• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Wirkliche N3DS Exclusives sind rar. Aber die Performance ist besser. Fraglich ob merklich besser, solange man nicht beide nebeneinander hält. Ich find der n3DS sieht einfach am schicksten aus. Und da es eh meine "Hauptkonsole" ist, investiere ich gern. Die Bibliothek rechtfertigt es allemal imho
 

oti

Banned
Wirkliche N3DS Exclusives sind rar. Aber die Performance ist besser. Fraglich ob merklich besser, solange man nicht beide nebeneinander hält. Ich find der n3DS sieht einfach am schicksten aus. Und da es eh meine "Hauptkonsole" ist, investiere ich gern. Die Bibliothek rechtfertigt es allemal imho

Du bist vielleicht doch nicht so verkehrt, Fritz.

*schreibt Fritz auf "ist ok"-Liste*
 
Find es interessant, wie sehr Microsoft bereit ist, den Wert von Windows auf Kosten von Spieleexklusivitäten für ihre Konsole anzuheben. Anscheinend machen denen die sinkenden Verkaufszahlen von Windows wirklich Sorgen.

Ich denke, dass es eher etwas mit dem vergleichsweise mangelnden Erfolg der Xbox One zu tun hat. Sinkende Verkaufszahlen von Windows 10 gegenüber 7 waren ja abzusehen, weil es (noch) ein kostenloses Update ist. Der Privatkonsument hat sich in dem Sinne auch nicht Windows gekauft, sondern das benutzt, was mit dem Rechner gekommen ist. PC-Verkäufe sind widerum im Keller, weil die Lebensdauer von PCs gestiegen ist. Microsoft ist die Anzahl der User mit Windows 10 wichtiger, da es auch mit anderen Diensten kommt, die ein Abo anbieten oder wo User sonst Geld lassen können (Groove Music, der Windows Store bietet auch TV shows and movies an, Office 365, OneDrive). Die 200 Millionen User-Marke wurde ja bereits im Januar geknackt (abzüglich Xbox und Phone sind davon dann ca. 170 oder 175M auf dem PC).

Betriebssysteme zu verkaufen ist jedenfalls ein veraltetes Konzept und Microsoft tut gut daran sich nicht daran festzuhalten. Office und Azure bringen ohnehin mehr Geld ein.

Wirkliche N3DS Exclusives sind rar. Aber die Performance ist besser. Fraglich ob merklich besser, solange man nicht beide nebeneinander hält. Ich find der n3DS sieht einfach am schicksten aus. Und da es eh meine "Hauptkonsole" ist, investiere ich gern. Die Bibliothek rechtfertigt es allemal imho

Ich würde immer noch gerne einen weißen N3DS haben, weil die Knöpfe so gut aussehen.

ZitsHi0.jpg


Shameless nostalgia play by Nintendo

Nur Geld will ich dafür nicht ausgeben.
Sdcw6vA.gif
 
Wirkliche N3DS Exclusives sind rar. Aber die Performance ist besser. Fraglich ob merklich besser, solange man nicht beide nebeneinander hält. Ich find der n3DS sieht einfach am schicksten aus. Und da es eh meine "Hauptkonsole" ist, investiere ich gern. Die Bibliothek rechtfertigt es allemal imho
MH4U ist die performance deutlich besser, hält die 60 fps durchgehend, dem 3ds fällt es schwer, überhaupt die 60 zu treffen.

Xenoblade Chronicles, exkusiv für den n3ds hat hingegen eine schreckliche performance im letzten Drittel. Ich rede hier von 15fps Kämpfen.
 

Fritz

Member
MH4U ist die performance deutlich besser, hält die 60 fps durchgehend, dem 3ds fällt es schwer, überhaupt die 60 zu treffen.

Xenoblade Chronicles, exkusiv für den n3ds hat hingegen eine schreckliche performance im letzten Drittel. Ich rede hier von 15fps Kämpfen.

Mir fällt noch ein, das die 3D Technick wesentlich ausgereifter ist. Heißt man kann das Teil beim Zocken auch bewegen, ohne das das 3D Bild abbricht. Das macht bei mir schon nen deutlichen Unterschied. Ich mag den 3D Effekt aber auch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Haben sie das nicht mit dem SNES controller gemacht ?

Ja, aber das war nur eine limitierte Edition, die du dir leider nur über den Club Nintendo kaufen konntest, und ich hatte damals nicht genug Punkte. Wäre super, wenn die das nochmal für den allgemeinen Verkauf machen könnten. Wenn es sich rechnet, eine solche Replica als Club-Nintendo-Belohnung herzustellen, dann sollte es ja auch für den normalen Verkauf möglich sein.

Nintendo's Virtual Console könnte soviel besser sein, als sie es gerade ist. Originale Controller, 60hz-Versionen, Cross-Buy und Cloud-Saves, etc. Leider scheint die nicht genug Profit abzuwerfen, als dass es sich für Nintendo lohnen würde.
 
Wirkliche N3DS Exclusives sind rar. Aber die Performance ist besser. Fraglich ob merklich besser, solange man nicht beide nebeneinander hält. Ich find der n3DS sieht einfach am schicksten aus. Und da es eh meine "Hauptkonsole" ist, investiere ich gern. Die Bibliothek rechtfertigt es allemal imho

Den 3DS finde ich schon ganz cool, aber alles was so an MustHaves da ist, habe ich.
Und so RPG-Zeugs oder Pokemon finde ich uninteressant. Wenn ich nicht diese vorinstallierten Spiele (mit diesen Münzen) spiele, fängt der N3DS leider Staub. :(

Gibt es eigentlich irgendeinen Mod regionalcode-frei Spiele zu zocken? Der Youtube-"Hack" funktioniert scheinbar nicht mehr.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wirkliche N3DS Exclusives sind rar. Aber die Performance ist besser. Fraglich ob merklich besser, solange man nicht beide nebeneinander hält. Ich find der n3DS sieht einfach am schicksten aus. Und da es eh meine "Hauptkonsole" ist, investiere ich gern. Die Bibliothek rechtfertigt es allemal imho

Wenn man schon einen 3DS hat, dann macht der N3DS wirklich wenig Sinn. Vor allem, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass der NX-Handheld Ende des Jahres auf den Markt kommen wird. Wer weiß, vielleicht ist der dann noch kompatibel zum 3DS, zumindest für digitale Spiele.
 

EloKa

Member
Ich wünschte, Nintendo würde Replica ihrer alten Controller anfertigen. Ich würde mir Original-Nintendo NES/SNES/N64-Controller sofort kaufen.

Die SNES -> USB Controller für unter 10€ sind unerwartet gut. Würde da der Nintendo Aufkleber (oder war das reingepresst?) nicht fehlen dann könnte man keinen Unterschied bei der Qualität feststellen
 

Vuze

Member
Den 3DS finde ich schon ganz cool, aber alles was so an MustHaves da ist, habe ich.
Und so RPG-Zeugs oder Pokemon finde ich uninteressant. Wenn ich nicht diese vorinstallierten Spiele (mit diesen Münzen) spiele, fängt der N3DS leider Staub. :(

Gibt es eigentlich irgendeinen Mod regionalcode-frei Spiele zu zocken? Der Youtube-"Hack" funktioniert scheinbar nicht mehr.
Njo, iirc kann alles unter Firmware 10.3 auf 9.2 downgraden und von dort ne Custom Firmware + EmuNAND draufpacken wo du dann stets auf der aktuellen Firmware sein kannst (somit alle Online-Features hast) und gleichzeitig Regionfree-Funktionalität etc. Auf der aktuellsten Firmware hat Nintendo da schön alles dicht gemacht (warum sollte man sich auch bemühen Flashcarts zu blockieren wenn man böses Regionfree blocken kann)

Das einmalige Aufsetzen ist natürlich komplexer als TubeHax, aber gibt bei Bedarf ja auch hier nen 3DS Homebrew Thread auf GAF.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
DGAF, y u no love for PSP/PSV?

Ich hab mir die Vita hauptsächlich für Remote Play geholt, nutze sie aber praktisch nicht dafür. Das größte Problem ist der Mangel physischer L2/R2-Trigger. Das nervt auch ein wenig, wenn man PSOne-Classics spielt. Die Vita nutze ich eigentlich nur noch gelegentlich für PS+-Spiele. Das einzige Spiel, das ich mir neben ein paar PSOne-Classics gekauft have, ist Persona 4.

Ansonsten ist es bei mir wie bei Bedameister. Gibt für mich nicht wirklich viel auf dem System.
 

EloKa

Member
Quantum Break für PC jetzt offiziell bestätigt.

Quantum Break's PC edition is the latest in Microsoft's wider push to expand its games across console and PC. Games currently in development for both platforms includes Gears of War 4, ReCore, Scalebound, and Fable Legends.

Uhm ... ?
 
Quantum Break für PC jetzt offiziell bestätigt.

Uhm ... ?


Ziemlich gut, wie ich finde. Die Frage ist nur, ob die Spiele auch auf Steam erscheinen. Nicht weil "omg, ich kaufe Spiele nur auf Steam!!!11", sondern weil wir gesehen haben, dass die Windows Store-Version von Rise of the Tomb Raider quasi gar nicht zu modifizieren ist und gewisse PC-Tools (für FPS und ähnliches) nicht mit funktionieren.
 

EloKa

Member
Aus Spielersicht ist das natürlich extrem gut (wenn Gears of War 4 und Scalebound stimmen)

Aus der Sicht von Microsoft wirkt das aber wie eine Kapitulation. Fast so als ob sie denken würden:
in den USA verkauft sich die Xbox gut -> Spieler holen sich die Xbox Version
in (z.b.) Deutschland verkauft sich die Xbox nicht gut -> Einnahmen durch PC Spieler

Es wirkt eigenartig wenn Microsoft ihre stärksten Verkaufsargumente "herschenkt"
 
Aus Spielersicht ist das natürlich extrem gut (wenn Gears of War 4 und Scalebound stimmen)

Aus der Sicht von Microsoft wirkt das aber wie eine Kapitulation. Fast so als ob sie denken würden:
in den USA verkauft sich die Xbox gut -> Spieler holen sich die Xbox Version
in (z.b.) Deutschland verkauft sich die Xbox nicht gut -> Einnahmen durch PC Spieler

Es wirkt eigenartig wenn Microsoft ihre stärksten Verkaufsargumente "herschenkt"

Kapitulation würde ich das nicht nennen, eher eine strategische Neuausrichtung als Plattform-Anbieter. Die XBOX One verliert in diesem Kontext zwar an Stellenwert, unwichtig wird sie dadurch aber nicht, zumal performante Gaming-PCs im Vergleich zu Konsolen eher ne Nischenmarkt darstellen.

Richtig ist aber auch, dass vielen die Wahl zwischen PS4 und XBOX One jetzt erheblich leichter fallen wird, wenn sie daheim nen ordentlichen PC haben. Und mal im ernst, gerade die ganzen Shooter spiele ich eh lieber auf dem PC...
 
Ich seh schon, das wird jetzt für ein paar Tage Gesprächsstoff bringen.
Ich finds gut.

Der Hauptmarkt für die Xbox One ist nunmal USA (und GB), das hat sich wohl sehr deutlich herauskristallisiert. Und dort werden die Spiele auch weiterhin auf der One gekauft denke ich.
Im Rest der Welt spielen die Leute die Spiele halt nun auf PC. MS macht damit doch auch Geld.
Ich versteh nicht was es jetzt daran auszusetzen gilt.
Und Leute die jetzt rumheulen weil Spiel XY jetzt nichtmehr exclusiv auf ihrer geliebten Konsole ist kann ich sowieso nicht ausstehen. Das ist einfach nur arrogant und dämlich
 
Auf der Vita gibts für mich einfach nix interessantes

Gilt für mich auch, habe nur eine Handvoll Sachen, die mich interessieren. Habe Flowers und Hohokum und auch Tear Away gekauft. Wipeout 2048 ist super, wenn auch sehr schwer. Fehlt noch Persona 4 und ich habe alle meine Must-Haves.

Ich hab mir die Vita [...] geholt, nutze sie aber praktisch nicht dafür.

Ja, ist bei mir die PSV auch ein 'legacy device' geworden.

Die PSP hingegen, vor allem mit der CFW, ist mein meistgenutztes Ding.
 
Wenn du bei einem Maler ein Gemälde direkt in Auftrag gibst, bekommst du den Rahmen dazu geschenkt.
True Story.

Ich bin noch nicht alt genug für echte Kunst.

Und ich bin in der Position, in der ich alles Mögliche in verschiedenen Formaten und Größen, auf Karton oder Leinwand, ausdrucken kann. Für lau.
Das würde ich mir schon gerne zu Nutzen machen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Quantum Break hole ich mir trotzdem auf der Konsole. Einen Wohnzimmer-PC hole ich mir frühestens, wenn Nvidia's Pascal rauskommt.

Warum müssen Bilderrahmen nur so teuer sein. So werde ich mir nie was in die Wohnung hängen.

Ich finde den Druck von Bildern auf Leinwände ganz cool, z.B. auf meinfoto.de

Kommt besonders gut, wenn du Hobbyfotograf bist.
 
Ich finde den Druck von Bildern auf Leinwände ganz cool, z.B. auf meinfoto.de

Kommt besonders gut, wenn du Hobbyfotograf bist.

Auf Leinwand kann ich die auch drucken, nur aufziehen müsste ich die dann selber. Außerdem ist es dann mit dem austauschen der Bilder schwieriger.
 

GAMEPROFF

Banned
Und dann kommt der Laser, der die bahnbrechende Wissenschaftliche Neuigkeit gebracht hat wohl aus dem Laserzentrum keine 1,5 Kilometer von meinem Haus entfernt
#wirsindwiederwer
 
Ich würde mir gerne Deadpool am Wochenende ansehen, aber die Synchronisation im Trailer war schon so scheiße, dass ich wenig vertrauen habe. Läuft der hier wenigstens komplett ungeschnitten?
 
Ich würde mir gerne Deadpool am Wochenende ansehen, aber die Synchronisation im Trailer war schon so scheiße, dass ich wenig vertrauen habe. Läuft der hier wenigstens komplett ungeschnitten?

fand die synchro im trailer gar nicht so schlimm :eek: wollte auch in OV rein, aber ging leider nicht :l hoffe nur, es gehen nicht zu viele gags verloren.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom