meisten wohl zu parteiisch. Die Hillary- und Clinton-Anhänger bekäbbeln sich in solchen Threads noch schlimmer, als Sony- und Microsoft-Fanboys.
Das war auch etwas was ich versucht habe im zweiten Teil anzusprechen, aber ich schwimm gerade in einer Pfütze wie mir scheint.
 
Ich liebe es, wenn Leute hier in Diskussionen etwas auflisten, meist mit allen vorhandenen Punkten die das eigene Argument unterstützen sollen, also 2-4 Stück, und dann noch zusätzlich ein "etc..." hinten dran hängen, um die Auflistung ausgiebiger erscheinen zu lassen. Bei sowas muss ich mich immer zurückhalten um nicht zu fragen, welche Beispiele es noch gibt.
 

Fritz

Member
Meine Aussage ist im Titel. Ich versuche zu argumentieren, dass Bernie Sanders bereits politisch gewonnen hat, auch wenn er die primary verlieren sollte. Denn Bernie's Ziel ist nicht persönliche Macht, sondern den Armen und Schwache zu angemessener Macht im politische und ökonomischen Sinne verhelfen. Seine starke Präsenz hat Hillary nach links gerückt und seinen Ideen eine Platform gegeben, die nun viele Leute erreicht die sen Wahlkampf verfolgen. Weiterhin hat er mit seinen starken Zahlen nun auch einen handfesten Nachweis, dass er und seine Idee mehr sind als ein Nischenphänomen.

Das, bloß in schlechtem englisch.

Klingt so, als wäre es ein bisschen ein Schnellschuss weil die Formulierungen so "deutsch" sind. Geht bei dem Titel los und zieht sich durch den ganzen Text.

Aber die ganzen ADS Leser schauen natürlich auch nicht richtig hin (mich voll eingeschlossen).
 
Ich liebe es, wenn Leute hier in Diskussionen etwas auflisten, meist mit allen vorhandenen Punkten die das eigene Argument unterstützen sollen, also 2-4 Stück, und dann noch zusätzlich ein "etc..." hinten dran hängen, um die Auflistung ausgiebiger erscheinen zu lassen. Bei sowas muss ich mich immer zurückhalten um nicht zu fragen, welche Beispiele es noch gibt.

That's the same in any discussion though on or offline.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom