• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

phoenixyz

Member
DerZuhälter;217726445 said:
In Zeiten wo Youtube Stars angehimmelt werden die eigentlich weder von der Historie von Games, dem Entwicklungsprozess damals, heute oder morgen, der Funktionsweise von Publishern oder dem Verkaufsmarkt eine Ahnung haben, ist es klar, dass Foren inzwischen mit Halbwissen und Ahnungslosigkeit gefüllt sind.

Du hast dermaßen viele Idioten im Bereich Gaming hier, es ist kaum zu fassen. Da wundert mich nichts mehr.

Und die Trottel hast Du an allen Geräten sitzen. Konsolen sowie PCs zugleich. Selbst diejenigen von denen man meinen müsste, dass sie Technik zumindest verstehen, weil jeder Benchmark und jedes Hardware-Review gelesen wird, haben absolut keine Ahnung, wie das was am Bildschirm ankommt, überhaupt da hingezaubert wird.

I_support_this_post.jpg
 

phoenixyz

Member
aber hör mal auf dich angesprochen zu fühlen nur weil du auch am PC zockst und chill mal ne Runde. Meine Fresse.

Ja klar, aber über die Rede ich halt jetzt grade nicht, aber ich denke das ist doch jedem klar, deshalb verschwende ich da nicht immer Zeit rein das nochmal sagen zu müssen nur damit sich niemand angegriffen fühlt.

@Irminsul: Dann schreib das doch bitte eindeutiger, war grade echt angepisst weil ich dachte du meinst mich.

Ze irony.
 

Ladekabel

Member
Anstatt über Videospielplattformen zu diskutieren, sollten wir über den wahren Untergang des Abendlandes reden:

Ich hab heute in der Metro Detox-Craftbeer gesehen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
DerZuhälter;217726445 said:
Ja die Ausnahme wie z.B. kürzlich als Jonathan Blow bzgl. der PS4pro The Witness Anpassungen mit der Community sprach, sind genau das: Ausnahmen.

In Zeiten wo Youtube Stars angehimmelt werden die eigentlich weder von der Historie von Games, dem Entwicklungsprozess damals, heute oder morgen, der Funktionsweise von Publishern oder dem Verkaufsmarkt eine Ahnung haben, ist es klar, dass Foren inzwischen mit Halbwissen und Ahnungslosigkeit gefüllt sind.

was willst'n machen? Einen Test einführen zusätzlich zur E-Mail Kontrolle? Soll jeder nachweisen das er ein Retro-Gamer Abo hat oder ein Foto von mindestens einem Handheld/einer Console aus den 80ern/frühe 90er einschicken an einen Mod?

Ich will nun nicht jeden Deppen von der Gaming Seite in Schutz nehmen, aber irgendwo muss jeder mal anfangen. Klar, bei lernresistenten nützt dann auch das beste zureden nicht.
Die Frage ist halt auch wie viele zu und über die Hintergründe von Spielen überhaupt was wissen wollen. Ich hab damals z.B. echt gern die /GameStar/dev gelesen und Game Developer..aber sowas kannst du halt niemanden aufzwingen, beteiligen wollen sich die Leute halt trotzdem..also was machen?

Es gibt nur wenige Ausnahmen hier, wo man wirklich merkt, das sie Spiele spielen - und nicht Marken/Firmen/Entwickler.
Ich mein warum wird es als "problematisch" angesehen, wenn ich meine Spiele halt nicht auf Steam kaufe? Das schlägt in eine gefährliche Kerbe.

Valve wird hier von manchen wirklich regelrecht angebetet. Lustiger weise sind es oft die Leute, die dann später von "apple sheeps" reden. Kauf deine Spiele wo du willst.
Steam bräuchte echt ein bisschen mehr Konkurrenz.
Anstatt über Videospielplattformen zu diskutieren, sollten wir über den wahren Untergang des Abendlandes reden:

Ich hab heute in der Metro Detox-Craftbeer gesehen.

moment, sowas gibts? o_O...ist da ein Bild vom Foodbabe vorne druff?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bei diesem Detoxkram schwillt mir immer der Kamm, was glauben die Leute wofür Leber und Niere gut sind?

Na, in Leber und Niere werden die Giftstoffe gesammelt, mit regelmässigem Detoxen und Fasten wird das Gift aus denen "rausgespült". Aber dabei bitte die Bachblüten nicht vergessen.
/s
 

phoenixyz

Member
was willst'n machen? Einen Test einführen zusätzlich zur E-Mail Kontrolle? Soll jeder nachweisen das er ein Retro-Gamer Abo hat oder ein Foto von mindestens einem Handheld/einer Console aus den 80ern/frühe 90er einschicken an einen Mod?

Ich will nun nicht jeden Deppen von der Gaming Seite in Schutz nehmen, aber irgendwo muss jeder mal anfangen. Klar, bei lernresistenten nützt dann auch das beste zureden nicht.
Die Frage ist halt auch wie viele zu und über die Hintergründe von Spielen überhaupt was wissen wollen. Ich hab damals z.B. echt gern die /GameStar/dev gelesen und Game Developer..aber sowas kannst du halt niemanden aufzwingen, beteiligen wollen sich die Leute halt trotzdem..also was machen?

Ich habe das eher so verstanden, dass es nicht darum geht, die Leute auszuschließen, sondern eher darum, dass diese sich nicht unbedingt ungeniert zu diesen Themen äußern müssen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich habe das eher so verstanden, dass es nicht darum geht, die Leute auszuschließen, sondern eher darum, dass diese sich nicht unbedingt ungeniert zu diesen Themen äußern müssen.

ah. Naja gut okay, versteh ich...ich hab mich mit 15-16 auch zu Videospiele Themen im Netz geäußert, von denen ich noch nicht viel Ahnung hatte, wurde korrigiert und eines besseren belehrt von denen die schon mehr wussten. Funktioniert so nicht ein Diskurs und lernen?
Ich geb aber auch zu, dass ich schonmal ne Diskussion mit einer früheren Freundin über Notebooks abgebrochen hatte mit dem Satz "les dich erst mehr in die Materie ein"..also ich versteh schon seinen Standtpunkt
ABER(!) ich versteh auch das vor 14-15 Jahren im Internet einiges anders war und Leute anders miteinander umgegangen sind; ich war auch definitiv nicht so lernresistent wie mancher hier. Nur manchmal etwas verbohrt :D.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ist derzeit sehr frustrierend auf GAF, aber nehmt euch einfach nichts zu Herzen.

Ich hab ein bisschen gebraucht, aber inzwischen mach ich Threads die total verloren sind für mich einfach zu.

Edit: Mr. Robot gucken oder nicht gucken? Bisher hat mich die liebe von Tumblr zu dieser Serie abgeschreckt.
 

Irminsul

Member
Edit: Mr. Robot gucken oder nicht gucken? Bisher hat mich die liebe von Tumblr zu dieser Serie abgeschreckt.

Die letzte Folge der zweiten Staffel hab ich noch nicht gesehen und die könnte durchaus noch was kaputt machen, aber trotzdem finde ich die Serie sehr empfehlenswert. Allein schon dafür, dass Hacking mal sinnvoll dargestellt wird, hat sie es verdient, angesehen zu werden.

Allerdings sollte man sie meiner Meinung nach in einem Rutsch schauen. Also ist jetzt die ideale Gelegenheit dafür 😉
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Na, in Leber und Niere werden die Giftstoffe gesammelt, mit regelmässigem Detoxen und Fasten wird das Gift aus denen "rausgespült". Aber dabei bitte die Bachblüten nicht vergessen.

Naja, eben nicht. Leber und Niere sind dafür da, den Körper zu entgiften. Die sammeln keine Giftstoffe, sondern überführen sie in Pippi. (Oder habe ich den Sarkasmus verpasst?)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die letzte Folge der zweiten Staffel hab ich noch nicht gesehen und die könnte durchaus noch was kaputt machen, aber trotzdem finde ich die Serie sehr empfehlenswert. Allein schon dafür, dass Hacking mal sinnvoll dargestellt wird, hat sie es verdient, angesehen zu werden.

Allerdings sollte man sie meiner Meinung nach in einem Rutsch schauen. Also ist jetzt die ideale Gelegenheit dafür 😉
Okay! Hab mich bisher echt von den ganzen gifs auf tumblr abschrecken lassen.
Naja, eben nicht. Leber und Niere sind dafür da, den Körper zu entgiften. Die sammeln keine Giftstoffe, sondern überführen sie in Pippi. (Oder habe ich den Sarkasmus verpasst?)
War 100% staatlich geprüfter und nach wissenschaftlichen Standards getesteter Sarkasmus, inkl. Doppelstudie.
ich hatte gehofft das es der bachblütensatz zu 100% klar macht ;_;
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
War 100% staatlich geprüfter und nach wissenschaftlichen Standards getesteter Sarkasmus, inkl. Doppelstudie.
ich hatte gehofft das es der bachblütensatz zu 100% klar macht ;_;

Ich bin halt einfach mega doof.
 

Pennywise

Member
Wo sind eigentlich all die Mettigel hin?
UCqfwKu.jpg

Heißt nicht umsonst Mettigel Hawai.

Die letzte Folge der zweiten Staffel hab ich noch nicht gesehen und die könnte durchaus noch was kaputt machen, aber trotzdem finde ich die Serie sehr empfehlenswert. Allein schon dafür, dass Hacking mal sinnvoll dargestellt wird, hat sie es verdient, angesehen zu werden.

Allerdings sollte man sie meiner Meinung nach in einem Rutsch schauen. Also ist jetzt die ideale Gelegenheit dafür 😉


Kaputt macht sie relativ wenig, aber sie lässt dich definitiv mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf zurück.
 
Mr. Robot ist eigentlich echt gut. Hat einen Twist, den man finden kann wie man will, aber es schadet den anderen Qualitäten der Serie nicht unbedingt. Ich muss mir jedenfalls noch die zweite Staffel angucken.

Danke nochmal für den Tipp, trab!

Wo sind eigentlich all die Mettigel hin?

Jemand hat diese verzehrt. Ich will nicht sagen, dass es eine vegane Person im betrunkenen Rausch war, aber jemand ist es gewesen und jemand sollte der Sache vielleicht mal auf den Grund gehen.
 
DerZuhälter;217726445 said:
(...)

Du hast dermaßen viele Idioten im Bereich Gaming hier, es ist kaum zu fassen. Da wundert mich nichts .

Dementsprechend würde ich weder sagen, dass die Einen oder die Anderen hier kacke sind, sondern wirklich nur eine kleine Gruppe von Leuten nicht kacke ist.

Naja, wenigstens greifen hier die Mods relativ rigoros durch wenn einer dünnpfiff labert oder Insiderwissen vorgaukelt.

Es gibt deutsche Spiele-Foren, wo man 28 Verwarnungen sammeln kann, bevor man gebanned wird. Da ist es ja kaum auszuhalten. Solche Typen wären hier doch nie über die Junior-Phase hinaus gekommen.

Ich finde aber, dass die Mods im Gaming-Forum zuzeit etwas zu weich sind, während man im OT sofort ein Problem hat, wenn man gewisse Dinge nicht durch die amerikanische Brille betrachtet.
 

Irminsul

Member
Kaputt macht sie relativ wenig, aber sie lässt dich definitiv mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf zurück.

Hab sie gerade gesehen. Stimmt, damit heißt es wohl warten 😕

Aber ich bereue nichts, es ist trotzdem eine großartige Serie.

Edit: Und das Finale war's allein schon für das Lied von Kraftwerk wert 😍
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Meh bei Mr. Robot die Szene beim Psychologen in der ersten Folge über die Gesellschaft ist genau das Blabla society is shit Blabla das ich befürchtet habe und echt nicht mehr sehen kann.

Heißt nicht das ich nun nicht weiter schaue, ich geb der Serie definitiv 2-3 folgen. Weil bis auf dieses tot geschlagene anti-Social Ding gefällt sie mir.
 

Oersted

Member
Meh bei Mr. Robot die Szene beim Psychologen in der ersten Folge über die Gesellschaft ist genau das Blabla society is shit Blabla das ich befürchtet habe und echt nicht mehr sehen kann.

Heißt nicht das ich nun nicht weiter schaue, ich geb der Serie definitiv 2-3 folgen. Weil bis auf dieses tot geschlagene anti-Social Ding gefällt sie mir.

Zynismus wird allzu gerne mit Tiefgründigkeit verwechselt
 

El Topo

Member
Meh bei Mr. Robot die Szene beim Psychologen in der ersten Folge über die Gesellschaft ist genau das Blabla society is shit Blabla das ich befürchtet habe und echt nicht mehr sehen kann.

Heißt nicht das ich nun nicht weiter schaue, ich geb der Serie definitiv 2-3 folgen. Weil bis auf dieses tot geschlagene anti-Social Ding gefällt sie mir.

Die erste Staffel würde ich wirklich ein wenig weiterschauen, die zweite Staffel...äh...ja...puh.

Zynismus wird allzu gerne mit Tiefgründigkeit verwechselt

Naja, es ist halt TV, da kann man nicht die philosophische oder gesellschaftskritische Tiefe von guten Büchern erwarten. Die Serie ist, alles in allem, schon ziemlich clever, allerdings in der zweiten Staffel auch verdammt selbstverliebt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom