• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
So, als nicht-Muttersprachler werde ich versuchen den Unterschied zwischen

"Ich freue mich darüber" vs "Ich freue mich darauf" zu erklären

"Ich freue mich über etwas" ist allgemeiner und bedeutet, wenn etwas passiert, so generell, dann ist das gut/schön"

z.B: "Ich freue mich über neue Kontakte und Nachrichten"

"ich freue mich darauf", ist ein bestimmtes Geschehnis, das passieren wird oder gerade passiert, das du gut/schön findest.

z.B:
Du: Ich besuche dich heute!
Ich: Oh, ich freue mich auf dein Besuch!

macht das alles Sinn oder ist alles Quatsch und man kann beide parallell verwenden??

Die Differenzierung ergibt aus meiner Sicht absolut Sinn.
 
1) Did not expect tatort to be such a controversial topic Haha.

2) You guys are right about the music. And whether German or English songs the radio stations play the same shit. I'm not back in Bayern a year later hearing the same songs. (my Girlfriend likes hallo Lieblingsmensch for the record).

3) #teamrootbeer. Too bad it's not a thing in Europe.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So, als nicht-Muttersprachler werde ich versuchen den Unterschied zwischen

"Ich freue mich darüber" vs "Ich freue mich darauf" zu erklären

"Ich freue mich über etwas" ist allgemeiner und bedeutet, wenn etwas passiert, so generell, dann ist das gut/schön"

z.B: "Ich freue mich über neue Kontakte und Nachrichten"

"ich freue mich darauf", ist ein bestimmtes Geschehnis, das passieren wird oder gerade passiert, das du gut/schön findest.

z.B:
Du: Ich besuche dich heute!
Ich: Oh, ich freue mich auf dein Besuch!

macht das alles Sinn oder ist alles Quatsch und man kann beide parallell verwenden??

Perfekt erklärt :)

"I'm happy about it" vs "I'm looking forward to it", wäre glaub die passende englische Übersetzung.
 

sphinx

the piano man
Die Differenzierung ergibt aus meiner Sicht absolut Sinn.

Perfekt erklärt :)

ooohhh... bin stolz auf mich.

kein Deutschlehrer konnte es mir richtig erklären...oder vielleicht war es zu kompliziert für mich? weiss nicht mehr

Ich bin in so einer Phase, wo ich mir ähliche Ausdrücke/Wörter ausdenken und nach dem Unterscheid suche.

z.B. abweichen vs ausweichen
darlegen vs darstellen
gründen vs begründen

machmal ist der Unterschied klar, oft gibt's aber Nuancen
 
One more thing: if I'm hypothetically considering moving there, does anyone work in the computer science field? How is the scene in Germany and is it difficult to get a job if I don't speak German?
 

Xiao Hu

Member
Wie kommst Du darauf?
Voraussichtlich auch erst nach dem Studium, also Anfang 2020.

Trab hat erzählt, dass du sehr oft hier drüben bist. Wollte bevor ich nach Deutschland zurückkehre einen Abstecher nach da machen, aber alle, die ich kenne, fliegen direkt nach Hause nach der Uni hier. Suche dem entsprechend nach Leuten, die eventuell dort unterwegs sein werden.
 
Trab hat erzählt, dass du sehr oft hier drüben bist. Wollte bevor ich nach Deutschland zurückkehre einen Abstecher nach da machen, aber alle, die ich kenne, fliegen direkt nach Hause nach der Uni hier. Suche dem entsprechend nach Leuten, die eventuell dort unterwegs sein werden.

Trab erzählt von mir? Uiuiui.
Ich war im Übrigen zum zweiten Mal in 1,5 Jahren da, also weit weg von oft.
Wenn Du schon in China bist, würde ich Dir Japan auf jeden Fall empfehlen. Wirklich sehr toll.
 
Never forget:

4xcWunO.jpg
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich weiß ich weiß, aber trotzdem gehören diese Spinner verboten.
 

Milchjon

Member
Doctors, was hab ich mir kaputt gemacht, wenn mein Fuß Mitte-außen/am Bogen schmerzt?

(Pures Interesse, würde annehmen, dass sich das von selbst legt)
 
Doctors, was hab ich mir kaputt gemacht, wenn mein Fuß Mitte-außen/am Bogen schmerzt?

(Pures Interesse, würde annehmen, dass sich das von selbst legt)

Bänder überdehnt, Beine zu lange übereinandergeschlagen, zu lange in einer Position am Schreibtisch verharrt usw usf.

Oder N. suralis bzw. Nervi cutaneii dorsales pedes.
 
Doom ist so geil alter. Das macht einfach mal richtig Spaß. Fucking hell, würde es nicht ab und zu einfach so crashen :/ Hatte zwar erst zwei crashes in 4 Stunden, aber es zieht einem echt aus dem Flow.
 

Xiao Hu

Member
Musste gerade nen Haufen Chinesen umrennen, weil sie die den Eingang meiner Bahn blockiert haben. Manchmal glaube ich, dass dieses Volk eine weitere Kulturrevolution braucht, um die ganze Verkommenheit wieder rauszubügeln. Der wirtschaftliche Boom tut dem Selbstbewusstsein der Chinesen keinen Gefallen.
 
One more thing: if I'm hypothetically considering moving there, does anyone work in the computer science field? How is the scene in Germany and is it difficult to get a job if I don't speak German?

I'm neither German or involved in the field, but as a general rule for Europe only the Netherlands hasn't been protective of its own language, making English a near-second language. Germany, France, and others are far less likely to speak English outside of major cities, if even at all. Young people do, but anyone above 30-35 is basically local language only. (so not that different from anywhere else, I would think)

Example: I went to Brussels Charleroi (airport) two weeks ago and the customs and military people only spoke French. While their presence there is due to extreme conditions after the attack on Zaventem (which is located in the Flemish part of Belgium, whereas Charleroi is in the French part), versus the multi-language staff of the airport and airlines, it still shows that you have to speak the local language if you don't have a native speaker with you.

So unless you're a recruited foreign employee, you'll need to learn some of the language. Btw, this even still applies to the Netherlands, despite it making no real difference if one can speak English. But non-international employers still frown on someone who doesn't speak the local language properly (or at least without too many errors). Welcome to Europe, where being a polyglot is almost mandatory (but few people are).

Und jetzt, zurück nach Deutsch... ? (is this correct? I was thinking it should be 'zum' first. )
 

oti

Banned
Musste gerade nen Haufen Chinesen umrennen, weil sie die den Eingang meiner Bahn blockiert haben. Manchmal glaube ich, dass dieses Volk eine weitere Kulturrevolution braucht, um die ganze Verkommenheit wieder rauszubügeln. Der wirtschaftliche Boom tut dem Selbstbewusstsein der Chinesen keinen Gefallen.

Nein, bruh. Nein.
 
Doom ist so geil alter. Das macht einfach mal richtig Spaß. Fucking hell, würde es nicht ab und zu einfach so crashen :/ Hatte zwar erst zwei crashes in 4 Stunden, aber es zieht einem echt aus dem Flow.

Wie ist denn die Steuerung? Muss wohl auf Konsolen extrem gewöhnungsbedürftig sein, oder spielst du das auf dem PC?
 
Was ein langes Weekend.
ESC-Drama, Uncharted 4 gespielt, meinen Kadaver auf's Fussballfeld geschleppt, zum ersten Mal selber Fisch gekocht und heute wieder bei der Arbeit und verfluche es.

Only 35 years to go.
 
Einziger Lichtblick am 1. Arbeitstag nach langem Wochenende, direkt ne Lösung für ein Problem gefunden, an dem ich fast 2 Tage rumprogrammiert habe! ... Nervt trotzdem.

Alle reden über uncharted und ich sitze hier und überlege mir neue, lustige builds für Dark Souls 3...
Und ich neue Fluchwörter oder Kombinationen aus Fluchwörtern für einen optionalen Boss
Nameless King
. Ernsthaft, der kann sich mal gerne ins Knie bohren ...
 

GAMEPROFF

Banned
Hat irgendwer ne Idee, wo ich sehr günstig an ne CI+ Karte mit HD+ komme? Ich weiss, TV ist mist und alles, bei 50 Zoll und 4k will man aber nicht unbedingt mehr SD haben.
 
Hat irgendwer ne Idee, wo ich sehr günstig an ne CI+ Karte mit HD+ komme? Ich weiss, TV ist mist und alles, bei 50 Zoll und 4k will man aber nicht unbedingt mehr SD haben.
Ich finde HD+ ist die totale Abzocke irgendwie ... bist du bei einem Kabelprovider? Oder läuft dein TV über Satellit? Die Provider bieten meistens auch solche HD Pakete an, das HD Paket bei meinem Entertain-Tarif ist auch billiger.
 

w3bba

Member
Und ich neue Fluchwörter oder Kombinationen aus Fluchwörtern für einen optionalen Boss
Nameless King
. Ernsthaft, der kann sich mal gerne ins Knie bohren ...

So schlimm fand ich den jetzt nicht, aber kann nachvollziehen wie du dich fühlst :D

Falls du einknickst und Coop machen willst, schick ne PN, ich helfe gerne. (Geschäftszeiten ca 20-1 Uhr :D)
 

GAMEPROFF

Banned
Ich finde HD+ ist die totale Abzocke irgendwie ... bist du bei einem Kabelprovider? Oder läuft dein TV über Satellit? Die Provider bieten meistens auch solche HD Pakete an, das HD Paket bei meinem Entertain-Tarif ist auch billiger.

Schaue über Satellit, da siehts schlecht aus :/ Und wegen der Abzocke will ich ja auch nicht unbedingt den Standartpreis zahlen...
 
Auch wenn wir hier über Uncharted reden. Wenn man keine Grafikhure ist hat man eigentlich nichts verpasst.
Bis auf die Optik find ich das Spiel, obwohl ich die Teile davor geliebt hab, etwas langweilig. Bin bei Chapter 13 (also ca. die Hälfte glaube ich) und der Hüpferei Anteil ist mir erheblich zu hoch und die Kämpfe sind nicht besonders gut.

Ich hatte Momente an denen ich ungehalten war, nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad oder ähnliches, sondern einfach weil mir das Design nicht besonders gefiel.

Spiele es auf dem PC, aber habe mal den Controller ausprobiert und nach einigen Minuten Eingewöhnungszeit ging das auch ganz okay.
Ist das erste Multiplattform-Spiel wo ich nicht auf die PS4 Version umsatteln will, aber mein PC zu schlecht ist.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom