• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Brot, habe deinen avatar jetzt auch mal santafied

OC3uoFk.png
 

EloKa

Member
Was ist denn hier los? Der Bundestag billigt den Bundeswehr-Einsatz in Syrien und hier sind keine Wutbürger unterwegs?
 
Was ist denn hier los? Der Bundestag billigt den Bundeswehr-Einsatz in Syrien und hier sind keine Wutbürger unterwegs?

Nö, zum einen finde ich den Einsatz richtig, zum anderen sind meine Zeiten in Uniform vorbei. Bin aber auch kein Wutbürger. Eher einer, der wütend auf Wutbürger ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was ist denn hier los? Der Bundestag billigt den Bundeswehr-Einsatz in Syrien und hier sind keine Wutbürger unterwegs?

Ich finde es wichtig, dass Europa in dieser Situation Geschlossenheit zeigt. Unser Einsatz ist zudem eh nur symbolisch. Ich fände es albern, wenn Deutschland mal wieder Solidarität bekundet, sich dann aber gar nicht beteiligt.

Davon abgesehen habe ich aber keine starke Meinung zum Sinn eines Krieges in Syrien.

Auf der einen Seite kann man eine Ideologie nicht mit Bomben besiegen. Zudem werden "wir" (NATO, der Westen) mal wieder viel zu viele Unschuldige töten. Auch ist es die Absicht der apokalyptischen Spinner von ISIS, uns in einen Bodenkrieg mit ihnen zu zwingen und die Geschichte vom Krieg zwischen dem Westen und der Islamischen Welt zu spinnen. Und mir missfällt es, dass wir tun, was die wollen.

Auf der anderen Seite wird ISIS weiter expandieren, wenn man gar nichts tut, wodurch die ganze Region weiter destabilisiert werden wird und noch mehr Unschuldige gegen ihren Willen in einer verrückten Theokratie leben müssen.

Ist ein schwieriges Thema. Und ich vermute, dass unsere Politiker gerade deswegen keinen wirklich überzeugenden Plan haben, was getan werden muss. Wahrscheinlich wäre es am besten, ISIS' Finanzierung (Ölquellen, Wasserhandel) zu zerstören. Auch gezielte Attentate auf die Führung in Raqqa sind wahrscheinlich notwendig. Zudem müsste ein gezielter theologischer Propagandakrieg in der Region und online unter Führung Islamischer Vertreter gestartet werden, um den Zustrom radikalisierter Sympathisanten zu stoppen.

Aber was weiß ich schon. Wahrscheinlich wird die ganze Region für viele weitere Jahrzehnte ein Ort bleiben, in dem niemand leben kann und will. Was auch für uns und die Flüchtlinge in Deutschland Konsequenzen haben wird.
 

EloKa

Member
Ich hoffe dass meine Verwendung von "Wutbürger" aussagekräftig genug war was ich davon halte wenn man dagegen auf die Barrikaden gehen würde.

Ich behaupte dass "Deutschland" keine einzige Patrone abfeuern wird, aber trotzdem sollte / muss man sich solidarisch zeigen und wir mit unseren entsprechenden Mitteln / Leistungen mithelfen.
 

El Topo

Member
Warum? Ich kann durchaus kritisieren, dass Deutschland eine Militäraktion in einem souveränen Staat unterstützt, ohne Mandat und durch internationales Recht nur bedingt gesichert.
 
zur letzten page: ich glaube LaTeX wäre mir zu kompliziert, aber mal schauen..brauche auf jeden fall für nächstes mal was neues @_@



na toll, jetzt will ich auch sone blöde mütze! :0
 

Hammer24

Banned
Aus der Sammlung "Alte Deutsche Substantive die außer mir keiner mehr benutzt" heute Eintrag #736:

Hundsfott

Wikipedia sagt dazu:
Der Begriff Hundsfott (Plural Hundsfötter) ist ein altes Schimpfwort, das heute vor allem zur Bezeichnung von Feigheit, Gemeinheit oder Niedertracht verwendet wird. Dabei wird dem Adressaten dieses Begriffes die wohl höchste Verachtung durch den Verwendenden zuteil, die ihn noch verächtlicher in der Bezeichnung macht, als es mit Begriffen, wie Schuft oder Dreckskerl geschehen könnte. Im hessischen Dialekt findet sich die gleichbedeutende Bezeichnung Drenefutt, im bayerischen Hünfud.

Nachweisbar ist die Verwendung als Schimpfwort seit dem 16. Jahrhundert.[1] Das Wort leitet sich aus dem mittelhochdeutschen fud für das äußere Geschlechtsteil einer Hündin (vulva canina) ab.[2] In der Literatur findet es verschiedentlich Eingang, so bereits bei Friedrich von Logau (Gedicht Schmähliche Feigheit 1654), Friedrich Schiller (Die Räuber, 4. Akt, 5. Szene) oder Johann Gottfried Herder. Letzterer schreibt in seinen Fragmenten über die neuere deutsche Literatur (1766): „Kriechende Gefälligkeit, [...] sinnlose Titular- und Bücklingsschmeichelei, jene süßliche Hingabe, die man [...] kaum anders als deutsche Hundsfötterei nennen könnte.“

In der Studentensprache seit dem 17. Jahrhundert gilt Hundsfott als schwerer, ab dem 18. Jahrhundert als sogenannter „nichtkommentmäßiger Tusch“, also eine Beleidigung außerhalb der Burschenehre. Bei der rituellen Feier des Landesvaters wird oftmals nach Absingen des Niemannschen Liedes Alles schweige eine sich wiederholende Strophe auf das Wohl des Bundesbruders angeschlossen, die die Sentenz „ein Hundsfott der ihn schimpfen soll“ enthält.

Zur Erweiterung des Wortschatzes diesen Ausdruck bitte heute drei Mal benutzen.
 
Ich rege mich ja nicht sehr oft über Threads auf oder nur sehr wenig.

Aber dieser Uncharted Thread ist ja wohl GAF at it's best. Holy fuck. Hoffe der ist bald zu.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
DerZuhälter;187867914 said:
Ist genauso bescheuert wie der "Beyond - Saudi Araber sind jetzt heller" Thread. Einige müssen immer und überall eine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen.

Da geht es einzig und allein darum, Brownie Points zu sammeln. Ansonsten würde man seine Energie in wichtigere Themen investieren.
 

shmoglish

Member
Gibts ein TLDR? Wenn ich das richtig verstehe, regen sich einige wenige darüber auf, dass die Synchronsprecherin nicht derselben Ethnie angehört wie der Charakter den sie spricht?

Finde man sollte die Rolle neu besetzen. Bestenfalls mit einem asiatischen männlichen Kind.
 

Milchjon

Member
Ich muss ja gestehen, dass mich dieser Werbeclip sehr gefreut hat. Aber nachdem ich mal bei Rheinfire ein komplettes Football-Spiel erleben durfte, ist das Interesse für die NFL doch eher gering. Dann lieber Eishockey und NHL. <3

GRONK GRONK

Meine Favoriten sind immer noch der hier und vielleicht der hier. Liegt aber in beiden Fällen wahrscheinlich primär an der Musik.

Edit: Football ist kein guter Sport für vor Ort, IMO. Zu komplex, zu schnell um das alles auf einmal zu erfassen. Ist der perfekte TV-Sport. Und jetzt, wo die das mit teils recht sympathischen Leuten über ran einfacher verfügbar gemacht haben...
 

Hammer24

Banned
a) nicht bezahlen
b) Im Gegensatz zu Jameis immerhin erwiesenermaßen
c) Scheint ja auch sonst nicht die allerweißeste Weste zu haben.

Nun ja, is ja auch nicht so wichtig.

Doch, doch - is totaaal wichtig...;-))

a) nicht genügend Trinkgeld =/= nicht bezahlen
b) Beweisstand ist ungefähr gleich groß, oder auch nicht - beide Ermittlungen ziemlich inkompetent bis absichtlich schlecht geführt
c) ist doch interessant: der eine fällt das draft board runter, weil er angeblich mal an der Uni einen Joint geraucht hat; der andere macht ne Frau betrunken und vergewaltigt sie, und wird zur unbestrittenen #1 gekürt
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom