• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

chadskin

Member
itshappening.gif

CkWmiaMXEAEpe6C.jpg
 
Ich bin echt so komplett planlos, was Steuer/Sozialversicherung/Arbeit angeht.

Welche Einschränkungen gibt es eigentlich, wenn ich mehrere Verträge auf einmal am Laufen hätte? In meinem Fall z.B. eine kurzfristige Beschäftigung und einen Werkstudenten-Vertrag.

Kommt drauf an.

Parallel? Nacheinander?

Geringfügige Beschäftigung verursacht grundsätzlich keine Nachteile. Aber wenn Du BAföG erhältst oder familienversichert bist, kannst Du deren Einkommenslimits überschreiten.
 

Milchjon

Member
Kommt drauf an.

Parallel? Nacheinander?

Geringfügige Beschäftigung verursacht grundsätzlich keine Nachteile. Aber wenn Du BAföG erhältst oder familienversichert bist, kannst Du deren Einkommenslimits überschreiten.

Parallel. Nacheinander dürfte ja eh unkompliziert sein.

Studentisch versichert (wahrscheinlich der Knackpunkt, aber mal sehen), kein Bafög.
 

El Topo

Member
Boah bin ich froh dass die bei den Eisenbahnstrecke gegenüber eine Warnanlage gebaut haben. Gibt nichts Schöneres als tagein und tagaus immer mal wieder denselben dämlichen penetranten Alarm zu hören.
 
Ich sollte mich an eurer Volkshochschule als Dozent bewerben... Easy money.

Nicht, wenn Du weißt, was es da wirklich an Geld gibt.

Boah bin ich froh dass die bei den Eisenbahnstrecke gegenüber eine Warnanlage gebaut haben. Gibt nichts Schöneres als tagein und tagaus immer mal wieder denselben dämlichen penetranten Alarm zu hören.

Welcome to Japan.

Parallel. Nacheinander dürfte ja eh unkompliziert sein.

Studentisch versichert (wahrscheinlich der Knackpunkt, aber mal sehen), kein Bafög.

Würde da einfach mal anrufen und anfragen. Studentische Krankenversicherung erlaubt grundsätzlich ebenfalls geringfügige Beschäftigung.

Vorlesung über Videospiele, weil Workshop am Samstag. Grafik zu den Verkaufszahlen. Quelle: V G Chartz
Video game studies was a mistake. It's nothing but trash.
 

Ladekabel

Member
Ich sollte mich an eurer Volkshochschule als Dozent bewerben... Easy money.

Kannst uns dann was über die zwei wichtigen Vs des Lebens beibringen. "Videospiele und Vegan".

Nicht, wenn Du weißt, was es da wirklich an Geld gibt.

Video game studies was a mistake. It's nothing but trash.

Naja, einer meiner Dozenten hing mal eine halbe Vorlesung am Telefon, weil er sich irgendwas von Picasso für 18.000 kaufen wollte.

Und ich studier nicht mal was mit Videospielen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Gibts eigentlich a) deutsche podcasts zum thema videospiele die man sich anhören kann, und falls ja, gibts darunter auch einen/mehrere, der von nur einer Person unterhalten wird?
 

Ladekabel

Member
Gibts eigentlich a) deutsche podcasts zum thema videospiele die man sich anhören kann, und falls ja, gibts darunter auch einen/mehrere, der von nur einer Person unterhalten wird?

Ich hab außer den Plauschangriffen noch keinen deutschsprachigen Podcast zum Thema Videospiele für mich gefunden.
 

Ladekabel

Member
Welche hast du dir so angehört? Höre auch eigentlich nur den Giant Bombcast. Deutsches höre ich nicht wirklich.

Ich höre zurzeit:

Giant Bombcast
Giant Beastcast (war ich anfangs nicht so Fan, wurde aber immer besser)
Fest & Flauschig
We Hate Movies (Dank DGAF)
8-4 Play (Hit and Miss für mich)
Der neue Plauschangriff
Manchmal alte Folgen vom alten Plauschangriff
Und den von Easy Allies, wenn ich genügend S-Bahn Fahrten habe. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.

Bei den deutschen hab ich nicht viel ausprobiert. Hab mal einige Zeit lang Insert Moin gehört, da wurden mir aber die Leute unsympathisch und Skype-Casts kann ich sowieso nicht ausstehen. Selbes gilt auch für den Zockersalat (falls es den noch gibt).
Stay Forever hab ich auch mal reingehört, war dann leider auch nicht mein Geschmack. Radio Nukular hab ich mir auch noch nicht gegeben, weil ich den Gürnth nicht ausstehen kann. Und beim Rest gefallen mir die Logos nicht.

Hab dann nach drei Fehlversuchen beschlossen, dass deutsche Podcasts zu spielen für mich nicht wirklich funktionieren.
 

oti

Banned
Ich höre zurzeit:

Giant Bombcast
Giant Beastcast (war ich anfangs nicht so Fan, wurde aber immer besser)
Fest & Flauschig
We Hate Movies (Dank DGAF)
8-4 Play (Hit and Miss für mich)
Der neue Plauschangriff
Manchmal alte Folgen vom alten Plauschangriff
Und den von Easy Allies, wenn ich genügend S-Bahn Fahrten habe. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll.

Bei den deutschen hab ich nicht viel ausprobiert. Hab mal einige Zeit lang Insert Moin gehört, da wurden mir aber die Leute unsympathisch und Skype-Casts kann ich sowieso nicht ausstehen. Selbes gilt auch für den Zockersalat (falls es den noch gibt).
Stay Forever hab ich auch mal reingehört, war dann leider auch nicht mein Geschmack. Radio Nukular hab ich mir auch noch nicht gegeben, weil ich den Gürnth nicht ausstehen kann.

Hab dann nach drei Fehlversuchen beschlossen, dass deutsche Podcasts zu spielen für mich nicht wirklich funktionieren.

Giant Bombcast höre ich immer, Beastcast seltener. Mir fehlt so ein wenig das Gegengewicht zu Austin, der sehr faszinierende Gedanken hat, dem aber wie gesagt so etwas der Gegenspieler fehlt.
We hate Movies ist mir irgendwie zu wild teilweise. Höre aber auch nur Folgen, bei denen ich die die Filme kenne. Und das sind halt sehr wenige.
8-4 Play mag ich sehr gerne.
Habe früher mal sehr gerne Plauschangriff gehört, den Silent Hill-Podcast muss ich bestimmt 5 Mal oder so gehört haben. Keine Ahnung, wieso ich mit dem Hören aufgehört hatte damals.
An Easy Allies habe ich irgendwie gar kein Interesse. Ich mag die Leute ja sehr, aber ein Podcast von denen brauche ich nicht.

Insert Moin gibt es ja schon sehr lange, sind die Leute mit der Zeit unsympathisch geworden? Sind ja die selben Leute eigentlich. Ich höre den ab und zu, wenn mich das Thema interessiert. Ist aber auch weniger geworden.
Von Zockersalat habe ich noch nie was gehört.

Ich mochte Games und so früher ja sehr gerne. Irgendwann wurde mir aber das "Apple ist so toll und der Rest blöd" zu viel. Die bringen ja wieder Episoden raus, glaube ich, aber kein Interesse mehr da. Die erste Folge mit Mustafa damals war aber richtig, richtig gut.

Und früher immer Consol.AT-Podcadt gehört. Aber den gibt es ja nicht mehr.
 

Ladekabel

Member
Giant Bombcast höre ich immer, Beastcast seltener. Mir fehlt so ein wenig das Gegengewicht zu Austin, der sehr faszinierende Gedanken hat, dem aber wie gesagt so etwas der Gegenspieler fehlt.
We hate Movies ist mir irgendwie zu wild teilweise. Höre aber auch nur Folgen, bei denen ich die die Filme kenne. Und das sind halt sehr wenige.
8-4 Play mag ich sehr gerne.
Habe früher mal sehr gerne Plauschangriff gehört, den Silent Hill-Podcast muss ich bestimmt 5 Mal oder so gehört haben. Keine Ahnung, wieso ich mit dem Hören aufgehört hatte damals.
An Easy Allies habe ich irgendwie gar kein Interesse. Ich mag die Leute ja sehr, aber ein Podcast von denen brauche ich nicht.

Insert Moin gibt es ja schon sehr lange, sind die Leute mit der Zeit unsympathisch geworden? Sind ja die selben Leute eigentlich. Ich höre den ab und zu, wenn mich das Thema interessiert. Ist aber auch weniger geworden.
Von Zockersalat habe ich noch nie was gehört.

Ich mochte Games und so früher ja sehr gerne. Irgendwann wurde mir aber das "Apple ist so toll und der Rest blöd" zu viel. Die bringen ja wieder Episoden raus, glaube ich, aber kein Interesse mehr da. Die erste Folge mit Mustafa damals war aber richtig, richtig gut.

Und früher immer Consol.AT-Podcadt gehört. Aber den gibt es ja nicht mehr.

Insert Moin hab ich sogar eine Zeit lang gehört, obwohl ich eigentlich nie so richtig mit warm geworden bin. War damals noch nicht so Podcast Hörer und das war eigentlich der einzige Podcast, den ich neben den Plauschangriff-Folgen gehört habe.
Mir kam es da immer so vor, dass die alle so sein wollen wie Austin Walker (bevor ich ihn kannte), aber bei weitem nicht ranreichen und auch immer etwas gegen die populäre Meinung. Und Fans von Polygon- Hat sich vielleicht mittlerweile gebesser, vielleicht auch nicht. Ich werde es vermutlich nie herausfinden.

Beim Zockersalat hast du nix verpasst. Den hab ich mir nur mal angehört, weil ich als Teenie Fan vom Joachim Hesse war. Hab ich aber ganz schnell wieder aufgehört.
 
EM-Aus nach Kreuzbandriss für Antonio Rüdiger

Bei der ersten Trainingseinheit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankreich verletzt sich Innenverteidiger Antonio Rüdiger bei einem Zweikampf mit Thomas Müller schwer. Der 23-Jährige erleidet einen Kreuzbandriss und fällt damit für die Europameisterschaft aus.

n-tv.de breaking news
-.-

Tja, werden sich Kimmich und Can freuen...


Trennung.

Wie geht's den Hamburgern unter euch heute?

2,c=0,h=554.bild.jpg


^^ scheint ja richtig was los zu sein bei euch?!
 
Wusstet ihr, dass Gregor hier einen Account hat? Kein Wunder, warum er einer der wenigen bei den Beans ist, der Ahnung hat.

Plauschangriff kommt leider viel zu selten. Der Lost Podcast war legendär und ich habe von Lost nur die erste Staffel gesehen.

Podcasts höre ich:

Bombcast und Beastcast
Easy Allies
Plauschangriff
Serienjunkies (nur für Game of Thrones)
 

oti

Banned
Wusstet ihr, dass Gregor hier einen Account hat? Kein Wunder, warum er einer der wenigen bei den Beans ist, der Ahnung hat.

Plauschangriff kommt leider viel zu selten. Der Lost Podcast war legendär und ich habe von Lost nur die erste Staffel gesehen.

Podcasts höre ich:

Bombcast und Beastcast
Easy Allies
Plauschangriff
Serienjunkies (nur für Game of Thrones)

Hab den Gregor auf einem Event kennengelernt. Ich hab ihn wissen lassen, dass seine Meinung zu Kingdom Hearts FALSCH ist.

Sonst ganz nett.
 

Ladekabel

Member
Wusstet ihr, dass Gregor hier einen Account hat? Kein Wunder, warum er einer der wenigen bei den Beans ist, der Ahnung hat.

Jo. Glaube der postet aber nur im Wrestling Thread und ab und zu twittert er mal Bilder aus dem "Pics that make you laugh"-Thread. Kann er aber auch von 9Gag haben. Greg ist glaub ich kein Reddit-Typ.

Hab den Gregor auf einem Event kennengelernt. Ich hab ihn wissen lassen, dass seine Meinung zu Kingdom Hearts FALSCH ist.

Sonst ganz nett.

Wusste, dass es einen Grund gibt wieso du Präsident bist!
 

oti

Banned
23:57 Uhr
Wegen Facebook-Beleidigung: Schülerin verurteilt


Wegen eines beleidigenden Postings über ihren Lehrer ist eine 14-Jährige vom Düsseldorfer Amtsgericht zu 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Die Schülerin einer Förderschule hatte ihren Lehrer heimlich fotografiert und das Foto bei Facebook veröffentlicht. Darunter schrieb sie wortwörtlich "Behinderter Lehrer ever". Die Lehrergewerkschaft VBE lobte den Gang vor Gericht. Viele Lehrkräfte stünden unter Druck, in der Öffentlichkeit nicht darüber zu sprechen, weil das ein schlechtes Licht auf die Schule werfen könnte.

http://m.heute.de/;ser/
 
CkaMmn5WEAAhSco.jpg


Wenn dabei nicht Menschen ums Leben gekommen wären würde ich jetzt ein bestimmtes gif von Breaking Bad hinterherschieben...

Der eigentliche Klopper war aber die Forderung von Erdogan, dass türkisch-stämmige Abgeordente des Bundestages erst mal einen Bluttest machen sollten (könnten ja doch verkappte Kurden sein). Erst da habe ich durch die Aussagen dieser Abgeordneten gelernt, dass Erdogan diese allen ernstes für einen "türkischen Brückenkopf" im deutschen Parlament hält, sprich, die sollten aus seiner Sicht in erster Linie türkische Interessen vertreten. Der Typ verscherzt es sich derzeit echt mit jedem.
 
Einerseits glaube ich sofort, dass der Lehrer das Bild als Vorwand nimmt, um der kleinen wegen der Beleidigung einen reinzuwürgen. Spießerdeutschland 101.

Andererseits will ich glauben, dass er es ihrer Grammatik wegen getan hat.
Stimme ich zu, ein Fall von kleinkariertem Lehrer mit Ego-Problemen und einer typischen Jugendlichen der Generation "Mein Kind ist das Beste und kann ja gar nix falsch machen!!111elfeins".

In diesem Fall finde ich es in Ordnung, dass die Kleine "bestraft" wird. Warum? Weil man immer mal solche speziellen Personen als Vorgesetzten jeglicher Art hat. Und im späteren Leben ist es dann mit Sozialstunden nicht mehr getan. Dann heißt es Geldstrafen und Jobverlust. Gotta learn to accept this.
Die Sozialstunden tun dem Mädchen bestimmt auch nicht weh.

Halbscherz/Halbwahrheit: Das Kommentar zum Bild von dem Mädel ist schon eine Beleidigung für die Allgemeinheit.
 

El Topo

Member
Tja, wenn man schon nicht sauber verlieren kann, muss man dann halt doch versuchen, schmutzig zu gewinnen. Mal schauen, was sich so ergibt.
 

derFeef

Member
Neuwahlen gibts eh nur, wenn die Unregelmäßigkeiten zu einem anderen Ergebnis geführt hätten. Entscheidung gibt es spätestens am 6. Juli, 2 tage vor der Angelobung...
Und ich bin mir nicht sicher, ob sich die FPÖ da nicht selbst ein Bein stellt.
 
Neuwahlen gibts eh nur, wenn die Unregelmäßigkeiten zu einem anderen Ergebnis geführt hätten. Entscheidung gibt es spätestens am 6. Juli, 2 tage vor der Angelobung...
Und ich bin mir nicht sicher, ob sich die FPÖ da nicht selbst ein Bein stellt.

Bei ihren Anhängern wohl kaum oder?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom