• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hab ja echt Bock auf diese neuen Pokemon Editionen. Zum ersten Mal seit Silber/Gold.

Oh ich auch. Und wenn du mal in Richtung Heidelberg fährst, kannste zum Essen vorbei kommen.

DeutschGAF, ich habe gerade etwas WIRKLICH deutsches gemacht. Wegen dem Film "The Martian" habe ich zwei Kartoffeln halbiert und die vier hälften gepflanzt. Eben einmal Testweise was ausgegraben und siehe da...
Q1Aj7otl.jpg


Haben sie auch schon gekocht und gegessen, waren lecker. Die restlichen dürfen nun noch 3-4 Wochen wachsen :D...

Und was München angeht: Ihr seid einfach alle zu rational...
Ne. Also Ja, aber dude es ist ne große Lebenschance und wir können ein München MeetUp machen. Lilith und ich wollten eh mal wieder hin ende des Jahres Anfang 2017.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie lange geht denn der Master nun? Ist die TUM gut?

Üblicherweise zwei Jahre, ich war temporär besoffen. Und ja, die TUM ist für Natur- und Ingenieurswissenschaften gut.
 

Lilith

Member
Ich plädiere für Frieden. Ohne Lilith wären wir jetzt schon wieder 100% sausage fest.


Und was München angeht: Ihr seid einfach alle zu rational...

Lol? DeutschGAF ist also nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung? Wo sind denn die anderen Mädels? Ich kenn zumindest eine ehemalige Kommilitonin, die auch GAF-Member ist, aber sie traut sich aus dem Gamesbereich nicht heraus.

Zu dem München-Zeug: nope, ich bin u.a. wegen eines Ex-Freundes 500km nach Freiburg gezogen, um zu studieren. Zum Glück hat mich dieser steinige Weg zu Sesu geführt *schmalz off*
 
Leude, wie seid ihr eigentlich auf euer Bachelor-Thema gekommen?
Bin irgendwie grad völlig unkreativ was das angeht und schiebe das vor mir her.

Jemand Tipps?
Wie seid ihr vorgegangen?
 

GAMEPROFF

Banned
Lol? DeutschGAF ist also nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung? Wo sind denn die anderen Mädels? Ich kenn zumindest eine ehemalige Kommilitonin, die auch GAF-Member ist, aber sie traut sich aus dem Gamesbereich nicht heraus.

Zu dem München-Zeug: nope, ich bin u.a. wegen eines Ex-Freundes 500km nach Freiburg gezogen, um zu studieren. Zum Glück hat mich dieser steinige Weg zu Sesu geführt *schmalz off*
Du musst mehr hier in den Thread posten
 

Lilith

Member
Leude, wie seid ihr eigentlich auf euer Bachelor-Thema gekommen?
Bin irgendwie grad völlig unkreativ was das angeht und schiebe das vor mir her.

Jemand Tipps?
Wie seid ihr vorgegangen?

Ich hab hier das gleiche Problem. Mir wurde z.B. gesagt man solle eine Hausarbeit nehmen und das Thema vertiefen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Leude, wie seid ihr eigentlich auf euer Bachelor-Thema gekommen?
Bin irgendwie grad völlig unkreativ was das angeht und schiebe das vor mir her.

Jemand Tipps?
Wie seid ihr vorgegangen?

Mir wurde mal als Tipp gesagt, dass ich nicht dem Thema sondern einer Fragestellung zu einem interessanten Thema hinterherrennen soll...ob dir das nun Hilft oder nicht, kein plan :D..
 
Leude, wie seid ihr eigentlich auf euer Bachelor-Thema gekommen?
Bin irgendwie grad völlig unkreativ was das angeht und schiebe das vor mir her.

Jemand Tipps?
Wie seid ihr vorgegangen?

Welcher Themenbereich interessiert Dich besonders? In dem Bereich schon mal eine Hausarbeit geschrieben? Bingo! Auch, was die/den Betreuer/in betrifft.

Idealerweise hast Du Dich mit dem Thema befasst und weißt, welche Fragestellungen noch nicht beantwortet worden sind. Qualifizierungsarbeiten sollten immer eine Lücke in der Forschung zu adressieren versuchen - oder zumindest einen neuen Blickwinkel auf bestehende Problemfelder ermöglichen.

Ohne Deine Studienrichtung zu kennen, kann man natürlich schwer eine optimale Herangehensweise empfehlen. Teilweise muss das Thema auch mit der/dem Betreuer/in abgestimmt werden. (Manchmal auch vorgegeben von der/vom Professor/in).

Wichtig ist aber generell immer: analytisch und abstrahierend, nicht deskriptiv.
 

Milchjon

Member
Wie lange geht denn der Master nun? Ist die TUM gut?

Do it!

2 jahre.

Robotics, Cognition, Intelligence

TUM ist afaik super.

Sache ist, dass mich außer dem Studiengang (grandioser Studienplan) wirklich nichts nach München zieht. Hab da zwar auch Familie und Freunde, aber hab mich in Hamburg halt grad super eingelebt und ne soziale Basis geschaffen, wie ich sie in Tiefe und Breite anderswo nie hatte. Weiß nicht, ob ich's mit 29 nochmal in ner anderen Stadt versuchen will, wenn die anderen im Master wahrscheinlich 5-7 Jahre jünger sind.

Und Informatik kann ich zur Not auch hier oben studieren...
 

Fritz

Member
2 jahre.

Robotics, Cognition, Intelligence

TUM ist afaik super.

Sache ist, dass mich außer dem Studiengang (grandioser Studienplan) wirklich nichts nach München zieht. Hab da zwar auch Familie und Freunde, aber hab mich in Hamburg halt grad super eingelebt und ne soziale Basis geschaffen, wie ich sie in Tiefe und Breite anderswo nie hatte. Weiß nicht, ob ich's mit 29 nochmal in ner anderen Stadt versuchen will, wenn die anderen im Master wahrscheinlich 5-7 Jahre jünger sind.

Und Informatik kann ich zur Not auch hier oben studieren...

Letztlich kann ich deinen Background in HH natürlich gar nicht beurteilen. Aber 2 Jahre sind nicht viel. Wenn dich das bzgl deiner Ausbildung wirklich weiterbringt würde ich in den sauren Apfel beißen. :( Darüber hinaus glaube ich, in Großstädten liegt die Qualität/Quantität deines sozialen Umfelds an einem selbst imho. Das das jetzt in HH geklappt hat liegt vielleicht mehr an dir selbst als du glaubst.

Und wer weiß schon, was/wer so auf dich in Muc wartet :D
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
2 jahre.

Robotics, Cognition, Intelligence

TUM ist afaik super.

Sache ist, dass mich außer dem Studiengang (grandioser Studienplan) wirklich nichts nach München zieht. Hab da zwar auch Familie und Freunde, aber hab mich in Hamburg halt grad super eingelebt und ne soziale Basis geschaffen, wie ich sie in Tiefe und Breite anderswo nie hatte. Weiß nicht, ob ich's mit 29 nochmal in ner anderen Stadt versuchen will, wenn die anderen im Master wahrscheinlich 5-7 Jahre jünger sind.

Und Informatik kann ich zur Not auch hier oben studieren...

und da musst du noch nachdenken ~_~""""?! Du kannst DATA BAUEN.
giphy.gif
 
Hummus gehört mittlerweile zum Kulturerbe DGAFs! Da kann er sich zu den deftigen deutschen Traditionsmahlzeiten (auch denen mit Migrationshintergrund) gesellen.



Schwaben darf man mehr aus der Tasche ziehen.

Nachdem ich nach Bayern gezogen bin, habe ich das Schäufele kennen und schätzen gelernt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom