• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Gerade bei K.I.Z. in Dortmund und schon das erste kostenlose Bier abgesahnt. Sehr gut.

Ich braue morgen zusammen mit zwei Kumpels zum ersten mal eigenes Bier, bin ja mal gespannt was das wird. Da wir das Zeug erst später trinken können gibts in der zwischenzeit halt zur Abwechslung ein bestimmtes belgisches Bier :).
 
Ich braue morgen zusammen mit zwei Kumpels zum ersten mal eigenes Bier, bin ja mal gespannt was das wird. Da wir das Zeug erst später trinken können gibts in der zwischenzeit halt zur Abwechslung ein bestimmtes belgisches Bier :).

Nice, wir haben heute Brot gemacht. Der Teig steht aber noch im Schrank und muss gehen.
 

Milchjon

Member
Gerade bei K.I.Z. in Dortmund und schon das erste kostenlose Bier abgesahnt. Sehr gut.

Hab ich dir erzählt, dass ich denen aufm Dockville die Bühne aufgebaut habe? Das war etwas bizarr :D

Ich braue morgen zusammen mit zwei Kumpels zum ersten mal eigenes Bier, bin ja mal gespannt was das wird. Da wir das Zeug erst später trinken können gibts in der zwischenzeit halt zur Abwechslung ein bestimmtes belgisches Bier :).

Hui, was brauste denn genau?
 
Hab ich dir erzählt, dass ich denen aufm Dockville die Bühne aufgebaut habe? Das war etwas bizarr :D



Hui, was brauste denn genau?


Inwiefern?

Waren vor Jahren mal in Bochum auf'm Stadtfest. Erstes und bis jetzt auch einziges Konzert auf dem ich war, das von der Polizei geräumt wurde. :D
 

Milchjon

Member
Inwiefern?

Weil ich die seit vielen Jahren gefeiert hab, und plötzlich 5m links von ihnen auf der Bühne stand, sie gefeiert hab und gehofft hab, dass die dummen Fallvorhänge auch wirklich fallen, die ich da mit hochgehängt hab.

War mein erstes Mal KIZ live, und dann stand ich plötzlich Minuten vor dem Konzert direkt vor ihnen. Musste gleich weiter, weil ich ja arbeiten musste, und mir is nix besseres eingefallen, als n eleganten Diener zu machen, Moin zu sagen und weiterzurennen.

Und bezahlt wurde ich auch dafür.

War ne interessante Erfahrung :D

Axel-Fuellgraf-2016-MS-Dockville-Sonntag-82-von-82.jpg

Das Ding hab ich da ein paar Stunden vorher hochgehängt.

Da wo das blaue Licht ist, stand ich und bin abgegangen.
 

Markoman

Member
Heiliger Ignazius, was ist denn hier bitte los? Nur Hippie-Selbstversorger und Sportfreunde Stiller Fans hier. Bitte am Montag sofort beim Amt für geistige Gleichschaltung melden, sonst mach ich es, Stasi-Style. Bitte keine Gegenargumente, ihr hab schlicht unrecht. ;P

Zu dem von Milchjon angeregten Thema:
Ich sehe das so: ich bin auf Gaf, mal grob gesagt, aus Gründen der Unterhaltung. Leute, die in irgendeinem öffentlichen Forum ihr Leben und den damit einhergehenden Wehwehchen posten, müssen sich auf die leicht vorhersehbaren Konsequenzen einstellen. Wenn Du z.B. davon träumst ein Promi zu werden, dann tatsächlich einer wirst, beklag Dich nicht, dass Du kein Privatleben mehr hast. Wenn Du in Südafrika Surfen gehst, heul bitte nicht, wenn Dir ein großer Weißer Hai die Gliedmaßen abknabbert.

Man kommt bei so was wie Gaf schnell automatisch in ein moralisches Dilemma. Es gab hier vor 1-2 Monaten den sehr unterhaltsamen Thread, wo ein Gaffer im Detail und quasi in Echtzeit seine Trennung von seiner Freundin offen gelegt hat, Stichwort: "Fancy some big dick" für diejenigen, die da auch drin waren. Ich habe selbst in diesem Thread fleißig mitgewirkt und ab nem gewissen Punkt habe ich gemerkt, dass der OP kein Mitleid zu erwarten braucht, schlicht weil er mit sehr intimen Details seine Ex öffentlich an den Pranger gestellt hat und Gaf dazu benutzt hat um seine "arme" Seele aufzupinseln.
In solchen Momenten, denke ich, kann man sein Hirn auch schon mal in den Stand-By Modus schalten und vielem hier auf Gaf mit einer dicken Portion Sarkasmus, den wir Deutschen wohlgemerkt am besten beherrschen, begegnen.

Rein grundsätzlich sind die meisten User hier aber durchaus empathisch, mich nervt eher die Tatsache, dass in Grundsatzdiskussionen viel zu schnell die Shaming-Karte gezogen wird, also das "Oh Gott, (Du bist nicht meiner Meinung), also bist Du ein ...ist.
 

Ladekabel

Member
Wie wird aus "Sucht euch eine Vorspeise aus" und "Ich würde gerne mal Gazpacho probieren." auf einmal "Wir haben jetzt zwei Vorspeisen bestellt und dann kann jeder mal davon probieren!".
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Alter, tun wir hier im Thread jetzt so als ob KIZ irgendne erwähnenswerte Gruppierung wäre, wenn's um Musik geht? lol.

Enttäuschend!

Edit: Ahaha, das war ja auch Milchjon. Du musst mich hassen, ich mach das nicht mit Absicht :D
 

Milchjon

Member
Alter, tun wir hier im Thread jetzt so als ob KIZ irgendne erwähnenswerte Gruppierung wäre, wenn's um Musik geht? lol.

Enttäuschend!

Edit: Ahaha, das war ja auch Milchjon. Du musst mich hassen, ich mach das nicht mit Absicht :D

Wart ma, bist du nicht in HH? Wir sollten definitv ma n Bier trinken, du wirst mich lieben. :p

PS: Hey! Das war Bateman der die zuerst erwähnt hat!
 

Markoman

Member
Alter, tun wir hier im Thread jetzt so als ob KIZ irgendne erwähnenswerte Gruppierung wäre, wenn's um Musik geht? lol.

Enttäuschend!

Edit: Ahaha, das war ja auch Milchjon. Du musst mich hassen, ich mach das nicht mit Absicht :D

Buf, Achtung hier kommt ne verdeckte Hi-5 angeflogen. Zwischen KIZ und Sportfreunde Stiller liegt für mich gerade mal so was wie 2Raumwohnung oder Sammy Deluxe.

Nur um die Dimensionen nach unten zu verdeutlichen: Ganz ganz unten tummelt sich so was wie Unheilig oder Boss Hoss zusammen mit Presslufthammern und Styropor-Quietschen, was wiederum nur noch von diesen Mittelalter-Bands, Gregorian, Klassik-Pop, Hillbillie-Rock und ähnlich geartetem Dreck aus der Werbung der Privaten Sender unterboten wird. Kommt und hasst mich,lol!!!
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Buf, Achtung hier kommt ne verdeckte Hi-5 angeflogen. Zwischen KIZ und Sportfreunde Stiller liegt für mich gerade mal so was wie 2Raumwohnung oder Sammy Deluxe.

Nur um die Dimensionen nach unten zu verdeutlichen: Ganz ganz unten tummelt sich so was wie Unheilig oder Boss Hoss zusammen mit Presslufthammern und Styropor-Quietschen, was wiederum nur noch von diesen Mittelalter-Bands, Gregorian, Klassik-Pop, Hillbillie-Rock und ähnlich geartetem Dreck aus der Werbung der Privaten Sender unterboten wird. Kommt und hasst mich,lol!!!

Willst du mein neuer bester Freund sein
 

oti

Banned
Lecker! Nix besser als bei 32 grad Lebkuchen zu essen

Irgendwie muss ich den Untergang des Abendlandes ja voranbringen.

Als ich mal in Griechenland Urlaub gemacht habe, gab es im Fleisch immer noch Zimt. Wurde man bei 40 Grad auch noch von innen gewärmt.

Zimt is LIFE! In unserem Gefilden kommt Zimt sogar in Würste rein. Mein Lieblingsgericht Giaortlou hat auch Zimt drin. Mein Lieblingsgebäck Melomakarona ist auch voller Zimt.

Zimt = Kanela.
 

Markoman

Member
Willst du mein neuer bester Freund sein

Aber klaro, wen verdränge ich denn von dieser Position?

Mir ist gerade ein aktueller Fall eingefallen: The Baseballs.
Jemand nen Tip, wen ich anschreiben muss um eine Zensur, Auftrittsverbots und Ausweisung nach AT
Antarktis
zu erwirken?

Bei Wir sind Helden haben das damals ein Paar Jungs aus Jakutsk für mich geregelt, ist mir auf Dauer aber zu teuer...
 
Leave Brot alone.


Wir lassen es über Nacht im Schrank stehen.


Buf, Achtung hier kommt ne verdeckte Hi-5 angeflogen. Zwischen KIZ und Sportfreunde Stiller liegt für mich gerade mal so was wie 2Raumwohnung oder Sammy Deluxe.

Nur um die Dimensionen nach unten zu verdeutlichen: Ganz ganz unten tummelt sich so was wie Unheilig oder Boss Hoss zusammen mit Presslufthammern und Styropor-Quietschen, was wiederum nur noch von diesen Mittelalter-Bands, Gregorian, Klassik-Pop, Hillbillie-Rock und ähnlich geartetem Dreck aus der Werbung der Privaten Sender unterboten wird. Kommt und hasst mich,lol!!!

Musikgeschmäcker sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

Frei nach Abraham Lincoln, 1908. Oder so.


Konzert war dufte.


The Boss Hoss habe ich (unfreiwillig) aber auch schonmal live gesehen. Und mein erstes Konzert waren die Backstreet Boys. Ha!



Aber klaro, wen verdränge ich denn von dieser Position?

Mir ist gerade ein aktueller Fall eingefallen: The Baseballs.
Jemand nen Tip, wen ich anschreiben muss um eine Zensur, Auftrittsverbots und Ausweisung nach AT
Antarktis
zu erwirken?

Bei Wir sind Helden haben das damals ein Paar Jungs aus Jakutsk für mich geregelt, ist mir auf Dauer aber zu teuer...

Ist die Sängerin nicht einfach schwanger geworden?
 
Erstes Bier gleich ma untergärig? Hast du zu viele Kühlschränke? :D

Oder hast du schon mal gebraut?

Nein, ist das erste Mal, wir machen morgen auch erst gemeinsam einen Bierbraukurs. Wenn es Spaß macht und das was da rauskommt schmeckt hol ich mir ggf. eine Bierbrau-Austattung für daheim, aber wenn da nachher Plörre rauskommt bleib ich wohl besser beim Augustiner...
 

Oersted

Member
Als ich jung war war Craftbier noch Bier und man hat die Plörre noch gesoffen und nicht Braukurse auf Craftbeer Events besucht.
 

Markoman

Member
Musikgeschmäcker sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

Frei nach Abraham Lincoln, 1908. Oder so.

Das ist korrekt und dafür hat man ihn dann erschossen. Und der Spruch funktioniert auch nicht bei Ganzkörperarschlöchern.

The Boss Hoss habe ich (unfreiwillig) aber auch schonmal live gesehen. Und mein erstes Konzert waren die Backstreet Boys. Ha!

Hm, mit nem guten Anwalt mit Schwerpunkt auf Geschmacksrecht, wenn er nachweisen kann, dass Du in beiden Fällen unter Waffengewalt dort warst: 5 Jahre auf Bewährung + 24 x 8 Stunden Sozialdienst bei "Senioren musizieren
nackt
".

Ist die Sängerin nicht einfach schwanger geworden?

Aber Ja natürlich Naivchen, exakt diese Version bekommt man genau dann zu hören, wenn Artjom, Sergej und Lew ihre Aufgabe professionell durchgezogen haben ;)
 
Lion: Original > Weiß

Twix: Weiß > Original

Küsschen: Original > Weiß

Snickers: Weiß > Original

KitKat: Weiß = Original

Bueno: Weiß > Original

Gewinner: Wunderbar

Edit: Duplo White nicht gefunden.
 

Milchjon

Member
Nein, ist das erste Mal, wir machen morgen auch erst gemeinsam einen Bierbraukurs. Wenn es Spaß macht und das was da rauskommt schmeckt hol ich mir ggf. eine Bierbrau-Austattung für daheim, aber wenn da nachher Plörre rauskommt bleib ich wohl besser beim Augustiner...

Ah, okay. Klingt gut, Braukurse sind ein guter Einstieg. Erzähl dann wie's lief!

Frage nur, weil es deutlich einfachere Bierstile für den Anfang gibt. Obergärig ist generell einfacher zuhause umzusetzen, weil man sich in anderen Temperaturbereichen bewegt, das kann man auch mal einfach im Wohnzimmer blubbern lassen. Gutes Untergäriges braucht halt niedrige Temperaturen und vergleichsweise mehr Zeit.

Wenn man untergärig braut, muss man auch extrem sauber arbeiten, weil gerade ein Pils oder Helles sich dadurch auszeichnen, dass sie geschmacklich eher zurückhaltend sind. Wenn man da einen Fehler drin hat (Säure, Butter/Popcorn, Pappe...), merkt man das sofort. Bei einem India Pale Ale kann man einfach so viel Hopfen drauf hauen, dass man davon nix mehr merkt, solange es im Rahmen bleibt :D

Untergärige Biere, und insbesondere Helles und Pils, sind ja historisch gesehen sehr sehr junge Biere. Und das liegt primär auch daran, dass man vor dem 19. und teilweise sogar 20. Jahrhundert untergärig mit dem bestehenden technischen und wissenschaftlichen Stand selbst auf kommerziellem Level schwer sauber und mit gleichbleibender Qualität brauen konnte.

Heißt aber gleichzeitig für dich: Sowas wie ein Duvel Tripel Hop ist (vergleichsweise!) einfach zuhause umzusetzen. Und das lohnt sich dann ja eher, weil man ja Pils und Helles spottbillig in guter Qualität überall kriegt in Deutschland, relativ gesehen ;-)

(Vielleicht erzähle ich dir nur Dinge, die du eh weißt...)

Als ich jung war war Craftbier noch Bier und man hat die Plörre noch gesoffen und nicht Braukurse auf Craftbeer Events besucht.

Klingt als ob das lange her ist :p

Craftbier ist immer noch Bier und Plörre saufen ist immer noch die primäre Beschäftigung. Also alles beim Alten, nur mit etwas mehr Auswahl. Und mehr schönen jungen Damen, die nicht mehr von billigem Pils und dummer Bierwerbung abgeschreckt werden
 

GAMEPROFF

Banned
NeoGAF ist auch son Forum wo alles außer ekstatisches masturbieren in Textform zu Fury Road gleich zum öffentlichen lynchen führt.
 

oti

Banned
NeoGAF ist auch son Forum wo alles außer ekstatisches masturbieren in Textform zu Fury Road gleich zum öffentlichen lynchen führt.

Ich fand den Film als Ganzes echt lahm. Paar imposante Szenen dabei aber Grundstimmung nicht mein Fall und die Story murks.

Kenne aber die anderen Filme auch nicht.
 
Gestern Leipzig-Dortmund geschaut. Geiles Spiel. Verdienter Sieger.

Ich muss schon sagen, die Stimmung im Stadion war 1a, und Leipzigs Mannschaft ist geprägt von jungen Talenten anstatt zugekaufter etablierter Spieler. Find ich gut! Und wer sich über die Brause-Millionen echauffiert; RB Leipzig ist sicher nicht der erste Werksclub der Bundesliga-Geschichte.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom