• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

shmoglish

Member
Wart ihr dieses Jahr schon auf einem Weihnachtsmarkt und wenn ja wie oft?

Gestern, erstmals dieses Jahr und für 2 Stunden. Werde sicher noch ein bis 2 mal dort auftauchen. Hatte eine Krakauer und ein Lasso (sauer, angeblich) und 2 Schluck heiße Schokolade, keinerlei Alkohol.
 

shmoglish

Member
Dieses Wochenende werden es die ersten zwei. Kann sein dass ich dann auch schon die Schnauze voll hab. Bin gespannt auf den japanischen Weihnachtsmarkt. Und vlt. schaffe ich es mal raus nach Spandau...

Der japanische Weihnachtsmarkt wäre mal interessant, nur werde ich dafür eher nicht nach Berlin wandern. Im jetzigen Wohnort gabs wohl auch mal einen Mittelalterweihnachtsmarkt, der soll ganz gut gewesen sein (aber wohl nicht ganz erfolgreich). Sonst kenne ich auch nur die klassischen Weihnachtsmärkte und bin da auch nicht zwingend der Fan von.
 
Beim 28. und Köln wäre ich dabei.
Super. Ich glaube, wir müssen mal schauen, welcher Termin insgesamt präferiert wird. Ich könnte an beiden. Deshalb: summary time!

Stand bisher - Meetup Cologne:

27.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- ElTorro (zartes Interesse angedeutet)

28.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- Patrick Bateman


Noch mehr Interessierte?
 

Rafavert

Member
Hallo, DeutschGAF, ich brauche ein bisschen Hilfe...!

Zu erklären, ich bin Portugiesisch und habe voher fünf Jahre lang in Deutschland gewohnt (Erfurt).

Ich habe gesehen das gerade Nintendo nach Portugiesische Übersetzer sucht, und ich möchte mich bewerben. Leider habe ich keine Ahnung wie die Lebenskosten in Frankfurt ist, (was kann ich als Miete erwarten für eine Einzimmerwohnung? Wieviel kostet eine Internet Verbindung? Essen? Und so weiter) was für ein Lohn ich erwarten solle und ähnliche solche Sachen.

So.... Hilfe, bitte?

Grüß Gott =p
 
Wart ihr dieses Jahr schon auf einem Weihnachtsmarkt und wenn ja wie oft?

Nur einmal, dafür aber mal was spezielles, den direkt am Kreml in Moskau.

267549332.jpg


Sehr klein (nicht nur gemessen an Moskau), aber gemütlich und es gab Glühwein "Moscow style". War tatsächlich nicht viel los, in Deutschland gibts selbst in der Provinz größere Märkte mit mehr Besuchern. Tolle Erfahrung.
 

Fritz

Member
Hallo, DeutschGAF, ich brauche ein bisschen Hilfe...!

Zu erklären, ich bin Portugiesisch und habe voher fünf Jahre lang in Deutschland gewohnt (Erfurt).

Ich habe gesehen das gerade Nintendo nach Portugiesische Übersetzer sucht, und ich möchte mich bewerben. Leider habe ich keine Ahnung wie die Lebenskosten in Frankfurt ist, (was kann ich als Miete erwarten für eine Einzimmerwohnung? Wieviel kostet eine Internet Verbindung? Essen? Und so weiter) was für ein Lohn ich erwarten solle und ähnliche solche Sachen.

So.... Hilfe, bitte?

Grüß Gott =p

Ich weiß nur, das Frankfurt nicht ganz billig ist. Aber grundsätzlich solltest du mit einem festen Job als Übersetzer auskommen. Essen ist in Deutschland billig.
 
Aber so scheiße auch nicht. Hyperbolism at it's best.

Es wird genauso gut/schlecht wie MoS. Weiß nicht was die Leute da erwartet haben. Affleck Argo Oscar Magic?
Aber nach'm Cap Civil War Trailer steht man halt schlechter da. Und in Anbetracht, dass wir hier nicht mehr nur über Superman sondern auch Batmans Nolan Nachfolge reden war die Reaktion abzusehen.
 
Super. Ich glaube, wir müssen mal schauen, welcher Termin insgesamt präferiert wird. Ich könnte an beiden. Deshalb: summary time!

Stand bisher - Meetup Cologne:

27.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- ElTorro (zartes Interesse angedeutet)

28.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- Patrick Bateman


Noch mehr Interessierte?
wie süß, unsere meet-ups sind eigentlich nur blind dates :D
 

Oersted

Member
Hallo, DeutschGAF, ich brauche ein bisschen Hilfe...!

Zu erklären, ich bin Portugiesisch und habe voher fünf Jahre lang in Deutschland gewohnt (Erfurt).

Ich habe gesehen das gerade Nintendo nach Portugiesische Übersetzer sucht, und ich möchte mich bewerben. Leider habe ich keine Ahnung wie die Lebenskosten in Frankfurt ist, (was kann ich als Miete erwarten für eine Einzimmerwohnung? Wieviel kostet eine Internet Verbindung? Essen? Und so weiter) was für ein Lohn ich erwarten solle und ähnliche solche Sachen.

So.... Hilfe, bitte?

Grüß Gott =p

Ich glaube wir haben jemanden der für Nintendo in Frankfurt arbeitet. Frag sie mal.

Generell, Frankfurt ist teuer und Wohnraum ist knapp. Schau dir Offenbach, Langen und Hanau an. Billiger, bessere Wohnungsmöglichkeiten und sehr gut mit Frankfurt verbunden.
 
Super. Ich glaube, wir müssen mal schauen, welcher Termin insgesamt präferiert wird. Ich könnte an beiden. Deshalb: summary time!

Stand bisher - Meetup Cologne:

27.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- ElTorro (zartes Interesse angedeutet)

28.12., Köln HBF:
- GunslingerVit
- Patrick Bateman
- ocesc


Noch mehr Interessierte?

Hab das ganze mal dezent editiert.
 

El Topo

Member
gibt es eigentlich menschen, die open office auch hassen? ich krieg damit echt nie was halbwegs ästhetisches gebacken Y.Y gerade die nächste präsi verkackt.

Als Mathematiker wird man irgendwann gezwungen, LaTeX zu verwenden. Ist zwar u.U. ziemlich viel Arbeit, aber damit bekommt man wirklich schöne Präsentationen hin.
 
gibt es eigentlich menschen, die open office auch hassen? ich krieg damit echt nie was halbwegs ästhetisches gebacken Y.Y gerade die nächste präsi verkackt.

Habe in meinem Leben galube ich noch nie mit Microsoft PowerPoint gearbeitet. Gibts da einen großen Unterschied, außer dass PP mehr fancy vorgefertigte Layouts hat? Meine OpenOffce / LibreOffice Präsentationen sehen ganz ok aus. Oder du fängst halt gleich an, dein Zeug mit LaTeX zu machen. Lohnt sich aber wohl nur wenn du im naturwissenschaftlichen Bereich bist.
 

Milchjon

Member
Open Office war immer ne Katastrophe, wenn ich's versucht hab. Open source tools scheinen generell oft funky handling/interfaces zu haben. GIMP, Inkscape, etc haben sich mir definitiv weniger schnell erschlossen als ihre teuren Äquivalente.

Hätte es nie gedacht, aber aktuell bin ich ganz zufrieden mit LaTex.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich schreibe mittlerweile in Markdown und benutze Pandoc, um nach LaTeX zu übersetzen.
 

El Topo

Member
Finde es viel beeindruckender wie konsequent Schweden (oder meinetwegen Skandinavien) Europa plattmacht, wenn es um Musik geht. Vielleicht aber auch nur mein persönlicher Musikgeschmack.
 

endre

Member
Schlecht ist es nicht, jedoch sagst du ja das dich Playstation VR am meisten interessiert.
Bis dahin dauert es ja noch etwas und die Konsolen werden auch billiger.

Also falls du nichts anderes Spielen willst, würde ich lieber warten.
Gibt aber genug gute Spiele :p

Danke, ich will noch das Spielangebot durchschauen und bis Dienstag überlegen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom