• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Die Geschenke, oder eher deren Wert, skaliert exponentiell mit der Länge der Ehe. ;]
Meine Großeltern hatten letztes Jahr diamantene Hochzeit (60 Jahre), das ging schon ins Geld.

Wenn du zum Essen eingeladen bist, bring eine Flasche Sekt oder eine Flasche Wein mit, sollte dann reichen. Zu Jubiläen (Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, usw.) sollte es dann aber schon ein richtiges Geschenk sein.

Gibt ja auch für dich was zu feiern, vielleicht gäb's dich ohne die Ehe deiner Eltern garnicht! :]

Das, plus Blumen. Die sind bei Eltern Pflicht.
 
Jungs, wünscht mir Glück. Nicht um meiner Willen. Wenn ich Erfolg habe, wird die Welt zu einem klein bisschen besseren Ort.

3oEdv7vedu6iAZoqTS.gif
 
Die Geschenke, oder eher deren Wert, skaliert exponentiell mit der Länge der Ehe. ;]
Meine Großeltern hatten letztes Jahr diamantene Hochzeit (60 Jahre), das ging schon ins Geld.

Wenn du zum Essen eingeladen bist, bring eine Flasche Sekt oder eine Flasche Wein mit, sollte dann reichen. Zu Jubiläen (Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, usw.) sollte es dann aber schon ein richtiges Geschenk sein.

Gibt ja auch für dich was zu feiern, vielleicht gäb's dich ohne die Ehe deiner Eltern garnicht! :]
Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Eltern zum Hochzeitstag ein riesen Geschenk zu machen.
Wenn ich zu dem Anlass zum essen eingeladen würde, wäre vielleicht eine Flasche Rotwein und ein Blumenstrauß drin, aber sonst... no way.

Ich weiß nichteinmal wann der Hochzeitstag meiner Eltern ist.
ubd4IQE.gif




What is this sorcery?
jUdwJR4.gif
 
Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Eltern zum Hochzeitstag ein riesen Geschenk zu machen.
Wenn ich zu dem Anlass zum essen eingeladen würde, wäre vielleicht eine Flasche Rotwein und ein Blumenstrauß drin, aber sonst... no way.

Ich weiß nichteinmal wann der Hochzeitstag meiner Eltern ist.
Muss ja kein "riesen" Geschenk sein ... wenn's deine Eltern freut, kann das auch ein Makkaroni-Bild mit Glitzerstaub von dir sein.
Bei meinen Großeltern haben letztes Jahr alle Verwandte und Freunde zusammengelegt für einen kleinen Kurzurlaub im Allgäu.

Ich weiß aber auch nicht, wann meine Eltern Hochzeitstag haben, allerdings hab ich den Vorteil das mein Vater eigentlich auch mit einer anderen Frau als meiner Mutter verheiratet war und ist. Was ist deine Ausrede? ;]
 

Xiao Hu

Member
Ich bin so eine Hure. Gestern noch Crusader Kings 2 nach mehr als 500 Stunden von der Platte geworfen. Und was mache ich heute? Lade mir das scheiss Spiel wieder runter ;(....
 

phoenixyz

Member
Ich bin so eine Hure. Gestern noch Crusader Kings 2 nach mehr als 500 Stunden von der Platte geworfen. Und was mache ich heute? Lade mir das scheiss Spiel wieder runter ;(....

Good... good.

Ich müsste auch mal wieder einen Playthrough starten. Aber dann leiden wieder sämtliche Real-Life-Verpflichtungen.
 

Vuze

Member
Warum fühlt sich 30fps auf dem PC so scheiße an ?
Schätze Gewohnheitssache + Distanz zum Bildschirm. Hab meine PS4 ja via Videokarte auch am PC-Monitor laufen und 30fps-Stuff fühlt sich da ebenso unangenehm an wie PC-Spiele nativ. Am TV mit ein paar Meter Abstand geht's aber. Maybe just me ¯\_(ツ)_/¯
 
Schätze Gewohnheitssache + Distanz zum Bildschirm. Hab meine PS4 ja via Videokarte auch am PC-Monitor laufen und 30fps-Stuff fühlt sich da ebenso unangenehm an wie PC-Spiele nativ. Am TV mit ein paar Meter Abstand geht's aber. Maybe just me ¯\_(ツ)_/¯

Das kann daran liegen, ich werde es mal an meinem Fernseher probieren, aber dafür brauche ich erstmal ein langes HDMI Kabel.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Kann durchaus an deinem TV liegen, gerade wenn du dort die Interpolation von Zwischenbildern aktiviert hast.
 

Xiao Hu

Member
Good... good.

Ich müsste auch mal wieder einen Playthrough starten. Aber dann leiden wieder sämtliche Real-Life-Verpflichtungen.

Das Blöde ist ja, dass ich mit CK2+ spiele und ich nicht weiß, wie gut meine momentane HRR-Kampagne zu EU4 konventiert wird. Ich habe habe als Herzog der Lombardei angefangen, Italien vereinigt, das Erbschaftsgesetz im Reich zu meinen Gunsten geändert, Frankreich/Ungarn/Polen angeschlossen und verbreite jetzt mit Hilfe von Konsolen-Befehlen die römische Kultur. Mal schauen, ob ich auf die iberische Halbinsel expandiere und/oder eine Invasion in England starte.

Mir gefallen so einige Mechaniken bei den Vasalen nicht. Man kann als feudaler Herr nur eine sehr begrenzte Menge des gesamten Territoriums an Nichtadelige vergeben, was die Machtbewahrung jeder deiner Nachfolger in den ersten Jahren sehr schwer macht, da deine adeligen Vasalen eigene Ambitionen entwickeln und gesamte Fortschritte zunichte machen können. Das ergibt für gut organisierte Staaten keinen Sinn und ist rollenspieltechnisch einfach nur noch frustrierend.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich spiele gerade an einem üblichen 6Hz PC Montior.

Ich meine, dass du 30fps am Monitor schlimmer findest, weil Monitore im Gegensatz zu TVs dieses Feature nicht haben. Wenn du Konsolen an einem TV spielst, dann kann es daran liegen, dass du 30fps auf Konsolen weniger schlimm findest.
 
  • Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016
  • Berlin 18.09.2016
  • Saarland 26.03.2017
  • Schleswig-Holstein 07.05.2017
  • Nordrhein-Westfalen 14.05.2017
  • Bundestagswahl Herbst 2017
  • Hessen Herbst 2018
  • Bayern Herbst 2018
  • Niedersachsen Winter 2018
  • Bremen Frühjahr 2019
  • Sachsen Sommer 2019
  • Brandenburg Herbst 2019
  • Thüringen Herbst 2019
  • Hamburg Winter 2020
  • Baden-Württemberg Frühjahr 2021
  • Rheinland-Pfalz Frühjahr 2021
  • Sachsen-Anhalt Frühjahr 2021

Mecklemburg-Vorpommern dürfte nichts Gutes hoffen lassen.
 
  • Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016
  • Berlin 18.09.2016
  • Saarland 26.03.2017
  • Schleswig-Holstein 07.05.2017
  • Nordrhein-Westfalen 14.05.2017
  • Bundestagswahl Herbst 2017
  • Hessen Herbst 2018
  • Bayern Herbst 2018
  • Niedersachsen Winter 2018
  • Bremen Frühjahr 2019
  • Sachsen Sommer 2019
  • Brandenburg Herbst 2019
  • Thüringen Herbst 2019
  • Hamburg Winter 2020
  • Baden-Württemberg Frühjahr 2021
  • Rheinland-Pfalz Frühjahr 2021
  • Sachsen-Anhalt Frühjahr 2021

Mecklemburg-Vorpommern dürfte nichts Gutes hoffen lassen.

Naja Is auch noch n halbes Jahr bis dahin. Aber für Meck-Pomm seh ich auch schlecht. Berlin mach ich mir keine sorgen und der Rest is dann schon wieder so weit hin, da kann man schwer absehen was bis dahin passiert.
Ganz so schnell wie die Piraten wird die AfD aber wohl nicht verpuffen.
 
Ich meine, dass du 30fps am Monitor schlimmer findest, weil Monitore im Gegensatz zu TVs dieses Feature nicht haben. Wenn du Konsolen an einem TV spielst, dann kann es daran liegen, dass du 30fps auf Konsolen weniger schlimm findest.

Oh okay, wie gesagt, muss es mal an meinen TV anschließen, was ich sowieso noch vorhatte, nur sind HDMI Kabel so teuer im Markt und Amazon braucht 2 Tage.
 
Grade gesehen, dass die AfD anscheinend echt auch noch den Klimawandel anzweifelt. Ach du Scheiße, echt.

Sind die auch noch irgendwie Schwulenfeindlich oder so? Dann könnte man ja gleich die Republikaner aus den USA herverfrachten.
 

phoenixyz

Member
Das Blöde ist ja, dass ich mit CK2+ spiele und ich nicht weiß, wie gut meine momentane HRR-Kampagne zu EU4 konventiert wird. Ich habe habe als Herzog der Lombardei angefangen, Italien vereinigt, das Erbschaftsgesetz im Reich zu meinen Gunsten geändert, Frankreich/Ungarn/Polen angeschlossen und verbreite jetzt mit Hilfe von Konsolen-Befehlen die römische Kultur. Mal schauen, ob ich auf die iberische Halbinsel expandiere und/oder eine Invasion in England starte.

Mir gefallen so einige Mechaniken bei den Vasalen nicht. Man kann als feudaler Herr nur eine sehr begrenzte Menge des gesamten Territoriums an Nichtadelige vergeben, was die Machtbewahrung jeder deiner Nachfolger in den ersten Jahren sehr schwer macht, da deine adeligen Vasalen eigene Ambitionen entwickeln und gesamte Fortschritte zunichte machen können. Das ergibt für gut organisierte Staaten keinen Sinn und ist rollenspieltechnisch einfach nur noch frustrierend.

Ich persönlich warte schon ewig darauf, dass mal eine neue Version von Project Augustus rauskommt. Aber die beiden Entwickler scheinen keinen wirklichen Bock zu haben, mal eine neue Version rauszubringen (die letzte funktionierende war zu Charlemagne), sondern wollen wohl eher zu Meditationszwecken dran rumbasteln.
CK2+ habe ich länger nicht verfolgt.

Warum kannst Du keine Titel an Nichtadelige vergeben? Ist das eine neue Mechanik von Conclave?
 

Milchmann

Member
Grade gesehen, dass die AfD anscheinend echt auch noch den Klimawandel anzweifelt. Ach du Scheiße, echt.

Sind die auch noch irgendwie Schwulenfeindlich oder so? Dann könnte man ja gleich die Republikaner aus den USA herverfrachten.

Ein paar entsprechende Aussschnitte aus dem Wahlprogramm für die Landtagswahl in BW. Inklusive Widersprüchen.

Familien- und Geschlechtserziehung muss ideologiefrei und altersgemäß sein

Die AfD sieht den Wert des Menschen unabhängig von seinen privaten Interessen, seiner sexuellen Orientierung und seiner allgemeinen Lebensgestaltung. Deshalb stellen wir uns entschieden gegen die volkserzieherische Überhöhung von nicht heterosexuellen Menschen und gegen die Dekonstruktion der Familie. Aufgabe der Bildung muss es sein zu vermitteln, dass die Geschlechter aufeinander zugeordnet sind, einander ergänzen und es geboten ist, einander in Achtung zu begegnen.

Der „Aktionsplan für Akzeptanz & gleiche Rechte“ der Landesregierung von Baden-Württemberg zeigt, wes Geistes Kind die Leitperspektive „Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt“ im Bildungsplan 2016 ist: Durch den Bildungsplan und den Aktionsplan soll die pseudo-wissenschaftliche Gender-Ideologie durchgesetzt werden. Dies geschieht unter dem Deckmantel grundsätzlich positiver Werte wie Toleranz, Antidiskriminierung, Vielfalt und Gleichberechtigung, die zu Kampfbegriffen umdefiniert werden. Die AfD möchte die Schüler und Kindergartenkinder in Baden-Württemberg vor dieser bewussten Irreführung schützen. Die AfD fordert, die Familie in Schulbüchern positiv und realitätsnah darzustellen. Schulbücher, welche die Familie relativieren und zugleich gesellschaftlich kaum relevante Konstellationen (LSBTTIQ) überhöhen, sollen für den Gebrauch an öffentlichen Schulen nicht zugelassen werden. Der Sexualkundeunterricht in der Schule darf in keinem Fall von Lobbygruppen durchgeführt werden. Visuelle Darstellungen und Beschreibungen von sexuellen Praktiken sowie praktische Übungen lehnen wir für Schüler jeglichen Alters ab.


Gender Mainstreaming abschaffen

Die Ideologie des Gender Mainstreaming behauptet, dass das Geschlecht nur als soziales Konstrukt zu betrachten sei. Der “Aktionsplan für Toleranz und Vielfalt” zeigt das Bestreben der Landesregierung, Gender Mainstreaming in allen Lebensbereichen durchzusetzen. Die AfD fordert, dass alle Gelder für die Gender-Forschung und diesbezügliche Projekte und Lehrstühle an Hochschulen gestrichen werden. Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Kind darin gestärkt wird, sein biologisches Geschlecht anzunehmen. Gender Mainstreaming als Norm zur Dekonstruktion der Geschlechterordnung und Auflösung der Ehe von Mann und Frau lehnt die AfD ab.

Die AfD wendet sich gegen Diskriminierung, auch die Diskriminierung von LSBTTIQ-Menschen und eingetragenen Lebenspartnerschaften. Deren Gleichstellung mit der Ehe lehnt die AfD jedoch ab, da nur die Ehe zwischen Mann und Frau eine Familie begründen kann. Projekte und Lehrstühle an Hochschulen sollen helfen, den Wert von Ehe und Familie darzustellen und nicht – wie im Falle von Gender-Studies – genau das Gegenteil bewirken.


Keine ideologische Indoktrination durch grün-roten Bildungsplan

Wir fordern eine sofortige Zurücknahme des grün-roten Bildungsplanes. Schule ist ein Lern- und Leistungsort. Die ideologische Indoktrination des grün-roten Bildungsplanes ist sofort zu beenden.

Wir sind gegen den Ansatz des grün-roten Bildungsplanes, bei dem ideologische Indoktrination einen höheren Stellenwert gewinnt als Leistung und Lernen. Moralische Qualitäten können sich nur durch eine gesunde Entwicklung der Persönlichkeit und durch Vorbilder entfalten. Sexualkundeunterricht sollte altersgerecht erfolgen, der Frühsexualisierung ist gegenzusteuern.
 

EloKa

Member
Grade gesehen, dass die AfD anscheinend echt auch noch den Klimawandel anzweifelt. Ach du Scheiße, echt.
Ja, dass der Klimawandel existiert und es eine Verbindung zu CO2 gibt soll erstmal jemand beweisen. Bis dahin bleibt es Propaganda.

Sind die auch noch irgendwie Schwulenfeindlich oder so? Dann könnte man ja gleich die Republikaner aus den USA herverfrachten.
Homosexualität gilt offiziell als Sünde. Die ganzen anderen Punkte braucht man da gar nicht mehr aufführen.
 

chadskin

Member
Kann man die von der Bild in Auftrag gegebene Umfrage ernst nehmen? Scheint sich für mich ziemlich arg mit den anderen zu beißen.

INSA ist das Institut mit den guten Beziehungen zur AfD: http://www.deutschlandfunk.de/meinu...er-die-afd.862.de.html?dram:article_id=345327
Das Meinungsforschungsinstitut INSA sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, der rechtspopulistischen AfD nahe zu stehen und die Partei in Umfragen höher anzusetzen. Institutschef Hermann Binkert weist das zurück. Geschäftliche und andere Beziehungen zwischen dem Institut und der AfD in Thüringen gibt es aber.
 
Die Geschenke, oder eher deren Wert, skaliert exponentiell mit der Länge der Ehe. ;]
Meine Großeltern hatten letztes Jahr diamantene Hochzeit (60 Jahre), das ging schon ins Geld.

Wenn du zum Essen eingeladen bist, bring eine Flasche Sekt oder eine Flasche Wein mit, sollte dann reichen. Zu Jubiläen (Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, usw.) sollte es dann aber schon ein richtiges Geschenk sein.

Gibt ja auch für dich was zu feiern, vielleicht gäb's dich ohne die Ehe deiner Eltern garnicht! :]

Die Ehe meiner Eltern ist furchtbar, ka warum die noch nicht geschieden sind.
 
Wir müssen unbedingt mal unseren PSN-XBOX IDs tauschen, um mal ne Runde gegeneinander Rennen zu fahren oder inne Fresse zu kloppen. Sieht ja so aus, als ob das ganze demnächst auch platformübergreifend funktionieren würde. Wobei, ich wette fast das eine bestimmte Platform dabei leer ausgehen wird...
 

GAMEPROFF

Banned
Wir müssen unbedingt mal unseren PSN-XBOX IDs tauschen, um mal ne Runde gegeneinander Rennen zu fahren oder inne Fresse zu kloppen. Sieht ja so aus, als ob das ganze demnächst auch platformübergreifend funktionieren würde. Wobei, ich wette fast das eine bestimmte Platform dabei leer ausgehen wird...
Wenn ihr mir PNs schreibt, mache ich die Tage ne PSN Community auf
 
Wenn dich SNES und "ab und zu mal 3D anschalten" interessiert, dann greif eher zum n3DS. Wenn nicht, hol dir den 2DS.

Das 3D interessiert mich eigentlich nich obwohl ich das auch schon gerne mal zumindest sehen würde (hatte noch nie son Ding in der Hand). Das mit dem SNES is so ne Sache. Ich hatte nie einen SNES und ich denke da wären schon sicher Sachen dabei die ich gerne spielen würde. Allerdings ist die Bibliothek des 2DS auch für mich schon so umfangreich dass ich da in den nächsten Jahren eh nie durchkomm also brauch ich die SNES Spiele eigentlich nich wirklich. Aber irgendwie is es auch doof sich nen 2DS zu kaufen wenn man weiß dass man damit doch irgendwie eingeschränkt ist. Alles doof -__-

Und ich werd langsam müde. Und mein Nachbar hat die Mucke mal wieder aufgedreht. Alles doof ;_;

Mein PSN Profil wird wohl keinen interessieren, ich hab glaub ich seit fast 2 Jahren kein Multiplayerspiel mehr gespielt. Wer trotzdem will braucht nur fragen.
 

EloKa

Member
Aber irgendwie is es auch doof sich nen 2DS zu kaufen wenn man weiß dass man damit doch irgendwie eingeschränkt ist. Alles doof -__-

Hab mir meinen vor ~ 3 Wochen geholt (ty Fritz). Am Samstag einen New 3DS XL im MediaMarkt in der Hand gehabt, kurz gedacht dass die größeren Bildschirme schon Vorteile haben, den 3D Modus kurz ausprobiert und direkt wieder abgeschalten weil: nee. #2ds #NoRagrets
 
Ich frage mich sowieso, warum die nicht einen Versandkosten entfallen lassen ab 100 €. Habe was für 1000€ bestellt und musste dennoch 10€ UPS Versand zahlen.

Guter Service und Laden ansonsten.

Irgendwie müssen diese Preise ja subventioniert werden. Mit den 4 Geschäften fast immer ganz oben bei Geizhals zustehen hat eben seinen Preis.
 

Ladekabel

Member
Hab mir das Video aus Bitterfeld auf der SPON-Facebook-Seite angeguckt. Ossis beschweren sich, dass Flüchtlinge Begrüßungsgeld bekommen.
laugh.gif
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom