• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Gameproff inspired

Mein erster selbstgemachter Matcha Cake

imagem3kof.jpeg
 

Fritz

Member
I need dis.

No shit, tastes guuud.

Mega einfach gemacht.

- 3 Eier

Jeweils im Gewicht den drei Eiern entsprechend:

- Mehl
- Zucker
- Butter

- 1 Tüte Backpulver
- 70g weiße Schokolade in Stückchen
- 1 EL Matcha Pulver


Die Butter bei zimmertemparatur weich werden lassen und dann mit dem Zucker 5 min zu einer cremigen Masse verühren.
Herd vorheizen auf 170°
Nach und nach die Eier unter die cremige Masse rühren
Mehl, Backpulver und Tee dazu geben. Zum Schluss die Schokoldaenstücke unterheben.
Backform fetten und mehlen.

Dann den Teig in die Form und etwa 50 Min in den Ofen.

Ich habe die restliche Schokolade im Wasserbad geschmolzen und noch darüber gegossen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wie ist die Baldur's Gate EE ? Habe BG nur auf der PS2 gespielt, wo es ja ein Diablo Klon war. Ist gerade für 5€ auf Steam erhältlich.

BG auf der PS2 ist n komplett anderes Spiel. Die EE ist super, ne gute Möglichkeit um nachzuholen. BG1 und 2 sind auf meiner All-Time Top100 ganz weit oben.
 

Rufus

Member
Solange Du dich mit den alten D&D Regeln anfreunden kannst ist es ganz gut. Wird allerdings vom zweiten Teil überschattet, in jeder Hinsicht.
 

Ladekabel

Member
Wat für ne Vorlesung? Worum geht's?

Gibt einen Thread zu einer Fussballmannschaft, die aus Solidarität mit einem sudanesischen Mitspieler ihre Haut haben dunkel photoshoppen lassen. Als Zeichen gegen Rassismus. Die ganzen Amis drehen am Rad und können nicht verstehen, dass es Plätze auf der Welt gibt, bei denen manche Dinge was anderes bedeuten.

Zu Symbolen und deren andere Bedeutungen in anderen Kulturen, gab es entweder in Illuminati oder Sakrileg eine Szene, in der Tom Hanks Bilder zeigt und genau das erklärt.

No shit, tastes guuud.

Mega einfach gemacht.

- 3 Eier

Jeweils im Gewicht den drei Eiern entsprechend:

- Mehl
- Zucker
- Butter

- 1 Tüte Backpulver
- 70g weiße Schokolade in Stückchen
- 1 EL Matcha Pulver


Die Butter bei zimmertemparatur weich werden lassen und dann mit dem Zucker 5 min zu einer cremigen Masse verühren.
Herd vorheizen auf 170°
Nach und nach die Eier unter die cremige Masse rühren
Mehl, Backpulver und Tee dazu geben. Zum Schluss die Schokoldaenstücke unterheben.
Backform fetten und mehlen.

Dann den Teig in die Form und etwa 50 Min in den Ofen.

Ich habe die restliche Schokolade im Wasserbad geschmolzen und noch darüber gegossen.

Lecker! Muss ich auch mal machen! ... Was ist Matcha?
 

oti

Banned
Ein japanischer grüner Tee. Hat nen ziemlich speziellen Geschmack passt aber blendend.

Hab mal in einem Laden Azuki-Bohnen gefunden. Die sind auch sehr lecker. Matcha habe ich aber noch nicht oft gegessen. Zweimal in japanischen Crêpes und einmal in KitKat.
 

El Topo

Member
Wie ist die Baldur's Gate EE ? Habe BG nur auf der PS2 gespielt, wo es ja ein Diablo Klon war. Ist gerade für 5€ auf Steam erhältlich.

Baldur's Gate ist ein gutes, viele meinen sehr gutes Rollenspiel.
Baldur's Gate 2 ist das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Die Enhanced Edition der Spiele sind die vielleicht besten Versionen (besseres Interface, Modkompatibilität, paar zusätzliche Portraits, Zusatzcontent), auch wenn BG2 EE leider nur englische Sprachausgabe hat.

Wie bereits erwähnt, waren die Spiele auf der PS2 völlig anders. Die PC Titel sind genauso wie die Icewind Dale Titel oder Planescape:Torment Auslegungen der D&D Werke.
 
Baldur's Gate ist ein gutes, viele meinen sehr gutes Rollenspiel.
Baldur's Gate 2 ist das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Die Enhanced Edition der Spiele sind die vielleicht besten Versionen (besseres Interface, Modkompatibilität, paar zusätzliche Portraits, Zusatzcontent), auch wenn BG2 EE leider nur englische Sprachausgabe hat.

Wie bereits erwähnt, waren die Spiele auf der PS2 völlig anders. Die PC Titel sind genauso wie die Icewind Dale Titel oder Planescape:Torment Auslegungen der D&D Werke.

Das weiß ich ja, dass das total andere Spiele sind. Kann man BG2 spielen ohne BG gespielt zu haben ? Zeit is begrenzt.
 

El Topo

Member
Das weiß ich ja, dass das total andere Spiele sind. Kann man BG2 spielen ohne BG gespielt zu haben ? Zeit is begrenzt.

Absolut. Man verpasst nicht wirklich viel. Ich sollte allerdings vorwarnen dass insbesondere Baldur's Gate 2 sehr lang ist. Siehe auch: http://howlongtobeat.com/game.php?id=809
Ich muss ehrlich sein, ich fand BG1 immer überbewertet. Das einzige was einem in BG2 fehlt sind ein paar Referenzen die man nicht begreifen wird, ein paar Attributspunkte (die man in BG1 dauerhaft steigern kann) sowie ein paar wenig wichtige Gegenstände. Nichts weltbewegendes.
 
Ein japanischer grüner Tee. Hat nen ziemlich speziellen Geschmack passt aber blendend.

[rant]Ja, und costa faste garnix. Aber jetzt mal im Hugo, 50€ für 30g (hochwertiges) Matcha-Pulver, ich glaub es hackt. Wieder so ein typisches Ökonazihipster-Zeug a la Dinkel oder Topinambur aus dem hiesigen Alnatura-Markt. Klassischer Grüner Tee tuts ja heuzutage nicht mehr. Deutschland geht echt den Bach runter...
;-)
[/rant]
 

Fritz

Member
[rant]Ja, und costa faste garnix. Aber jetzt mal im Hugo, 50€ für 30g (hochwertiges) Matcha-Pulver, ich glaub es hackt. Wieder so ein typisches Ökonazihipster-Zeug a la Dinkel oder Topinambur aus dem hiesigen Alnatura-Markt. Klassischer Grüner Tee tuts ja heuzutage nicht mehr. Deutschland geht echt den Bach runter...
;-)
[/rant]

U mad son?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Matcha-Kuchen ist widerlich. Der Preis ist eine Abwehrmaßnahme die potentielle Käufer vor sich selbst schützt.

Und BP hat mit dem Hipster-Alnatura-Rant vollkommen recht!!11eins
 
[rant]Ja, und costa faste garnix. Aber jetzt mal im Hugo, 50€ für 30g (hochwertiges) Matcha-Pulver, ich glaub es hackt. Wieder so ein typisches Ökonazihipster-Zeug a la Dinkel oder Topinambur aus dem hiesigen Alnatura-Markt. Klassischer Grüner Tee tuts ja heuzutage nicht mehr. Deutschland geht echt den Bach runter...
;-)
[/rant]

Im Asialaden gibt es guten Mattcha für 10 Euro für 50 Gramm.

@ Fritz: Gute Sache. Ich habe noch ein Rezept, wo der Mattcha direkt in den Frischkäse eingemischt wird.
 

GAMEPROFF

Banned
Wolfenstein: The New Order? Shadow Warrior?

Hab Doom noch nicht gespielt, aber die hatten für mich dieses Shooter-Gefühl.
Shadow Warrier war scheißmist und auch wenn Wolfenstein: TNO mein Lieblingsshooter der Letzten Jahre war, das reine Gameplay gefühl ist in Doom nochmal etwas überlegener.
Muss aber noch den Solomodus hierfür spielen. Grundsätzlich ist der aber auch anders.
 

Ladekabel

Member
Shadow Warrier war scheißmist und auch wenn Wolfenstein: TNO mein Lieblingsshooter der Letzten Jahre war, das reine Gameplay gefühl ist in Doom nochmal etwas überlegener.
Muss aber noch den Solomodus hierfür spielen. Grundsätzlich ist der aber auch anders.

Woah! You better back the fuck up before you get smacked the fuck up.

Spielst du es am PC oder an Konsole?
 

El Topo

Member
Wir wissen doch quasi nichts über NX. Bis zu E3 nehme ich da nichts für bare Münze. Ach ja, wer sich über Düsseldorf oder Hamburg beschwert soll froh sein nicht in irgendeiner Hinterwäldlerstadt festzuhängen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich und Hamburg haben so eine Art gemeinsame Hassliebe entwickelt. Manchmal isses super hier, manchmal scheiße.

Mit ein wenig Glück wird bald nach Uhlenhorst umgezogen, mal gucken wie es da ist.
 

Milchjon

Member
Ich und Hamburg haben so eine Art gemeinsame Hassliebe entwickelt. Manchmal isses super hier, manchmal scheiße.

Mit ein wenig Glück wird bald nach Uhlenhorst umgezogen, mal gucken wie es da ist.

Habe in 3,5 Jahren kaum eine negative Seite entdeckt.

Außer fehlender Schnee und fehlende Berge.

Bin vor paar Tagen mal wieder am Bodensee/Vorarlberg gewesen. Hat mich hart geflasht. Hatte echt nach wenigen Jahren vergessen, wie massiv die Berge da sind.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Habe in 3,5 Jahren kaum eine negative Seite entdeckt.

Außer fehlender Schnee und fehlende Berge.

a) du fährst kein Auto oder
b) du musst nicht mit anderen Mitteln von weit West nach weit Ost, oder umgekehrt.
c) du liebst die Optik und Geräuschkulisse von Baustellen
d) Hupen ist ein liebgewonnenes Hobby von dir

Zum Glück kann ich auf übermäßigen Schnee im Normalfall gut verzichten. Eigentlich haben 90% der Sachen die mich annerven an HH im groben mit Verkehr und Straßenplanung zu tun und relativieren sich einigermaßen bei Radnutzung. Der Rest ist OK, außer dass ich manchmal etwas Angst vor so manchen Gestalten in den öffentlichen nachts habe.
 

oti

Banned
Habe einen Code für Alan Wake American Nightmare für die 360 über. Jemand Interesse? Bitte per PM melden.

Edit:
Code is wech.
 

Robbok

Member
Sagt mal... Hat jemand von euch auch bei der ersten Charge PSVR bei Amazon bestellt? Wenn ja, habt ihr "Lieferung am Erscheinungstag" garantiert?
Ich nämlich nicht, und mein Kollege behauptet bei ihm würde das da stehen, obwohl er erst bei der 2. Welle bestellt hat.
 
Es durchstehen. Es kann eigentlich nur noch besser werden, auch wenn es ein wenig dauern mag.

Bruce Wayne: People are dying, Alfred. What would you have me do?

Alfred Pennyworth: Endure, Master Wayne. Take it. They'll hate you for it, but that's the point of Batman, he can be the outcast. He can make the choice that no one else can make, the right choice.

Bruce Wayne: Well today I found out what Batman can't do. He can't endure this. Today you get to say "I told you so."

Alfred Pennyworth: Today, I don't want to.
[pauses for several moments]

Alfred Pennyworth: But I did bloody tell you.
 

oti

Banned
Sagt mal... Hat jemand von euch auch bei der ersten Charge PSVR bei Amazon bestellt? Wenn ja, habt ihr "Lieferung am Erscheinungstag" garantiert?
Ich nämlich nicht, und mein Kollege behauptet bei ihm würde das da stehen, obwohl er erst bei der 2. Welle bestellt hat.

Hab es drei Sekunden nach Start bestellt und bei mir steht nur Lieferdatum nicht bekannt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom