• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Ich hab mal zwei PC-Fragen. Ich hab Windows 10 drauf und folgende Probleme:

1. Mein Rechner weigert sich, dass ich einen anderen Standardbrowser als Edge einrichten kann. Ich kann das Fenster öffnen und seh dann die Liste, aber meine Auswahl wird nicht übernommen. Füllt auch das Kästchen nicht aus. Dabei ist es egal, ob Firefox, Chrome oder Vivaldi. Kann ich da irgendwas machen? War irgendwann mal mit einem Update auf einmal nicht mehr möglich.

2. Ebenfalls bleibt mein Rechner auch nur für ca. 5 Minuten im Energiesparmodus, bevor er wieder hochfährt und im Anmeldebildschirm ist. Ich drücke keine Taste. Ist erst seit Kurzem so.

Kann mir da jemand helfen?
 

Steiner84

All 26 hours. Multiple times.
Bitch und Zuhälter kann ich zuordnen. Brotkasten kommt mir aber auch bekannt vor... Woher nur? Oder irre ich mich? Helft mir auf die Sprünge.
 
Ich hab mal zwei PC-Fragen. Ich hab Windows 10 drauf und folgende Probleme:

1. Mein Rechner weigert sich, dass ich einen anderen Standardbrowser als Edge einrichten kann. Ich kann das Fenster öffnen und seh dann die Liste, aber meine Auswahl wird nicht übernommen. Füllt auch das Kästchen nicht aus. Dabei ist es egal, ob Firefox, Chrome oder Vivaldi. Kann ich da irgendwas machen? War irgendwann mal mit einem Update auf einmal nicht mehr möglich.

2. Ebenfalls bleibt mein Rechner auch nur für ca. 5 Minuten im Energiesparmodus, bevor er wieder hochfährt und im Anmeldebildschirm ist. Ich drücke keine Taste. Ist erst seit Kurzem so.

Kann mir da jemand helfen?

1. google mal danach. Kann man bestimmt irgendwo fest in der Registry einstellen.
2. Google mal inkl. der Modellbezeichnung deines Laptops (bzw. der deines mobos) - hört sich nach einem Treiber Prob / Hardware Inkompatibilität an.
 

derFeef

Member
Warum kaufen Menschen Elektronik im überteuerten Laden? Gerade hat jemand vor mir eine PS4 Slim für 320€ gekauft. Kein Preisvergleich? Egal? Hauptsache schnell kaufen?
 

GAMEPROFF

Banned
Warum kaufen Menschen Elektronik im überteuerten Laden? Gerade hat jemand vor mir eine PS4 Slim für 320€ gekauft. Kein Preisvergleich? Egal? Hauptsache schnell kaufen?
-Leute wissen die offiziellen Preise halt nicht immer und kennen die entsprechenden Seiten halt nicht
 

Ladekabel

Member
1. google mal danach. Kann man bestimmt irgendwo fest in der Registry einstellen.
2. Google mal inkl. der Modellbezeichnung deines Laptops (bzw. der deines mobos) - hört sich nach einem Treiber Prob / Hardware Inkompatibilität an.

Für Problem 1 hab ich die Lösung gefunden. Musste die Option "Standardeinstellung nach App festlegen" auswählen. Jetzt scheinen die Programme ausgewählt zu sein, die ich auch haben möchte. Mal schauen, wie das nach einem Neustart aussieht.

Für Problem 2 muss ich mal schauen. Ist eigentlich immer im Energiesparmodus geblieben. Erst seit dem letzten Update fährt er immer von selber hoch.
 

Steiner84

All 26 hours. Multiple times.
Ich befürchte nicht, dass man mich zuordnen kann.

Es tut mir leid.

Hmm, mir war so als käme mir der nick irgendwoher bekannt vor.

DerZuhälter;217586504 said:
Hi mojo :)
Immernoch busy mit Trials?
hi shizzle
ja. hatte eine schwere Rocket League Abhängigkeit die auch jetzt noch immer wieder aufflammt, aber ich bin wieder im trials Geschäft :D
 
Hmm, mir war so als käme mir der nick irgendwoher bekannt vor.

Mich als Brotkasten gibt es nur auf GAF und online spiele ich generell nicht. Ich lümmel hier sonst auch nur in den Android, Windows, F1 und Podcast threads herum. Also vielleicht von einem dieser Threads.
 

Ladekabel

Member
Ich warte seit 15 Minuten beim Zahnarzt im Wartezimmer und nun ist auch noch mein alter Kinderarzt reingekommen und zappelt die ganze Zeit nervös hin und her. Zu Hülf!
 
Oder aus dem RTL Videotext Chat.

Ich finds krass das immer noch "Eigenwerbung" läuft für den Videotext von so manch einem Sender.
member-berries.jpg

Member Videotextseite 220 auf Sat.1?
 

Fritz

Member
DerZuhälter;217606535 said:
Ich finds krass das immer noch "Eigenwerbung" läuft für den Videotext von so manch einem Sender

Gefühlt ist der RTL Videotext irgendwie ranziger als das Darknet. Lol!

Nice tux btw
 

Ladekabel

Member
DerZuhälter;217606535 said:
Ich finds krass das immer noch "Eigenwerbung" läuft für den Videotext von so manch einem Sender.


Member Videotextseite 220 auf Sat.1?

Nix schlägt die Kabel1-"Pixel"-Werbung für dne Videotext in der Kategorie "Maximum Cringe".
 

GAMEPROFF

Banned
Habs jetzt gelesen.
Die Grundaussage ist vielleicht n bisschen harsch forumliert, aber basierend auf den Mist dem die Meisterrasse in GAF reinschmiert stimmts doch?

Jetzt lese ich den Rest
 

Steiner84

All 26 hours. Multiple times.
also in Sachen Videotext habe ich mal dies aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZhxopOsemhw

Das war ARD Videotext, keine Ahnung was da los war. habe dazu auch im Netz nichts gefunden..

Mich als Brotkasten gibt es nur auf GAF und online spiele ich generell nicht. Ich lümmel hier sonst auch nur in den Android, Windows, F1 und Podcast threads herum. Also vielleicht von einem dieser Threads.

ok, dann wohl doch nicht.
 

Irminsul

Member
Hab n paar Seiten gelesen. Außer das die alle nicht kapieren was Patcher meinte (wie einer sagte, bigot wäre der bessere Begriff gewesen), finde ich da jetzt nichts was extrem problematisch wäre?
Du meinst, bis darauf, dass Pachter Kebbeleien wegen Videospielen mit Rassisten vergleicht? Ich verstehe aber eh gar nicht, was er eigentlich sagen will. Wenn ich einen PC habe, spiele ich lieber darauf, weil die Spiele da besser laufen? No shit.
 

derFeef

Member
Irgendwelche Video Games system wars mit Rassismus zu vergleichen ist kompletter bullshit. Aber ist nicht schwer zu verstehen was er damit meint. Bin noch immer paff von der Aussage im Steam Thread. Das schlägt nämlich in die selbe Kerbe...
 

GAMEPROFF

Banned
Du meinst, bis darauf, dass Pachter Kebbeleien wegen Videospielen mit Rassisten vergleicht? Ich verstehe aber eh gar nicht, was er eigentlich sagen will. Wenn ich einen PC habe, spiele ich lieber darauf, weil die Spiele da besser laufen? No shit.
Er meint diese Arroganz von PC Heinis, die gerne mal in Konsolenthreada gehen und dann ihren Satz von 60FPS raushauen und sich drauf einen einbilden.
Sowas: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=217619753

Meisterrasse halt.

Ich finde halt die Aussage an sich halt nicht schlimm, ich versteh wirklich nicht warum da alle durchdrehen, ist meiner Meinung ziemlich klar was der da meint. Rascist ist halt doof gewählt weil alle rumweinen, Bigot wäre besser gewesen.
Und nein. #NotallPCgamer natürlich.
 
Gott, ich will Döner.
Bringt mir einer einen vorbei? Als dank gibts ne Bronchitis.

Hab mir grad am Ostbahnhof München einen reingezogen. Lecker!

Aber was hier an Leichen rumrennt ist nicht wirklich schön. Ein Kölner würde wegen der vielen Kotzflecken wahrscheinlich Heimweh bekommen.
 
Das hört sich vielleicht merkwürdig an, aber es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht an das neue God of War denke. Diese paar Minuten haben es mir echt angetan.

image_god_of_war-32160-3634_0002.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom