• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
2016-09-09_23-04-0906r74.png

Applaus!
 
Zum NX, ich bleibe dei den 99€. Mehr kann das Ding auch nicht.


Kann ich einen Kickstarter starten, um Sportfreunde Stiller aus der Existenz und Erinnerung des deutschen Liedguts zu löschen?

Deutschlands Musikszene hat weitaus schlimmeres zu bieten als die Sportfreunde Stiller. Ich würde eher die Radiosender des WDR abschaffen als die Stiller.
 
Hast mir mit deinem Ninjaedit die Antwort genommen.

Und wir können uns gern darauf einigen, dass der SWR die schlimmsten Radioanstalten hat. Bis auf SWR 2. Klassische Musik ist okay.

Sollte kein shitpost sein. Erstmal habe ich an das 2D DQ gedacht, woran ich kein Interesse habe, aber dann ist mir eingefallen, dass die 3D Version eventuell auf der NX sein wird.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
haha, das blöde Bild klau ich für Facebook :D
 

Milchjon

Member
Ich glaube die größte Schwäche von WhatsApp ist, dass es kein wirklich gutes Zunge-raus-Emoji gibt.

Die drücken alle auf ihre Art nicht das aus, was ich meine.

Ich muss dauernd auf ":p" zurückgreifen, weil alle anderen entweder zu extrem oder zu missverständlich sind!
 

Milchjon

Member
Ganz anderes Thema:

Ich verbringe in letzter Zeit weniger Zeit auf GAF. Aber immer mal wieder, wenn ich doch mal was anklicke, bin ich etwas geschockt von der Diskussionskultur.

Konkret gerade dieser Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1276446

Das sind wirklich nur zwei Zeilen, die man lesen muss. Es ist super offensichtlich, dass es ein ernstes Thema ist, das den OP persönlich und tief trifft.

Gleichzeitig hat man wenig Infos.

Und was macht ein signifikanter Teil der Poster auf der ersten Page?
Ignoriert offensichtlich "when you want them" und haut Sachen raus wie
Nope. Enjoying my freedom and disposable income.
Null Gefühl dafür, wie ernst das Thema ist.
nah. i dislike children.
So wenig reading comprehension, dass man von 2(!) Sätzen einfach mal einen halben ignoriert.
Only thing I want less than kids is marriage.
Null Gedanke, ob man dem OP weh tun könnte mit so einer Aussage.
My wife and I have decided that instead of kids, we would like to have a pet.

Not sure what yet, but we're strongly considering a cat.

It's a tough decision!
Null Interesse, auf das eigentliche und doch ziemlich explizit gestellte Thema zu antworten, sondern einfach mal Monolog-Style was rausgehauen, was die Situation des OP exakt gar nicht berührt. Aber hey, Hauptsache irgendwas gesagt.
Nope, never experienced that emotion.
Null Empathie.

Und das sind nur die ersten 10 Minuten der Diskussion, bevor mal jemand auf die Idee kommt, solche Poster auf ihr völlig egozentrisches Diskussionsverhalten hinzuweisen.
The title says "When you want them".

Why are so many people responding that they just don't want kids at all?



Hab dann irgendwann aufgehört weiterzulesen. Schien zwar ein Bisschen besser zu werden, aber ich wette, dass auch 50 Posts später noch Leute in den Thread kommen und ohne einen anderen Post zu lesen ähnlich Dummes posten.


Sorry für den Rant, wahrscheinlich demonstriert er auch nur my own lack of reading comprehension, aber das hat mich grad richtig aufgeregt. Und irgendwie nehme ich solche Momente der Diskussionskulturschwäche auf GAF mittlerweile verstärkt wahr. Kann mich nur nicht entscheiden, ob es daran liegt, dass das Forum zu groß geworden ist, oder ob ich halt einfach alt bin, es früher schon so wahr, und ich es nur nicht wahrgenommen hab, weil ich selbst keinen Plan hatte.

Edit: Klar kann man sagen, dass es legitim ist, auf die Frage, "kennt ihr das?" mit "nein" zu antworten. Also kann man natürlich auch einfach alle zitierten Poster freisprechen. Aber alle disqualifizieren sich mit fehlendem Feingefühl, Egozentrik und Aussagen, die eigentlich überhaupt nicht auf Dialog aus sind, etc. Einfach ma rein und ungefiltert die erste Assoziation rausgehauen. Das ist Filmthread-Style-Posting zu nem Thema, bei dem sich Filmthread-Style-Posting verbietet.
 

Xiao Hu

Member
Also irgendwie gehören Kinder dazu für mich. Klar momentan steht Nachwuchs außer Frage, bin leider single und noch Mitten im Studium. Aber so Anfang 30 kann ich mir mein 1. Kind vorstellen, und wenn es sein muss bleibe ich auch gerne für meine Zukünftige daheim, um ihr eine sorgenfreiere Karriere zu erlauben. Schließlich muss ja jemand das, was ich in meinem Leben aufgebaut haben werde, fortsetzen und einen Beitrag zu einer besser Welt leisten.
 
Also irgendwie gehören Kinder dazu für mich. Klar momentan steht Nachwuchs außer Frage, bin leider single und noch Mitten im Studium. Aber so Anfang 30 kann ich mir mein 1. Kind vorstellen, und wenn es sein muss bleibe ich auch gerne für meine Zukünftige daheim, um ihr eine sorgenfreiere Karriere zu erlauben. Schließlich muss ja jemand das, was ich in meinem Leben aufgebaut haben werde, fortsetzen und einen Beitrag zu einer besser Welt leisten.

Bin Anfang 30. Nein danke.
 

Ladekabel

Member
Ganz anderes Thema:
/QUOTE]

Das man nur die Überschrift liest, ist nicht unbedingt eine exklusive GAF-Eigenschaft. Da wird auch mal ohne Rücksicht ein witty comment gepostet, auch wenn es am Thema vorbeigeht. Oder in dem Fall völlig an der traurigen Situation des OP.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ganz anderes Thema:


Edit: Klar kann man sagen, dass es legitim ist, auf die Frage, "kennt ihr das?" mit "nein" zu antworten. Also kann man natürlich auch einfach alle zitierten Poster freisprechen. Aber alle disqualifizieren sich mit fehlendem Feingefühl, Egozentrik und Aussagen, die eigentlich überhaupt nicht auf Dialog aus sind, etc.

ich hab beobachtet, dass es bei solchen Themen oft solche Posts gibt. Es scheint viele User zu geben die es cool finden emotionslos und abgebrüht zu reagieren oder so. Empathielosigkeit scheint für die erstrebenswert zu sein. Seh ich auch oft in Threads in denen jemand in eine finanzielle Notsituation kommt, sich erhofft durch die Erfahrung anderer Nutzer Rat zu bekommen, jemand seine Post Historie durchsucht und dann kommt sowas wie "vor einem halben Jahr hast du dir doch aber erst nen 3DS gekauft" und alle gehen auf ihn los mit einer "bootstraps" Mentalität.

Aber das hab ich nicht nur auf Neogaf gesehen, sondern auch öfter im Alltag inzwischen. Gerade beim Thema Kinder hör ich vieles, was man als menschenfeindlich bezeichnen könnte.

Natürlich alles nur Anekdoten. Ich sag nicht es wäre überall oder 100% so, ich kann nur beschreiben was ich in Gesprächen und im Bus etc erlebt habe.

Bin Anfang 30. Nein danke.

29, ich hoffe Lilith und ich haben so ca in 1-2 Jahren Nachwuchs. Vor Lilith wollte ich auch nicht wirklich welchen und sie wollte vor mir auch keinen. Hat sich verändert in uns beiden, als wir zusammenkamen. Edit: das war kein "du musst nur die richtige finden"! Sorry falls es so rüber kam
 
Nachwuchs ist ein Thema, das jeder für sich entscheiden muss. "Argumente" für und wider liegen ja auf der Hand. Weiß nicht ob ein weitgehend anonymes Internetforum dazu geeignet ist sich dazu eine (neue) Meinung zu bilden.
 

Ladekabel

Member
hab gestern gelesen das 70% der Verkäufe von Filmen noch immer auf DVD sind. Die Welt scheint keine Probleme damit zu haben ~_~

Dass die Welt nicht weiß, was gut ist, ist keine Neuigkeit. Deswegen müssen Erleuchtete die restliche Bevölkerung aufwecken und sie von ihrem Irrglaube heilen. Fängt damit an, dass man eine BluRay-Sammlung hinterlässt.
 
Wenn man von unten nach oben liest, verpasst man die interessantesten Beiträge.
@Milch: Ich fand NeoGAF zumindest früher da immer recht gut, um auch mal größere und intensivere Diskussionen zu führen, aber die Anonymität und Masse an Beiträgen hier verleitet aber auch vielfach zu solchen süffisanten Ein-Satz-Beiträgen.
Mache ich ja z.T. selbst.
Der Thread, den Du nennst, ist wirklich nicht ziemlich prickelnd, zumindest von den ersten Antworten her.
Normalerweise kenne ich das Händeln von solchen ernsten Themen hier aber auch eher anders.



Was hat die Welt dir angetan, dass du ihr DVDs vermachen willst?


Ich hätte auch BluRay oder Schallplatten sagen können. Von Letzteren übrigens mehr als von allem Anderen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wenn man von unten nach oben liest, verpasst man die interessantesten Beiträge.
@Milch: Ich fand NeoGAF zumindest früher da immer recht gut, um auch mal größere und intensivere Diskussionen zu führen, aber die Anonymität und Masse an Beiträgen hier verleitet aber auch vielfach zu solchen süffisanten Ein-Satz-Beiträgen.
Mache ich ja z.T. selbst.
Der Thread, den Du nennst, ist wirklich nicht ziemlich prickelnd, zumindest von den ersten Antworten her.
Normalerweise kenne ich das Händeln von solchen ernsten Themen hier aber auch anders.
Da geb ich dir recht. Wäre das Topic ein anderes gewesen hätte es von links und rechts Banns gehagelt für solche Kommentare.
 

Fritz

Member
Wie du schon sagst Milch, der OP regt auch nich gerade die Empathie an. Und die Situation ist eben keine, die auf nem Videospiele Board viele nachvollziehen werden können. In der Regel trieft GAF doch vor emotionaler Unterstützung.
 

Milchjon

Member
Wenn man von unten nach oben liest, verpasst man die interessantesten Beiträge.
@Milch: Ich fand NeoGAF zumindest früher da immer recht gut, um auch mal größere und intensivere Diskussionen zu führen, aber die Anonymität und Masse an Beiträgen hier verleitet aber auch vielfach zu solchen süffisanten Ein-Satz-Beiträgen.
Mache ich ja z.T. selbst.

Jo, ich mach das selber auch. Weils oft auch einfach scheißegal ist.

Aber is halt n Unterschied ob man sowas in nem Suicide Squad Rotten Tomatoes thread oder nem "ich will Kinder und es klappt nicht" Thread macht. Und da scheinen dann manche Poster nicht das Feingefühl zu haben, um das zu merken.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ganz anderes Thema:

Ich verbringe in letzter Zeit weniger Zeit auf GAF. Aber immer mal wieder, wenn ich doch mal was anklicke, bin ich etwas geschockt von der Diskussionskultur.

Konkret gerade dieser Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1276446

Das sind wirklich nur zwei Zeilen, die man lesen muss. Es ist super offensichtlich, dass es ein ernstes Thema ist, das den OP persönlich und tief trifft.

So, ganz abgesehen davon dass du objektiv natürlich recht hast:

1) Auf GAF ist diese Diskussionskultur weit weniger verbreitet als in 99% aller anderen "Foren" und Diskussionsplattformen. Poste mal das OP auf Youtube. Oder Reddit. Oder irgendeinem beliebigen modernen Videospieleforuum.

2) Auch hier laufen (jede Menge) Kids und Teens rum, die den vermeintlichen Ernst solcher Fragen nicht ergreifen. Wenn dir das neu ist, oder du es "in letzter Zeit" bemerkt hast, ist das schon überraschend.

3) Also komm. Der OP hat einen halben Satz als Überschrift und ein "Wie siehts bei euch aus?" als Post dagelassen. Wer erwartet da ernsthaft eine tiefstexistenzialistische Hochdiskussion mit Fingerspitzengefühl und Tiefgang? Er fragte "Anyone else" und die Leute haben ihre (!) persönlichen Gedanken zum Thema gegeben, die auf gar keinen Fall "falscher" sind als der Viertelsatz vom OP.

Ich meine, ja. Klar. Aber diesen Thread als Aufhänger find' ich überzogen. Und ausgerechnet hier diese als Vorwand für "verdorbene Diskussionskultur" zu nutzen, bei zigtausend coolen Threads pro Woche, finde ich einfach daneben.
 

GAMEPROFF

Banned
Kenzo... Bitte nicht falsch verstehen, aber hast du denn jetzt noch Suicide Squad gesehen?
Ich fand den gar nicht mal so schlecht, nur halt ohne Highlights aber auch ohne wirklich beleidgend schlechte Momente, außer vielleicht der erzwungenen We are now a Family geschichte und Jared Leto, den ich wirklich als schlechtesten Joker empfinde...
Amanda war super, genau wie Harley und Deadshot.
 
Kenzo... Bitte nicht falsch verstehen, aber hast du denn jetzt noch Suicide Squad gesehen?
Ich fand den gar nicht mal so schlecht, nur halt ohne Highlights aber auch ohne wirklich beleidgend schlechte Momente, außer vielleicht der erzwungenen We are now a Family geschichte und Jared Leto, den ich wirklich als schlechtesten Joker empfinde...
Amanda war super, genau wie Harley und Deadshot.

Forgettable.
 

Milchjon

Member
So, ganz abgesehen davon dass du objektiv natürlich recht hast:

1) Auf GAF ist diese Diskussionskultur weit weniger verbreitet als in 99% aller anderen "Foren" und Diskussionsplattformen. Poste mal das OP auf Youtube. Oder Reddit. Oder irgendeinem beliebigen modernen Videospieleforuum.

2) Auch hier laufen (jede Menge) Kids und Teens rum, die den vermeintlichen Ernst solcher Fragen nicht ergreifen. Wenn dir das neu ist, oder du es "in letzter Zeit" bemerkt hast, ist das schon überraschend.

3) Also komm. Der OP hat einen halben Satz als Überschrift und ein "Wie siehts bei euch aus?" als Post dagelassen. Wer erwartet da ernsthaft eine tiefstexistenzialistische Hochdiskussion mit Fingerspitzengefühl und Tiefgang? Er fragte "Anyone else" und die Leute haben ihre (!) persönlichen Gedanken zum Thema gegeben, die auf gar keinen Fall "falscher" sind als der Viertelsatz vom OP.

Ich meine, ja. Klar. Aber diesen Thread als Aufhänger find' ich überzogen. Und ausgerechnet hier diese als Vorwand für "verdorbene Diskussionskultur" zu nutzen, bei zigtausend coolen Threads pro Woche, finde ich einfach daneben.

Das ist mir alles bewusst. Zu 3) siehe zum Beispiel meinen Edit.

Und der Post ist vor 7 Uhr morgens entstanden, also etwas scharf formuliert :D

Aber ich stehe dazu, und gerade 3) ist ja explizit das, was ich als Problem sehe. Ich erwarte keine tiefe Diskussion. Ich erwarte, wie überall in der Interaktion mit Menschen, dass man einfach mal die Fresse hält, wenn man ganz offensichtlich nix zu sagen hat, was der Situation angemessen ist.

Und dazu gehört unerfüllter Kinderwunsch ganz eindeutig. Das ist ein Thema, was für die zitierten Poster offensichtlich recht fern ist, das ist ihr gutes Recht. Aber gleichzeitig muss man weder selbst in der Situation sein noch ein Sozialgenie, um zu erkennen, dass ein Post wie die ersten drei zitierten weder was zur Sache tun noch dem OP weiterhelfen wird. Und im schlimmsten Fall werden sie jemanden, dem ein Thema wichtig genug ist, dass er einen Thread dazu macht, sogar wehtun.

Geht nicht um "richtige" Meinung. Das ist ein extrem persönliches Thema, das muss jeder selber wissen. Es geht darum, dass man nicht jede "richtige" Meinung zu jedem Zeitpunkt unbedingt raushauen muss, wenn sie einfach nicht hilfreich ist.

Ich bin auch immer noch gern auf GAF. Ist auf jeden Fall besser als das meiste andere. Aber es gibt einfach Themen, wo (manche, wenige) Gaffer nicht das richtige Gefühl für haben. Und traditionell wird man halt einfach lustigerweise schnell gesperrt, wenn man in Gaming-Threads mit drive-bys Gefühle verletzt. Einen ähnlichen Anspruch sollte man vielleicht bei deutlich wichtigeren Themen auch ansetzen, selbst wenn es schwerer ist. Aber "nicht posten" ist jetzt nicht unbedingt das Schwierigste, was man sich selbst beibringen kann.

Aber ich werd dazu nicht streiten :) Alles gut. Hab mich schon etwas beruhigt.
 

Lilith

Member
Telegramm:
Ich habe eine Quiche Lorraine gemacht. Aber irgendwie fand ich sie nicht so dolle. Jetzt hocke ich mich an Japanisch und versuche mir Grammatik einzuprügeln. Mandarin bzw. Putonghua ist so viel einfacher.
Mein rechter Arm tut weh wegen ner Impfung (immerhin kann ich nun unbedarft im Wald joggen) und warum ist es so verdammt heiß draußen?
-Ende-
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Telegramm:
Ich habe eine Quiche Lorraine gemacht. Aber irgendwie fand ich sie nicht so dolle. Jetzt hocke ich mich an Japanisch und versuche mir Grammatik einzuprügeln. Mandarin bzw. Putonghua ist so viel einfacher.
Mein rechter Arm tut weh wegen ner Impfung (immerhin kann ich nun unbedarft im Wald joggen) und warum ist es so verdammt heiß draußen?
-Ende-

12Grad über dem normal wert ~_~..
 

oti

Banned
Telegramm:
Ich habe eine Quiche Lorraine gemacht. Aber irgendwie fand ich sie nicht so dolle. Jetzt hocke ich mich an Japanisch und versuche mir Grammatik einzuprügeln. Mandarin bzw. Putonghua ist so viel einfacher.
Mein rechter Arm tut weh wegen ner Impfung (immerhin kann ich nun unbedarft im Wald joggen) und warum ist es so verdammt heiß draußen?
-Ende-

Nihongo wa kantan dja arimasen desu ne.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom