• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Selten fühlt man sich so sehr geliebt und gebraucht, wenn Whitney Houstons "I will always love you" beim herein gehen ins Büro läuft.

Danke, WDR2.
 

Hammer24

Banned
Rudimentär, habe selbst eine kleine NAS zu Hause.

Was macht Probleme?

Ich zitier mal, was ich eben in den NAS thread geschrieben habe:

I´ve got a NAS server setup to wakeup on LAN.
In the evening, I simply disconnect the LAN cable to the server, and the thing powers down automatically. Next morning I simply connect the cable again, and the server boots and everything is nice and dandy.
Yesterday I also disconnected the cable, but this morning the server was still busy running. I reconnected the cable, but the server is now not to be found via the PC´s, or the server software.

What can I do? I do not want to simply yank the power cord, as this would probably damage data.
 
Hmm, das ist merkwürdig, dass der nicht im Netzwerk angezeigt wird. Ich schätze, Du hast auch mehrmals versucht den mit dem Netzwerk zu verbinden?

Passiert denn irgendwas, wenn er über die shell (cmd.exe) angesprochen wird?

Gäbe es die Alternative des 'power down'? Meiner beendet alle Programme und fährt normal runter, wenn ich die Power-Taste kurz drücke. Wäre halt weniger harsh als 'pulling the plug'.
 
Hast Du einen Tagesplan, wann welche Software was auf dem NAS macht, also Indexierung, Virenscan, etc? Vielleicht hat sich da gestern was verhakt...
 

Hammer24

Banned
Okay, scheint ohne Datenverlust abgegangen zu sein.

Von dem was ich im Internet gefunden habe, scheint das ein durchaus bekanntes Problem bei Buffalo LinkStation´s zu sein. Einzige "Abhilfe": neueste Firmware drauf machen.
Die natürlich drauf ist. :-(
 

EloKa

Member
Datenverlust sollte nur im Extremfall überhaupt möglich sein. Falls etwas kaputt geht dann eher "nur" das Dateisystem und das lässt sich recht schnell fixen.

Klingt so als ob dein NAS eine Art Sleep of Death - Problem hat. Kann man selbst wenig machen. Du kannst höchstens mal testen ob dein NAS evtl. das Abziehen vom Kabel nicht so mag und das LAN Kabel z.b. über Powerlan ranstecken und dann das Powerlan ausschalten (Netzwerk ist aus, NAS fährt runter aber Kabel bleibt dran). Grundsätzlich ist Powerlan eh immer gut.
 

Hammer24

Banned
Du kannst höchstens mal testen ob dein NAS evtl. das Abziehen vom Kabel nicht so mag und das LAN Kabel z.b. über Powerlan ranstecken und dann das Powerlan ausschalten (Netzwerk ist aus, NAS fährt runter aber Kabel bleibt dran). Grundsätzlich ist Powerlan eh immer gut.

Genauso mach ich das gewöhnlich.
 
Okay, scheint ohne Datenverlust abgegangen zu sein.

Von dem was ich im Internet gefunden habe, scheint das ein durchaus bekanntes Problem bei Buffalo LinkStation´s zu sein. Einzige "Abhilfe": neueste Firmware drauf machen.
Die natürlich drauf ist. :-(

Wieso überhaupt die Lösung mit LAN-Kabel ziehen? Kann das Ding kein WOL? Meine fährt nach 30 Minuten ohne Aktivität in Hibernation.
 
Der ganze NAS talk erinnert mich daran, dass ich meinen Server daheim auch mal besser konfigurieren sollte, anstatt den 24/7 laufen zu lassen.
 

derFeef

Member
Man sagte mir, ich soll hier mal reinschauen.
Irgendwie komisch, auf deutsch zu posten :D Als ob mir mein Gehirn sagt "Eh nö, so schreibt man das nicht, benutz das englische Wort und die Grammatik"
 
Man sagte mir, ich soll hier mal reinschauen.
Irgendwie komisch, auf deutsch zu posten :D Als ob mir mein Gehirn sagt "Eh nö, so schreibt man das nicht, benutz das englische Wort und die Grammatik"

Willkommen! Don't forget to subscribe and to like us on Facebook, Snapchat, Instagram and Twitter.

Auch wieder wahr.
Übrigens Star Wars noch immer nicht gesehen, noch immer spoiler-frei (bis jetzt, danke...). Kinos zeigen ihn auch nicht mehr bei mir. Warten auf blu ray...

Kommt die BD nicht im April heraus?
 
Wut?! Wie hast du das geschafft?

Ist jetzt nicht so furchtbar schwer. Ich habe auch keine Ahnung von der Story und kenne nur die Szenen aus Reaction gifs oder -Bildern. Ich interessier emich allerdings auch nicht sonderlich für den Film, also vielleicht habe ich es auch einfach nur vergessen.
 
Hab noch keinen Termin gesehen, aber das klingt gut.

Florian of Jedi Bibliothek has informed us that many books slated for April 26th, 2016 have now been moved to April 5th. These books are believed to be part of the Star Wars: The Force Awakens Blu-ray and digital release push. There’s a good chance we will see the disc release on April 5th based on this information.

Wäre super, weil ich den dann endlich in der OV sehen kann.
 
Florian of Jedi Bibliothek has informed us that many books slated for April 26th, 2016 have now been moved to April 5th. These books are believed to be part of the Star Wars: The Force Awakens Blu-ray and digital release push. There’s a good chance we will see the disc release on April 5th based on this information.

Wäre super, weil ich den dann endlich in der OV sehen kann.

gibts kein englisches Kino bei dir? Geh alle Filme in OV schauen in Wien.
 

derFeef

Member
Florian of Jedi Bibliothek has informed us that many books slated for April 26th, 2016 have now been moved to April 5th. These books are believed to be part of the Star Wars: The Force Awakens Blu-ray and digital release push. There’s a good chance we will see the disc release on April 5th based on this information.

Wäre super, weil ich den dann endlich in der OV sehen kann.

Bei mir um die Ecke gibts ein Englisch-Kino, da hatte ich mir überlegt hinzugehen. Aber da gibt es nur OV mit Untertitel... idiotisch. Also jo, warten auf Bluray.
 

Irminsul

Member
Wäre super, weil ich den dann endlich in der OV sehen kann.
Ich hätte die Möglichkeit gehabt, ihn im Kino unter etwas negativeren Umständen in der OV zu sehen (schlechtere Zeit und schlechterer Platz), aber wir dachten uns, bei so ner großen Produktion wird die Synchronisierung ja schon vernünftig sein.

Äh, ja. Ich bin eigentlich kein OV-Faschist, aber die Synchronisierung war stellenweise auf dem Niveau früher Star-Trek-Übersetzungen. Blergh.
 
gibts kein englisches Kino bei dir? Geh alle Filme in OV schauen in Wien.

Bei mir um die Ecke gibts ein Englisch-Kino, da hatte ich mir überlegt hinzugehen. Aber da gibt es nur OV mit Untertitel... idiotisch. Also jo, warten auf Bluray.

Ein rein englisches Kino gibt es hier nicht, aber die großen Filme laufen durchaus mal in der OV. Allerdings hatte ich zwischen den Weihnachtstagen keine Motivation mich aufzuraffen und den alleine zu schauen. Zudem lief der dann meist recht spät. Daher wird jetzt auf die BD gewartet.
 
Also jo, warten auf Bluray.
Seit heute gilt aber "doppelt aufpassen". Episode 8 wird jetzt gedreht, und direkt dazu gibt's auch mal nen kleinen Trailer mit SPOILERN für Episode 7. :)

Lustig ... das wir einen Teaser für Ep 8 noch vor einem Rogue One Trailer bekommen.

E: Hab mal aus Schminke Eins Schlawiner Eins gemacht, damit's auch korrekt ist ...
 
Seit heute gilt aber "doppelt aufpassen". Episode 8 wird jetzt gedreht, und direkt dazu gibt's auch mal nen kleinen Trailer mit SPOILERN für Episode 7. :)

Lustig ... das wir einen Teaser für Ep 8 noch vor einem Rouge One Trailer bekommen.

Für einen kurzen Moment habe ich verdrängt, dass VIII erst im Dezember 2017 erscheint. Ich hatte noch Mai im Kopf.

Und ja, wo ist das Material zu Rogue One?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom