• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Ich bekomme keine Werbung und weiß nicht einmal wieso. Mein browser kann gar kein ad blocking und in anderen Browsern geht es. Er hält quasi den Platz für die Anzeigen frei, aber lädt die Anzeige selbst zu 99,5% nicht. :(

Brauchst du ein Trachtenhemd?
 
Klappt bei mir vielleicht gar nicht, da bisher jeder Tag und jeder Abend mit irgendwelchen Meetings verplant ist. Da könnte ggf. nur spontan was draus werden.

Bist Du da irgendwie mit Internet ausgestattet?
 
Subarashii! Dann können wir uns noch kurzfristig austauschen. Ansonsten schicke ich Dir meine japanische Handynummer vor der Abreise für anregende Gespräche über Nudeln.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wie wärs wenn die lieben DeutschGaffer die Firmen haben die in Japan Aussenstellen haben mir und Lilith helfen dort Jobs bei den Aussenstellen zu bekommen :p?
Wir wollen ja eh dahin auswandern. Also nur so als Idee.

Gott bin ich neidisch das ihr zu Lawson könnt :/..
 
Jetzt Japanisch essen

wish me luck :/

Wo?

No Pressure, aber es muss halt sein!

Auch wenn es nicht klappen sollten: wenn Du Zeit hast, fahr nach Kamakura und schau Dir die Stadt und die Tempel an. Und wenn Du an zeitgenössischer Kunst interessiert bist, ist das Mori Art Museum (gerade mit einer Space-Ausstellung) im Mori Tower (53. Etage!) und die Bar darüber einen Besuch wert. In letzterer einfach bei Sonnenuntergang vor die Glasfront setzen und einen Whisky genießen.
 
Wie wärs wenn die lieben DeutschGaffer die Firmen haben die in Japan Aussenstellen haben mir und Lilith helfen dort Jobs bei den Aussenstellen zu bekommen :p?
Wir wollen ja eh dahin auswandern. Also nur so als Idee.

Gott bin ich neidisch das ihr zu Lawson könnt :/..

Für Museum Ghibli?
 

Fritz

Member
Auch wenn es nicht klappen sollten: wenn Du Zeit hast, fahr nach Kamakura und schau Dir die Stadt und die Tempel an. Und wenn Du an zeitgenössischer Kunst interessiert bist, ist das Mori Art Museum (gerade mit einer Space-Ausstellung) im Mori Tower (53. Etage!) und die Bar darüber einen Besuch wert. In letzterer einfach bei Sonnenuntergang vor die Glasfront setzen und einen Whisky genießen.

☹️ Es muss!

Na gut. Danke für die Tipps auf jeden Fall schonmal. Ich hab Nikko anstatt Kamakura und Nezu anstatt Mori, wobei Mori ginge natürlich noch, vor allem weil ich ohnehin in Aoyama/Akasaka penne. Aber Kamakura wird schwierig. Next Time. Will jetzt eigentlich alle 2, 3 Jahre hin.
 
Bin grade bei Okinii.

War da früher häufiger, vor allem kurz nach Eröffnung. Nicht schlecht. Haben da aber Preise angezogen, Portionsgröße reduziert und ist leider mittlerweile total überlaufen.

Wenn wirklich richtig gute japanische Küche probieren willst, dann kannst Du Dir das Daitokai, das Kintaro und das Tobioka mal merken. Die bieten Dir nämlich auch das, was japanische Küche abseits von Sushi anbietet.
 
War da früher häufiger, vor allem kurz nach Eröffnung. Nicht schlecht. Haben da aber Preise angezogen, Portionsgröße reduziert und ist leider mittlerweile total überlaufen.

Wenn wirklich richtig gute japanische Küche probieren willst, dann kannst Du Dir das Daitokai, das Kintaro und das Tobioka mal merken. Die bieten Dir nämlich auch das, was japanische Küche abseits von Sushi anbietet.

Zu ersterem kann ich nichts sagen, da ich das erste mal bier bin.

Bei letzterem war ich auch ein bissle, nun ja, verwundert. Von den Gerichten her könnte es auch ein x beliebiger China Imbiss sein (abgesehen vom Sushi)
 

Fritz

Member
Gun, hast Du noch ein paar Tipps für mich? So als alter Local.

Shimokitazawa - lunch, dinner & drinks
Kuramae - lunch & dinner
Yoyogi Park - lunch
Harajuku - lunch
 
Yoyogi Park - lunch
Geh da mal am Samstag/Sonntag spazieren zum Meiji-jingu-Schrein und Du kannst Hochzeiten im traditionellen Gewand beobachten. Und im Oktober dürfte die Herbstlaubfärbung langsam einsetzen. Lohnt sich also doppelt.

Harajuku - lunch
Ist auch zum Stöbbern interessant, wenn auch schon sehr 'hipsterig'.

Wenn Du Dir mal einen sozialen Brennpunkt und den teils liebevollen Umgang der lokalen Koban-Polizisten mit Obdachlosen anschauen willst, behalte mal Minami-senjû und dort dann den südlichen Part im Auge (Minamiguchi). Ist interessant, wie stark soziale Ungleichheit in Tokyo lokal ausprägt ist. Minami-senjû ist nördlich (Kitaguchi) ganz anders.

Shimbashi und besonders Ebisu lohnt sich für einen abendlichen Besuch definitiv. Einfach auf der Straße etwas Streetfood kaufen und dann Bier im Park mit den anderen salary men und office ladies trinken.

Senzoku in Asakusa ist auch einen Besuch wert. Ist ein Rotlichtviertel, das auch bei Tag 'operiert'. Früh morgens sieht man dann die dicken schwarzen und weißen Autos herumkurven. Yoshiwara-jinja ist ein kleiner Tempel mit Mini-Grünanlagen, soll Glück und gute Geschäfte bringen.

Ueno Park lohnt eigentlich immer, weil schön groß, viele Museen und großer Teich mit Ruder- und Tretbootverleih.

Geh auf jeden Fall auf den (Bunkyo-) Campus der Tokyo University. Ist im Herbst wunderschön, wenn der Gingkobaum Laub wirft und der ganze Campus goldgelb wird. Gegenüber vom Akamon ist ein großartiger Inder.

Das Tôchô (Tokyo Metropolitan Government) solltest auf Dir mal anschauen. Sehr beeindruckend von außen. Von der 45. (?) Etage kann man auch die Skyline kostenlos genießen.

Ameyoko-Markt mitten in Asakusa ist auch ziemlich imposant und man kann da viel frisches Gemüse, Fleisch und Fisch kaufen.


Da könnte man sicherlich noch stundenlang etwas schreiben. Gibt echt viel zu sehen. Lohnenswert ist aber auf jeden Fall mal abseits der Sehenswürdigkeiten in die kleinen Straßen reinzugehen und die vielen Kuriositäten zu entdecken. Halte dich da am besten an die shitamachi-Bereiche, die sind witziger.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Für Museum Ghibli?

Als ich in Tokyo gewohnt hab, war ich dort und bei meinem ersten Urlaub in Tokyo auch..ich hab genug Ghibli Museum gesehen :D
Gun, hast Du noch ein paar Tipps für mich? So als alter Local.

Shimokitazawa - lunch, dinner & drinks
Kuramae - lunch & dinner
Yoyogi Park - lunch
Harajuku - lunch

du hast zwar nur Gun gefragt...aber ich misch mich nun ein und wenn's dich stört ignorier's.
Wenn du gut koreanisch essen magst, geh ins Korea-Town in Shinōkubo. Dort hab ich damals übrigens gewohnt :D. Dort gibt es ein Geschäft, das bietet nur frittiertes und gegrilltes Fleisch an. Z.B. ein ganzes frittiertes Tempura Hähnchen..leider sind die in Google Maps nicht verzeichnet und ich hab vergessen damals ein Foto zu machen..aber wenn du aus dem Bhf Shinōkubo rauskommst, wechsel die Straßenseite zum Yoshinoya und wenn du mit dem Gesicht zum Yoshinoya stehst lauf rechts unter der Brück durch und immer gerade aus. Nach ein paar Minuten ist das Geschäft auf deiner linken Seite..man kann sich nicht setzen, ist einfach eine Art Fleischkiosk.

Dann noch zum Tokyo Dome, dort gibts ein Riesenrad mit tollem Ausblick und eine Aussichtsplattform in einem Hochhaus. Zugang Gratis!

Und den Shiba Rikyu Garden würde ich zum Entspannen empfehlen..

eh. So. Nun sitz ich hier und will einfach wieder nach Tokyo. Beste Stadt der Welt für mich.
 

derFeef

Member
Wenn das Büro schon um 9 Uhr Früh nach Schweiß stinkt, dass man sich am liebsten anspeiben würde... Wieso nimmt man kein DEO? Oder ein neues TSHIRT? Wöäää.
 

Pennywise

Member
Wenn das Büro schon um 9 Uhr Früh nach Schweiß stinkt, dass man sich am liebsten anspeiben würde... Wieso nimmt man kein DEO? Oder ein neues TSHIRT? Wöäää.

:x

Ich erinnere mich noch als ich zum Jahresbeginn mein Boxspringbett geliefert bekam und es auch aufgebaut wurde.
Die netten Herren die es geliefert haben, haben so wundervollen kalten und abgestandenen Schweiß an sich gehabt.
Der ganze Raum wurde ganz schnell damit eingedeckt und mir wurde richtig übel.
Das Bett tat dann aber so gut, das ich mit offenem Fenster eingepennt bin, nachdem die Nacht auf dem Boden auch eher ungemütlich war und aus 2-3 Stunden halbschlaf bestand.
 
Doch, hab alles aufgerissen. Am meisten hasse ich es, wenn dann Leute ins Büro kommen und mich als ersters sehen - und dann ihnen der Schweißgeruch entgegenweht... ICH BINS NICHT!

Geh morgen mit Deo hin, dann zu den Verantwortlichen, sprüh es dir solidarisch unter die Achseln und biete es denen dann an. Vielleicht, mit etwas Glück, verstehen die dann worauf du hinaus willst.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Doch, hab alles aufgerissen. Am meisten hasse ich es, wenn dann Leute ins Büro kommen und mich als ersters sehen - und dann ihnen der Schweißgeruch entgegenweht... ICH BINS NICHT!

kleine deos kaufen, in geschenktüten und auf die tische stellen..
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bei Rocketbeans gabs wieder mal was sexistisch-unterste Schublade was? Oh wirklich? Ganz was neues... http://ganzkleineskino.de/2016/08/der-schwarze-fleck-auf-unserer-gamescom-weste/

. Sowohl Florian als auch Gino sind im Übrigen sehr nette, angenehme und gebildete Menschen.

anscheinend ja nicht.

Heilige Scheiße die Kommentare unter seinem Post..
"[...]Das ist das Problem in unserer Gesellschaft, man darf dunkelhäutige nicht „schwarz“ nennen, aber hellhäutige dürfen immer und zu jeder Zeit „weiß“ gennant werden. Ob Geschlecht oder Hautfarbe, ich hoffe ihr wisst was ich meine![...]"

Edit: ach was, er hat die Kommentare geschlossen
 

derFeef

Member
Nur kurz im Forum gegraben, anscheinend haben sie eine Streamerin vor der Kamera belästigt und bedrängt? Meine Meinung über die wird sich jetzt nur noch mehr festigen.
 

GAMEPROFF

Banned
Nur kurz im Forum gegraben, anscheinend haben sie eine Streamerin vor der Kamera belästigt und bedrängt? Meine Meinung über die wird sich jetzt nur noch mehr festigen.
Ne, mit ner Menge Frauen. Die Streamerin war die einzige mit ner Community wie es scheint
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom