• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Oersted

Member
Everybody seems to be hyped for Star Wars TWA and here I am sitting, being hyped as fuck for Batman v Superman DoJ.

Nein und nein. Vermisse Blockbuster mit befriedigendem Ende.

And they lived happily ever after ist fast ausgestorben, hinter jedem Bösen steckt ein größeres Böse, auf jedem Konflikt folgt ein noch größerer Konflikt...

Mich ödet es einfach nur noch an.
 
Batman ... Star Wars ... ist doch alles Kinderkram.
2016 kommt der neue "Ghost in the Shell" Film und 2017 kommt der Dunkle Turm. Alles andere ist doch nur Firlefanz

Ich teile deine Aufregung für Ghost in the Shell, aber Der Dunkle Turm. OMG, ich habe heute das fünfte mal versucht das Buch durchzulesen, aber ich kann es einfach nicht. ES IST ÖDE. Und S. Kings Art & Weise etwas zu erzählen ist grottig imo..

Zu Civil War:

Ich fand einige Marvel Filme gut, mehr aber auch nicht. CW hat einfach super viel Potential in meinem Augen und spricht auch das an, was das Universum bis dato einfach ignoriert hat.

Bei Batman V Superman:

Auch dort ist das Konzept wirklich geil, ein Bat-Rentner kommt wieder zurück, um den Verrückten namens Superman aufzuhalten, weil dieser seine Stadt zerstört hat, zudem bestärken Visionen/Alpträume den Drang, Superman auszuschalten.
Und Superman kämpft mit sich selber, erst ist Held und Antagonist zu gleich, er hat passiv dutzende Menschen getötet. Wegen ihm kam Zod überhaupt auf die Erde.

Das finde ich das interessante. Vor allem Batman, der die Hölle durchgemacht haben muss, dass der seinen Anzug an den Nagel hängt.
"How many good guys left, how many stayed that way?"

UND 3 JAHRE WARTE ICH SCHON DARAUF!
 

GAMEPROFF

Banned
Was für ein Potential hat bitteschön Civil War?

Ist halt lustig viele Superhelden auf dem Bildschirm beim Prügeln zuzusehen und gleichzeitig das Debut von nem haufen Fan Favorites zu sehen. Und der letzte Captain America war halt echt gut.
Wenn man die eh lame findet dann ists halt lame.
 

Oersted

Member
Ist halt lustig viele Superhelden auf dem Bildschirm beim Prügeln zuzusehen und gleichzeitig das Debut von nem haufen Fan Favorites zu sehen. Und der letzte Captain America war halt echt gut.
Wenn man die eh lame findet dann ists halt lame.

Nicht prinzipiell lame. Aber ich vermisse das diese Filme Filme waren. Das du am Ende denkst dieses Ende haben sie sich verdient. Stattdessen haben wir ein "Schaltet auch nächste Woche wieder ein wenn eure Helden XY verkloppen. Achja, und YX ist jetzt auch dabei."
Wenn ich unbefriegendes Fernsehen gucken will habe ich nen Fernseher dafür.

Gut zu werden und auch mal das System zu hinterfragen. Wintersoldier style.

Außerdem sah die action im Trailer schon viel besser aus als bei Avengers und AoU.

Auch mal das System hinterfragen?
 
Ich bin wohl die absolute Minderheit hier, weil ich a) mit dem ganzen Superhelden-Kram überhaupt nichts anfangen kann und, b) die Marketing-Maschinerie dahinter fast schon verabscheuungswürdig finde.
 
Auch mal das System hinterfragen?

Das System innerhalb des Universums, so wie es auch in WS gemacht wurde. Außerdem will ich, dass die Menschen mal darauf reagieren auf die ganze Zerstörung und gegen die Helden rebellieren.

Watchmen style.

Who watches the Watchmen?
 

GAMEPROFF

Banned
Nicht prinzipiell lame. Aber ich vermisse das diese Filme Filme waren. Das du am Ende denkst dieses Ende haben sie sich verdient. Stattdessen haben wir ein "Schaltet auch nächste Woche wieder ein wenn eure Helden XY verkloppen. Achja, und YX ist jetzt auch dabei."
Wenn ich unbefriegendes Fernsehen gucken will habe ich nen Fernseher dafür.
Ich finde das super und beziehe daraus meinen Reiz aus der Sache. Ich komme aber auch aus der Comic Ecke, wo die Serien seit 50 Jahren laufen und sich so durcheinander puzzeln. Ist halt perfekt umgesetzt.

Auch mal das System hinterfragen?
Verweise in Project Insight auf NSA und Massenüberwachung ala Snowden und die Frage Who watches the Watchmen. Ist natürlich Recht light gehalten, fand das aber schon sehr interessant, wie politisch Captain America so sein kann.
 

Oersted

Member
Ich bin wohl die absolute Minderheit hier, weil ich a) mit dem ganzen Superhelden-Kram überhaupt nichts anfangen kann und, b) die Marketing-Maschinerie dahinter fast schon verabscheuungswürdig finde.

Nicht fast. Der Schaden an der Gesellschaft ist gewaltig.

Das System innerhalb des Universums, so wie es auch in WS gemacht wurde. Außerdem will ich, dass die Menschen mal darauf reagieren auf die ganze Zerstörung und gegen die Helden rebellieren.

Watchmen style.

Who watches the Watchmen?

Das
die Nazis haben uns unterwandert
- Ende? Schnarch, sorry.
 

GAMEPROFF

Banned
Nicht fast. Der Schaden an der Gesellschaft ist gewaltig.
Der da wäre?

Das
die Nazis haben uns unterwandert
- Ende? Schnarch, sorry.

Project Insight ist der springende Punkt. Massenüberwachung, die in Informationssammelwut endet und eine Gedankenpolizei auf den Plan ruft und die "Bedrohungen" vorher eliminiert. Ist übrigens grade politisch in der EU in der Planung und bei Orwell hätten es alle abgefeiert.
 
Everybody seems to be hyped for Star Wars TWA and here I am sitting, being hyped as fuck for Batman v Superman DoJ.

Star Wars hat für mich etwas magischeres als DC und Marvel Comics. Allerdings wird sich das nach TFA auch ändern, sobald wir auch dann jedes Jahr einen neuen Star Wars-Film bekommen.

Nein und nein. Vermisse Blockbuster mit befriedigendem Ende.

And they lived happily ever after ist fast ausgestorben, hinter jedem Bösen steckt ein größeres Böse, auf jedem Konflikt folgt ein noch größerer Konflikt...

Mich ödet es einfach nur noch an.

Ich finde dieses "alles spielt in einem Universum" langsam wirklich etwas mühseeling. Anfangs war es wirklich ein aufregender Gedanke, mehrere Superheldenfilme in ein und der selben Welt zu haben, aber letztendlich müssten die Filme und Serien dann doch alle alleine stehen können, was dieses "shared universe" nonsense wieder im Sande verlaufen lässt. Mehr als "Typ in fliegender Rüstung" oder "dieses große Ding, dass dort mal geschehen ist" und ähnliches kommt dann in anderen Filmen oder Serien auch nicht vor. Es ist halt letzten Endes nicht mehr als ein seichtes Gimmick. Ich kann mich nur an die erste Staffel von Agents of Shield erinnern, wo das Chaos der Filme woanders bemerkbar war (Thor 2 und Winter Soldier tie-ins). Aber sonst? Namedrops and references. Boo-hoo. Jessica Jones war auch das erste Mal, bei dem ich die Grenze des Konzeptes für mich bemerkt habe. Ich habe es ja im JJ OT erwähnt, aber Kilgrave is absolut ein Typ den sich Undercover SHIELD schnappen würde, weil es generell in die Serie passt. Natürlich ist nichts dergleichen geschehen.

Nichtsdestotrotz schaue ich mir die Verfilmungen generell gerne an, wenn es einigermaßen gut aussieht, auch wenn 2015 in Sachen Marvel für mich ein totaler Flop gewesen ist. Wenn es nicht zu sehr in Michael Bay ausartet (Man of Stil, Age of Ultron), sind mir in Sachen Action die Comic Book-Filme eben lieber als CIA/FBI/NSA Agent #44, der die Tochter des Präsidenten retten muss.

Von den Marvel-Filmen haben mir The Winter Soldier und Guardians of the Galaxy am meisten gefallen, hauptsächlich weil diese von der Stimmung her etwas anders waren.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich finde dieses "alles spielt in einem Universum" langsam wirklich etwas mühseeling. Anfangs war es wirklich ein aufregender Gedanke, mehrere Superheldenfilme in ein und der selben Welt zu haben, aber letztendlich müssten die Filme und Serien dann doch alle alleine stehen können, was dieses "shared universe" nonsense wieder im Sande verlaufen lässt. Mehr als "Typ in fliegender Rüstung" oder "dieses große Ding, dass dort mal geschehen ist" und ähnliches kommt dann in anderen Filmen oder Serien auch nicht vor. Es ist halt letzten Endes nicht mehr als ein seichtes Gimmick. Ich kann mich nur an die erste Staffel von Agents of Shield erinnern, wo das Chaos der Filme woanders bemerkbar war (Thor 2 und Winter Soldier tie-ins). Aber sonst? Namedrops and references. Boo-hoo. Jessica Jones war auch das erste Mal, bei dem ich die Grenze des Konzeptes für mich bemerkt habe. Ich habe es ja im JJ OT erwähnt, aber Kilgrave is absolut ein Typ den sich Undercover SHIELD schnappen würde, weil es generell in die Serie passt. Natürlich ist nichts dergleichen geschehen.

Also so wie in den Comics. Passt.
Es hat nunmal jeder seine Schurkengalarie. Man kann natürlich jede Genrekonvention brechen und wild durchschütteln, aber dann kann man es bei Verfilmungen auch gleich lassen und was eigenes machen.
 

Oersted

Member
Der da wäre?

Fanboy sein ersetzt kritisches Denken. Beweisstück 1
http://neogaf.com/forum/showthread.php?p=186703163#post186703163

Project Insight ist der springende Punkt. Massenüberwachung, die in Informationssammelwut endet und eine Gedankenpolizei auf den Plan ruft und die "Bedrohungen" vorher eliminiert. Ist übrigens grade politisch in der EU in der Planung und bei Orwell hätten es alle abgefeiert.

Das geht am Thema vorbei
 

GAMEPROFF

Banned
Fanboy sein ersetzt kritisches Denken. Beweisstück 1
http://neogaf.com/forum/showthread.php?p=186703163#post186703163

Ja, und weil ich den neuen Cap Trailer abfeier wähle ich ab morgen AfD weil ich dadurch nicht mehr kritisch denke, exakt.

Das geht am Thema vorbei

Inwiefern? Dass ich dir die Frage beantworte, die du gestellt hast, was das gesellschaftskritische Thema von Winter Soldier war? Weil du fälschlicherweise gedacht hast, der Hydratwist war die Kritik? Aha.
 

Oersted

Member
https://de.wikipedia.org/wiki/Doxing ;-))


Übrigens: der einzig gute Film, der demnächst ins Kino kommt, ist Heart of the Sea!

Es kommt recht viel Gutes im Dezember, vor allem von der Animationsseite.

Nächste Woche kommt der kleine Prinz

http://youtu.be/w8IEEuJzVaE

die Star Wars Woche drauf Der Junge und die Welt

http://youtu.be/eqdrwu0NvY8

und an Weihnachten die Melodie des Meeres

http://youtu.be/VrhoOzW8oF8

und Peanuts

http://youtu.be/zQpUQPrAfQM

Ja, und weil ich den neuen Cap Trailer abfeier wähle ich ab morgen AfD weil ich dadurch nicht mehr kritisch denke, exakt.

Nein.

Inwiefern? Dass ich dir die Frage beantworte, die du gestellt hast, was das gesellschaftskritische Thema von Winter Soldier war? Weil du fälschlicherweise gedacht hast, der Hydratwist war die Kritik? Aha.

Nein. Weil es das Thema Überwachung nicht richtig aufarbeitet.
 

El Topo

Member
Boy and the World wirkt ja richtig nett. Bin mal gespannt, ob das irgendwo bei mir gezeigt werden wird. Was Der Kleine Prinz betrifft bleibe ich skeptisch.
 

GAMEPROFF

Banned
Aha. Danke für diese umfangreiche Argumentation und Darlegung deines Gedankenganges, der sehr nachvollziehbar ist.[/QUOTE]


Nein. Weil es das Thema Überwachung nicht richtig aufarbeitet.
Was hätte denn noch gemacht werden sollen? Unterbrechungen des Films wo Edward Snowden was erzählt? Für nen auf Masse gemachten Blockbuster und auf unterhaltung ausgelegten Blockbuster reichts doch vollkommen.
Und ja, dumme Blockbuster gabs schon immer. Star Wars ist zum Beispiel auch nicht grade eine Dokumentation des Wiederstands kleiner Guerrilla gegen faschistische Systeme, erfüllt aber seinen Zweck. Unterhaltung.

Arestoteles.Zitat.

Ich finds einfach zum kotzen, wenn man im NeoGAF (!) sich arrogant hinstellt und mit dem Finger auf die dummen Nerds zeigt. Und generell finde ich diese Haltung ala damals war alles besser und wer heute was populäres geil findet ist im Hivemind arg scheiße.
 

phoenixyz

Member
Ich find Batman doof
Feels_cc3ab4_1811689.jpg


Batman find ich töfte.
Ist wenigstens nicht Teil des MCU.
 

EloKa

Member
Also auf Ghost in the Shell bin ich wirklich gespannt. Finde es schade dass alle immer davon reden wie revolutionär doch "Matrix" gewesen ist, obwohl fast alles was den Film so besonders gemacht hatte 1:1 von Ghost in the Shell übernommen wurde und die Story nie so wirklich im Mainstream angekommen ist.

Beim Dunklen Turm weiß ich noch nicht so recht. Ich persönlich finde dass die Bücher von der "epicness" her definitiv auf einer Stufe mit Herr der Ringe & Co stehen und das hat auf jedenfall Potential für eine Trilogie oder noch mehr Teile. Bin mir nur nicht sicher ob sich das wirklich gut auf der Leinwand umsetzen lässt.

Pseudo Edit:
Kenzodielocke bist du beim ersten Buch? Das ist zugegeben das deutlich schwächste. Man merkt dass es schon vor 30 Jahren geschrieben wurde und der Rest später kam.
 

phoenixyz

Member
Ich glaub nicht, dass man den Dunklen Turm zufriedenstellend auf die Leinwand bringen kann. Das müsste nicht nur vom Scope, sondern auch vom involvierten Talent und von der Kohle dahinter auf einer Stufe mit Herr der Ringe sein, damit es überhaupt eine Chance gibt.
Aber lasse mich auch gerne positiv überraschen.
 
Also so wie in den Comics. Passt.
Es hat nunmal jeder seine Schurkengalarie. Man kann natürlich jede Genrekonvention brechen und wild durchschütteln, aber dann kann man es bei Verfilmungen auch gleich lassen und was eigenes machen.

Das ist für mich auch zugegeben das, was mich bei den großen US-Comics am meisten "nervt". Keine offensichtliche timeline, kein richtiger Anfang, kein "Ende", Charaktere hüpfen hin und her, sterben, dann doch nicht. Für jemanden der hauptsächlich Manga gelesen hat, ist es da schwer sich reinzufinden. Ich sehe aber ein, dass es eine totale Selbsteinschränkung ist und nicht prinzipiell das Medium dran schuld ist. Diesen Sommer habe ich ja auch The Dark Knight gelesen und hatte gefallen dran.
 

GAMEPROFF

Banned
Das ist für mich auch zugegeben das, was mich bei den großen US-Comics am meisten "nervt". Keine offensichtliche timeline, kein richtiger Anfang, kein "Ende", Charaktere hüpfen hin und her, sterben, dann doch nicht. Für jemanden der hauptsächlich Manga gelesen hat, ist es da schwer sich reinzufinden. Ich sehe aber ein, dass es eine totale Selbsteinschränkung ist und nicht prinzipiell das Medium dran schuld ist. Diesen Sommer habe ich ja auch The Dark Knight gelesen und hatte gefallen dran.

Kann ich absolut nachvollziehen, dass man damit Probleme hat, man muss sich halt etwas einarbeiten. Das liebe ich allerdings an dem ganzen auch gleichzeitig, ich fahre total darauf ab, wenn in Medien große zusammenhängende Universen aufgebaut werden, in die man sich einarbeiten muss. Macht mir immer Spaß, bei Wikipedia Sachen rauszusuchen, die irgendwie mit der Geschichte verknüpft sind, die ich grade gelesen habe.
 
Pseudo Edit:
Kenzodielocke bist du beim ersten Buch? Das ist zugegeben das deutlich schwächste. Man merkt dass es schon vor 30 Jahren geschrieben wurde und der Rest später kam.

Ja, Schwarz.

"Überarbeitete Fassung" von S. King selber.

Edit: Ich möchte tote im Universum. Ich möchte Verletzlichkeit. Das hat Game of Thrones so klasse hinbekommen. Ich möchte, dass mal so ein Batman einfach verreckt.
 

EloKa

Member
Ja, Schwarz.

"Überarbeitete Fassung" von S. King selber.

Man merkt dass Teil 2 erst 10 Jahre später kam und der letzte Teil sogar 26 Jahre später. "Schwarz" ist eher ein seichter Einstieg und danach zieht es erst drastisch an und die Erzählung / der Stil ändern sich auch stark. Hab das Buch trotzdem als "ganz gut" in Erinnerung wobei da aber viel Nostalgie dabei sein könnte. Würde trotzdem sagen: durchziehen und dann den Rest holen.
 
Edit: Ich möchte tote im Universum. Ich möchte Verletzlichkeit. Das hat Game of Thrones so klasse hinbekommen. Ich möchte, dass mal so ein Batman einfach verreckt.

Dies ist wirklich der Punkt, der mir so ein wenig gegen den Strich geht. Der Tod hat im großen Sinne einfach keine Konsequenzen. Stirbt Batman in einer Serie, ist das nicht schlimm, weil ein anderer Autor dann die Sache nochmal neu auflegt. Ich schätze dies einfach der Unterschied, wenn die Charaktere selbst das Franchise sind. Da kann man Batman, Spider-Man oder Superman nicht einfach "beenden" und dann mit etwas komplett neuem Anfangen. Ich persönlich bevorzuge dann einfach kürzere Geschichten (30 Kapitel oder so) oder Serien (100-300 Kapitel) in ihrem eigenen Universum, ohne spin-offs und ähnliches, mit klarem Anfang und Ende. Ist dann einfach Geschmackssache.

Kann ich absolut nachvollziehen, dass man damit Probleme hat, man muss sich halt etwas einarbeiten. Das liebe ich allerdings an dem ganzen auch gleichzeitig, ich fahre total darauf ab, wenn in Medien große zusammenhängende Universen aufgebaut werden, in die man sich einarbeiten muss. Macht mir immer Spaß, bei Wikipedia Sachen rauszusuchen, die irgendwie mit der Geschichte verknüpft sind, die ich grade gelesen habe.

Ich muss ja zugeben, dass ich mich schon öfter dabei ertappt habe, wie ich gewisse Charaktere der Serien oder Filme bei Wikipedia nachgeschlagen habe und darin versunken bin. Auch gestern wieder, als ich im JJ thread gelesen habe, wer Simpson ist. Fluch und Segen bei 30 oder 40 (oder noch mehr) Jahren Geschichte.
 

Oersted

Member
Aha. Danke für diese umfangreiche Argumentation und Darlegung deines Gedankenganges, der sehr nachvollziehbar ist.

Nein, ich denke nicht wenn du ein Produkt aufgrund von Marketing abfeierst dass du morgen AFD wählst. Bedarf das ernsthaft einer Begründung?


Was hätte denn noch gemacht werden sollen? Unterbrechungen des Films wo Edward Snowden was erzählt? Für nen auf Masse gemachten Blockbuster und auf unterhaltung ausgelegten Blockbuster reichts doch vollkommen.


Das Problem hinter dem Überwachungsstaat sind nicht dahinter steckende Nazis oder eine Gedankenpolizei. Die Probleme sind völlig fehlende demokratische Kontrolle, Abschaffung der Datenkontrolle etc etc

]Und ja, dumme Blockbuster gabs schon immer. Star Wars ist zum Beispiel auch nicht grade eine Dokumentation des Wiederstands kleiner Guerrilla gegen faschistische Systeme, erfüllt aber seinen Zweck. Unterhaltung.

Ja, Star Wars senkte das Niveau. Bestreite ich nicht. Und ich weiß das sie der Unterhaltung dienen. Punkt ist, ich bin nicht mehr sonderlich unterhalten. Du bist es. More power to you.

Ich finds einfach zum kotzen, wenn man im NeoGAF (!) sich arrogant hinstellt und mit dem Finger auf die dummen Nerds zeigt. Und generell finde ich diese Haltung ala damals war alles besser und wer heute was populäres geil findet ist im Hivemind arg scheiße.

Nein, früher war nicht alles besser. Die Kameraarbeit in Filmen wie James Bond ist besser als sie je war, Spezialeffekte sind zu mehr zustande als sie je waren, Leute wie Scorsese und Nolan können Big Budgets für Filme verbraten, wie es zuvor nie möglich war und Filme wie ich sie verlinkte wurden früher kaum gemacht und hätten kaum ein internationales Publikum. Ein brasilianischer Junge der die Industralisierung miterlebt, ein Stop Animationsfilm basierend auf einem Klassiker der Literatur und eine Adaption irischer Sagen.

Alles toll. Aber manches hat sich verschlechtert.

Ich hab das mal ein wenig angepasst. Bin ja mal gespannt, was die ohne Raab machen werden.

Ist Pro7 ohne Raab nicht Sat 1 mit amerikanischen statt deutschen Comedies?
 

GAMEPROFF

Banned
Dann Begründe halt nochmal, warum Leute, Nerds im speziellen, die sich klassisch durch besondere Hingabe zu "unwichtigen Themen" auszeichnen, die sich über nen Trailer auf nen Film freuen jetzt der Beweis sind, warum alle ein dummer Hivemind sind, durch den die Gesellschaft verschlechtert wird.
 

oti

Banned
Der Sender ist doch eh schon halb tot.
Bald läuft 22h pro Tag das allseits geliebte Big Bang Theory und zwischendurch gibts mal nen Film oder Taff.

Gibt's eigentlich noch Talk Talk Talk? Ich habe das so gehasst damals. Reinste Folter.
 

IHaveIce

Banned
Das ist für mich auch zugegeben das, was mich bei den großen US-Comics am meisten "nervt". Keine offensichtliche timeline, kein richtiger Anfang, kein "Ende", Charaktere hüpfen hin und her, sterben, dann doch nicht. Für jemanden der hauptsächlich Manga gelesen hat, ist es da schwer sich reinzufinden. Ich sehe aber ein, dass es eine totale Selbsteinschränkung ist und nicht prinzipiell das Medium dran schuld ist. Diesen Sommer habe ich ja auch The Dark Knight gelesen und hatte gefallen dran.

Bin zwar großer Comic-leser und Fan aber sehe das ähnlich, fand deshalb Hickmanns Avengers run die letzten 2-3 Jahre so klasse, zusammenspielend mit New Avengers, alles folgt einer timeline.. schade dass er nicht mehr schreibt und das alles wieder in einem comic event enden musste wo alles umgeworfen wird.

Runs die in sich abgeschlossen sind finde ich auch besser

Edit: Oh Oersted sagt also weil ich mich auf diverse adaptionen diverser franchises freue und dies zum Ausdruck bringe, kann ich nicht kritisch denken?

Fantastisch, manchmal kommen die richtig hirnlosen Posts sogar zu uns in Detsch-GAF zu Besuch.
 

GAMEPROFF

Banned
Und mir ist es eigentlich auch echt egal, ob Oerstedt jetzt keine Blockbuster mehr mag. Ist vollkommen ok, den Hivemind Spruch fand ich aber echt richtig Scheiße
 

Oersted

Member
Dann Begründe halt nochmal, warum Leute, Nerds im speziellen, die sich klassisch durch besondere Hingabe zu "unwichtigen Themen" auszeichnen, die sich über nen Trailer auf nen Film freuen jetzt der Beweis sind, warum alle ein dummer Hivemind sind, durch den die Gesellschaft verschlechtert wird.

Nein, es sind nicht alle ein dummer Hivemind. Ich sagte Fanboytum ersetzt kritisches Denken als Beispiel. Gesellschaftliche Analyse zum Beispiel bleibt in solchen Threads meist völlig fern, obwohl diese Filme offensichtlich ein gewaltiger Teil der Gesellschaft sind. Was nicht eines dumm seins Bedarf, ganz im Gegenteil. Viele Nerds sind ausgesprochen intelligent, was fehlt ist eine kritische Auseinandersetzung. Und wenn man es mal tut, siehe Simon Peggs Blogpost und die Reaktionen, wird man angefeindet.

Und mir ist es eigentlich auch echt egal, ob Oerstedt jetzt keine Blockbuster mehr mag. Ist vollkommen ok, den Hivemind Spruch fand ich aber echt richtig Scheiße

Ich mag Blockbuster. Das war der ursprüngliche Punkt den ich machte.

Gibt's eigentlich noch Talk Talk Talk? Ich habe das so gehasst damals. Reinste Folter.

Kraus scheint völlig weg, inklusive ihrer Sendungen, stattdessen gibt es die Thomalla.

Bin zwar großer Comic-leser und Fan aber sehe das ähnlich, fand deshalb Hickmanns Avengers run die letzten 2-3 Jahre so klasse, zusammenspielend mit New Avengers, alles folgt einer timeline.. schade dass er nicht mehr schreibt und das alles wieder in einem comic event enden musste wo alles umgeworfen wird.

Runs die in sich abgeschlossen sind finde ich auch besser

Edit: Oh Oersted sagt also weil ich mich auf diverse adaptionen diverser franchises freue und dies zum Ausdruck bringe, kann ich nicht kritisch denken?

Fantastisch, manchmal kommen die richtig hirnlosen Posts sogar zu uns in Detsch-GAF zu Besuch.

Du kannst kritisch denken und niemand behauptete je etwas anderes. Muss ich denn alles erklären?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Uff, Kollege hat gerade einen Kaffee gemacht, der so stark ist, dass mir mindestens 50 neue Haare auf der Brust gewachsen sind.

Ich wollte heute Nacht eh nicht schlafen.
 

GAMEPROFF

Banned
Bin ich eigentlich ein komischer Mensch, wenn ich den neuesten Marvel Flick ohne Ende feier und mir Urlaub nehme, um die im gleichen Universum spielende TV Serie auf einen Schlag zu sehen und trotzdem ein Birdman, Gone Girl oder Nightcrawler unendlich genial finde? Ich glaube, ich habe dieses Jahr keine so unendlich geilen Filme wie Gone Girl oder Nightcrawler gesehen, ich kriege jetzt beim tippen direkt wieder Bock die anzumachen.

Nein, es sind nicht alle ein dummer Hivemind. Ich sagte Fanboytum ersetzt kritisches Denken als Beispiel. Gesellschaftliche Analyse zum Beispiel bleibt in solchen Threads meist völlig fern, obwohl diese Filme offensichtlich ein gewaltiger Teil der Gesellschaft sind. Was nicht eines dumm seins Bedarf, ganz im Gegenteil. Viele Nerds sind ausgesprochen intelligent, was fehlt ist eine kritische Auseinandersetzung. Und wenn man es mal tut, siehe Simon Peggs Blogpost und die Reaktionen, wird man angefeindet.
Ja, aber was soll den großartig gesellschaftlich in solchen Threads diskutiert werden? Ist doch die Sache solcher Threads, dass vor allem über die Geschichte des Films und das was passiert gesprochen wird. Dafür bieten die doch auch gar nicht die entsprechende Inhalte. Und ja, das wirst du jetzt wieder als Bestätigung sehen, aber ist nunmal so.

Und ja, Nerds können absolut ekelhaft werden, bei GG und Morddrohungen, weil irgendeine Tussi nen schlechten Witz über Star Wars Fans gemacht hat, kriege ich das kotzen, dass diese Menschen zur gleichen Subkultur gehören wie ich.

Du kannst kritisch denken und niemand behauptete je etwas anderes. Muss ich denn alles erklären?

Dann versuch doch wenigstens nicht so allgemein und vor allem kryptisch über Menschengruppen zu sprechen, dann wird nämlich auch niemand böse, weil er sich angesprochen fühlt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom