• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
In meiner Straße liegt mitten auf dem Gehweg ein Kackhaufen und der sieht nicht so aus, als ob ein Hund ihn rausgelassen hätte.

Nur weil Gun mal wieder Nachts besoffen auf der Straße zusammengefallen ist, muss man ihn ja nicht gleich so beleidigen.
 

Fritz

Member
Mark Foster. Und ich dachte Helene Fischer sei schlimm.

Same Shit. Ist alles derselbe biedere Brei.

Rumjammern das man immer aus der Arbeit rausgerissen wird, aber dann selbst spontan zu den Kollegen auf den Arbeitsplatz begeben und anfangen Dinge besprechen zu wollen, wofür man gerade garkeinen Kopf hat....

e: das war jetzt nix deutsch aber mir wurscht, bin auf 100.

Willkommen in meinem Leben. Sitz mal als GF in nem Großraumbüro. Ich bin froh, wenn ich 5 Minuten konzentriert an einer Aufgabe arbeiten kann.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Willkommen in meinem Leben. Sitz mal als GF in nem Großraumbüro. Ich bin froh, wenn ich 5 Minuten konzentriert an einer Aufgabe arbeiten kann.

Ohrschutz für Baustellen hilft. (Z.B. Peltor von 3M.) Kein Witz. Ist auch für andere ein Zeichen, dich nicht wegen jedem Scheiß anzusprechen.

Oder halt Noise-Canceling-Kopfhörer, wenn du dabei was hören willst.
 
Ohrschutz für Baustellen hilft. (Z.B. Peltor von 3M.) Kein Witz. Ist auch für andere ein Zeichen, dich nicht wegen jedem Scheiß anzusprechen.

Oder halt Noise-Canceling-Kopfhörer, wenn du dabei was hören willst.

Den nutze ich manchmal auch ohne was zu hören, vor allem wenn ich z.B. im Zug arbeiten möchte ist das ganz nett.

In nem Großraumbüro zu sitzen wäre mein persönlicher Alptraum, bis dato war ich in meinem Berufsleben in max. 2er Büros untergebracht, das reicht dann auch schon. Als GF im Großraumbüro, da würde ich nach einer Woche Amok laufen...
 

oti

Banned
Ich schlage eine Abstimmung zum Fritzxit vor. Diese OP-Situation ist unhaltbar. Votiert "Ja", damit Fritz DeutschGAF verlassen muss. Alternativ wäre auch eine Dschungelprüfung möglich, wir sind da flexibel.

#JaFRITZXIT
#NeinFRITZXIT

DeutschGAF, start voting now!
 

El Topo

Member
Schon gewusst? Wenn man die Option eines weiblichen Link anbieten würde, würde das euch allen keinen Spaß mehr machen, weil der Charakter verwässert werden würde.
 
Schon gewusst? Wenn man die Option eines weiblichen Link anbieten würde, würde das euch allen keinen Spaß mehr machen, weil der Charakter verwässert werden würde.

Denke den meisten hier war das klar. Es würde sich dann einfach nicht mehr wie ein richtiges Zelda anfühlen.
 

El Topo

Member
Ich meine, jemand macht eine allgemeine Aussage dass es falsch ist den Leuten eine Option anzubieten (mit gewissen Einschränkungen). Das fällt nach Definition unter Ethik.
 
Schon gewusst? Wenn man die Option eines weiblichen Link anbieten würde, würde das euch allen keinen Spaß mehr machen, weil der Charakter verwässert werden würde.

Du musst zugeben, dass es schon schlimm genug war, als sie vor zwei Spielen den voice actor gewechselt haben. Bei so einem fest etablierten Charakter kann man das nicht bringen. War ja fast so schlimm wie bei Hayter mit Snake.
 

Ladekabel

Member
Schon gewusst? Wenn man die Option eines weiblichen Link anbieten würde, würde das euch allen keinen Spaß mehr machen, weil der Charakter verwässert werden würde.

8380.jpg


Kam das von offizieller Seite oder war das ein User, der mit Link aufgewachsen ist und Link war bisher immer ein Junge und deswegen ist eine weibliche Option Scheiße, obwohl man die weibliche Version nicht spielen muss?
 

El Topo

Member
Kam das von offizieller Seite oder war das ein User, der mit Link aufgewachsen ist und Link war bisher immer ein Junge und deswegen ist eine weibliche Option Scheiße, obwohl man die weibliche Version nicht spielen muss?

Das war ein Nutzer. Eine weibliche Version würde den Charakter verwässern und die Erfahrung auch für die ruinieren, die diese Option nicht wahrnehmen. Da Spiele eine soziale Erfahrung sind, muss die Erfahrung anderer Spiele beziehbar ("relatable") sein. Der Nutzer hat die Aussage dann allgemein auf alle IPs erweitert, also eine allgemeine Aussage über Spieldesign gemacht.

Es geht dem Nutzer aber anscheinend nur um Geschlecht und Rasse von Charakteren, eventuell nur von etablierten Charakteren, nicht darum, dass Spiele linear sein müssen oder sich nicht ändern dürfen oder dass alle Spiele dieselbe Erfahrung machen müssen. Als alternatives Beispiel führte er die optionalen Codes in FF8/FF9 für PC an oder einen "Easy Mode" für Dark Souls.
 

El Topo

Member
Ach Gott, für sowas muss man jemanden doch nicht bannen, sonst wär ich auch nicht mehr unterwegs. Er hat sich ja nicht per se gegen Frauen oder bestimmte Ethnien ausgesprochen, auch wenn das sicherlich mitschwingen könnte.
 

GAMEPROFF

Banned
Ach Gott, für sowas muss man jemanden doch nicht bannen, sonst wär ich auch nicht mehr unterwegs. Er hat sich ja nicht per se gegen Frauen oder bestimmte Ethnien ausgesprochen, auch wenn das sicherlich mitschwingen könnte.
Wegen doofheit kann man hier gerne auch mal n Haufen Leute bannen.
Den Typen mit den Memes auch gern.
 
Ich schlage eine Abstimmung zum Fritzxit vor. Diese OP-Situation ist unhaltbar. Votiert "Ja", damit Fritz DeutschGAF verlassen muss. Alternativ wäre auch eine Dschungelprüfung möglich, wir sind da flexibel.

#JaFRITZXIT
#NeinFRITZXIT

DeutschGAF, start voting now!

Sprichst Du eigentlich fließend Griechisch oder wer war das hier?
 
Wie gesagt, nach dem offiziellen statement, dass Link auf jeden Fall, unter allen Umständen männlich bleibt, hat sich die Diskussion für mich erledigt. Ich finde es ein wenig schade und die wischiwaschi-Aussagen vorher waren auch kacke, aber es soll nicht sein, wenn es aus Seiten der Schöpfer nicht gewollt ist.

Ich nehme aber dann immer noch gerne eine neue action adventure IP mit weiblichem MC, vom selben Team.
 

IHaveIce

Banned
Danke euch allen für die Glückwünsche, GAF wäre weitaus nicht mehr so schön würde es diese tolle DeutschGAF community nicht geben :) <3
 

Ladekabel

Member
Weiß man eigentlich, wann die vierte Staffel House of Cards im deutschen Netflix verfügbar sein wird? Schaue gerade Staffel 3 und die ist bisher nicht so dolle. Wenn man die tonal an manchen Stellen etwas ändert, könnte man da auch eine Sitcom draus machen. Die Vierte Staffel soll ja wieder besser sein.

Das war ein Nutzer. Eine weibliche Version würde den Charakter verwässern und die Erfahrung auch für die ruinieren, die diese Option nicht wahrnehmen. Da Spiele eine soziale Erfahrung sind, muss die Erfahrung anderer Spiele beziehbar ("relatable") sein. Der Nutzer hat die Aussage dann allgemein auf alle IPs erweitert, also eine allgemeine Aussage über Spieldesign gemacht.

Es geht dem Nutzer aber anscheinend nur um Geschlecht und Rasse von Charakteren, eventuell nur von etablierten Charakteren, nicht darum, dass Spiele linear sein müssen oder sich nicht ändern dürfen oder dass alle Spiele dieselbe Erfahrung machen müssen. Als alternatives Beispiel führte er die optionalen Codes in FF8/FF9 für PC an oder einen "Easy Mode" für Dark Souls.

Diese Diskussion müssen Leute führen, die mehr in der Materie drin sind als ich. Hätte mich über eine weibliche Option gefreut, zwar leichte Enttäuschung, dass sie nicht da ist, aber stören tut es mich nicht besonders.
 

GAMEPROFF

Banned
Gibts ne Möglichkeit, YouTUBE Gema Sperren zu umgehen nur um einen Download durchzuführen? Ohne das man sich an sich proxys laden muss?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Gibts ne Möglichkeit, YouTUBE Gema Sperren zu umgehen nur um einen Download durchzuführen? Ohne das man sich an sich proxys laden muss?

Proxtube? Theoretisch Proxy aber n easy zu deaktivierendes Chrome-Addon.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom