• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Nee, die einfache Rechnung Einkommen/15-Minuten-Einheiten-Lohn ~= Anzahl Freier :-O

Ich bin zu sheltered.

Vielleicht bietet sie auch Dienste an, die länger dauern und kostspieliger sind.

Hat so ein Zuhälter eigentlich auch eine Aufgabe, mit der er sich seine 60% verdient, oder ist das reine Unterdrückung und Gewaltandrohung?

Spiegel TV hatte vor einiger Zeit eine Dokumentation über einen Zuhälter in Frankfurt und dessen Aufgabengebiet. Fand ich ganz interessant:
http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/spiegel-tv-reportage-ueber-bordellaufpasser-a-1090608.html

Im Zuhälter-Anteil wären dann die Bereitstellung der Arbeitsräume, Getränke, Sauberkeit und Sicherheit vor Kunden.

Hatte früher eine Arbeitsstelle, die in der Nähe des Rotlichtviertels war (bin da spaßeshalber immer abends Joggen gegangen) und da laufen schon echt schräge Typen rum. Da brauchst Du einen vernünftigen (und teils auch groben) Jung an der Tür, damit die ganzen Besoffenen und Durchgeknallten den Frauen (und Männern) nicht auf die Nerven gehen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Im Zuhälter-Anteil wären dann die Bereitstellung der Arbeitsräume, Getränke, Sauberkeit und Sicherheit vor Kunden.

Wenn die Abgabe auch die Miete in notwendiger Lage sowie permanente Security umfasst, dann geht das vielleicht in Ordnung. Ich fand halt folgende Stelle im Interview bedenklich.

Sie möchte anonym bleiben, aus Angst vor ihrem Zuhälter; er habe auch eine aggressive Seite, das weiß sie, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung.

Bin bei Prostitution immer zwiegespalten. Grundsätzlich halte ich es für moralisch völlig unbedenklich, wenn zwei Erwachsene Geld für Sex austauschen wollen, gerade wenn dank vorhandener Sozialsysteme kein Bürger dazu gezwungen sein muss. Aber ohne belastbare Statistiken dazu zu kennen, scheinen Artikel zu dem Thema überdurchschnittlich oft von "Menschenhandel" und Gewalt zu sprechen.
 
Bin bei Prostitution immer zwiegespalten. Grundsätzlich halte ich es für moralisch völlig unbedenklich, wenn zwei Erwachsene Geld für Sex austauschen wollen, gerade wenn dank vorhandener Sozialsysteme kein Bürger dazu gezwungen sein muss. Aber ohne belastbare Statistiken dazu zu kennen, scheinen Artikel zu dem Thema überdurchschnittlich oft von "Menschenhandel" und Gewalt zu sprechen.

Sehe das ähnlich.

Erwachsenen Menschen sollte man grundsätzlich das Recht und auch das geistige Vermögen zugestehen, ihre Umwelt, ihre Möglichkeiten und ihre Fähigkeiten selbst einschätzen zu können und dementsprechend auch zu handeln. Das heißt, dass man es dem Individuum überlassen sollte, die Art und Weise des Broterwerbs selbst zu bestimmen. Dazu gehört auch die Prostitution.

Leider kommen dann häufig moralisierende Elemente in die Diskussion, die eine grundsätzliche Fremdbestimmung der Frau anprangern und Prostitution per se als patriachalisches, aufoktroyiertes Sozialkorsett ansehen, in das die Frau gezwungen wird. Das ist teilweise sicher richtig, wenn man sich die Fälle sieht, in denen die wirtschaftliche und soziale Lage von Frauen und häufig auch Migrantinnen ausgenutzt wird, um sich daran zu bereichern und dieses System per Faust durchsetzt. Andererseits gibt es sicher auch Fälle, die, wie in dem Artikel bei bento beschrieben, Spaß an ihrem Beruf haben (oder zu haben scheinen) und mit dem Abwägen von sozialem Status (der bei vielen Prostituierten beim Berufseintritt vermutlich eh nicht der höchste ist) und Einkommen klar kommen.
 

Fritz

Member
Hier ist ja wieder was los.

31f.png
 
Die Industrie die am offensten für Frauen ist, ist Prostitution. Wenn das nicht gelebtes Patriarchat ist.

Solche eine Aussage ist doch viel zu platt. Alleine schon Prostitution als "Industrie" zu bezeichnen...

Davon ab, mit solch einer Aussage unterstellt man Frauen, die freiwillig als Prostituierte arbeiten (die soll es geben, jaja), dass sie fremdbestimmt sind und keinen Entscheidungswillen hätten. Und erst die großen Aufklärer müssen ihnen zeigen, was ein 'rechtes' Leben ist. Das ist einfach ein normatives, moralisches Argument. Genau das ist es, was die Diskussion über Prostitution so schwierig macht, da Menschen anderen ihre Lebensentwürfe und -ideale überstülpen wollen.

Dass es durchaus ökonomische und soziale Rahmenbedingungen gibt, in denen Prostitution als Ausweg angesehen wird, bestreitet ja keiner. Und ist im Bereich der (illegalen) Migrantinnen (Papiere abnehmen, anschaffen lassen) stark verbreitet. Dass aber Prostitution durchweg und grundsätzlich patriachalische Unterdrückung sei, glaube ich nicht und halte das Argument für falsch. Erstens, weil ich Menschen Selbstbestimmung und Entscheidungskompetenz zuspreche. Und zweitens, weil die deutsche Sozialpolitik, abseits ihrer familialistischen Ausrichtung, durchaus dafür sorgt, dass man halbwegs über die Runden kommt, sowohl finanziell, sozial als auch psychologisch.
 

Oersted

Member
Pudding, du wirst alt.

Happy Birthday


Solche eine Aussage ist doch viel zu platt. Alleine schon Prostitution als "Industrie" zu bezeichnen...

Davon ab, mit solch einer Aussage unterstellt man Frauen, die freiwillig als Prostituierte arbeiten (die soll es geben, jaja), dass sie fremdbestimmt sind und keinen Entscheidungswillen hätten. Und erst die großen Aufklärer müssen ihnen zeigen, was ein 'rechtes' Leben ist. Das ist einfach ein normatives, moralisches Argument. Genau das ist es, was die Diskussion über Prostitution so schwierig macht, da Menschen anderen ihre Lebensentwürfe und -ideale überstülpen wollen.

Dass es durchaus ökonomische und soziale Rahmenbedingungen gibt, in denen Prostitution als Ausweg angesehen wird, bestreitet ja keiner. Und ist im Bereich der (illegalen) Migrantinnen (Papiere abnehmen, anschaffen lassen) stark verbreitet. Dass aber Prostitution durchweg und grundsätzlich patriachalische Unterdrückung sei, glaube ich nicht und halte das Argument für falsch. Erstens, weil ich Menschen Selbstbestimmung und Entscheidungskompetenz zuspreche. Und zweitens, weil die deutsche Sozialpolitik, abseits ihrer familialistischen Ausrichtung, durchaus dafür sorgt, dass man halbwegs über die Runden kommt, sowohl finanziell, sozial als auch psychologisch.

Fällt dir auf das du ausschließlich Frauen als Prostituierte benennst? Woran liegt das?
 

phoenixyz

Member
Ich hatte ja gehofft, in diesem Thread das Wort Patriarchat nie unironisch (zumindest im Zusammenhang mit der westlichen Welt) benutzt sehen zu müssen.
 

Oersted

Member
Fällt Dir auf, dass Du alle anderen Argumente ignorierst? Woran liegt das?

Seufz.

Ich bin für "Her body,her decision", dass schließt Prostitution mit ein.

Aber ich bin nicht blöd genug nicht zu bemerken, dass Prostitution in der Ausbeutung der Frau wurzelt.

In der Unterdrückung. Eine Unterdrückung die in der Prostitution weiterhin ausgelebt wird, sei es durch Vergewaltigung, Erpressung, Folter und Mord.

Eine Unterdrückung die sich in deinem Sprachgebrauch verdeutlicht.

Die Bejahung des einen schließt das Sehen des Anderen mit ein. Alles andere wäre gefährlich.
 

Fritz

Member
Fritteuse wa/istr immer das Küchengerät, das ich immer haben wollte, aber bis jetzt noch gar nicht zugelegt habe bzw. zulegen lassen. Was macht man eigentlich mit dem Fett, wenn man es nicht mehr braucht?

Was exotisches zB, halbgefroren als Fettsorbet. Oder erfrischend mit Sekt und Aperol.
 
Ich habe gerae mit viel Spaß den Sandwich thread im Off Topi forum gelesen und mir ist aufgefallen, dass die meisten anderen Länder das göttliche Konzept des Brötchens gar nicht kennen. Was aber viel schlimmer ist,dass selbst in diesem Land viele Leute beim Frühstück alles falsch machen weil sie das hier:
220px-Roeggelchen_(Workshop_Cologne_'06).jpeg
bislang nicht kannten.

Deswegen widme ich diesen Post dem Röggelchen, denn ein Deutschland mit Röggelchen ist ein glückliches Deutschland!
 
Aber ich bin nicht blöd genug nicht zu bemerken, dass Prostitution in der Ausbeutung der Frau wurzelt.

In der Unterdrückung. Eine Unterdrückung die in der Prostitution weiterhin ausgelebt wird, sei es durch Vergewaltigung, Erpressung, Folter und Mord.

Eine Unterdrückung die sich in deinem Sprachgebrauch verdeutlicht.

rmdSx.gif
 
Für jeden verfickten Scheiß den Trump sagt, wird ein neuer Thread aufgemacht und News berichten das auch sofort.

Kein Wunder, dass der soweit gekommen ist.
 

El Topo

Member
Stellenanzeigen zu lesen macht einen wahnsinnig. Das Klischee "Studium fertig, 25, acht Jahre Erfahrung in C++/Quantenphysik/Südosteuropäischer Stahlarchitektur" stimmt echt.
 
Ich habe gerae mit viel Spaß den Sandwich thread im Off Topi forum gelesen und mir ist aufgefallen, dass die meisten anderen Länder das göttliche Konzept des Brötchens gar nicht kennen. Was aber viel schlimmer ist,dass selbst in diesem Land viele Leute beim Frühstück alles falsch machen weil sie das hier:
220px-Roeggelchen_(Workshop_Cologne_'06).jpeg
bislang nicht kannten.

Deswegen widme ich diesen Post dem Röggelchen, denn ein Deutschland mit Röggelchen ist ein glückliches Deutschland!


Roggenbrötchen mit Butter, Käse, Salat und Tomaten = GOAT
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Fritteuse wa/istr immer das Küchengerät, das ich immer haben wollte, aber bis jetzt noch gar nicht zugelegt habe bzw. zulegen lassen. Was macht man eigentlich mit dem Fett, wenn man es nicht mehr braucht?
Also unser Öl von heute ist nicht mehr zu gebrauchen, weil wir dann noch Pommes gemacht haben.

Wir füllen das Öl nachher zurück in die Flaschen aus denen es kam und werfen es weg. Geht auch wirklich einfach bei unserer Fritteuse, weil man die komplett auseinander nehmen kann.
Für 30€ echt nen tolles Teil :D!

Edit: ich liebe Roggenbrötchen mit Lachs und Zitrone. So geil.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe gerae mit viel Spaß den Sandwich thread im Off Topi forum gelesen und mir ist aufgefallen, dass die meisten anderen Länder das göttliche Konzept des Brötchens gar nicht kennen. Was aber viel schlimmer ist,dass selbst in diesem Land viele Leute beim Frühstück alles falsch machen weil sie das hier:
220px-Roeggelchen_(Workshop_Cologne_'06).jpeg
bislang nicht kannten.

Deswegen widme ich diesen Post dem Röggelchen, denn ein Deutschland mit Röggelchen ist ein glückliches Deutschland!

Einmal das und ich bin erschrocken das AmiGAF nicht das Konzept des Käsebrotes kapiert
 

Oersted

Member

Denkst du deine automatische Assoziation mit der Frau als Prostituierte basiert darauf dass Frauen jahrhundertelang Spaß an ihrem Beruf hatten? Hure, Nutte, Prostituierte sind alle weiblich konnektiert und Teil unseres prinzipiellen Sprachgebrauches. Weil die Ausbeutung der Frau, die Reduzierung ihres Körpers auf ein Preisetikett eben Teil unserer Gesellschaft. Das wird in der Prostitution am deutlichsten.
 

Irminsul

Member
Denkst du deine automatische Assoziation mit der Frau als Prostituierte basiert darauf dass Frauen jahrhundertelang Spaß an ihrem Beruf hatten? Hure, Nutte, Prostituierte sind alle weiblich konnektiert und Teil unseres prinzipiellen Sprachgebrauches. Weil die Ausbeutung der Frau, die Reduzierung ihres Körpers auf ein Preisetikett eben Teil unserer Gesellschaft. Das wird in der Prostitution am deutlichsten.

Ist also doch nicht so weit her mit "Her body, her choice" bei dir.
 
Ich habe gerae mit viel Spaß den Sandwich thread im Off Topi forum gelesen und mir ist aufgefallen, dass die meisten anderen Länder das göttliche Konzept des Brötchens gar nicht kennen. Was aber viel schlimmer ist,dass selbst in diesem Land viele Leute beim Frühstück alles falsch machen weil sie das hier:
220px-Roeggelchen_(Workshop_Cologne_'06).jpeg
bislang nicht kannten.

Deswegen widme ich diesen Post dem Röggelchen, denn ein Deutschland mit Röggelchen ist ein glückliches Deutschland!

Roggenbrötchen beste.
Allgemein alles, was sich vom reudigen Weizen-Sandwich unterscheidet.

Was nicht heißt dass ich Weizen-Brot generell nicht mag.
Ein gutes Bauernbrot ausm Schwarzwald, ein Träumchen sag ich.

Oder was ausgefalleneres wie ein Nußbrot, Kartoffelbrot oder Roggen-Baguette mit Speckstückchen drin.
 

wbEMX

Member
Grad gesehen dass heute Gears of War vom Index geschmissen wurde. Dann muss ich also nicht das Remaster auf dem PC holen ohne die Region des Systems ändern zu müssen :p
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom