• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Scheiß auf work-life balance.

Arbeit = Leben. Leben = Arbeit.

Mit Vollgas in den Burnout, die Depression und die Scheidung. Wenigstens hat man dann genug Geld für einen guten Therapeuten und Unterhaltszahlungen verdient.
 
Der gute Herr Bateman erfüllt doch nur das Vorurteil vom ewig fleißigen Deutschen. ;)

Aber mal was anderes ... das regt mich grade etwas auf ... warum kostet Street Fighter 5 im PSN denn bitte 69,99€ ? Selbst Retail bei Amazon und das Steelbook beim Media Markt kosten 10,-€ weniger.

Grad so ein Game, das eh nur ein paar kurze Runden gespielt wird, wäre digital ohne Disc-Wechselei echt von Vorteil.

Sony .... warum?
 
Der gute Herr Bateman erfüllt doch nur das Vorurteil vom ewig fleißigen Deutschen. ;)

Aber mal was anderes ... das regt mich grade etwas auf ... warum kostet Street Fighter 5 im PSN denn bitte 69,99€ ? Selbst Retail bei Amazon und das Steelbook beim Media Markt kosten 10,-€ weniger.

Grad so ein Game, das eh nur ein paar kurze Runden gespielt wird, wäre digital ohne Disc-Wechselei echt von Vorteil.

Sony .... warum?

Weil Leute wie ElTorro es trotzdem zu dem Preis kaufen. Einen anderen Grund kann es nicht geben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Weil Leute wie ElTorro es trotzdem zu dem Preis kaufen. Einen anderen Grund kann es nicht geben.

Wenn man an der Speerspitze des Marsches der Menschheit in die Zukunft dabei sein will, muss man halt zu einigen selbstlosen Opfern bereit sein.
 
Die Phase bis zum 40. Lebensjahr nennt man nicht ohne Grund die Rush-hour des Lebens. Dieser Tage alles andere als ein Zuckerschlecken, auch nicht als Beamter (im gehobenen oder höheren Dienst). Da haben wir leider alle die Arschkarte gezogen.

Von unseren Junioren und Consultants erwarte ich z.B., dass sie mein Tempo mitgehen. Wenn ein Familienvater mit drei Kindern sich abends oder am WE hinsetzen kann um den Job in der vorgesehenen Zeit und Qualität erledigt zu bekommen, dann kann das ein junger Doktorand der Karriere machen will auch. Falls nicht, es gibt coole Jobs an der Uni oder sonst wo, bei denen man um 16 Uhr wieder daheim sein und sein veganes Essen kochen kann (ey, isch hab einen Veganer-Witz eingebaut!).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Falls nicht, es gibt coole Jobs an der Uni oder sonst wo, bei denen man um 16 Uhr wieder daheim sein und sein veganes Essen kochen kann (ey, isch hab einen Veganer-Witz eingebaut!).

Das halte ich für ein Gerücht.
 
Das halte ich für ein Gerücht.

Uniklinik finde ich fallmäßig sehr interessant.
Aber als Laborfussel an der Uni würde ich mich nach ner Zeit aufknüpfen..
Uni ist insgesamt echt übel. Dieses vermeintlich elitäre Rumgetue und eigentlich wird nur aufgeplusterter Müll produziert. Ätzend..
Nur noch getoppt von irgendwelchen Medienleuten, die Handyapps programmieren und dafür Meetings abhalten.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Entweder hat man Burnout oder Boreout .. eins von beidem ists immer

"Boreout" finde ich deutlich schlimmer. Bei einem interessanten Job entsteht die Energie von selbst. Bei langweiliger, sinnloser, mechanischer oder übermäßig fremdbestimmter Arbeit ohne persönliche Belohnungseffekte kann schon eine normale Arbeitswoche unerträglich werden.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Uniklinik finde ich fallmäßig sehr interessant.
Aber als Laborfussel an der Uni würde ich mich nach ner Zeit aufknüpfen..
Uni ist insgesamt echt übel. Dieses vermeintlich elitäre Rumgetue und eigentlich wird nur aufgeplusterter Müll produziert. Ätzend...

Die Arbeitsweise an einer Universität hängt stark von der Universität und dem Fachgebiet ab. Aber ich habe persönlich wenig Argumente gefunden, nach einer Promotion in der Wissenschaft zu bleiben, wenn man nicht aus persönlichem Enthusiasmus eine Professur anstrebt. Und selbst eine Promotion ohne starke Industrienähe hätte ich nicht gemacht. Ist vielleicht was für ausgewählte Fachbereiche und Institute, an denen in der Tat wertvolle Grundlagenforschung betrieben wird. Aber an vielen Instituten macht man entweder realitätsfernes Zeug ohne Leistungsnachweis oder agiert als günstiger Berater für die Industrie; was spätestens nach Erreichen der Promotion auch wenig Sinn macht.
 
"Boreout" finde ich deutlich schlimmer. Bei einem interessanten Job entsteht die Energie von selbst. Bei langweiliger, sinnloser, mechanischer oder übermäßig fremdbestimmter Arbeit ohne persönliche Belohnungseffekte kann schon eine normale Arbeitswoche unerträglich werden.

Ich hatte mal für kurze Zeit nen Posten, wo ich morgens um 9 schon nicht mehr wusste was ich tun soll. Um halb drei gings dann irgendwann zum Sport und dann ab nach Hause. Sowas macht in den ersten beiden Wochen Spaß, vor allem wenn man davor nen stressigen Posten hatte, danach wirds zum Horror, die Zeit geht einfach nicht rum.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich hatte mal für kurze Zeit nen Posten, wo ich morgens um 9 schon nicht mehr wusste was ich tun soll. Um halb drei gings dann irgendwann zum Sport und dann ab nach Hause. Sowas macht in den ersten beiden Wochen Spaß, vor allem wenn man davor nen stressigen Posten hatte, danach wirds zum Horror, die Zeit geht einfach nicht rum.
Ich habe mal vier Monate exakt gar nichts auf der Arbeit machen müssen.

Never again.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hatte mal für kurze Zeit nen Posten, wo ich morgens um 9 schon nicht mehr wusste was ich tun soll. Um halb drei gings dann irgendwann zum Sport und dann ab nach Hause. Sowas macht in den ersten beiden Wochen Spaß, vor allem wenn man davor nen stressigen Posten hatte, danach wirds zum Horror, die Zeit geht einfach nicht rum.

Man braucht das Gefühl einer Existenzberechtigung. Wenn man nichts zu tun hat, nichts erschaffen und nichts erreichen kann, niemandem helfen kann und für nichts belohnt wird, dann ist man de facto überflüssig. Wenn der Laden nicht brennt, sobald man mal nicht da ist, dann ist man wahrscheinlich am falschen Ort. Da hilft selbst ein tolles Gehalt nicht langfristig.
 

derFeef

Member
"Boreout" finde ich deutlich schlimmer. Bei einem interessanten Job entsteht die Energie von selbst. Bei langweiliger, sinnloser, mechanischer oder übermäßig fremdbestimmter Arbeit ohne persönliche Belohnungseffekte kann schon eine normale Arbeitswoche unerträglich werden.

Yuuuup.... das mach ich grad durch.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Gott, nach meinem heutmorgendlichen Nachlesen im Falschbild Thread gibts so viel was ich gern vom Stapel lassen würde, aber ich lass es lieber lol. Manche Dinge ändern sich wohl, ähem, nie.

Viel wichtiger: Street Fighter auf PSN echt teurer? Damnit, was tun. Sony können schon echte Penner sein.
 
Gott, nach meinem heutmorgendlichen Nachlesen im Falschbild Thread gibts so viel was ich gern vom Stapel lassen würde, aber ich lass es lieber lol. Manche Dinge ändern sich wohl, ähem, nie.

Viel wichtiger: Street Fighter auf PSN echt teurer? Damnit, was tun. Sony können schon echte Penner sein.
kanadischen account erstellen. Kommst dann auf ca. 47€.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
kanadischen account erstellen. Kommst dann auf ca. 47€.

Ugh das ist so umständlich! Dann brauch ich ja auch noch Dolares und so. Mal gucken obs mir das wert ist, erstmal brauch ich eh irgendein crappy 3rd party pad um den Fightstick umzubauen.
 
Ugh das ist so umständlich! Dann brauch ich ja auch noch Dolares und so. Mal gucken obs mir das wert ist, erstmal brauch ich eh irgendein crappy 3rd party pad um den Fightstick umzubauen.
Ist es. Kaufe fast nur noch da. Zum Beispiel die meisten indie Spiele haben den selben Preis in CAD. Spiel kostet 20€ im deutschen store, 20$ im cad store, was ca. 13€ sind. einfach von amazon.ca das Guthaben kaufen.
 
Gott, nach meinem heutmorgendlichen Nachlesen im Falschbild Thread gibts so viel was ich gern vom Stapel lassen würde, aber ich lass es lieber lol. Manche Dinge ändern sich wohl, ähem, nie.

Kannst du mir erklären was der Thread soll? Ich verstehe es irgendwie nicht.
 

raindoc

Member
Gott, nach meinem heutmorgendlichen Nachlesen im Falschbild Thread gibts so viel was ich gern vom Stapel lassen würde, aber ich lass es lieber lol. Manche Dinge ändern sich wohl, ähem, nie.

lies den Kanye thread zum runterkommen. äußerst amüsant.
 
Gott, nach meinem heutmorgendlichen Nachlesen im Falschbild Thread gibts so viel was ich gern vom Stapel lassen würde, aber ich lass es lieber lol. Manche Dinge ändern sich wohl, ähem, nie.

Viel wichtiger: Street Fighter auf PSN echt teurer? Damnit, was tun. Sony können schon echte Penner sein.

Was passiert denn in dem Thema? Ich sehe da nur ein wenig OT Spam, habe es jetzt aber auch nur überflogen.
 
kanadischen account erstellen. Kommst dann auf ca. 47€.

Sachma, hab auch einen Deutschen Account und einen US Account. Für den US Account PS Plus für ein Jahr für 30 EUR geschossen. Beide sind auf der selben Konsole registriert. Kann ich jetzt mit dem deutschen Acc auch Multiplayer spielen oder geht das nicht?
 
DerZuhälter;195454790 said:
Sachma, hab auch einen Deutschen Account und einen US Account. Für den US Account PS Plus für ein Jahr für 30 EUR geschossen. Beide sind auf der selben Konsole registriert. Kann ich jetzt mit dem deutschen Acc auch Multiplayer spielen oder geht das nicht?

Nein, dein PS Plus ist an den Account gebunden, wo du das Abo hast. In deinem Falle, kannst du nur mit deinem US account online spielen, leider.
 

derFeef

Member
Morgen!

Bezüglich Boreout...
Ich überleg jetzt schon jeden Tag, mich von meinem jetzigen Berufsleben zu verabschieden. Irgendwie möchte ich kein Lohnknecht mehr sein, andererseits ist es natürlich schön jeden Monat gutes Gehalt zu bekommen. Doch was bringts, wenn man am Ende des Tages den Gedanken hat, die Zeit hätte man lieber mit etwas kreativerem, oder ganz anderem verbringen können - ich würde so gern dazulernen, in vielen Brreichen.

Die Selbstständigkeit ist bestimmt anstrengend und es kann ganz schnell in die Hose gehen. Vielleicht mach ich auch mehrere kleine Sachen, weil der Bereich in dem ich arbeite, ist stark überlaufen - vorallem von schlechten Anbietern.

Schwierig...
 
Da gerade das Thema US Account und Zeug da drüben kaufen ist, kennt jemand nen guten, sicheren Forward-Dienst für die USA?

Würd' mir gerne online was bestellen, aber die gute alte "Nicht ins Ausland"-Lieferei ...
 
Morgen!

Bezüglich Boreout...
Ich überleg jetzt schon jeden Tag, mich von meinem jetzigen Berufsleben zu verabschieden. Irgendwie möchte ich kein Lohnknecht mehr sein, andererseits ist es natürlich schön jeden Monat gutes Gehalt zu bekommen. Doch was bringts, wenn man am Ende des Tages den Gedanken hat, die Zeit hätte man lieber mit etwas kreativerem, oder ganz anderem verbringen können - ich würde so gern dazulernen, in vielen Brreichen.

Die Selbstständigkeit ist bestimmt anstrengend und es kann ganz schnell in die Hose gehen. Vielleicht mach ich auch mehrere kleine Sachen, weil der Bereich in dem ich arbeite, ist stark überlaufen - vorallem von schlechten Anbietern.

Schwierig...
Read http://www.mrmoneymustache.com/
 

EloKa

Member
Kennt ihr das wenn man sich seine Amazon Bestell-History ansieht und sich denkt ".. ich kann mit Geld echt nicht gut umgehen"?
 
Mööööp, wrong!

Einfach den US Account auf primär stellen und schon ist auch der deutsche online-fähig.

Was, echt ? Muss ich heute mal ausprobieren.

Edit:

Bestelle heute! Alles okay mit dem Build ??

pcbuildfinal52u33.png


Edit2: € 1.116,52
 

EloKa

Member
Bestelle heute! Alles okay mit dem Build ??
Außer dass du keine leuchtenden LED Bänder hast passt das schon.

Einziger Kritikpunkt: SSD von Crucial.

Eigentlich empfehle ich aus Gewohnheit immer Intel, Samsung und OCZ als SSD Hersteller. Hatte nur vor Jahren mal eine low-end SSD von Crucial und die war tatsächlich sehr low am end (quasi nur ein großer USB Stick). Wenn die Testberichte zu der SSD aber okay sind dann kannst du die trotzdem ruhig nehmen.

Hast du bisschen Wärmeleitpaste und paar Kabelbinder zuhause?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom