• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Wieso, hat er mal wieder was gesagt, zu dem 99,9% der berittenen Menschheit "ja" sagen würde?
I believe in Phil Spencer
Mir geht das gewichste auf Gaming Side auf den Typen auf sen Sack. Ich versteh ja, das die Xbox Jungs wen brauchen, den sie hochstillisieren können, haben ja sonst nix zu lachen, aber ist halt arg peinlich, wie die tun als ob Shu Yoshida nicht existiert oder als ob Phil ständig das Grüne vom Himmel herunter teasert und dann noch liefern würde.
 
I believe in Phil Spencer
Mir geht das gewichste auf Gaming Side auf den Typen auf sen Sack. Ich versteh ja, das die Xbox Jungs wen brauchen, den sie hochstillisieren können, haben ja sonst nix zu lachen, aber ist halt arg peinlich, wie die tun als ob Shu Yoshida nicht existiert oder als ob Phil ständig das Grüne vom Himmel herunter teasert und dann noch liefern würde.

10u6sv.jpg
 
Oh Junge warum dauert das alles so lange. Mir gehen langsam die Energy-Drinks aus. Und dazu schmeckt die scheiße auch echt beschissen.
Wie können sich Leute sowas den ganzen Tag reinkippen. Is ja abartig.
 

thog16

Neo Member
Hab mir meinen vor ~ 3 Wochen geholt (ty Fritz). Am Samstag einen New 3DS XL im MediaMarkt in der Hand gehabt, kurz gedacht dass die größeren Bildschirme schon Vorteile haben, den 3D Modus kurz ausprobiert und direkt wieder abgeschalten weil: nee. #2ds #NoRagrets
Mir gefällt der 3D-Effekt insbes. beim N3DSXL sehr gut, ich finde ihn sogar angenehm für die Augen auch im Vergleich zur Vita trotz viel mehr ppi.
Mich würde noch folgendes interessieren: bei manchen Spielen (-Engines?) wie Resi Revelations und Monster Hunter wird beim Ausschalten des 3D-Effekts Anti-Aliasing aktiviert. Wie ist das beim 2DS? Laufen dann diese Spiele eben immer mit Anti-Aliasing oder gibt der 2D-Bildschirm das nicht her?
 

Vuze

Member
Mir gefällt der 3D-Effekt insbes. beim N3DSXL sehr gut, ich finde ihn sogar angenehm für die Augen auch im Vergleich zur Vita trotz viel mehr ppi.
Mich würde noch folgendes interessieren: bei manchen Spielen (-Engines?) wie Resi Revelations und Monster Hunter wird beim Ausschalten des 3D-Effekts Anti-Aliasing aktiviert. Wie ist das beim 2DS? Laufen dann diese Spiele eben immer mit Anti-Aliasing oder gibt der 2D-Bildschirm das nicht her?
Sehe den Zusammenhang zwischen dem 2DS-Screen und der Möglichkeit auf AA nicht, bin mir ziemlich sicher, dass der 2DS sich immer wie ein 3DS mit ausgeschaltetem 3D verhält.
 

EloKa

Member
Wie ist das beim 2DS? Laufen dann diese Spiele eben immer mit Anti-Aliasing oder gibt der 2D-Bildschirm das nicht her?

Kann jetzt leider keinen technisch detaillierten Vergleich aber für 2D Spiele ist der 2DS wohl tatsächlich merklich besser:

Diese neue Konstruktion hat Vorteile bei der 2D-Darstellung von 3DS-Titeln. Durch die einheitliche Pixelstruktur und die sichtbare Auflösung von 400 x 240 Pixeln wirkt das Bild auf dem 2DS dezent schärfer als auf dem 3DS im 2D-Modus. Da der 3DS alternativ 800 x 240 Pixel für den 3D-Modus bietet, hat er es bei der 2D-Darstellung konstruktionsbedingt schwerer. Die optimale Schärfe erreicht er nur im 3D-Modus.

Durch das einheitliche Display des 2DS sind nun auch die Farben beider Bildschirmteile identisch. Bei den klappbaren Handhelds gibt es leichte Unterschiede beim Weißwert und der Leuchtkraft der Displays.
 
Schnee in Gebieten, in denen Schnee normal ist, ist toll ... vor allem weil die Leute auch im Schnee bzw. bei schneeglatten Straßen noch halbwegs fahren können.

Schnee bei mir im Gebiet, Rhein-Neckar-Nordspitze von Baden-Württemberg, ist eine Katastrophe. Die ganzen Fahrer so "DU MEINE GÜTE ... ES SCHNEIT JA!!11eins" und *bäm* sämtliches Können im manövrieren eines motorisierten Vehikel ist dahin.
Ich rede von Schritttempo auf Bundesstraßen ohne Tempolimit (aka 100 Km/h).

Wisst ihr ... ich kann die Leute in Game of Thrones verstehen, wenn der Satz "Winter is coming" Furcht auslöst.
 
Ein VW Passant ist explodiert... soso...
Meine Fresse.
http://www.kleinezeitung.at/s/chron...in_Unfall-oder-Anschlag_VW-waehrend-der-Fahrt

1. Is doch komplett wurscht was für ein Auto, das ist nicht die Headline.
2. Korrekturlesen

Ich frag mich manchmal wer da sitzt und die News tippt. Und wieviel die Person da verdient.

VW kommt einfach nicht aus den negativ Schlagzeilen raus. :p

[edit]
Die hätten ja wenigstens noch etwas zur motorisierung sagen können. Ohne zu wissen welcher Motor verbaut ist, ist doch auch witzlos....
 
1jrFx5h.png


Gibt es überhaupt so viele Hollywoodschaukeln? Ich habe glaube ich in der realiät noch nie eine in Deutschland gesehen.
Meine Großeltern in England hatten eine... das erklärt einiges *schauder.
 

Xiao Hu

Member
Warum kannst Du keine Titel an Nichtadelige vergeben? Ist das eine neue Mechanik von Conclave?

Ne, es geht darum, dass der prozentuale Anteil der Länder, die du an Bürger/Geistliche verteilen kannst, sehr niedrig ist. Ich verstehe ja den Grund (Republiken und Theokratien werfen mehr Geld ab und sind einfacher zu kontrollieren, was das Spiel unglaublich leicht macht), aber man könnte den ganzen "fortgeschrittenen" Verwaltungskram einfach als Technologie oder Gesetz freischaltbar machen lassen. Was soll eigentlich dieser ganze ahistorische Blödsinn in Byzanz, wo das ganze Land an Adelige verteilt worden ist und alle 3 Jahre ein neuer Bürgerkrieg ausbricht (was wiederum tatsächlich historisch korrekt wäre). Ich würde ansonsten in jeder neuen größeren Provinz eine autarke Republik hochziehen, bei der ich mir keine Gedanken um Bordergore machen muss.
 

phoenixyz

Member
Ne, es geht darum, dass der prozentuale Anteil der Länder, die du an Bürger/Geistliche verteilen kannst, sehr niedrig ist. Ich verstehe ja den Grund (Republiken und Theokratien werfen mehr Geld ab und sind einfacher zu kontrollieren, was das Spiel unglaublich leicht macht), aber man könnte den ganzen "fortgeschrittenen" Verwaltungskram einfach als Technologie oder Gesetz freischaltbar machen lassen. Was soll eigentlich dieser ganze ahistorische Blödsinn in Byzanz, wo das ganze Land an Adelige verteilt worden ist und alle 3 Jahre ein neuer Bürgerkrieg ausbricht (was wiederum tatsächlich historisch korrekt wäre). Ich würde ansonsten in jeder neuen größeren Provinz eine autarke Republik hochziehen, bei der ich mir keine Gedanken um Bordergore machen muss.

Achso. Naja, das was Du beschreibst ist ja über die Viceroy-Mechanik realisiert. Damit hast Du zwar keine Bürger/Geistliche als Regierende, aber da der Titel nur geliehen ist, hast Du quasi immer die Kontrolle. In Byzanz hat man das eigentlich flächendeckend wegen der Free Title Revocation.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom