• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Heilige Scheisse, genau die hatte ich als kleiner Bub. Vielleicht ists ja sogar meine.
Meine Mutter hat mir den vor 24 Jahren gekauft, auf einem Flohmarkt :D! Will halt mal rausfinden was er Wert sein könnte und wer den hergestellt hat.
Rosinen in irgendwas sind so unnötig wie Butter auf Brot. Im besten Fall trägt es einfach rein gar nichts zu irgendwas bei und ruiniert im schlimmsten Fall etwas Gutes.
Was o_O Butter gehört unter Marmelade, Nutella und manche Wurst Sorten und immer unter Käse.
 
Was o_O Butter gehört unter Marmelade, Nutella und manche Wurst Sorten und immer unter Käse.

Butter gehört aller höchstens in eine Pfanne oder vielleicht noch in irgendeine Form oder ein Blech. Aber nicht auf Brot und unter irgendeinen Belag, verdammtnochmal. Dem Germans and their fetishes.

Die gesamte Existenz von Rosinen ist unnötig.

Ich könnte dir gar nicht mehr zustimmen.

Die Rosinen kommen!

Jetzt hör mal auf dich über BvS lustig zu machen. So wird Kenzo nie wieder zurück kommen.

Rosinenstuten = GOAT


und Christstollen mal sowie so..

Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich respektiere sie nicht.
 
Rosinenstuten = GOAT


und Christstollen mal sowie so..

giphy.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Christstollen mit Rosinen ist super. Rosinenbrötchen sind super. Ihr Rosinen-Nazis.
 

Markoman

Member
Meine Mutter hat mir den vor 24 Jahren gekauft, auf einem Flohmarkt :D! Will halt mal rausfinden was er Wert sein könnte und wer den hergestellt hat.

Was o_O Butter gehört unter Marmelade, Nutella und manche Wurst Sorten und immer unter Käse.

Na, das Teil ist wohl locker 30-35 Jahre alt, bin en alter Arsch :D
Bei nem crazy Sammler kannste da was reissen.
 

Rufus

Member
Butter gehört aller höchstens in eine Pfanne oder vielleicht noch in irgendeine Form oder ein Blech. Aber nicht auf Brot und unter irgendeinen Belag, verdammtnochmal. Dem Germans and their fetishes.
wat

Isst Du Aufschnitt auf trocken Brot, oder gar nicht?
 

oti

Banned
Butterbrot ist Kindheit, aber ich ziehe mittlerweile Körnigen Frischkäse oder einfach Quark aufs Brot vor.
 

Lilith

Member
Yo, läuft hier. Haut Euch die Köppe nicht zu sehr ein, Jungens.

Meine San Marzano lieben das Wetter gerade, hoffe wir bekommen nicht zu sehr Sturmböen ab (falls sie denn wirklich kommen sollten).
 

Markoman

Member
Pffff Oti hat recht. Rosinen sind toll und Stollen mit Rosinen gefüllt mit Marzipan ist klasse.

Btw, in ner Woche startet der Verkauf von Stollen usw bei Aldi! Weihnachten ist daaa

Diabetes vom Lesen bekommen...warum nennen wir uns nicht gleich PervGaf :D
 
Ich hoffe du erziehst deine Kinder nach diesem Motto.

Meine Kinder dürfen essen was sie wollen, so lange es ihnen egal ist wenn sie enterbt werden.

Hat Bots eigentlich einen Perma bekommen? Und wo bleibt eigentlich Kenzo?

Kenzo macht ne schöpferische Pause. Bots ist jetzt seit 1,5 Monaten gebanned. Aber mehr als ein klein wenig Nintendo Defense Forcing hat er eigentlich nicht verbrochen. Ein Perma wäre echt ein Tritt in die Eier wenn man bedenkt, was andere sich so leisten.
 

Irminsul

Member
Hehe, ne. Spätestens als die zeigen wollten das Pixel aus winzigen, bei vergrößerung sichtbaren 1en und 0en bestehen ist der ordentlich gesharkjumped.
Ach meine Güte, es war bei weitem nicht das Dümmste, was sich Film und Fernsehen üblicherweise dabei erlauben. Aber ja, echte Manipulationserkennungssoftware wird dir die Pixel im veränderten Bereich halt einfärben, von daher hätte man sich hier ruhig an die Realität halten können und es wäre vermutlich noch hübscher geworden.

Das Problem mit dem Affenavatar verstehe ich aber wirklich nicht.
 

GAMEPROFF

Banned
Der war potthässlich.


Die haben halt so ziemlich jede Sci-Fi Story mit Robotern und KIs gemixt und was nicht gutes draus gemacht. Mit Generationskritik weil wir jungen Leute legen ja kein Wert auf Werte wie Liebe und Treue.
Und dazu ne Billo-Silicon-Valley Optik draufgepappt.

Hat sich halt angesehen wie wenn n 70 jähriger rumgerantet hätte weil Technik doof ist. Und ich verteidige sonst den Tatort ja bis aufs Blut hier, aber das war halt nix.
 

Irminsul

Member
Der war potthässlich.
Ich nahm an, dass der halt wie aus dem Planet der Affen (also dem Original) aussehen oder den Affen da zumindest ähneln sollte.


Die haben halt so ziemlich jede Sci-Fi Story mit Robotern und KIs gemixt und was nicht gutes draus gemacht. Mit Generationskritik weil wir jungen Leute legen ja kein Wert auf Werte wie Liebe und Treue.
Und dazu ne Billo-Silicon-Valley Optik draufgepappt.
Aus meiner Sicht war es ein schöner, paranoiafördernder Tatort. Der "Zusammenmix" waren mehr Hommagen und nicht nur von allem mit Robotern und KI, Clockwork Orange kam schließlich auch vor ;)

Außerdem, am Ende des Tages legte der Täter ja sehr viel Wert auf Liebe und Treue, von daher... :D Okay, ernsthaft, das war doch nur die Ansicht des älteren Herrn Kommissars und ich fand nicht, dass sich der Film diese Ansicht irgendwie zu eigen gemacht hat.

Und die Billo-Silicon-Valley-Optik passt mal perfekt auf das, was hierzulande vonstatten geht: Man versucht im wesentlichen, die Amis in Sachen Geschäftsmodell und daher auch Lebenswandel zu imitieren.
 
Butterstollen oder Marzipanstollen?

Marzipan, ohne Rosinen.
wat

Isst Du Aufschnitt auf trocken Brot, oder gar nicht?

Gutes Brot ist nicht trocken, Salami und Käse ist fettig genug. Da braucht es nicht noch mehr um es irgendwie genießbar zu machen.


Butterbrot ist Kindheit, aber ich ziehe mittlerweile Körnigen Frischkäse oder einfach Quark aufs Brot vor.

Manchmal weiß ich nicht wie ich mit dir umgehen soll, oti. Mal sagst du etwas vollkommen wahnsinniges und dann kommt sowas von dir.

Gott, war der Tatort übel

So wie jede Woche. Aber deutsches Kulturgut und so. Währenddessen wird in den Land of Free noch richtiges Qualitätsfernsehen produziert, welches für diesen Markt erstmal mit einer Synchronisation zerschlachtet werden muss.
 

GAMEPROFF

Banned
So wie jede Woche. Aber deutsches Kulturgut und so. Währenddessen wird in den Land of Free noch richtiges Qualitätsfernsehen produziert, welches für diesen Markt erstmal mit einer Synchronisation zerschlachtet werden muss.
Keine Ahnung, ich diskutiere mit euch erst über das Thema wenn ihr das mal selbst seht und euch nicht nur wiederholt.
 
Ja gut äh. Ananas auf Pizza ist gut. Sind aber zwei unterschiedliche Schuhe.

Hat hier jemand ein gutes Rezept für Brot mit Sauerteig? Will eigenes Brot backen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom