• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
So einen gewissen Facebook-"Charme" hat DeutschGAF sich ja schon angeeignet.

story.facebook.like.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Eins muss ich sagen, ich fand es schon in der Schule geschmacklos, sich das Gesicht anzumalen. Und da hatte ich sicherlich noch nie von Blackface gehört.

Mann muss dazu echt nicht in den USA kultiviert worden sein.

Ein Argument, warum man das nicht tun sollte, hätte dem Thread gut getan. Die meisten Leute dort haben anscheinend ohne groß darüber nachzudenken angenommen, dass die negativen Konnotationen, die das Anmalen von Gesichtern aufgrund der speziellen Geschichte der USA dort hat, universal seien und überall auf der Welt gelten müssten; und vor allem, dass es unfassbar sei, dass uns das nicht bewusst sei. Ich fand diese Denkweise enorm egozentrisch. Nicht zuletzt, weil das nichtmal das Originalthema des Threads war.

DerZuhälter;194678882 said:
Tja und dafür zeigen wir von oben herab auf sie, da sie meinen Handfeuerwaffen und Sturmgewehre in Supermärkten zu verkaufen, gesetzliche Krankenversicherungen für Kommunismus zu halten und tatsächlich 10$ Steuer auf ein Barrel-Öl für Opprtunen-Obama-Wucher halten.

Die beste Analogie zur Waffenkultur, die wir in Deutschland haben, ist wahrscheinlich die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Dieser Umstand ist ähnlich irrational, aber die meisten - mich eingeschlossen - wären verärgert, wenn man sie einführen würde. Das Problem der Waffengewalt ist natürlich größer, als das Problem von Unfällen auf der Autobahn. Es ist aber dennoch lustig, wie ähnlich die Argumente (Sicherheit vs. Freiheit) sind.
 
Ein Leben ohne GameTrailers ist möglich aber sinnlos.
IGN hätte sterben sollen.
GT going is pretty surprising...
Ist es nicht.
Das ist ein echt beschissenes Timing. Gerade jetzt, wo ich Gefallen an ihnen gefunden habe...
Gametrailers war der einzige mediapkayer von den scheißseiten der tur E3 wenigstens funktioniert hat bei mir.

Klasse.
Das war eigentlich die einzige gaming seite, die ich mir ab und an mal reingezogen habe. Die Retrospektiven waren super.

Zu allem: Yup.

Das Ende von Gametrailers.com nimmt mich irgendwie richtig mit und ist echt scheiße. Dahin geht die einzige Gaming-Seite, die mir auch nur im geringsten etwas Wert ist. Keine Shows, keine Diskussionen, kein Podcast hinsichtlich gaming mehr für mich. Echt zum kotzen.
 

GAMEPROFF

Banned
Ein Argument, warum man das nicht tun sollte, hätte dem Thread gut getan. Die meisten Leute dort haben anscheinend ohne groß darüber nachzudenken angenommen, dass die negativen Konnotationen, die das Anmalen von Gesichtern aufgrund der speziellen Geschichte der USA dort hat, universal seien und überall auf der Welt gelten müssten; und vor allem, dass es unfassbar sei, dass uns das nicht bewusst sei. Ich fand diese Denkweise enorm egozentrisch. Nicht zuletzt, weil das nichtmal das Originalthema des Threads war.

Ist doch immer so, genauso wie ich damals zum ISIS-Fan gemacht wurde.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Zu allem: Yup.

Das Ende von Gametrailers.com nimmt mich irgendwie richtig mit und ist echt scheiße. Dahin geht die einzige Gaming-Seite, die mir auch nur im geringsten etwas Wert ist. Keine Shows, keine Diskussionen, kein Podcast hinsichtlich gaming mehr für mich. Echt zum kotzen.

Ich hoffe echt, dass Brandon Jones irgendeine Lösung findet, zumindest die Reviews, Final Bosman und GT Time fortzuführen; vielleicht mit etwas weniger Mitarbeitern und basierend auf bezahlten Abonnements oder Patreon. GT ist die einzige Quelle von Gamingvideos und -reviews, die ich abonniert habe. :-(
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich kann in der Gruppe nicht posten. Übersehe ich das Textfeld oder muss ich zuerst Schreibrechte bekommen?
 
Ich hoffe echt, dass Brandon Jones irgendeine Lösung findet, zumindest die Reviews, Final Bosman und GT Time fortzuführen; vielleicht mit etwas weniger Mitarbeitern und basierend auf bezahlten Abonnements oder Patreon. GT ist die einzige Quelle von Gamingvideos und -reviews, die ich abonniert habe. :-(

Am meisten tut mir Jones leid. Hat den Laden gegründet, aufgebaut, 13 Jahre lang in diverser Kapazität mitgestaltet und dann kommt ein Dritter daher und entscheidet, dass jetzt Schluss ist und er wird vermutlich nicht einmal die Rechte behalten dürfen. Alleine die URL, gametrailers.com, welche er damals für $15 gekauft hat. Meine Fresse. Er hatte auch nie einen anderen Job, weil er sich nach dem college direkt um die Seite gekümmert hat. Das muss sich wirklich schrecklich anfühlen.
 
Am meisten tut mir Jones leid. Hat den Laden gegründet, aufgebaut, 13 Jahre lang in diverser Kapazität mitgestaltet und dann kommt ein Dritter daher und entscheidet, dass jetzt Schluss ist und er wird vermutlich nicht einmal die Rechte behalten dürfen. Alleine die URL, gametrailers.com, welche er damals für $15 gekauft hat. Meine Fresse. Er hatte auch nie einen anderen Job, weil er sich nach dem college direkt um die Seite gekümmert hat. Das muss sich wirklich schrecklich anfühlen.

Game One war in der selben Situation und die haben die Situation und die Fanbase genutzt, um was eigenes zu starten.
 
Ich kann in der Gruppe nicht posten. Übersehe ich das Textfeld oder muss ich zuerst Schreibrechte bekommen?

Geht mir genauso.

Weiteres Problem: Nutz ich meinen Usernamen und verursache Stirnrunzeln bei meinen privaten Kontakten die ich kenne, oder nutze ich meinen Namen und gebe unnötig viel Informationen an DetectiveGAF.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Am meisten tut mir Jones leid. Hat den Laden gegründet, aufgebaut, 13 Jahre lang in diverser Kapazität mitgestaltet und dann kommt ein Dritter daher und entscheidet, dass jetzt Schluss ist und er wird vermutlich nicht einmal die Rechte behalten dürfen. Alleine die URL, gametrailers.com, welche er damals für $15 gekauft hat. Meine Fresse. Er hatte auch nie einen anderen Job, weil er sich nach dem college direkt um die Seite gekümmert hat. Das muss sich wirklich schrecklich anfühlen.

Ich finde es krass, dass Defy anscheinend ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen - buchstäblich innerhalb von Stunden - das Licht ausgemacht und die Leute auf die Straße gesetzt hat. Vielleicht gab es ja schon länger Andeutungen und Hinweise, aber selbst dann sollte man den Leuten doch wenigstens ein paar Wochen geben, bevor man den Laden schließt. Unglaublich sowas.
 
Ich kann in der Gruppe nicht posten. Übersehe ich das Textfeld oder muss ich zuerst Schreibrechte bekommen?

DerZuhälter;194684507 said:
Geht mir genauso.

Weiteres Problem: Nutz ich meinen Usernamen und verursache Stirnrunzeln bei meinen privaten Kontakten die ich kenne, oder nutze ich meinen Namen und gebe unnötig viel Informationen an DetectiveGAF.

Kein Plan... :-/
Vielleicht ist ein Channel nur einweg Kommunkation?
 

EloKa

Member
Ich finde es krass, dass Defy anscheinend ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen - buchstäblich innerhalb von Stunden - das Licht ausgemacht und die Leute auf die Straße gesetzt hat. Vielleicht gab es ja schon länger Andeutungen und Hinweise, aber selbst dann sollte man den Leuten doch wenigstens ein paar Wochen geben, bevor man den Laden schließt. Unglaublich sowas.

Die Info kam wohl erst 4 Stunden bevor sie mit ihrem letzten Stream online gingen.

@Telegram ruft dich an:
"Dein Code lautet Funf, Acht, Wihe, Wihe, Wihe" - Wer oder was ist Wihe?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Laut FAQ des Dienstes können Telefonnumern privat bleiben.
 
DerZuhälter;194684507 said:
Geht mir genauso.

Weiteres Problem: Nutz ich meinen Usernamen und verursache Stirnrunzeln bei meinen privaten Kontakten die ich kenne, oder nutze ich meinen Namen und gebe unnötig viel Informationen an DetectiveGAF.

Ja, das Problem kenne ich, habe ich aber bei Twitter konsequent gelöst...
 

phoenixyz

Member
Hat hier keiner Angst vor Threema Spam?

edit: also, weil ihr eure ID öffentlich ins Internet stellt. Nicht weil DeutschGAF spammen würde.
Ok, vielleicht auch Letzteres ein bisschen.
 
UJC5ZYYJ

Ich finde es krass, dass Defy anscheinend ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen - buchstäblich innerhalb von Stunden - das Licht ausgemacht und die Leute auf die Straße gesetzt hat. Vielleicht gab es ja schon länger Andeutungen und Hinweise, aber selbst dann sollte man den Leuten doch wenigstens ein paar Wochen geben, bevor man den Laden schließt. Unglaublich sowas.

Jones haben sie am Morgen bescheid gesagt, er hat dem Rest der Truppe zum lunch die Nachricht überreicht, 4 Stunden vor dem stream. Bloodworth (ebenfalls seit über 10 Jahren angestellt) ist gerade in den Flitterwochen und Matt Blair war ebenfalls eine Woche weg und ist gestern erst gelandet.

Und vorletzten Samstag hatten sie noch gemeinsam ein dinner um das letzte Jahr zu besprechen und die Pläne für dieses Jahr auszulegen.
 

GAMEPROFF

Banned
smh, Leute, die rumflennen, wenn Theorien nicht in Spoilertags gepackt werden. Meine güte, dann geht halt aus dem Internet.

Interessanter Artikel zu GameTrailer's Schließung: http://www.thejimquisition.com/2016/02/gametrailers-was-a-victim-of-itself/

TL;DR, Traffic bringt wegen Adblock keine Einnahmen mehr. Die Leute müssen Sponsored Content machen.

Sollen sie halt zu YouTube gehen. Ich schaue YouTube mittlerweile nur noch auf meinem FireTV oder wenns n kurzes Video ist auf nem Handy bzw dem Tablet und da kann ich die Werbung auch gar nicht blocken.
 

Ladekabel

Member
Ich hab erst vor zwei Wochen angefangen den Gametrailers Podcast zu hören und jetzt hören die auf? Welp, wie es aussieht muss ich irgendwann mal das Geld für einen Giant Bomb Premium Account zusammenkratzen.

Und gerade #Schiss gehabt, dass ich #Renate Künast auf Twitter folge. Hat dann aber doch nur jemand was retwettet. #puh
 

EloKa

Member
Interessanter Artikel zu GameTrailer's Schließung: http://www.thejimquisition.com/2016/02/gametrailers-was-a-victim-of-itself/

TL;DR, Traffic bringt wegen Adblock keine Einnahmen mehr. Die Leute müssen Sponsored Content machen.
Ich denke dass AdBlock nur das kleine Problem in der Gesamtansicht darstellt. Die Videospiel Industrie (und das Ganze drum herum wie Review Magazine) hat im Moment das große Problem dass sich die letzten Jahre wenige große Monopole bilden ähnlich wie in der Film Industrie.

Am Ende werden wie bei den Autobauern weltweit 5 große Namen bilden und dazwischen ist kein Markt mehr für andere Namen vorhanden und GameTrailers war im Endeffekt zu klein um da bestehen zu können.

Ich habe "neulich" (März 2015) Angebote von IDG (Gamestar Verlag) für Annoncen auf deren Webseite und im Printmagazin bekommen und es war schon ziemlich deutlich zu sehen dass Sie mit starken Preiskämpfen versuchen ihren Online Kosten zu sichern. Für das Heft waren die Preise höher, jedoch immernoch deutlich unterhalb von z.b. Neue Spieleentwicklung - einem eigentlich unbedeutendem Heft was im Januar der "Welt" Ausgabe beilag.

Fazit: GameTrailers ist noch lange nicht das Ende vom Aussterben der Gaming Magazine
 

Irminsul

Member
Spammen die? Zumindest muss man keine Telefonnummer oder Mailadresse angeben. Push-Notifications kann man ja auch ausschalten.

Ich weiß nicht, ob du schon versucht hast, mich der Gruppe hinzuzufügen, aber mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl schlau wäre, deine ID bei mir einzugeben, weil ich keine Nachrichten von Unbekannten akzeptiere... 😳
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom