• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
image.php


Ist Suicide Squad echt so mies? Hab noch nix dazu gelesen.
 
Schlechterer RT Score als Batman Vs Superman

Eh, beides rotten, aber Suicide Squad liegt bei 35, BvS bei 27.


Und ich möchte das noch hinzufügen, dass ich mich weder bei BvS noch bei Suicide Squad mich über die Kritiken aufgeregt habe, wobei ich dennoch finde, dass der Score bei BvS zu niedrig ist, ich den Film dennoch mittelmäßig finde.
Einige von euch haben sich ein Bild von mir gemacht, dass ich ein DC/Comic-Fan bin, was überhaupt nicht stimmt. Ich bin vorrangig Fan von Batman, und dass erst seit 2008. Und nein, ich nehme auch nichts persönlich. Ich wollte das hiermit einfach mal klar stellen. Natürlich ist die kritische Rezeption von Suicide Squad enttäuschend, but it is what it is.

Und@IHaveIce, mir ist egal, welche Intention hinter deinen Posts steckt, dennoch würde ich dich bitten, diese zu unterlassen. Ich werde nicht von schlechten Kritiken persönlich betroffen, aber von deinen letzten Posts von dir.
 

Milchjon

Member
Ist DGAF eigentlich sensibler geworden in letzter Zeit?
Dauernd ist jemand miefig.

So rauh ist der Ton doch echt nicht... /weißeraltermann
 
Im Radio haben sie vorher gesagt, dass deutsche Touristen in Spanien mit einem Flashmob Terroralarm ausgelöst haben. Grund: Selfiesticks wurden für Gewehre gehalten und die Sprache wurde nicht verstanden.



😢

Ach, dafür hast Du immernoch einen festen Platz in meinem NeoGAF Profil :).

Dachte aber echt ich hätte dich aufgenommen... (für mich und einige andere war auch kein Platz mehr)
 

Fritz

Member
Ach, dafür hast Du immernoch einen festen Platz in meinem NeoGAF Profil :).

Dachte aber echt ich hätte dich aufgenommen... (für mich und einige andere war auch kein Platz mehr)

Bateman nimmt ja Platz für 2 Gaffer ein. Da reicht imo Bateman oder the Patrick.
 

EloKa

Member
Bateman nimmt ja Platz für 2 Gaffer ein. Da reicht imo Bateman oder the Patrick.
Nicknamen mit 5 Buchstaben sind einfach die Besten. Kurz, prägnant, plakativ (so heißt datt doch wenn der Name auf ein Plakat passt, wa?). Wir sollten einfach alle auf die ersten 5 Buchstaben reduzieren. Der Gunsl fände das bestimmt auch super.
 

Milchjon

Member
Hast du n gutes Rezept + Mengen angaben für 2 Personen?
Alles was ich finde ist 1,2 Kilo oder mehr und ich schaff das nicht

Ehrlich gesagt ist gekaufter Teig für Kartoffelklöße nicht zu verachten. Meine Mutter ist aus Franken, ich habe gewisse Ansprüche, aber da ist die Zeitersparnis im Vergleich zum Qualitätsunterschied einfach zu groß.

Sowas hier:
https://www.henglein.de/index.php/produkte/kloss-knoedelteige/kloesse-fraenkisch-halb-halb

Entscheidend ist nur, dass du Croutons mit fett Butter machst und in die Klöße stopfst. Sonst kannst du sie gleich in die Tonne kloppen #dealbreaker
 

phoenixyz

Member
Jedes mal wenn Lilith posted denke ich, der Post ist von brot, da ich Leute nur über Avatar identifizieren kann.

Das Rezept für die Klöße würde mich aber auch interessieren.
 

Fritz

Member
Genau, Summer of Love auf DGAF.


Wir sagen uns jetzt lauter Sachen, die wir aneinander schätzen.

Gameproff, ich finde es toll wie du immer wieder versuchst zu kochen und nie aufgibst.
 

Lilith

Member
Jedes mal wenn Lilith posted denke ich, der Post ist von brot, da ich Leute nur über Avatar identifizieren kann.

Das Rezept für die Klöße würde mich aber auch interessieren.

Avatar kommt dann im Laufe des Tages noch ;)


Hier isses:

Schlesische Klöße (jak u mamy)

Zutaten für ca. 6 Personen oder 3 Liliths (Mengenangaben lassen sich anpassen):

- 1kg mehligkochende Kartoffeln
- Kartoffelstärke
- 1 Ei (bei ner kleineren Menge das Ei verrühren und entsprechend der Kartoffelmasse zufügen)

1. Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser kochen, abseihen und durch eine Kartoffelpresse in eine breite Schüssel pressen. Etwas abkühlen lassen.
2. Die Masse gleichmäßig so aufteilen, dass 1/4 der Fläche leer bleibt, Oberfläche glatt streichen. So viel Stärke hinzufügen wie es in das freie Viertel passt.
3. Ei aufschlagen und hinzugeben, alles miteinander gut verkneten. Die Masse hat die richtige Konsistenz, wenn sie nicht mehr zu sehr klebt.
4. Nun auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Teig zu einer Wurst rollen und in gleich große Stücke schneiden, mit den Händen zu einer Kugel rollen, dann mit dem Handballen etwas platt drücken und in die Mitte mit einem Finger eine kleine Vertiefung reindrücken.
5. Leicht gesalzenes Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, Klöße reingeben, Hitze etwas reduzieren(so dass die Klöße eher ziehen als kochen). Sobald sie vom Topfboden aufgetaucht sind, eine weitere Minute ziehen lassen und anschließend einen Testkloß entnehmen, aufschneiden und schauen, ob er durch ist. Klöße rausnehmen und am besten heiß mit viel Soße servieren.

Smacznego!

Ist halt ein einfaches Rezept, im Gegensatz zu Semmelknödeln und was es sonst noch hier in Deutschland gibt, aber solang man ne super Soße hat, sind die immer mein choice to go.

Es gibt noch ein anderes Rezept, da werden die Klöße aus einer Hälfte rohen, geriebenen Kartoffeln und einer Hälfte gekochten Kartoffeln gemacht. Sind meine Lieblingsklöße, aber da müsste ich nochmal nachgucken, wie die genau gemacht werden.
 

GAMEPROFF

Banned
Hast du da auch n gutes Bratenrezept dazu? Ich brauch was als Basis für die Soße :D
Also was das Fleisch betrifft mein ich^^


Edit: Vor allem aber dankeschööön :D
 

GAMEPROFF

Banned
Ich finde das wirklich saugeil was du so zusammenbutzelst. Wir wollen dich nur foppen
Wenn Patrick dann immer sagt dass das wie verdaut aussieht bin ich immer ganz traurig :(

Ich hab aber eh die letzte Zeit nicht so viel aufwendig gemacht. Irgendwie lebe ich seit 4 Wochen von dem was ich noch im Kühlschrank hatte.
Aber im Urlaub... :D
 

Hammer24

Banned
Wenn Patrick dann immer sagt dass das wie verdaut aussieht bin ich immer ganz traurig :(

Schätzkelein, looks sind doch eh nur B-Note - am wichtigsten ist, dass es schmeckt!
Und das Bild war beileibe nicht nur auf dich bezogen, schließlich haben wir doch hier auch so schon recht.... anregende... Ernährungsdiskussionen gehabt. ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom