• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

phoenixyz

Member
Hoffentlich klappt das mit dem heißen Wasser daraufgießen und umrühren!

#stepyourgameup

pC8jf5t4eWCDKcMu.jpg
 

raindoc

Member
Der Turnbeutel ist bereits der offizielle Nachfolger des Jutebeutels. So etwas weiß man doch..

Musste ich letzte Woche im Urlaub auch feststellen. Dachte mir erst das extra-skinny Hosenträger jetzt hip sind, aber dann hab ich mal einen solchen Typen von hinten gesehen.
 

Ladekabel

Member
Leute, holt euch Steins;Gate. Egal auf welcher Platform. Am anfang war es lame, ist mittlerweile aber fantastisch.

____

Ich hab gerade in meiner Youtube-Abo Liste nach unten gescrollt und ein Video mit der Überschrift: "Drogen in Videospielen: Die krassesten Rauschmittel in Games" gesehen. Etwas in mir ist kaputt gegangen.
 

Fritz

Member
Musste ich letzte Woche im Urlaub auch feststellen. Dachte mir erst das extra-skinny Hosenträger jetzt hip sind, aber dann hab ich mal einen solchen Typen von hinten gesehen.

Hatte den Turnbeutel schon 2010 in Syrien mit. ich bin echt early adopter

/tool
 

Ladekabel

Member
Told you so.

Im September kommt Steins; Gate Zero im Westen raus, kanns kaum erwarten!

Werde nie wieder an dir zweifeln.

Wie lange brauche ich eigentlich noch? Ich bin gerade
in Kapitel 6 und musste gerade die ganze Zeit lesen, wie Mayuri immer wieder stirbt. Zuletzt wurde Okarin kurz vor die Fertigstellung der Time Leap Machine geleaped.
 
Werde nie wieder an dir zweifeln.

Wie lange brauche ich eigentlich noch? Ich bin gerade in Kapitel 6

Naja, es gibt 10 Kapitel wenn ich mich recht entsinne, und du hast den besten Teil immernoch vor dir.

True End wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach beim ersten Durchlauf nicht schaffen, aber es ist mindblowing gut.

Hat jemand auch Probleme auf dem iPhone? Werde öfter einfach an so ne phishing Seiten weitergeleitet.

Ja, ich, schon seit ner Woche oder so.
 

Ladekabel

Member
Hat jemand auch Probleme auf dem iPhone? Werde öfter einfach an so ne phishing Seiten weitergeleitet.

Ich bisher nicht. Liegt entweder an Focus oder an GAF Gold.

Naja, es gibt 10 Kapitel wenn ich mich recht entsinne, und du hast den besten Teil immernoch vor dir.

True End wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach beim ersten Durchlauf nicht schaffen, aber es ist mindblowing gut.

Oh Mann. Ich weiß nicht, ob ich es bis dahin aushalte.
 

derFeef

Member
Mittwoch als ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ist irgendwie cool. Die Woche ist kurz und Motivationslevel gleich wie vor dem Urlaub...
 

Milchjon

Member
Fange heute wohl an, bei Deutschnachhilfe für Flüchtlinge auszuhelfen.

Weiß noch so gut wie gar nix darüber, wie das abläuft, aber hat jemand sowas (oder normalen Deutschunterricht) schon mal gemacht und paar Tips?
 
Fange heute wohl an, bei Deutschnachhilfe für Flüchtlinge auszuhelfen.

Weiß noch so gut wie gar nix darüber, wie das abläuft, aber hat jemand sowas (oder normalen Deutschunterricht) schon mal gemacht und paar Tips?

Über Hilfsorganisationen oder privat? Erstere sollten mittlerweile gute Tutorials haben. Ansonsten kannst Du Dir mal "Deutsch als Fremdsprache" anschauen.
 

Phamit

Member
SS war mir immer suspekt, weil sie in den Trailer immer erwähnen mussten, dass sie ja eigentlich die bösen sind, aber nie wirklich was böses gemacht haben.

Vielleicht wird ja Wonder Woman was
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Fange heute wohl an, bei Deutschnachhilfe für Flüchtlinge auszuhelfen.

Weiß noch so gut wie gar nix darüber, wie das abläuft, aber hat jemand sowas (oder normalen Deutschunterricht) schon mal gemacht und paar Tips?

Lilith hat in China mal Deutschunterricht gemacht. Ich linke ihr mal deinen Post.

Told you so.

Im September kommt Steins; Gate Zero im Westen raus, kanns kaum erwarten!

Ich guck ja lieber den Anime :D Hatte die VN auf japanisch mal angefangen und mir die Limitierte übersetzte Fassung vom Spiel für den PC gekauft, als jlist.org es hatte.
Ich glaube so richtig spielen werde ich es aber erst, wenns fürs iPhone/iPad kommt..
 

Lilith

Member
Fange heute wohl an, bei Deutschnachhilfe für Flüchtlinge auszuhelfen.

Weiß noch so gut wie gar nix darüber, wie das abläuft, aber hat jemand sowas (oder normalen Deutschunterricht) schon mal gemacht und paar Tips?

Habe in China an einer Mittelschule Deutsch unterrichtet. Ich hoffe Dir werden die Materialien, mit denen du unterrichtest, bereitgestellt. Ein Lehrplan ist auch sehr hilfreich. Ich hab jede Woche ein anderes Themengebiet gemacht, meist spielerischer Natur. Und Aussprache geübt. Ich glaube ich habe mehr Aussprache als Grammatik gemacht, und Gruppenarbeit. Ich hoffe die Klassen sind nicht so groß wie bei mir. Ich hatte knapp 50 Schüler und da kannst du nicht dafür sorgen, dass jeder durchkommt.
Ich bin grad auf der Arbeit, aber falls mir noch was einfallen sollte, schreib ich.
Ach ja, von Anfang an durchsetzen. Du sollst kein Arsch sein, aber wenn da jemand pennt oder mit'm Handy spielt, solltest du das nicht hinnehmen. Ich hoffe du hast eine gut vernehmbare Stimme ;)

Viel Glück und Erfolg
 

EloKa

Member
Fange heute wohl an, bei Deutschnachhilfe für Flüchtlinge auszuhelfen.

Weiß noch so gut wie gar nix darüber, wie das abläuft, aber hat jemand sowas (oder normalen Deutschunterricht) schon mal gemacht und paar Tips?

am Besten den Leuten etwas zeigen was sie interessiert. Musik, Filme, Serien Ausschnitte, Sonstiges. Es gilt Sätze wie "die SS hat nie wirklich etwas Böses gemacht" zu vermeiden. Ebenso sind ein Jacket mit Lederflicken an den Ellenbogen auch ein No-Go.

In all seriousiness: die Erwartungshaltung deiner "Schüler" dürfte eher niedrig sein. Mit denen arbeiten die aufpassen und froh sein wenn die anderen auch irgendwas aufschnappen.
 

Milchjon

Member
Habe in China an einer Mittelschule Deutsch unterrichtet. Ich hoffe Dir werden die Materialien, mit denen du unterrichtest, bereitgestellt. Ein Lehrplan ist auch sehr hilfreich. Ich hab jede Woche ein anderes Themengebiet gemacht, meist spielerischer Natur. Und Aussprache geübt. Ich glaube ich habe mehr Aussprache als Grammatik gemacht, und Gruppenarbeit. Ich hoffe die Klassen sind nicht so groß wie bei mir. Ich hatte knapp 50 Schüler und da kannst du nicht dafür sorgen, dass jeder durchkommt.
Ich bin grad auf der Arbeit, aber falls mir noch was einfallen sollte, schreib ich.
Ach ja, von Anfang an durchsetzen. Du sollst kein Arsch sein, aber wenn da jemand pennt oder mit'm Handy spielt, solltest du das nicht hinnehmen. Ich hoffe du hast eine gut vernehmbare Stimme ;)

Viel Glück und Erfolg

Cool, danke!

Ebenso sind ein Jacket mit Lederflicken an den Ellenbogen auch ein No-Go.

Alder nee, das ist doch der einzige Grund, das zu machen...
 

Lilith

Member
Cool, danke!



Alder nee, das ist doch der einzige Grund, das zu machen...

Ah, weißt du welche Altersgruppe du unterrichten wirst?
Gutes Lehrmaterial findest du auch im Internet vom Goethe-Institut. Das ist auch nach dem europäischen Referenzrahmen unterteilt, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Milchjon

Member
Ah, weißt du welche Altersgruppe du unterrichten wirst?
Gutes Lehrmaterial findest du auch im Internet vom Goethe-Institut. Das ist auch nach dem europäischen Referenzrahmen unterteilt, wenn ich mich richtig erinnere.

Nee. Aber ich nehme jetzt einfach mal an, primär junge Männer.

Aber das läuft auch schon n Weilchen, die werden schon n Plan haben.
 

Fritz

Member
Nee. Aber ich nehme jetzt einfach mal an, primär junge Männer.

Aber das läuft auch schon n Weilchen, die werden schon n Plan haben.

Meine Eltern machen das über die Johanniter. Meine Stiefmutter hatte eine geile Sache gemacht und zwar Spielzeuggeld besorgt und mit denen so Einkafsszenarien durchgespielt. Ich kenn deren Level nicht aber bei Flüchtlingen ohne Deutschkenntnisse sind die ganz praktischen Basics angesagt.
 

Hammer24

Banned
Meine Eltern machen das über die Johanniter. Meine Stiefmutter hatte eine geile Sache gemacht und zwar Spielzeuggeld besorgt und mit denen so Einkafsszenarien durchgespielt. Ich kenn deren Level nicht aber bei Flüchtlingen ohne Deutschkenntnisse sind die ganz praktischen Basics angesagt.

Du nimmst es mir nicht übel, dass ich bei einem Nebensatz besonders schmunzeln musste, ja?
 

IHaveIce

Banned
Hab ich schon verpasst wie Kenzo auf die reviews schimpft und den Suicide Squad movie vehement verteidigt?

Wenigstens wird der Film ordentlich Kohle bringen.
 

IHaveIce

Banned
Fange heute wohl an, bei Deutschnachhilfe für Flüchtlinge auszuhelfen.

Weiß noch so gut wie gar nix darüber, wie das abläuft, aber hat jemand sowas (oder normalen Deutschunterricht) schon mal gemacht und paar Tips?
Meine Ex hat das ne ganze weile gemacht, stell dich darauf ein dass manche kein bock haben werden aber andere umso mehr sich engagiere (wie normale schüler eben) es gibt mittlerweile echt viel gutes material im netz für den unterricht; kommt halt auch den bisherigen wissenstand von denen schon an.

Edit: double post idgaf
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom