• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Kann mir einer vielleicht den 'Hostile Takeover' von Vivende und Gameloft/Ubisoft erklären ? Was geht da ab?
Mein BWL aus der Schulzeit ist lange her und wohl auch nicht mehr aktuell oder besonders tiegreifend, aber kurz gesagt müsste es so abgehen, Vivendi kauft immer weiter Anteile an der betroffenen Firma auf, bis die dann eine gewisse Schwelle überschreiten und damit auch Entscheidungen blockieren/durchdrücken/stark beeinflussen können.

Bin mir sicher dass das nicht mehr korrekt ist/war, aber so meine ich es noch im Hinterkopf zu haben.
 
Kann mir einer vielleicht den 'Hostile Takeover' von Vivende und Gameloft/Ubisoft erklären ? Was geht da ab?

Man hat Activision/Blizzard damals abgestoßen, weil Vivendi Kohle gebraucht haben, was A/B die Möglichkeit gab sich aus dem Deal auszukaufen.

Seit einiger steht Vivendi jedoch unter neuer Führung und diese will den Laden zum französischen Multimediamegakonzern ausbauen, mit eigenen Fernsehsendern, Filmstudios, Musik Labels, Online Videodiensten, Internetanbietern und Spieleschmieden.

Ubisoft und Gameloft passen als französische Unternehmen natürlich genau in das Profil.
Da die beiden CEOs nicht verkaufen wollten, macht sich Vivendi den Freien Markt™ zu Nutze und kauft einfach die Aktien nach und nach auf, wodurch diese dann die Aktionäre mit dem größten Stimmrecht innerhalb der Firmen sind.

Leider hat Ubisoft nicht das Geld, um sich den größtnötigen Anteil der Aktien zu sichern und sich vor der Übernahme zu schützen.
 
Hm, danke. Hört sich nicht gut an für Ubi. Hat Vivendi überhaupt geäußert, was ihr Plan ist?

Wie gesagt, es passt ins Profil von Vivendi.

Man will alles aus einer Hand anbieten und produzieren.

Nehmen wir die IP Assassin's Creed.

Studio Canal dreht den Film, Canal+ zeigt den später im Pay TV oder produziert eine Serie dazu, Dailymotion hat die Trailer und Clips im Netz, Universal Music vertreibt den OST, Ubisoft produziert das Spiel und Gameloft die Version für Handys.
 
Leider hat Ubisoft nicht das Geld, um sich den größtnötigen Anteil der Aktien zu sichern und sich vor der Übernahme zu schützen.
Können eigentlich nur noch nach Finanzierungsrunden suchen oder sich weitere finanzkräftige Partner dazuholen ... allerdings hätten diese Partner dann natürlich auch ne dicke Anzahl an Anteilen ... oder man holt mehrere kleinere Partner dazu, um eine nötige Sperr-Anzahl zu erhalten, dann gibts allerdings wieder die Gefahr das Vivendi kleineren Partnern einfach die Anteile für einen guten Preis abkauft.


E:

Sind hier nicht ein paar an Mirror's Edge interessiert? Gibts morgen im Saturn in Darmstadt für 29,99€, Angebot zur Wiedereröffnung anscheinend, Battlefront für 25,-€ ist auch dabei.

Mal sehen ob Amazon genug Druck empfindet um nachzuziehen.
 

EloKa

Member
E:

Sind hier nicht ein paar an Mirror's Edge interessiert? Gibts morgen im Saturn in Darmstadt für 29,99€, Angebot zur Wiedereröffnung anscheinend, Battlefront für 25,-€ ist auch dabei.

Mal sehen ob Amazon genug Druck empfindet um nachzuziehen.
Mirror's Edge klingt für 30€ nach einem ganz guten Angebot. Aber Battlefront hab ich sogar schon günstiger gesehen
 

derFeef

Member
Gerade im Steam thread erfragt wie es mit TF2 aussieht und angeblich kommt ein größeres Update im Sommer mit Fokus auf competitive, aber auch für alle Anderen interessant. DeutschGAF TF2 playday(te) when?
 

oti

Banned
Gerade im Steam thread erfragt wie es mit TF2 aussieht und angeblich kommt ein größeres Update im Sommer mit Fokus auf competitive, aber auch für alle Anderen interessant. DeutschGAF TF2 playday(te) when?

Wir sollten lieber mal ein Hearthstone-Turnier oder so veranstalten
 

EloKa

Member
Gerade im Steam thread erfragt wie es mit TF2 aussieht und angeblich kommt ein größeres Update im Sommer mit Fokus auf competitive, aber auch für alle Anderen interessant. DeutschGAF TF2 playday(te) when?

Da: https://wiki.teamfortress.com/wiki/Competitive_Mode || TF2 goes CS:GO

gefühlt sind in DGAF aber eh alle zu nett um wirklich competitive zu spielen. (außer Brot, aber auf dem C64 läuft nichts Gutes mehr). Und nein, Hearthstone zählt nicht. Und Mayonnaise zählt auch nicht.
 
gefühlt sind in DGAF aber eh alle zu nett um wirklich competitive zu spielen.
Ein Grund warum ich Multiplayerspiele grundsätzlich ohne Voice-Chat/Mikro spiele, ist die bloße Menge an Flames die ich bei sowas grundsätzlich raushaue.

Merke es grade wieder bei Overwatch, wenn ich in einem Defend-Match bin, und 3 Leute mit Sniper-Helden auf einer dafür völlig untauglichen Map durch die Gegend rennen und ganken statt mal in einer einheitlichen Art und Weise das Zielobjekt/den Zielsektor zu verteitigen.

E: Zitat "Da krieg ich 'Weißer Hai'-Melodie im Gehirn."
 

GAMEPROFF

Banned
Gerade auf mydealz gesehen, dass es irgendsoeinen Online TV-Dienst für 3 Monate für 5€ gibt. Vielleicht ja für Leute interessant, die sonst kein TV empfangen (wie mich) aber vielleicht entspannter die EM schauen wollen. Wobei es vielleicht bessere Apps/Angebote gibt. Kenne mich da wirklich nicht aus.

https://de.magine.com/aktionen/paypal-3-fuer-1-angebot/

Da kann man sich das Geld auch sparen und über die Apps der Sender gucken.
 

Milchjon

Member
Ich find das hier so geil

51478.png


IRL-Variante von

250px-Nuts_and_Gum.png



...aber halt lecker.
 
Wie das immer auffällt wenn jemand auf etwas in einem Trailer rumhackt, aber dann es bei einem anderen Spiel, welches genau das selbe Problem hat, völlig ignoriert.
 

El Topo

Member
gefühlt sind in DGAF aber eh alle zu nett um wirklich competitive zu spielen. (außer Brot, aber auf dem C64 läuft nichts Gutes mehr). Und nein, Hearthstone zählt nicht. Und Mayonnaise zählt auch nicht.

Du hast DeutschGAF noch nicht Mafia spielen gesehen.
 

CTLance

Member
Recht hatte der Feef aber. Deutsch auf GAF zu posten fühlt sich immer komisch an. Weshalb ich hier eher lieber lurke. Da verlernt man dann wenigstens das Deutsch ned.

...

Dear fellow Krauts, habe gestern eher unfreiwillig ein Veganer-Experiment gemacht. Tomaten-Kräuter Brotaufstrich, Vegan, Bio.... von Edeka. Eigentlich wollt ich ja nur nen 08/15 nicht-Marmeladen-Schlonz für die Frühstückssemmel haben. Ich glaub, das sollte mal ein Pesto-Ersatz werden. Oder Fensterkitt. Kurioses Dingens, das. Kann man essen, muss man aber nicht wirklich.

Dabei hatte ich kürzlich bei Bekannten so ein Apfel-Meerrettich Zeugs, das war um Längen besser.

Kann wer Empfehlungen aussprechen? Immer nur Leberwurst als salziger Brotaufstrich is langweilig. Fleisch, Bio, Vegan, Soja, mir alles einerlei. Hauptsache, es schmeckt.
 

derFeef

Member
Hummus in zig Variationen! Bohnen- und/oder Linsenaufstriche sind auch ganz lecker! Hast du einen Stabmixer? Dann kannst du das auch ganz leicht und schnell selbst zaubern!
 

Milchjon

Member
hihihih

aber das ist lecker? wtf?

Klar. Was kann den an Schokolade, Karamell und Pfirsich-Fruchtgummi schlecht sein, ethische Überlegungen mal außen vorgelassen...

Dear fellow Krauts, habe gestern eher unfreiwillig ein Veganer-Experiment gemacht. Tomaten-Kräuter Brotaufstrich, Vegan, Bio.... von Edeka. Eigentlich wollt ich ja nur nen 08/15 nicht-Marmeladen-Schlonz für die Frühstückssemmel haben. Ich glaub, das sollte mal ein Pesto-Ersatz werden. Oder Fensterkitt. Kurioses Dingens, das. Kann man essen, muss man aber nicht wirklich.

Dabei hatte ich kürzlich bei Bekannten so ein Apfel-Meerrettich Zeugs, das war um Längen besser.

Kann wer Empfehlungen aussprechen? Immer nur Leberwurst als salziger Brotaufstrich is langweilig. Fleisch, Bio, Vegan, Soja, mir alles einerlei. Hauptsache, es schmeckt.

Was ist mit allen Arten von Käse?
Ich persönlich liebe ja alle Arten von Frischkäse, ganz besonders in der Meerrettich-Variante.

Edit:

Hummus in zig Variationen! Bohnen- und/oder Linsenaufstriche sind auch ganz lecker! Hast du einen Stabmixer? Dann kannst du das auch ganz leicht und schnell selbst zaubern!

4RPSc9j.png
 

CTLance

Member
Danke für die Anregungen. Stabmixer ist ned vorhanden, leider. Aber Bohnen, das klingt nett. Gibbet da ein gutes verlässliches Single-IT-Mensch kompatibles Rezept? Zur Not muss der Vater halt mitleiden, weil ich a bissle mehr in meiner Mini Küchenmaschine mach. Die arme Sau wohnt ja nur über die Straße.

Und Frischkäs is eher ned mein Ding. Quark is OK, ein schöner Camembert is lecker, aber der uneheliche Bastard zwischen den zwei ist mir ein Gräuel. Meerrettich allerdings... welche Marke? Wo?

Hummus, hm. Wo kriegt man das Zeuch?

Edit: scratch that, gibts im Edeka und das Rezept guckt auch ned schlimm aus. Aber erstmal testen...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Baba Ghanoush und Hummus sind super. Mache ich regelmäßig, seit ich einen fetten Vitamix habe.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom