• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So viel wie im GUF über das GAF diskutiert wird, wäre das nur fair ^^. Ich hab es ehrlich gesagt nur dadurch gefunden, dass ich dich gestalkt habe :D.

Das ist schon ok, dafür ist mein Account ja da!
 

Pennywise

Member
Hier werden teilweise auch Spiele wie Witcher, Bloodborne, MGS und co gehatet.
Episode Duscae war super. Muss mir noch ein Bild von der Platinum-Demo machen, aber Gaming Side als Indikator für "Güte" eines Spiels zu nehmen, wäre paradox.

Ich kapier auch nicht, warum sie Duscae nicht einfach für jeden zur Verfügung gestellt haben.
Die Demo gibt ein wirkliches Abbild vom Spiel.
Allein schon Ressourcen in diese komische Platinum Demo zu stecken, wenn man eine schon gute Demo hat, wirkt schon arg komisch.
 

GAMEPROFF

Banned
Du hast quasi alle Nachteile eines IT-Projektleiters (wird oft nicht ernst genommen, häufig nicht mit den technischen Details vertraut, generell nur "außenstehender") und dir fehlt genau das einzig positive an dem Job (Weisungsbefugnis)?

Hast du etwas angestellt?
Ne, ich glaub sogar, ich hab das damals aufgedrückt bekomme , weil mein Chef immer sehr zufrieden war mir dem was ich gearbeitet habe.

Jedenfalls haben das immer Kollegen berichtet.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
so hier miitomo. Auf gehts. @timowienekamp, für die die mich noch nicht auf FB oder Twitter haben.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Keine Ahnung, wie ich da jemanden adden kann.

Ich auch nicht! Sei halt mal produktiv und suche!

edit: freunde, freund hinzufügen. Hast du Twitter verknüpft? wie man direkt sucht finde ich auch gerade nicht raus..
 

Vuze

Member
Keine Ahnung, wie ich da jemanden adden kann.
Gut durchdacht wie immer bei Nintendo: In lokaler Reichweite, indem sich beide Personen gegenseitig auf Twitter folgen oder auf FB befreundet sind. Wozu auch den MyNintendo-Account bzw dessen Nickname nutzen m)
 

Ladekabel

Member
Ich auch nicht! Sei halt mal produktiv und suche!

edit: freunde, freund hinzufügen. Hast du Twitter verknüpft? wie man direkt sucht finde ich auch gerade nicht raus..

Hatte ich auch schon gefunden. Kann da aber nur miitome entweder mit Facebook oder Twitter verknüpfen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
JmoJLEO.png

da einscannen, mal gucken was dann passiert
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nope. Kann da nur den Mii erstellen. Muss man entweder über Twitter, Facebook oder Direkt machen.

Dann link deinen Account gefälligst mal!

Warum kriegt Nintendo nie nie nie den Social-Aspect ihrer Social-Apps hin?
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1202856&highlight=

Es ist für Amerikaner schlicht unmöglich, das für harmlos zu halten. Kindern Kriegswaffen in die Hand zu drücken, einem Hitler wie Trump ne realistische Chance auf die Präsidentschaft zu geben, alles gar kein Thema, aber sobald in Europa sich einer das Gesicht scharz anmalt, und seien es Kinder die sich am Tag der Heiligen drei Könige als Balthasar (oder war es Melchior?) verkleiden, oder - wie hier - sich ne Fußballmannschaft aus Solidarität (!) per Photoshop die Gesichter schwarz macht, da drehen die durch und schwenken ihre PC-Flagge...

Ist übrigens kein Witz, irgendein Spack meinte tatsächlich, ich sollte das mal schön sein lassen, meine (!) Kinder am 6. Januar mit nem schwarzen Gesicht rumlaufen zu lassen, weil das super rassistisch sei. Da hats echt Selbstdisziplin gebraucht um dem Arschloch nicht was an den Kopf zu knallen, was mir definitiv nen Perma eingebracht hätte.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Manche Themen lösen einfach einen Pawlowschen Reflex aus. Da denken manche gar nicht mehr darüber nach, sondern wiederholen nur die einstudierten Glaubensbekenntnisse. Ich versuche, nicht mehr so viel da mitzulesen. Das macht nur zynisch, wenn prinzipiell wichtige Themen mit der Tiefe einer Regenpfütze behandelt und lächerlich gemacht werden.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1202856&highlight=

Es ist für Amerikaner schlicht unmöglich, das für harmlos zu halten. Kindern Kriegswaffen in die Hand zu drücken, einem Hitler wie Trump ne realistische Chance auf die Präsidentschaft zu geben, alles gar kein Thema, aber sobald in Europa sich einer das Gesicht scharz anmalt, und seien es Kinder die sich am Tag der Heiligen drei Könige als Balthasar (oder war es Melchior?) verkleiden, oder - wie hier - sich ne Fußballmannschaft aus Solidarität (!) per Photoshop die Gesichter schwarz macht, da drehen die durch und schwenken ihre PC-Flagge...

Naja komm. Mal ganz davon ab, dass all dies komplett unterschiedliche Dinge sind, ist die AfD jetzt auch nicht "besser" als Trump - den Schuh können wir uns genauso anziehen. Waffengesetze in den USA sind bescheuert, aber das merken die Amis aktuell auch gerade selber - auch wenn's leider auf dem Rücken toter Menschen passiert. Und die Schwarze-Mann-Verkleidung _ist_ nunmal rassistisch AF, auch wenn wir Scheuklappen-Euros uns das nicht eingestehen wollen, weil wir ja so höchst gebildet und tolerant sind.

Frag mal nen dunkelhäutigen Kollegen oder Freund, was der davon hält, wenn sich weiße literally schwarz anmalen um "neger zu spielen". Ich bin sicher er wird dich in deinem freiheitlichen Denken nur freudig unterstützen.

Torro hat recht, was die Tiefe der Diskussion angeht (zumindest für einen Großteil der Diskussion), aber das Ganze mit "Pffft, Amis" vom Tisch zu wischen ist doch etwas sehr ignorant imo.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Und die Schwarze-Mann-Verkleidung _ist_ nunmal rassistisch AF, auch wenn wir Scheuklappen-Euros uns das nicht eingestehen wollen, weil wir ja so höchst gebildet und tolerant sind.

Ich sehe nicht, was daran inhärent rassistisch sein soll, sich die Haut in einer anderen Hautfarbe anzumalen. Das ganze wird dann rassistisch, wenn es in einem spezifischen Kontext eine Vorgeschichte und dadurch eine rassistische Konnotation hat. Aber im Allgemeinen muss es immer noch die Intention sein, die zählt; insbesondere dann, wenn im Kulturkreis Deutschland das Konzept von Blackface so unbekannt ist, dass wenn es überhaupt mal irgendwo thematisiert wird, erstmal erklärt werden muss, was es ist und warum es in den USA als Rassismus aufgefasst wird. Und da hat mir in allen Threads zu dem Thema niemand sagen können, warum beispielsweise Kinder, die sich wie Melchior anmalen - oder andere wohl gemeinte Beispiele - rassistisch sein sollen.

Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass man von Afro-Deutschen zu dem Thema nicht die einheitliche Meinung hören wird, die du anscheinend für offensichtlich hältst; insbesondere dann nicht, wenn sich die Leute das Gesicht eben nicht anmalen, um "Neger zu spielen", sondern wie im dem aktuellen Fall sogar deswegen, um eine positive, anti-rassitische Nachricht zu verbreiten.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
, sondern wie im dem aktuellen Fall sogar deswegen, um eine positive, anti-rassitische Nachricht zu verbreiten.

Oh, den Fussballmannschaftspost habe ich jetzt gerade erst gefunden, in dem Fall ist es tatsächlich absolut eine Sache von "gut gemeint", die Leute hatten ganz sicher keine rassistischen Hintergedanken. Ich hatte mich nur allgemein aufs Posting bezogen.

Zum Rest kann ich nachher gern noch was sschreiben wenns wirklich interessiert, aber jetze muss sich ab zu Wörk :D
 

Xiao Hu

Member
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1202856&highlight=

Es ist für Amerikaner schlicht unmöglich, das für harmlos zu halten. Kindern Kriegswaffen in die Hand zu drücken, einem Hitler wie Trump ne realistische Chance auf die Präsidentschaft zu geben, alles gar kein Thema, aber sobald in Europa sich einer das Gesicht scharz anmalt, und seien es Kinder die sich am Tag der Heiligen drei Könige als Balthasar (oder war es Melchior?) verkleiden, oder - wie hier - sich ne Fußballmannschaft aus Solidarität (!) per Photoshop die Gesichter schwarz macht, da drehen die durch und schwenken ihre PC-Flagge...

Ist übrigens kein Witz, irgendein Spack meinte tatsächlich, ich sollte das mal schön sein lassen, meine (!) Kinder am 6. Januar mit nem schwarzen Gesicht rumlaufen zu lassen, weil das super rassistisch sei. Da hats echt Selbstdisziplin gebraucht um dem Arschloch nicht was an den Kopf zu knallen, was mir definitiv nen Perma eingebracht hätte.
.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe ja die Theorie, dass die meisten Amis hier im Board, die Blackfacing doof finden, auch nicht unbedingt die ganzen Waffensachen toll finden.
Ist aber nur ne Theorie.
 

derFeef

Member
Bin schon erstaunt das Oculus+Games jetzt als eher "meh" empfunden werden und jetzt alle hoffen, das die Vive das alles wegpusten wird. Da werden viiieeele enttäuscht werden.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wer sich ein wenig für Soziologie interessiert und sich manchmal über solche Diskussionen wie diese wundert, dem kann ich das Thema der Kritischen Theorie der Frankfurter Schule empfehlen.

Freunde der Marxistischen Revolution wurden irgendwann frustriert, weil die mit Naturgesetzmäßigkeit erwartete Revolution des Proletariats nicht kam. Die Erklärung dafür fanden sie in institutioneller Festgefahrenheit, die es dem Pöbel nicht erlaube, die Wahrheit zu sehen und gegen seine Unterdrückung aufzustehen.

Aufgrund des „Verblendungszusammenhangs“ ist nicht mehr das Proletariat das revolutionäre Subjekt, sondern der vereinzelte Theoretiker, der seine Aufgabe in gezielter kritischer Analyse gesellschaftlicher Bedingungen sieht, um die Hoffnung auf eine Revolution aufrechtzuerhalten, wo sie praktisch unmöglich wurde.

Sprich: die komplette Welt ist voll Unterdrückung, niemand rafft es, und deswegen liegt es an mir, jeden darüber aufzuklären. Leider fehlt es in der Denkkette in den meisten Fällen im ersten Schritt an empirischen Methoden. Da reicht es einfach, dass irgendein großer Name, den man als Erstie in irgendeinem Seminar zu ersten Mal hört, seine große Welterklärung von seinem Sessel heraus frei postuliert hat. Eine Anekdote: ich habe mal ein Seminar zur Methodenlehre in der Soziologie besucht, und wir waren nur zwei Teilnehmer. Der Dozent hat das Seminar daraufhin vom Hörsaal in ein Café verlagert.

Ich sehe in dieser akademischen Geschichte den Grund dafür, warum manche Unterdrückungstheorien so energisch, allumfassend und ohne Kompromiss auf jeden kleinen Furz angewendet werden. Wenn man sich die akademische Geschichte spezifischer Fachbereiche wie den Cultural Studies oder Gender Studies anschaut, dann sieht man, dass die alle auf die Geisteshaltung der Kritischen Theorie zurück gehen.
 
Watt, eine Lehrerin sagt, dass man laut neuer deutscher Rechtscheibung auch Fußball mit doppeltem S schreiben kann. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ein doppel S würde doch die Ausprache verändern? Die einzige Ausnahme für doppel s wäre, wenn alles groß geschrieben werden müsste.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Watt, eine Lehrerin sagt, dass man laut neuer deutscher Rechtscheibung auch Fußball mit doppeltem S schreiben kann. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ein doppel S würde doch die Ausprache verändern? Die einzige Ausnahme für doppel s wäre, wenn alles groß geschrieben werden müsste.

Nach einem langen Vokal kommt immer noch ein "ß". Anders kenne ich es auch nicht.
 

Jack cw

Member
Watt, eine Lehrerin sagt, dass man laut neuer deutscher Rechtscheibung auch Fußball mit doppeltem S schreiben kann. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ein doppel S würde doch die Ausprache verändern? Die einzige Ausnahme für doppel s wäre, wenn alles groß geschrieben werden müsste.
War wohl meine Lehrerin. Der Stier hat aber Recht. Langer Vokal vor dem s wird zu ß. Es heißt Fußball, Straße, etc. Die Abnormität einer Strasse lässt nicht mal der Duden zu.
 

Yoshi

Headmaster of Console Warrior Jugendstrafanstalt
Oh, den Fussballmannschaftspost habe ich jetzt gerade erst gefunden, in dem Fall ist es tatsächlich absolut eine Sache von "gut gemeint", die Leute hatten ganz sicher keine rassistischen Hintergedanken. Ich hatte mich nur allgemein aufs Posting bezogen.

Zum Rest kann ich nachher gern noch was sschreiben wenns wirklich interessiert, aber jetze muss sich ab zu Wörk :D
Ich fände es tatsächlich interessant, wieso du sagst, dass das Gesicht schwarz anzumalen inhärent rassistisch sei. Wäre das pink / weiß anmalen des Gesichts bei einem dunkelhäutigen Menschen auch per sé rassistisch? Für meine Begriffe ist es - ohne US-Kontext - vergleichbar damit, wenn sich ein Mann Kissen ins Shirt steckt und eine Perücke anzieht um eine Frau zu spielen. Zunächst einmal nichts sexistisch, wenn man dann natürlich sexistische Witze macht respektive sexistische Klischees bedient, dann ist die Gesamthandlung sexistisch, die Verkleidung für sich ist es aber erst einmal nicht.
 
Hoffentlich kommt mein Nachwuchs bald, dann hab ichs endlich geschafft mit der Diät und kann mir - ab und an - auch mal wieder was gönnen...
 
Soso, Stefan Raab ist jetzt also beim ZDF und bekommt eine Sendung, in der 1. und 2. Liga-Fußballer eine Wildcard für Jogi's EM-Kader gewinnen können, SSDSKDBJJMD - Stefan sucht den Super-Kicker, der bei Jogis Jungs mitmachen darf.

Ok t-online.de ... ich hab gelacht, netter Scherz.

Jo Bufko, hast du noch dieses Jesus vs Vampire-Comic, das mal im GUF gepostet wurde?
 

GAMEPROFF

Banned
Klar, machen wir am Sonntag. Deutschen erntefrischen Spargel gibts hier am Stachus für 8€ das Kilo.

Meine Mutter sagt noch, der würde noch nichts taugen, ich hätte aber argen Bock drauf :D

Mal schauen, vielleicht nehme ich im Rewe nachher mal ein bisschen was mit... Wäre auch das erstemal, das ich welchen mache... :D
 
Soso, Stefan Raab ist jetzt also beim ZDF und bekommt eine Sendung, in der 1. und 2. Liga-Fußballer eine Wildcard für Jogi's EM-Kader gewinnen können, SSDSKDBJJMD - Stefan sucht den Super-Kicker, der bei Jogis Jungs mitmachen darf.

Ok t-online.de ... ich hab gelacht, netter Scherz.

Jo Bufko, hast du noch dieses Jesus vs Vampire-Comic, das mal im GUF gepostet wurde?

April 1st is still a thing?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
April 1st is still a thing?

Was wären denn ein paar gute DGAF-Headlines für den ersten April?

+++ Hammer tauscht Cadillac SUV gegen Toyota Prius und lädt ihn über seine Solaranlage auf dem Dach +++
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hans-Dietrich Genscher ist tot.

Schwarzer Monat für die FDP.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom