• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Amazon könnte mal die Pro reinnehmen. Ich weiß nicht wieso alle auf der Gaming Seite so mega negativ sind, schaut doch alles ganz gut aus. Das kein 4K blu ray player drin ist, ist schade, ich wusste aber bis gestern auch nicht, dass Sony an sich noch gar keinen anbietet o_O..

Edit: oh, neue Seite. Hallo wir sind aus'm Urlaub zurück!
 

Markoman

Member
Man, wie bekomme ich eine fast launch PS4 ohne richtig funktionierenden Controller am besten los.

200€ + 2-3 Spiele erwarte ich mir, rauszukriegen. Tipps?

Bei einem Controller, wenn ich nach oben drücke auf dem linken analog stick, aktiviert er L2, lol. Bei dem zweiten, bei einigen Spielen, erkennt er den Input des linken analog sticks nicht wirklich. Heißt, dass zum Beispiel in Bloodborne nur gehen möglich ist oder sprinten mit Kreis.

Hm, dann aber schnell schnell, mein Lieber. Die PS4 base sehe ich jetzt schon öfter mal für 269,-€/279,-€ und die Saturns/MMs werden ihre Lagerbestände wahrscheinlich noch los werden wollen. 200,-€ + Controller, da kriegste schon ne neue Vanilla. Wenn die Spiele was taugen, kanns vielleicht noch klappen.
Das ist aber auch der Grund, warum ich meine Pro-Pläne erst mal verworfen habe, denn ich hab mir ursprünglich auch 200€ für meine ausgerechnet, kann den Controller aber auch nicht mit verkaufen.

Gaf ist gerade wieder allerliebst. Schaut mal spasseshalber im ScorpioThread vorbei. Großes Kino. Erst redet man sich gegenseitig ein, dass Scorpio auf gar keinen Fall mehr als 400€ kosten will, worüber man ja noch reden kann, aber dann fangen die ersten an zu spekulieren, dass MS vielleicht sogar die GPU auf 8TB zum gleichen Preis erhöhen wird.
 

oti

Banned
Hm, dann aber schnell schnell, mein Lieber. Die PS4 base sehe ich jetzt schon öfter mal für 269,-€/279,-€ und die Saturns/MMs werden ihre Lagerbestände wahrscheinlich noch los werden wollen. 200,-€ + Controller, da kriegste schon ne neue Vanilla. Wenn die Spiele was taugen, kanns vielleicht noch klappen.
Das ist aber auch der Grund, warum ich meine Pro-Pläne erst mal verworfen habe, denn ich hab mir ursprünglich auch 200€ für meine ausgerechnet, kann den Controller aber auch nicht mit verkaufen.

Gaf ist gerade wieder allerliebst. Schaut mal spasseshalber im ScorpioThread vorbei. Großes Kino. Erst redet man sich gegenseitig ein, dass Scorpio auf gar keinen Fall mehr als 400€ kosten will, worüber man ja noch reden kann, aber dann fangen die ersten an zu spekulieren, dass MS vielleicht sogar die GPU auf 8TB zum gleichen Preis erhöhen wird.

Von grundsätzlicher BWL haben viele Leute leider überhaupt keine Ahnung.

"Aber dann machen die halt etwas Verlust?!"

Yo, sicher. "Etwas Verlust". Läuft.
 

Markoman

Member
Von grundsätzlicher BWL haben viele Leute leider überhaupt keine Ahnung.

"Aber dann machen die halt etwas Verlust?!"

Yo, sicher. "Etwas Verlust". Läuft.

Wenn es ja nur das BWL-Defizit wäre...
Nehmen wir mal an ich würde jetzt sofort ne Pro kaufen wegen der tollen Exclusives, die
Sony bei der E3 angekündigt hat GOW4, Spiderman, usw.
Wer gibt mir die Sicherheit, dass diese Spiele nicht erst released werden (z.B. 2018), wenn die PS5 dann vielleicht schon am Horizont zu sehen ist.

Nö, spiel ich nicht mit. Ich warte auf Content und kaufe dann die Hardware, nie wieder umgekehrt. Dieses Jahr nen PC zu kaufen, war wirklich die beste Entscheidung.
 
Von grundsätzlicher BWL haben viele Leute leider überhaupt keine Ahnung.

"Aber dann machen die halt etwas Verlust?!"

Yo, sicher. "Etwas Verlust". Läuft.

Einige sinds halt noch von früher gewohnt dass die Hersteller die Konsolen subventionieren. Für die allerersten Blu-Ray Laser-Einheiten hat Sony z.B. dem Produzenten noch einen vierstelligen Dollarbetrag überweisen müssen. Daran gemessen war die PS3 ein super Schnäppchen. Aber dank risk controll müssen ist es heute Policy aller drei Hersteller die Teile at cost zu verkaufen. Oder zumindest nahezu.

Ich bin aber sehr gespannt auf den Preis der Scorpio. Aktuell sieht mir das nicht nach 399 aus aber ich bin schon bei der 1TB HDD SKU der PS4 Pro auf die Fresse gefallen.
 

phoenixyz

Member
Nö, spiel ich nicht mit. Ich warte auf Content und kaufe dann die Hardware, nie wieder umgekehrt. Dieses Jahr nen PC zu kaufen, war wirklich die beste Entscheidung.
159.gif
 
Wenn es ja nur das BWL-Defizit wäre...
Nehmen wir mal an ich würde jetzt sofort ne Pro kaufen wegen der tollen Exclusives, die
Sony bei der E3 angekündigt hat GOW4, Spiderman, usw.
Wer gibt mir die Sicherheit, dass diese Spiele nicht erst released werden (z.B. 2018), wenn die PS5 dann vielleicht schon am Horizont zu sehen ist.

Nö, spiel ich nicht mit. Ich warte auf Content und kaufe dann die Hardware, nie wieder umgekehrt. Dieses Jahr nen PC zu kaufen, war wirklich die beste Entscheidung.

Ja, darauf habe ich auch keinen Bock mehr. Ich habe schon über die Leute gelacht, die sich eine PS3 für vs13 gekauft haben und jetzt stehe ich mit meiner PS4 hier und warte immer noch auf Horizon, während es woanders besser läuft.

Wenigstens sieht meine weiße PS4 nicht so hingerotzt aus wie die Pro.
 

GAMEPROFF

Banned
Wahnsinn! Hat man wohl am Stammtisch verfasst.

Eher für den.

Ach man, alles wovor ich seit letztem Sommer Angst hatte wird jetzt wahr und die ganz rechten übernehmen die Party. Hab echt Angst was die nächsten Jahre betrifft.
Denn eins steht fest. Auch wenn die CDU jetzt wieder ordentlich in die alte ecke rückt, die besorgten Bürger wählen weiter die AfD.
 
Stammtisch. Lol. Da hat die Merkel schon recht, was auch immer die etablierten Parteien sich für Parolen ausdenken um die besorgten Bürger zu beruhigen, die Nazis werden da immer noch eins drauf setzen:

"CSU schlägt max. 200.000 Migranten pro Jahr vor? Wir dachten eher so an um die 100..."

Dieses Spiel kann man nicht gewinnen, also sollte man auch nicht damit anfangen. Aber der Horst ist leider dümmer als 100 Meter Feldweg vor Fürstenfeldbruck.
 

Ladekabel

Member
Eher für den.

Ach man, alles wovor ich seit letztem Sommer Angst hatte wird jetzt wahr und die ganz rechten übernehmen die Party. Hab echt Angst was die nächsten Jahre betrifft.
Denn eins steht fest. Auch wenn die CDU jetzt wieder ordentlich in die alte ecke rückt, die besorgten Bürger wählen weiter die AfD.

Vom Stammtisch, für den Stammtisch.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf "Kinder statt Inder"- artige Plakate von der Union.

Stammtisch. Lol. Da hat die Merkel schon recht, was auch immer die etablierten Parteien sich für Parolen ausdenken um die besorgten Bürger zu beruhigen, die Nazis werden da immer noch eins drauf setzen:

"CSU schlägt max. 200.000 Migranten pro Jahr vor? Wir dachten eher so an um die 100..."

Dieses Spiel kann man nicht gewinnen, also sollte man auch nicht damit anfangen. Aber der Horst ist leider dümmer als 100 Meter Feldweg vor Fürstenfeldbruck.

Ich hab Leute in meinem Umfeld, die sind von der CDU zur AfD gewechselt. Würden aber wieder CDU wählen, wenn's Horstl bundesweit antreten würde. Seit dem halte ich mich erst mal aus diesem Umfeld raus.
 
Dann wäre CSU Bundesweit sinnvoller. Weil da gewinnt die CDU eh. Und man kann die Stimmen wegfischen.

Das macht für die Union als solche tatsächlich Sinn. Mit der AfD versucht eine Partei eine demokratisch legitimierte (!) Position rechts von der CSU einzunehmen. Das darf nicht passieren, das geht gegen die Grundfesten dieser Partei. Da hat niemand was zu suchen, weder in Bayern und auch nicht in Deutschland. Die Merkel-CDU, die es versucht möglichst vielen recht, aber nicht rechts zu machen, ist einfach zu sehr in die Mitte gerückt wo früher mal die FDP stark war und besetzt auch viele Themen, die früher ganz klar der SPD zugeordnet wurden. Die Flüchtlingspolitik gehört auch dazu. Das ist Politik wie sie nahezu 1:1 auch Rot-Grün durchgeführt hätte.

Von daher, im Hinblick auf Bundestagswahlen, glaube ich, dass eine Fraktion (!) aus CDU und CSU das Potential für die absolute Mehrheit im Land hat.
 

GAMEPROFF

Banned
Von daher, im Hinblick auf Bundestagswahlen, glaube ich, dass eine Fraktion (!) aus CDU und CSU das Potential für die absolute Mehrheit im Land hat.

Weiss nicht, auch nicht so optimal :D

So Sachen wie die Frauen Quote oder der Mindestlohn wären IMO ohne SPD halt nicht gekommen. Ich hoffe es reicht für eine eher eingeschrumpfte Große Koalition.Edit, da ok, das hiesse aber wieder AfD im Bundestag. Ach man, ich weiss es nicht.
 

Pennywise

Member
Amazon könnte mal die Pro reinnehmen. Ich weiß nicht wieso alle auf der Gaming Seite so mega negativ sind, schaut doch alles ganz gut aus. Das kein 4K blu ray player drin ist, ist schade, ich wusste aber bis gestern auch nicht, dass Sony an sich noch gar keinen anbietet o_O..

Edit: oh, neue Seite. Hallo wir sind aus'm Urlaub zurück!

Amazon ist echt ziemlich langsam.

Generell sind viele ziemlich skeptisch, weil es halt etwas komplett neues für Konsolenspieler ist.
Dazu hat Sony echt wenig Infos bereit gestellt. Eine Liste mit älteren Titeln die gepatcht werden, wäre zumindest mal ganz interessant.
 
Naja, also 'ne Pro hole ich mir vlt. zu Horizon. Früher definitiv nicht. Und dann auch nur, wenn der 1080p Bells and Whistles Mode ohne HDR Sichtbare Unterschiede bringt.

Dieses Jahr fahre ich dann lieber ein paar mal mehr Auswärts ^^
 

Pennywise

Member
Wird Gamestop einen trade in deal haben? Wieviel kriegt man für eine PS4 bei denen? In den US ist es 125 in store credit, 100 bar.

Denke mal auch in der Richtung.
Am besten wirst du bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen weg kommen.
Gamestop ist nicht die tollste Option beim Verkauf.
Deswegen trauere ich ein wenig dem Amazon Trade in hinterher....Natürlich auch hier nicht überall gute Preise, aber weitaus besser als Gamestop.
 
Hat OsirisBlack oder wie der heißt nicht gesagt, dass zumindest seitens Sony kein TradeIn Programm geplant ist.
Deswegen habe ich Sony nicht erwähnt, aber Gamestop kannste deinen 3DS oder Vita für new 3ds/xl eintauschen.

Die Controller Situation ist ein bisschen stressig. Müsste 45€ ausgeben, um die Konsole loszuwerden mit gutem Gewissen.
 

oti

Banned

Link plz.

Denke mal auch in der Richtung.
Am besten wirst du bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen weg kommen.
Gamestop ist nicht die tollste Option beim Verkauf.
Deswegen trauere ich ein wenig dem Amazon Trade in hinterher....Natürlich auch hier nicht überall gute Preise, aber weitaus besser als Gamestop.

Eigentlich nutze ich GameStop nie für so etwas aber dir Händler dürften Gebrauchtpreise für PS4 schnell kaputt machen. Irgendwie keine Lust auf eBay diesmal.
 

oti

Banned
yay. da hat sich das sparen gelohnt.



reBuy gibt dir jetzt noch 173€ für eine PS4 mit 1x Controller. Ist mehr als Gamestop AFAIK.

🤔
Spiele gerade täglich MGS V und werde sie daher nicht jetzt verkaufen. Mein Fehler aber ich will mir das Spiel nicht kaputt machen. Aber danke dir für den Tipp. 😄
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
��
Spiele gerade täglich MGS V und werde sie daher nicht jetzt verkaufen. Mein Fehler aber ich will mir das Spiel nicht kaputt machen. Aber danke dir für den Tipp. ��

amazon.de

so schwer isses nun nicht "PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB)" in die Suchleiste bei amazon.de einzugeben...
https://www.amazon.de/dp/B01H0CG7GQ/
ach, ich bin mal heut nicht so :D

Was ich mit meiner PS4 mache, weiß ich noch nicht. Entweder verkaufe ich sie meiner besten Freundin oder heb sie auf als back-up system bzw falls Lilith sie mal benutzen will zum Spielen an ihrem PC Monitor.

Frankreich, oder? Wie wars?

Nachher lad ich Bilder hoch. War fantastisch!
 

oti

Banned
amazon.de

so schwer isses nun nicht "PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB)" in die Suchleiste bei amazon.de einzugeben...

War auf Mobile, habe PS4 Pro gesucht, kam nix raus. Habe mich dann durch die Kategorien geschlängelt. Das Mini NES war ausverkauft, bevor man es überhaupt finden konnte über die Suche. :-D
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hm, ich weiß nur nicht, ob ich sehr gut oder gut sagen soll. Es ist halt 3 Jahre alt und hat seine Kratzer auf dem glänzenden Teil.

Die passen es automatisch dann an. Sprich die gucken sich die PS4 an und wenn die denken "ey, das sehr gut stimmt nicht" bekommst du ein Angebot mit einem Preis der angepasst wurde. Wenn du den Preis nicht annimmst, schicken sie die PS4 einfach zurück :D

Ist Civilization Beyond Earth 5€ wert? https://www.amazon.de/dp/B00JOEBODU/
 

Ladekabel

Member
Die passen es automatisch dann an. Sprich die gucken sich die PS4 an und wenn die denken "ey, das sehr gut stimmt nicht" bekommst du ein Angebot mit einem Preis der angepasst wurde. Wenn du den Preis nicht annimmst, schicken sie die PS4 einfach zurück :D

Ist Civilization Beyond Earth 5€ wert? https://www.amazon.de/dp/B00JOEBODU/

Ich hab's zum Launch geschenkt bekommen. Ich hab nicht mal mein erstes Spiel zu Ende gemacht. Bin jetzt aber auch nicht unbedingt ein Civ Experte, hab aber Civ V gemocht. Für 5€ kann man es vermutlich mal ausprobieren.
 

Irminsul

Member
Diese scheiß Preispolitik im Mafia Pokal geht mir schon wieder so auf den Sack....
Ich wollte gerade fragen, welcher unterklassige Verein denn jetzt versucht, aus dem Besuch eines Erstligisten möglichst viel rauszuholen, weil ich die Begegnungen icht vor Augen hatte.

Ha.
 

derFeef

Member
Hannes Arch ist bei einem Hubschrauberabsturz gestroben. Wer ihn nicht kennt, ist ein österreichischer Air-Race Pilot. :(
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom