• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
WwGDQ3E.png


Auf ihr Schafe!
 

Jotthah

Member
Ich mag das feature vom Windows Phone, dass es beim erneuten öffnen des Browsers nicht auf die aktuelle Seite spring sondern die davor... Super
 
Ich mag das feature vom Windows Phone, dass es beim erneuten öffnen des Browsers nicht auf die aktuelle Seite spring sondern die davor... Super

Um..., what's a Windows Phone?


In other news, das Gaming Forum ist ja völlig außer Rand und Band. Seit dem Launch der Pro ist da der Console Wars wieder im vollen Gange. Selbst unser Zuhälter hat sich zu nem astreinen Rant hinreissen lassen :p. Es ist fast schon erstaunlich, dass noch keine Ban-Welle eingesetzt hat, wohl nur ne Frage der Zeit.
 
Um..., what's a Windows Phone?


In other news, das Gaming Forum ist ja völlig außer Rand und Band. Seit dem Launch der Pro ist da der Console Wars wieder im vollen Gange. Selbst unser Zuhälter hat sich zu nem astreinen Rant hinreissen lassen :p. Es ist fast schon erstaunlich, dass noch keine Ban-Welle eingesetzt hat, wohl nur ne Frage der Zeit.
Habe seinen Post gelesen und ja, nun.
 

GAMEPROFF

Banned
Der UFO Thread ist mal wieder super.
Am besten sind die Heinis die meckern das man Geister und UFOs auf GAF nicht anständig besprechen
unwahrheiten und wissenschaftlichen ungenauigkeiten bis Lügen unwiederbesprochen rausblöcken
kann.
OP ist aber noch verhältnismässig harmlos.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die "Aneinanderreihung von Buchstaben" scheint dir bei der Linken aber irgendwie wichtiger zu sein als die normative Kraft des Faktischen, die du der SPD zugestehst. Warum?

Naja, lies doch mal beide Parteiprogramme durch und vergleiche sie, nicht nur in einzelnen Punkten, sondern in ihrem ganzen Aufbau und Ton.

Das Parteiprogramm der SPD bekennt sich zur Marktwirtschaft und enthält auch den alten Spruch Karl Schillers: "Für uns gilt: so viel Wettbewerb wie möglich, so viel regulierender Staat wie nötig."

Das Parteiprogramm der Linken hingegen ist voller populistischer, archaischer Klassenkampfrhetorik und äußert sich zu unserer Wirtschaftsordnung so:

Auch in der westeuropäischen Nachkriegsentwicklung lässt sich diese Widersprüchlichkeit finden. Die Idee einer »sozialen Marktwirtschaft« war eine Antwort auf den Schock von Krise, Faschismus und Krieg und resultierte daher aus den Erfahrungen mit einem entfesselten, barbarischen Kapitalismus. Sie war die Antwort auf die Kämpfe starker Gewerkschaften, antikapitalistischer Bewegungen und sozialdemokratischer, sozialistischer und kommunistischer Parteien. Auch die Existenz des »sozialistischen Lagers« war eine Herausforderung, auf die mit sozialstaatlichen Zugeständnissen reagiert wurde. Soziale Sicherungssysteme wurden ausgebaut, demokratische Rechte ausgeweitet, der Wohlstand stieg. Mit dem Wegfall der Systemkonkurrenz hat sich das Kräfteverhältnis zwischen Arbeit und Kapital zu Ungunsten der abhängig Beschäftigten verändert.

Die »soziale Marktwirtschaft« stellte einen Kompromiss zwischen Lohnarbeit und Kapital dar, der die Herrschaft des Kapitals nicht in Frage stellte. Das Modell funktionierte, solange schnelle Produktivitätsfortschritte und hohe Wachstumsraten die Profite der großen Unternehmen stabilisierten und starke gewerkschaftliche und demokratische Gegenmächte existierten. Der Kompromiss zwischen Lohnarbeit und Kapital beseitigte weder den Raubbau an der Natur noch die patriarchalen Verhältnisse im Öffentlichen und Privaten.

Es ist doch völlig offensichtlich, dass hier nicht vom gleichen "Sozialismus" die Rede ist. Und dabei haben wir die normative Kraft von Fakten wie der Existenz eines kommunistischen Parteiflügels oder der Art und Weise, wie sie die realsozialistischen Experimente des letzten Jahrhunderts sieht noch nicht betrachtet.
 

Ladekabel

Member
Ich saß gestern an einem Stammtisch. Das, was zu Flüchtlingen gesagt wurde, hab ich nicht mitbekommen. Immerhin waren sich alle einig, die Merkel nicht zu mögen und die Alternativen zu ihr mochten sie noch weniger. Weitere 4 Jahre Angie confirmed.

Anderes Thema: Kommilitone ist wütend, dass Breath of the Wild nicht für den 3DS rauskommt. Ich hab nur gelacht.
 

Fritz

Member
An alle weeaboos, habt ihr noch ein paar nützliche Brocken Japanisch?

Daijoubu desu - no, I'm fine, thanks

Sumimasen - sorry for the inconvenience/thank you/excuse me

(place) wa doko desu ka - Where is (place)?

(kore/sore) wa ikura desu ka - How much is (this/that)?

(okaikei) onegai shimasu - (bill) please

(eigo no menyuu) wa arimasuka - Do you have (an English menu)?
 
An alle weeaboos, habt ihr noch ein paar nützliche Brocken Japanisch?

Daijoubu desu - no, I'm fine, thanks

Sumimasen - sorry for the inconvenience/thank you/excuse me

(place) wa doko desu ka - Where is (place)?

(kore/sore) wa ikura desu ka - How much is (this/that)?

(okaikei) onegai shimasu - (bill) please

(eigo no menyuu) wa arimasuka - Do you have (an English menu)?

In der Kneipe - Toriaizu namachû (erstmal ein Bier vom Faß)
 

Fritz

Member
Habe nämlich gerade folgendes Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=doaQC-S8de8

Und ich habe nur Rashomon auf DVD und vor tausend Jahren Ran im Free-TV gesehen. :/
Ich hab Ran und Rashomon auf DVD :D. Zum Glück wohne ich neben soner Film Enthusiasten Videothek. Die haben ALLES. Auch Importe. Versuch mal günstig an Dreams zu kommen.

Mein liebster Film ist aber gerade Kwaidan. Sooo gut

In der Kneipe - Toriaizu namachû (erstmal ein Bier vom Faß)

Perfect!
 
Ich hätte mich echt gerne direkt in Japan mit Allem eingedeckt, aber es war mir vielfach einfach zu teuer und wenn nicht mal englische Untertitel dabei sind, ist's noch schwieriger eine Kaufbegründung zu finden.
 

Irminsul

Member
In other news, das Gaming Forum ist ja völlig außer Rand und Band. Seit dem Launch der Pro ist da der Console Wars wieder im vollen Gange. Selbst unser Zuhälter hat sich zu nem astreinen Rant hinreissen lassen :p. Es ist fast schon erstaunlich, dass noch keine Ban-Welle eingesetzt hat, wohl nur ne Frage der Zeit.

Habe seinen Post gelesen und ja, nun.

Jungs, wie immer bei sowas: Link?
 

Irminsul

Member
Recht hat der gute Zuhälter allerdings schon.
I just wanted to say...

Mal davon abgesehen, dass ich "4K"-Auflösung, ob nun echt oder hochgerechnet, für das völlig falsche Ziel halte.

Ich hab aber auch einen Spiele-PC und bin daher wohl eh nicht in der Zielgruppe.
 
Not making any difference for us in retail. We've been able to clearly communicate to our customers what so many on here seem to be willingly obtuse about. Preorders have been very solid, our in store Sony rep is already really excited about the response we've had from both new buyers and existing PS4 owners. We've been able to talk to our customers very clearly about what the product is, and there's been a positive response.

It's stunning to me how people on GAF have seemed to be almost deliberately obfuscating things for themselves, when the information has been communicated with almost agonizing specificity by Sony, and then sources like Digital Foundry provide greater clarity and specifics in technical respects.

Seriously. Blows my fucking mind.


Recht hat der Mann.
 
I just wanted to say...

Mal davon abgesehen, dass ich "4K"-Auflösung, ob nun echt oder hochgerechnet, für das völlig falsche Ziel halte.

Also die 3 Jahre bis zur neuen Konsolengeneration hätte man mit 4K auch noch warten können. Ist ja nicht so als wäre man wegen der 720p auf einem 1080p-Panel gestorben. Was man sich jetzt hinstellt ist etwas absolut halbgares, mit dem krampfhaft versucht wird auf den 4K-Hype aufzuspringen.

Ich hab aber auch einen Spiele-PC und bin daher wohl eh nicht in der Zielgruppe.

Au contraire, mein Freund im italienischen Exil!

Regarding the PlayStation 4 Pro, he suggested the Xbox wasn’t even being considered its main competition. Rather, it was the PC. “I saw some data that really influenced me,” he said. “It suggested that there’s a dip mid-console lifecycle where the players who want the very best graphical experience will start to migrate to PC, because that’s obviously where it’s to be had. We wanted to keep those people within our eco-system by giving them the very best and very highest [performance quality]. So the net result of those thoughts was PlayStation 4 Pro – and, by and large, a graphical approach to game improvement.”

https://www.theguardian.com/technol...o-our-approach-isnt-reactive-this-time-around
 

derFeef

Member
Also die 3 Jahre bis zur neuen Konsolengeneration hätte man mit 4K auch noch warten können. Ist ja nicht so als wäre man wegen der 720p auf einem 1080p-Panel gestorben. Was man sich jetzt hinstellt ist etwas absolut halbgares, mit dem krampfhaft versucht wird auf den 4K-Hype aufzuspringen.

Marketing muss aber funktionieren, hab seit der Pro ankündigung zwei Sony 4K HDR Fernsehkartons im Siedlungs-Papiercontainer gesehen.
 

Irminsul

Member
Au contraire, mein Freund im italienischen Exil!

Regarding the PlayStation 4 Pro, he suggested the Xbox wasn’t even being considered its main competition. Rather, it was the PC. “I saw some data that really influenced me,” he said. “It suggested that there’s a dip mid-console lifecycle where the players who want the very best graphical experience will start to migrate to PC, because that’s obviously where it’s to be had. We wanted to keep those people within our eco-system by giving them the very best and very highest [performance quality]. So the net result of those thoughts was PlayStation 4 Pro – and, by and large, a graphical approach to game improvement.”

https://www.theguardian.com/technol...o-our-approach-isnt-reactive-this-time-around
Mit einer CPU, die in üblichen Berechnungen für Spiele vermutlich nicht mal die Hälfte der Leistungsfähigkeit meines fünf Jahre alten i7 2600K hat. Ja sicher.
 
Der ganze Console wars ist aber doch nur deshalb so außer Rand und Band, weil eine Gruppe sich hier drei Jahre lang Tag ein Tag aus anhören musste wie scheiße ihr Lieblingsprodukt doch sei und damit leben musste dass es selbst im home turf kein Land sieht.

Da hat sich einfach einiges an Frustration aufgebaut, und ich kann das durchaus nachvollziehen. Jetzt wird es halt so hingestellt, dass Sony mit der PS4 Pro einen Riesenfehler gemacht hat. Weil 4k Blu-Ray und natives 4k fehlt. Was ja total "anti-consumer" ist. Ohne scheiß, es gibt hier Leute die genau das denken. Da wurde einfach ein kleines Ventil geöffnet durch das jetzt jede Menge warme Luft strömt, was auf beiden Seiten zu entsprechenden Reaktionen führt.

Die neue Würze kommt aber auch von Leuten, die das neue Mid-cycle Upgrade per se scheiße finden, weil sie einfach kein Bock haben wieder Geld in die Hand zu nehmen bzw. den Entscheider in der Familie um Erlaubnis fragen zu müssen, und jetzt für 3 Jahre damit leben müssen eben nur die "sub-optimale" Fassung des Spiels spielen zu können. Oder die das Upgrade an sich zwar geil finden, aber einfach als nicht wirklich stark genug einstufen und jetzt lieber $500 für ne 5.x TF Konsole bezahlen würden (zu denen würde ich mich per se auch zählen).

Dass aber überhaupt die ganze native 4k / 4k Blu-Ray Support Diskusion außerhalb von GAF zurzeit (!) nahezu keine Sau interessiert verkennen viele halt völlig, ebenso dass Sony im November ihre neue 4,2TF Konsole für $399 raushaut. Was ein echt geiler Preis für ne 1TB HDD Konsole ist, das ist fast auf dem Niveau dessen was man für die alte 1TB SKU vor kurzem noch bezahlt hat.

Darum wird sich auch alles auf die neue PS4 Pro stürzen und eben nicht auf XBOX One S und PS4 Slim. Die müssen sich beide (!) über den Preis verkaufen und sind derzeit für das was sie liefern tatsächlich noch zu teuer aus meiner Sicht.
 
Ich habs nochmal hier mit Rage-O-Meter im Kratos-Reboot grünen Bereich beschrieben was mein Problem ist mit PS4pro.
Hier + hier.

PS4pro ist ein astreines Gerät für den Preis von 399 für PlayStation Neueinsteiger oder Umsteiger. Alle jedoch mit einer PS4 und ohne 4K TV werden im Regen stehen gelassen. Mir sind die Aussagen Sonys bewusst, Sony kann auch nicht viel mehr sagen, weil sie schlicht weg nicht wissen was die Devs mit der Extra Power machen.

Das heißt aber nicht, dass man Sony freisprechen kann von der Schuld einen schlechten Job zu machen, das Ding ordentlich auch den Usern schmackhaft zu machen die bereits an Bord sind. Und auch bereit sind Kohle in die Hand zu nehmen für mehr grafische Opulenz. Ich weiß aber nicht ob ich mir den Heckmeck mit den Konsolenverkauf und Neukauf geben soll, wenn ich nicht weiß was ich bekomme.

Und mit jeder weiteren Sekunde die ich warte mit dem Kauf, verliert meine alte Konsole an Wert. Das regt mich auf. Ganz ehrlich glaub ich nicht das dies überzogen ist, wenn man sagt, dass Sony da nicht einen astreinen Job macht im Bereich Kommunikation. Aber jeder macht grad die Augen zu weils verdammte Hacke nochmal mit 399,- günstig wie Arsch ist (Slim ist eigentlich zu teuer dafür).

Gott, so wenig Verstand.

You were saying?
 

derFeef

Member
Seh ich genauso. Hatte noch keine PS4 und ich werd mir die Pro holen, alleine wegen Bloodborne (was ja keinen SInn macht eigentlich, da kein Patch angekündigt wurd, aber hey). Hatte kurz überlegt eine Slim zu kaufen, aber die Chance dann Spiele optimiert zu bekommen, find ich ein gutes Argument. Ich seh das als One Besitzer mit Scorpio fast genauso... und dann noch die "native 4K" Aussage...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom