• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Markoman

Member
Ich fand den Film als Ganzes echt lahm. Paar imposante Szenen dabei aber Grundstimmung nicht mein Fall und die Story murks.

Kenne aber die anderen Filme auch nicht.

Seh ich auch so. Hab damals Road Warrior mit 14/15 geschaut und da war das ganze Setting und die Atmosphäre frisch und beeindruckend im Sinne von beklemmend, was letztlich den ganzen Reiz des Film ausgemacht hat. Fury Road war für mich eher eine Pop-Culture Version der alten Filme, hätte auch ein Borderlands-Film sein können.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich finde den schon sehr gut aber nicht weltbewegend.
Und selbst dafür werde ich angefeindet
ugly.gif
 

Milchjon

Member
Ja, sag mal:

Wie mache ich mein Brot fluffiger?
Dass das mehr hochgeht.

Was hast du denn für Zutaten benutzt? Meinem begrenzten Verständnis nach ist Brot eigentlich eine Art Schaum. Damit es "hochgeht", braucht man ein Gas (CO2, von der Hefe bzw. Sauerkulturen erzeugt) und etwas, um das Gas einzufangen(den Teig). Eins von beidem funktioniert wohl nicht so gut bei dir.

Kann halt mehrere Gründe haben. Wenn es nicht genug Gas gibt, kann das an Temperatur, Zeit und der Menge an für die Hefe verwertbarem Zucker liegen. Wenn das Gas nicht eingefangen wird, kann es z.B. daran liegen, dass du nicht das richtige Mehl hast. AFAIK ist da Glutengehalt ein essenzieller Faktor, um da was stabiles zu kriegen, weshalb sich Weizen so gut eignet.

Eigentlich ist Brot halt eh nur Bier in anders.

Aber hab keinen Plan.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Kurzfassung: Mag mein Nuscheln nicht, und dachte was nettes regelmäßiges, wo man quasi nebenher Stimmtraining macht, wäre nett.

Dachte, das probier ich einfach mal aus
Das wäre definitiv ne Idee wert! Ich war von der 3 bis zur 7 Klasse im Chor..danach wurde es "uncool" und ich hab mich von den anderen jungen so lang ärgern lassen bis ich raus bin :/!
 

Milchjon

Member
Das wäre definitiv ne Idee wert! Ich war von der 3 bis zur 7 Klasse im Chor..danach wurde es "uncool" und ich hab mich von den anderen jungen so lang ärgern lassen bis ich raus bin :/!

Ah, das wäre jetzt ne andere Situation natürlich, bin alt und mir in meiner Männlichkeit sicher genug :D

Aber ich schau mich da echt mal um.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ah, das wäre jetzt ne andere Situation natürlich, bin alt und mir in meiner Männlichkeit sicher genug :D

Aber ich schau mich da echt mal um.

Ich war vor allem immer der einzige Typ im Chor :D und die ganzen attraktiven Mädels waren drin, war schon cool XD..

Hat mir aber auch geholfen deutlicher zu sprechen und weniger zu nuscheln! Daher, volle Empfehlung.
 
Gestern Leipzig-Dortmund geschaut. Geiles Spiel. Verdienter Sieger.

Ich muss schon sagen, die Stimmung im Stadion war 1a, und Leipzigs Mannschaft ist geprägt von jungen Talenten anstatt zugekaufter etablierter Spieler. Find ich gut! Und wer sich über die Brause-Millionen echauffiert; RB Leipzig ist sicher nicht der erste Werksclub der Bundesliga-Geschichte.


Mir ist es schleierhaft, wie man dieses Marketingprodukt auch nur im Ansatz gut heißen kann! RB Leipzig steht für wirklich alles, was im deutschen Fußball falsch läuft. Natürlich ist der Fußball schon seit längerem schafen wirtschaftlichen Interessen ausgesetzt. Er entwickelt sich dabei langsam zum reinen Geschäft. Klar findet das alles in einer kapitalistischen Logik statt, wo Profit und Wirtschaftlichkeit priorität hat. Diese Entwicklung ist nunmal leider kaum mehr aufzuhalten. Es ist im zuge dieser Kommerzialisierung nur Logisch, dass Produkte wie RB Leipzig entstehen. Ein Konzern sieht die Möglichkeiten, die das Geschäft "Fußballbundesliga" bringt. Dadurch wird dann die Ungleichheit bzw. Wettbewerbsverzerrung weiter forciert. Das schlimmste daran ist, dass es anscheinend ganz im Sinne des DFB und der DFL geschieht. RB Leipzig wird billigend in Kauf genommen – obwohl klar gegen verbandsrechtliche Regularien und Lizenzierungsrichtlinien verstoßen wird!

RB Leipzig verstößt z.B. gegen §15 Abs. 2 der DFB Satzung. Dort heißt es: "Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig“. Mir kann keiner erzählen, der Vereinsname sei ohne Grund an RedBull angelehnt. Würde man hier nicht im Sinne des Marketings handeln, hieße der Verein Heute FC Leipzig oder ähnlich. Auch das Logo weist mit den zwei Bullen, trotz leichter Veränderungen im Zuge der Lizenzierung, immer noch eindeutige Merkmale des Firmenlogos von Red Bull auf – die allein dem Zwecke der Wiedererkennung und somit der Werbung dienen.

Auch verstößt RB Leipzig gegen § 4 Nr. 9 der Lizenzierungsordnung der DFL, welcher Vereine dazu verpflichtet, gewisse Mindestvoraussetzungen in Bezug auf die demokratische Mitbestimmung bei der Wahl der Vereinsführung einzuhalten. Aber laut § 6 Abs. 2 der Satzung von RB Leipzig dürfen nur 11 ordentliche Mitglieder den Vereinsvorstand und -vorsitz wählen......

Darüber hinaus ist die Mitgliederstuktur von RB Leipzig ausschließend. Stimmberechtigtes, ordentliches Mitglied bei RB zu werden ist schlicht nicht möglich!

Aber nicht nur sportpolitisch bzw. ökonomisch betrachtet habe ich Vorbehalte gegenüber RB Leipzig, auch aus vereins- bzw. fanpolitischer Sicht gibt es einiges zu kritisieren. Mitglieder sind, wie oben erwähnt, nicht gewollt. Eine Partizipation oder eine demokratische Kultur im Verein sind dadurch jedoch nicht möglich. RedBull hat nicht nur 100 % des Kapitals in seinem Besitz, de facto haben sie auch die 100%ige Stimmmacht. RB Leipzig arbeitet – wie andere Vereine mittlerweile auch, nach der Logik eines wirtschaftlich aufgestellten Unternehmens. Fans werden als Kunden angesehen und der Stadionbesuch wird zum reinen Event, bei dem der Kunde möglichst viel Geld in Fanartikel und Verpflegung investieren soll. Fankultur und freie Kurven sind dabei nur hinderlich und sollen möglichst reguliert und unter Kontrolle gebracht werden. Ich Zitiere an dieser Stelle mal den ehemaligen Geschäftsführer: "Vereine, in denen Fan- und Ultrá-Gruppen Strukturen geschaffen haben, sind nicht im Sinne des deutschen Fußballs. Wir wollen uns solchen Zuständen absolut entziehen."

RB Leipzig verkörpert dieses Prinzip in einer nie dagewesenen Qualität und steht für viele andere Vereine jetzt schon als Vorbild dar. Und das ist auch der Grund für die Proteste in allen Fanszenen gegen RB. Er polarisiert wie kein zweiter und ermöglicht eben auch genau dadurch zielgerichteten und beispielhaften Protest. An vielen Standorten der Profi- und Amateurligen gibt es Vorbehalte seitens von Vereinsführungen und Fans bzw. Vereinsmitgliedern gegen dieses Prinzip des reinen Fußballunternehmens, das alle fan- und fußballkulturellen Errungenschaften (Stehplätze, bezahlbare Karten, Anstoßzeiten) in Frage stellt.

Diese Errungenschaften müssen dauerhaft als Teil des Fußballs verteidigt werden!

Denn für viele Fans stellen eben genau die damit verbundenen Werte, den noch übrig geblieben Bezug zum heutigen Fußballgeschäft dar. Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Kapitalgesellschaften, die auf eine traditionsreiche und dadurch stark emotionalisierte Vergangenheit zurückblicken, und Vereinen, wie RB Leipzig, die zum Zweck der Profitmaximierung gegründet wurden. Genau der Bezug, der bei erstgenannten herstellbar ist, ist bei RB Leipzig nicht vorhanden. Die Vereinsgeschichte eines Red Bull Clubs wird auch in 50 Jahren noch keine qualitativen Merkmale von fan- und fußballkulturellen Errungenschaften und Werten beinhalten – schlicht und einfach weil dort kein Platz für Faninteressen vorhanden ist. Diese Sichtweise mag für viele verkürzt sein, aber für uns als Fans ist sie eine Mischung aus rein sachlichen bzw. rationalen wirtschaftlichen Erkenntnissen und emotionalen und irrationalen Beurteilungen. Für uns als Fans des Fußballs, wie wir ihn lieben, funktioniert diese Betrachtung – eine auf Rationalität basierende radikale Gesellschaftskritik kann an dieser Stelle aus verschiedenen Gründen gar nicht stattfinden.

Bis wann es noch akzeptabel ist, als Teil des heutigen Fußballs zu agieren muss jede Fanszene, bzw. jeder Fan für sich entscheiden. Aber solange es noch Möglichkeiten gibt, Protest in einem gewissen Rahmen zu äußern, solange müssen wir eben genau dies auch ausschöpfen.

KEINE AKZEPTANZ FÜR RB!

BFGzeNKCMAEs559.jpg
 

GAMEPROFF

Banned
Die japanische Fassung von Resident Evil ("Biohazard") 4 hat nicht nur englischen Klappentext, sondern auch alle europäischen Sprachen auf der Disc und n Wendecover mit dem westlichen Titel. Hätten se da ja auch gleich hier veröffentlichen können....
 
Die japanische Fassung von Resident Evil ("Biohazard") 4 hat nicht nur englischen Klappentext, sondern auch alle europäischen Sprachen auf der Disc und n Wendecover mit dem westlichen Titel. Hätten se da ja auch gleich hier veröffentlichen können....

Das war meist so bei den früheren Capcom Spielen, dass die noch weitere Sprachen drauf hatten. War bei Onimusha 1 und Onimusha 4 auch so. Also Bildschirmtexte.
 

derFeef

Member
Was würd ich für gutes Internet geben...
Scheiß LTE Empfang (oder zuviele Nutzer) und sauschlechte Kupferleitung... Such dir eins aus.
 
DerZuhälter;216655417 said:
Die Tatsache, dass The Last Guardian erneut verschoben wurde find ich köstlich. Wat ne Vollkatastrophe dieses Spiel.

Wäre kein Sony PS4 1st party title, wenn es nicht wenigstens eine Verschiebung haben würde.
 
DerZuhälter;216655417 said:
Die Tatsache, dass The Last Guardian erneut verschoben wurde find ich köstlich. Wat ne Vollkatastrophe dieses Spiel.

Warum ? Welches Spiel wird nicht verschoben heut zu Tage ?

Hyperbole Modus mal wieder.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom