Ich bin echt so komplett planlos, was Steuer/Sozialversicherung/Arbeit angeht.
Welche Einschränkungen gibt es eigentlich, wenn ich mehrere Verträge auf einmal am Laufen hätte? In meinem Fall z.B. eine kurzfristige Beschäftigung und einen Werkstudenten-Vertrag.
Kommt drauf an.
Parallel? Nacheinander?
Geringfügige Beschäftigung verursacht grundsätzlich keine Nachteile. Aber wenn Du BAföG erhältst oder familienversichert bist, kannst Du deren Einkommenslimits überschreiten.
Vorlesung über Videospiele, weil Workshop am Samstag. Grafik zu den Verkaufszahlen. Quelle: V G Chartz
Hast du es geschafft deine Tränen der Verzweiflung im Zaum zu halten?
Vorlesung über Videospiele, weil Workshop am Samstag. Grafik zu den Verkaufszahlen. Quelle: V G Chartz
Ich sollte mich an eurer Volkshochschule als Dozent bewerben... Easy money.
Boah bin ich froh dass die bei den Eisenbahnstrecke gegenüber eine Warnanlage gebaut haben. Gibt nichts Schöneres als tagein und tagaus immer mal wieder denselben dämlichen penetranten Alarm zu hören.
Parallel. Nacheinander dürfte ja eh unkompliziert sein.
Studentisch versichert (wahrscheinlich der Knackpunkt, aber mal sehen), kein Bafög.
Video game studies was a mistake. It's nothing but trash.Vorlesung über Videospiele, weil Workshop am Samstag. Grafik zu den Verkaufszahlen. Quelle: V G Chartz
Ich sollte mich an eurer Volkshochschule als Dozent bewerben... Easy money.
Nicht, wenn Du weißt, was es da wirklich an Geld gibt.
Video game studies was a mistake. It's nothing but trash.
Gott, mein Körper
Die beiden Plauschangriffe der Rocketbeans Game One Menschen.Gibts eigentlich a) deutsche podcasts zum thema videospiele die man sich anhören kann, und falls ja, gibts darunter auch einen/mehrere, der von nur einer Person unterhalten wird?
Wegen laufen.Wegen der Hitze ?
Gibts eigentlich a) deutsche podcasts zum thema videospiele die man sich anhören kann, und falls ja, gibts darunter auch einen/mehrere, der von nur einer Person unterhalten wird?
Gibts eigentlich a) deutsche podcasts zum thema videospiele die man sich anhören kann, und falls ja, gibts darunter auch einen/mehrere, der von nur einer Person unterhalten wird?
Ich hab außer den Plauschangriffen noch keinen deutschsprachigen Podcast zum Thema Videospiele für mich gefunden.
Ich hab außer den Plauschangriffen noch keinen deutschsprachigen Podcast zum Thema Videospiele für mich gefunden.
Welche hast du dir so angehört? Höre auch eigentlich nur den Giant Bombcast. Deutsches höre ich nicht wirklich.
Ich höre zurzeit:
Giant Bombcast
Giant Beastcast (war ich anfangs nicht so Fan, wurde aber immer besser)
Fest & Flauschig
We Hate Movies (Dank DGAF)
8-4 Play (Hit and Miss für mich)
Der neue Plauschangriff
Manchmal alte Folgen vom alten Plauschangriff
Und den von Easy Allies, wenn ich genügend S-Bahn Fahrten habe. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.
Bei den deutschen hab ich nicht viel ausprobiert. Hab mal einige Zeit lang Insert Moin gehört, da wurden mir aber die Leute unsympathisch und Skype-Casts kann ich sowieso nicht ausstehen. Selbes gilt auch für den Zockersalat (falls es den noch gibt).
Stay Forever hab ich auch mal reingehört, war dann leider auch nicht mein Geschmack. Radio Nukular hab ich mir auch noch nicht gegeben, weil ich den Gürnth nicht ausstehen kann.
Hab dann nach drei Fehlversuchen beschlossen, dass deutsche Podcasts zu spielen für mich nicht wirklich funktionieren.
Kannst uns dann was über die zwei wichtigen Vs des Lebens beibringen. "Videospiele und Vegan".
.
Giant Bombcast höre ich immer, Beastcast seltener. Mir fehlt so ein wenig das Gegengewicht zu Austin, der sehr faszinierende Gedanken hat, dem aber wie gesagt so etwas der Gegenspieler fehlt.
We hate Movies ist mir irgendwie zu wild teilweise. Höre aber auch nur Folgen, bei denen ich die die Filme kenne. Und das sind halt sehr wenige.
8-4 Play mag ich sehr gerne.
Habe früher mal sehr gerne Plauschangriff gehört, den Silent Hill-Podcast muss ich bestimmt 5 Mal oder so gehört haben. Keine Ahnung, wieso ich mit dem Hören aufgehört hatte damals.
An Easy Allies habe ich irgendwie gar kein Interesse. Ich mag die Leute ja sehr, aber ein Podcast von denen brauche ich nicht.
Insert Moin gibt es ja schon sehr lange, sind die Leute mit der Zeit unsympathisch geworden? Sind ja die selben Leute eigentlich. Ich höre den ab und zu, wenn mich das Thema interessiert. Ist aber auch weniger geworden.
Von Zockersalat habe ich noch nie was gehört.
Ich mochte Games und so früher ja sehr gerne. Irgendwann wurde mir aber das "Apple ist so toll und der Rest blöd" zu viel. Die bringen ja wieder Episoden raus, glaube ich, aber kein Interesse mehr da. Die erste Folge mit Mustafa damals war aber richtig, richtig gut.
Und früher immer Consol.AT-Podcadt gehört. Aber den gibt es ja nicht mehr.
Donnerstag grillen!"Vögeln" haste vergessen, und "Vleisch".
Wusstet ihr, dass Gregor hier einen Account hat? Kein Wunder, warum er einer der wenigen bei den Beans ist, der Ahnung hat.
Plauschangriff kommt leider viel zu selten. Der Lost Podcast war legendär und ich habe von Lost nur die erste Staffel gesehen.
Podcasts höre ich:
Bombcast und Beastcast
Easy Allies
Plauschangriff
Serienjunkies (nur für Game of Thrones)
Wusstet ihr, dass Gregor hier einen Account hat? Kein Wunder, warum er einer der wenigen bei den Beans ist, der Ahnung hat.
Hab den Gregor auf einem Event kennengelernt. Ich hab ihn wissen lassen, dass seine Meinung zu Kingdom Hearts FALSCH ist.
Sonst ganz nett.
23:57 Uhr
Wegen Facebook-Beleidigung: Schülerin verurteilt
Wegen eines beleidigenden Postings über ihren Lehrer ist eine 14-Jährige vom Düsseldorfer Amtsgericht zu 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Die Schülerin einer Förderschule hatte ihren Lehrer heimlich fotografiert und das Foto bei Facebook veröffentlicht. Darunter schrieb sie wortwörtlich "Behinderter Lehrer ever". Die Lehrergewerkschaft VBE lobte den Gang vor Gericht. Viele Lehrkräfte stünden unter Druck, in der Öffentlichkeit nicht darüber zu sprechen, weil das ein schlechtes Licht auf die Schule werfen könnte.
Zum Glück werden Morddrohungen mit der gleichen anstrengung auf FB verfolgt.
Ey, diese Güüsi Zeitung sagt, dass Deutschland der Täter bei dem Anschlag in Instanbul gestern war.
Stimme ich zu, ein Fall von kleinkariertem Lehrer mit Ego-Problemen und einer typischen Jugendlichen der Generation "Mein Kind ist das Beste und kann ja gar nix falsch machen!!111elfeins".Einerseits glaube ich sofort, dass der Lehrer das Bild als Vorwand nimmt, um der kleinen wegen der Beleidigung einen reinzuwürgen. Spießerdeutschland 101.
Andererseits will ich glauben, dass er es ihrer Grammatik wegen getan hat.
Fick dich, FPÖ
Neuwahlen gibts eh nur, wenn die Unregelmäßigkeiten zu einem anderen Ergebnis geführt hätten. Entscheidung gibt es spätestens am 6. Juli, 2 tage vor der Angelobung...
Und ich bin mir nicht sicher, ob sich die FPÖ da nicht selbst ein Bein stellt.
Bei ihren Anhängern wohl kaum oder?
Bei ihren Anhängern wohl kaum oder?
Das eher nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Unentschlossenen und Protestwähler die FPÖ gewählt haben, weil eben VdB unwählbar, jetzt schon langsam auch genervt sind.
Das Ergebnis ist noch nicht offiziell und schon ist von Seiten der FPÖ von Wahlbetrug die Rede.
http://www.n-tv.de/politik/Oesterreich-raetselt-ueber-die-Zukunft-article17756151.html
Die werden durch alle Instanzen gehen, um das Ergebnis anzufechten.