Oh, ein deutscher GAF-Thread. Ich glaube, hier schau ich öfters rein.
Oh, ein deutscher GAF-Thread. Ich glaube, hier schau ich öfters rein.
Welchen Fussballverein unterstützt du?
Oh, ein deutscher GAF-Thread. Ich glaube, hier schau ich öfters rein.
Alter Schwede. Der Karnevalthread. Wieso muss das immer alles in - entschuldigt bitte die Wortwahl - Schwanzvergleiche und Beschuldigungen ausarten?
Die Aggressivität der Diskussion hat mich schon in dem einen Thread zu einem ähnlichen Thema gewundert, bei dem es mich für zwei Wochen erwischt hat. Ist wohl halt ein großes Ding in den USA. Macht die Diskussion trotzdem nicht besser.
Oh, ein deutscher GAF-Thread. Ich glaube, hier schau ich öfters rein.
Blackface hier ist wie ein Holocaust Witz bei euch drüben.
Die Aggressivität der Diskussion hat mich schon in dem einen Thread zu einem ähnlichen Thema gewundert, bei dem es mich für zwei Wochen erwischt hat. Ist wohl halt ein großes Ding in den USA. Macht die Diskussion trotzdem nicht besser.
Morning Briefing vom 9.2.2016
SPIEGEL startet neuen Newsletter DIE LAGE
Was ist heute wirklich wichtig? Was sollten Sie am frühen Morgen wissen? Ab sofort können Sie kostenlos den neuen Newsletter "Die Lage" von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE bestellen - kompakt, politisch, meinungsstark
Ist es nicht.GT going is pretty surprising...
Ist es nicht.
Ich habe kein Problem damit, wenn die Leute Blackface extrem problematisch finden.
Ich habe kein Problem damit, wenn die Leute Blackface als rassistisch empfinden.
Ich habe ein Problem damit, wenn Leute ihre kulturellen/sozialen Normen (ohne Argumente) als universal darstellen.
Ich habe ein Problem damit, wenn Leute behaupten, dass Minstrel Shows in Deutschland sehr populär waren und kulturell/geschichtlich bedeutsam gewesen wären und dass Blackface in Deutschland direkt daraus entsprungen sei und es deshalb auch keinerlei Entschuldigung gebe.
Es muss doch eine konstruktive Diskussion möglich sein. Wenn Leute einfach in diese Threads gehen und sich empören, ohne sachlich zu argumentieren, dann mag das in Anbetracht ihres kulturellen Hintergrundes ja durchaus nachvollziehbar sein, erstickt aber jeden Dialog im Keim.
Ich habe ein Problem damit, wenn Leute behaupten, dass Minstrel Shows in Deutschland sehr populär waren und kulturell/geschichtlich bedeutsam gewesen wären.
Wir sollten hier auch einen Blackface History Month einführen.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?Wir sollten hier auch einen Black History Month einführen.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
(Dass das auch existiert, sollte mal jemand im Thread kundtun. Oder besser nicht.)
Eins muss ich sagen, ich fand es schon in der Schule geschmacklos, sich das Gesicht anzumalen. Und da hatte ich sicherlich noch nie von Blackface gehört.
Mann muss dazu echt nicht in den USA kultiviert worden sein.
Danke für die Bestätigung, dass ich alt binDas ist aber schon lange nicht mehr politisch korrekt und wird so in der Regel an Schulen und in Kindagärten auch nicht mehr gespielt.
Ich bin dann doch sehr erstaunt und etwas enttäuscht darüber, wie schnell die Leute von oben herab mit dem Finger auf uns zeigen.
Das haben noch meine kleinen Cousinen gespielt, die Jüngste wird 19 dieses Jahr, von daher.Danke für die Bestätigung, dass ich alt bin
Ich hab das nämlich im Kindergarten noch gespielt...
Das haben noch meine kleinen Cousinen gespielt, die Jüngste wird 19 dieses Jahr, von daher.
Richtig alt ist, wenn man noch diesen "Liedreim" von den "Zehn kleinen Ne..." kennt. Und nein, das Ärzte-Lied "Zehn kleine Jägermeister" zählt nicht!
Das Kinderspiel lässt sich auf die Kinderschreckfigur des Schwarzen Mannes zurückführen, die im ganzen deutschsprachigen Gebiet bekannt ist.[2] Je nach Region und Zeit verstand man darunter verschiedene Wesen: eine dunkle schattenhafte Gestalt oder einen Mann mit schwarzer Kleidung.[3][4] Andere Behauptungen, das Spiel stamme von Bunkerarbeiten ab 1939 am Schwarzen Mann, einem Berg der Eifel, entbehren jeder Grundlage, da das Spiel deutlich älter ist.
Der Liederforscher Franz Magnus Böhme beschrieb hingegen 1897, dass der Begriff auf den „Schwarzen Tod“ (die Pest um 1348) zurückzuführen sei. Das würde auch das Spielprinzip folgerichtig erklären: Jeder, der von der Pest befallen wird (im Spiel: angetippt wird), ist selber Träger des „Schwarzen Todes“ und gehört zum Heer des „Schwarzen Mannes“, das die Seuche ausbreitet.[5]
Das Spiel wird manchmal anders auch genannt, z. B. „Wer hat Angst vorm bösen/wilden/blöden Mann?“ oder „Wer hat Angst vorm Weißen Hai?“.
Das ist schon richtig, aber genau deshalb sollte man das ja befreit von diesem Kontext in den Thread einbringen :>Der schwarze Mann war aber in meiner Jugend kein Schwarzer, sonderne in dunkler, unheimlicher Mann. Dunkel im Sinne von Kleidung z.B., nicht Hautfarbe.
ouuuuuuuuuuh..... das kann böse endenRichtig alt ist, wenn man noch diesen "Liedreim" von den "Zehn kleinen Ne..." kennt. Und nein, das Ärzte-Lied "Zehn kleine Jägermeister" zählt nicht!
Hab ein paar Graphic Novels dazu und da trägt er einfach nur eine lange schwarze Kutte mit tief ins Gesicht gezogenem schwarzen Hut. Dass es auf die Hautfarbe bezogen sein könnte kam mir noch gar nicht in den Sinn.Offen gesagt hatte ich auch nie das Gefühl, das Roland einem Schwarzen durch die Wüste folgt...
Hat das Spiel tatsächlich einen Hintergrund mit einem farbigen Mann? Ich dachte es geht da um die allseits bekannte horrorgestalt der Mann in komplett schwarz gekleidet?Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
(Dass das auch existiert, sollte mal jemand im Thread kundtun. Oder besser nicht.)
DerZuhälter;194678882 said:Tja und dafür zeigen wir von oben herab auf sie, da sie meinen Handfeuerwaffen und Sturmgewehre in Supermärkten zu verkaufen, gesetzliche Krankenversicherungen für Kommunismus zu halten und tatsächlich 10$ Steuer auf ein Barrel-Öl für Opprtunen-Obama-Wucher halten.
Wir sind genauso hochnäsig in manchen Dingen.
Das Problem ist lediglich, dass über einige Dinge eine offene Diskussion geführt werden kann, die teils derb daneben ist, bei anderen Themen jedoch rigeros mit Bans durchgegriffen wird.
Und da ist das Alpha & Omega halt der Ami-Maßstab, wenn es dir nicht passt geh halt, wenn Du postest, dass es Dir nicht passt wirst Du gegangen.
Stimmt eigentlich, dafür dass es ja auch hier zu 3/4 Amis sind, finde ich NeoGAF aber eigentlich überraschend liberal.
Natürlich gibt's da den open carry Trump-Wähler mit dickem Truck, der Schwule, Schwarze, Araber usw. usf. für das absolute Übel hält, aber die fallen mir zumindest sehr sehr selten auf.
Und wie schnell die Mods hier bspw. bei dummen Sprüchen gg. Schwule und Transsexuelle (das ist mir zumindest aufgefallen) sind, finde ich schon sehr beeindruckend.
Eben. Generell sind die Mods bei sowas fix. Haben halt nur Probleme sich in andere Kulturen (Wie unendlich Blöd sich das in unserem Kontext anhört) einzufühlen.
Eben. Generell sind die Mods bei sowas fix. Haben halt nur Probleme sich in andere Kulturen (Wie unendlich Blöd sich das in unserem Kontext anhört) einzufühlen.
Dein Tag kommt halt auch nicht von ungefähr.
Ich glaube, wir brauchen noch einen Chatroom oder eine whatsapp Gruppe
Telegram.
089416142042
FliX, du musst mir noch auf Twitter folgen
Only confirmed followers have access to @GAMEPROFF's Tweets.