• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was ist sanft und sorgfältig?

Meine Massagen.

giphy.gif
 

Ladekabel

Member
Ich verstehe bei der gesamten Diskussion nicht, wieso es bei uns ein Straftatbestand ist ein ausländisches Staatsoberhaupt zu beleidigen.
 

Pennywise

Member
Naja sind ja trotzdem zwei verschiedene Sender.

Ich kuck aber keine Talkshows. k.a. warum aber irgendwie muss ich da immer sofort umschalten wegen Fremdschämen.

Deswegen sind so Gäste wie Somuncu gut.
Wenn da nur diese unbedeutenden Parteimitglieder wären, würde es sowieso nur heißen "Meine Partei hat XY gemacht, und ihre nicht".
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich verstehe bei der gesamten Diskussion nicht, wieso es bei uns ein Straftatbestand ist ein ausländisches Staatsoberhaupt zu beleidigen.

Verstehe ich, wie schon vor ein paar Seiten gesagt, auch nicht. Einen allgemeinen Beleidigungsparagraphen - der übrigens ein niedrigeres Strafmaß ansetzt - haben wir ja bereits. Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Tatbestand Teil des Diplomatenschutzes ist und vor unverhältnismäßigen Konsequenzen schützen soll. Es könnte ja sein, dass irgendein verrücktes Staatsoberhaupt Handelssanktionen gegen Deutschland errichtet, nur weil er von einer Deutschen Privatperson milde abgehatet wurde. Wahrscheinlich soll sowas vermieden werden. Gerechtigkeit ordnet sich da einem Realismus unter. Allerdings sollte Deutschland selbstbewusst genug sein, sich solche Albernheiten von ausländischen Staatschefs nicht bieten lassen zu müssen.
 
Naja sind ja trotzdem zwei verschiedene Sender.

Ich kuck aber keine Talkshows. k.a. warum aber irgendwie muss ich da immer sofort umschalten wegen Fremdschämen.

Aber wenn das eine System besser ist, warum ein schlechteres behalten und weiter pflegen, anstatt die Senderlogos einfach auszutauschen?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom