• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Der Moment wo dir klar wird, dass das Länderspiel wieder auf RTL läuft...

1455495082-0.jpg
 

Oersted

Member
Haben sie nicht...
Haben sie?
Ernsthaft?

Bezog mich auf die Website

Trump hat schon häufiger Dinge gesagt, die für andere Politiker das Karriereende bedeutet hätten. Jetzt ist seine Kampagne aber offenbar im Krisenmodus. Anlass ist ein Video von 2005. Trump lästert darin über eine verheiratete Frau, mit der er Sex haben wolle und gibt an, wie leicht er an Frauen rankomme: "Ich bin automatisch angezogen von schönen Frauen. Ich küsse sie, es ist wie ein Magnet." An einer Stelle sagt er sogar: "Als Star kannst du dir alles leisten, du kannst ihnen zwischen die Beine greifen." ("You can do anything ... grab them by the pussy").
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ich weiß, deutschgaf ist nicht jammergaf
ich mein, dafür ist ja FakeGAF da
aber gott wieso muss alles so scheiße sein.
 
Dann können wir FakeGAF abschaffen!

Gerne! DeutschGAF übernimmt dann mal die OT-community.

Außerdem ist nicht alles Scheiße. Man trifft immer wieder auf Situation im Leben, die einem isoliert von allem natürlich das Gefühl geben. Aber wenn sich ein wenig Zeit nimmt und sich Gedanken über die ganzen anderen Dinge und Menschen im eigenen Leben macht, die Personen die einem nahe stehen, dann ist vielleicht doch nicht alles so wirklich Scheiße.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn das neue Zelda endlich draußen ist, dann wird wieder alles in Ordnung sein.
 

Milchjon

Member
Gerne! DeutschGAF übernimmt dann mal die OT-community.

Außerdem ist nicht alles Scheiße. Man trifft immer wieder auf Situation im Leben, die einem isoliert von allem natürlich das Gefühl geben. Aber wenn sich ein wenig Zeit nimmt und sich Gedanken über die ganzen anderen Dinge und Menschen im eigenen Leben macht, die Personen die einem nahe stehen, dann ist vielleicht doch nicht alles so wirklich Scheiße.

Positive Brot and Milch?

Something is wrong with this world!
 

Lilith

Member
Du hockst auch in HH, oder? Fahre grad aus dem Süden durch die sonnige Hallertau heim, und sehe, dass das Wetter im Norden offenbar durchgehend kacke ist? MEEEEEH


Brot, Italien war scheeeeee

Nope. Er hockt in Heidelberg. Gerade sind wir aber aufm weg nach beautiful Ludwigshafen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Jesus... Ein einfaches "äußerte sich unflätig und belästigte über Frauen" oder sowas in der Art hätte es auch getan.
Tagesschau als seriöse Instanz und so...

Nein, hätte es nicht. Der Satz ist keine "unflätige Äußerung", die ein bisschen peinlich ist, sondern eine wörtliche Bestätigung dass der Mann auf dem Weg zur größten Machtinstanz der Welt bereits vor Jahren casually seine dort schon vorhandene Macht nicht nur für sein persönliches Wohl ausnutzt, sondern damit auch problemlos das Wohl anderer in Kauf nimmt. Keine andere Wortwahl dafür, die für deine oder andere Ohren vielleicht "angenehmer" ist, kann das so ausdrücken wie ein Zitat des Satzes.
 

Ladekabel

Member
Wenn AR irgendwann mal kommen sollte, muss es für manche Gebäude eine Mini-Map geben. Ich verlauf mich immer auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wenn AR irgendwann mal kommen sollte, muss es für manche Gebäude eine Mini-Map geben. Ich verlauf mich immer auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof.

Als ich neulich im Einkaufszentrum gesehen habe dass Google Maps mittlerweile Indoor Maps für große Gebäude anbietet habe ich gemerkt, dass wir mittlerweile fast auf dem Level "Videospiele" angekommen sind. So gut.
 
Wenn das neue Zelda endlich draußen ist, dann wird wieder alles in Ordnung sein.

Wenn die NX Preise die gerade ne Runde drehen stimmen ist nix mehr in Ordnung. Ich meine, ich glaube die nicht, einfach wie sie einfach jenseits von Gut und Böse sind, aber WENN, dann frag ich mich was das werden soll, wenns fertig ist.
 
Gibt es eigentlich einen Podcast wie This American Life für Deutschland? Würde mich mal sehr interessieren. So gerne ich TAL höre, bringt mir das vermittelte Wissen leider relativ wenig, da es sich letzten Endes um Probleme einer Kultur handelt, welche weit von mir entfernt ist. Wenngleich es oftmals sehr interessant und wirklich gut produziert ist, hätte ich gerne eine "deutsche Version", wenn man so will, um es wenigstens zu komplementieren.

Mir ist einfach wieder aufgefallen, wie stark mein Medienkonsum von US shows abhängig ist. Beispielsweise gucke ich in letzter Zeit fast nur noch die üblichen Late Night Segmente zur US-Wahl von Oliver, Noah, Colbert und Meyers, während ich nicht sagen kann, wann ich mal ein deutsches Programm geguckt habe. Da würde ich aus Interesse halber einfach mal gegensteuern. Gerade etwas, dass sich mit der Politik hierzulande beschäftigt. Daher wäre es auch mal interessant zu wissen, ob es in Deutschland auch ähnliche Shows wie die Daily Show oder Last Week Tonight gibt, welche die Innenpolitik ein wenig mit Humor und Biss analysieren.



Brot, Italien war scheeeeee

Wo sind die Bilder?
 

Ladekabel

Member
Wenn die NX Preise die gerade ne Runde drehen stimmen ist nix mehr in Ordnung.

image.php


Mir ist einfach wieder aufgefallen, wie stark mein Medienkonsum von US shows abhängig ist. Beispielsweise gucke ich in letzter Zeit fast nur noch die üblichen Late Night Segmente zur US-Wahl von Oliver, Noah, Colbert und Meyers, während ich nicht sagen kann, wann ich mal ein deutsches Programm geguckt habe. Da würde ich aus Interesse halber einfach mal gegensteuern. Gerade etwas, dass sich mit der Politik hierzulande beschäftigt. Daher wäre es auch mal interessant zu wissen, ob es in Deutschland auch ähnliche Shows wie die Daily Show oder Last Week Tonight gibt, welche die Innenpolitik ein wenig mit Humor und Biss analysieren.

DGAF mag es nicht, aber es gibt die Heute Show. Ab und zu auch nochmal die Anstalt, die setzen sich aber meistens nur mit einer Thematik auseinander. Kann jetzt nicht sagen, dass beide überragend sind, aber ich schaue sie mir meistens an, weil ich Samstag Morgens nix besseres zu tun habe. Und es gibt auch noch Extra3.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn die NX Preise die gerade ne Runde drehen stimmen ist nix mehr in Ordnung. Ich meine, ich glaube die nicht, einfach wie sie einfach jenseits von Gut und Böse sind, aber WENN, dann frag ich mich was das werden soll, wenns fertig ist.

Sind die Preise wirklich so außergewöhnlich? Die Wii kostete 250€. Die Wii U je nach Version 300-350€. Der 3DS kam bei 250€ raus (wenn ich mich nicht irre) und fiel dann auf 200€. NX wird als Kostentreiber sowohl die Bausteine eines mobilen Gerätes haben (Display und Akku), darüber hinaus aber relativ moderne Chips haben, statt des uralten Zeugs, das in den anderen Konsolen steckte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass NX weniger als 300€ kosten wird.

Was das Bundle angeht, da wird man halt sehen müssen, was da genau drin ist.
 
Sind die Preise wirklich so außergewöhnlich? Die Wii kostete 250€. Die Wii U je nach Version 300-350€. Der 3DS kam bei 250€ raus (wenn ich mich nicht irre) und fiel dann auf 200€. NX wird als Kostentreiber sowohl die Bausteine eines mobilen Gerätes haben (Display und Akku), darüber hinaus aber relativ moderne Chips haben, statt des uralten Zeugs, das in den anderen Konsolen steckte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass NX weniger als 300€ kosten wird.

Was das Bundle angeht, da wird man halt sehen müssen, was da genau drin ist.

Vielleicht hab ich das NX Konzept noch nicht in Gänze verstanden, aber soweit ich das verstanden habe ist das Teil in erster Linie ein Handheld, den man über ne Docking-Station an den TV anschließen kann. Und wenn dem so ist, dann ist ein Enstiegspreis von $300 bzw. $400 für ein wie auch immer geartetes Bundle einfach zu viel.

Der 3DS hat 2011 tatsächlich $249 gekostet und lag wie Blei in den Regalen. Als Konsequenz musste Nintendo den Preis nur Monate später auf $169 reduzieren, erst ab da lief es.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Vielleicht hab ich das NX Konzept noch nicht in Gänze verstanden, aber soweit ich das verstanden habe ist das Teil in erster Linie ein Handheld, den man über ne Docking-Station an den TV anschließen kann. Und wenn dem so ist, dann ist ein Enstiegspreis von $300 bzw. $400 für ein wie auch immer geartetes Bundle einfach zu viel.

Der 3DS hat 2011 tatsächlich $249 gekostet und lag wie Blei in den Regalen. Als Konsequenz musste Nintendo den Preis nur Monate später auf $169 reduzieren, erst ab da lief es.

Der Unterschied ist, dass der 3DS sehr billige Komponenten verbaut hatte. CPU und RAM waren beispielsweise mehrere Generationen hinter dem, was möglich gewesen wäre. Auch die Displays waren trotz des 3D-Effekts recht schlecht. NX hat hingegen einen recht modernen Tegra-Chip von Nvidia. Das alleine verbietet eigentlich einen Preis in 3DS-Nähe. Das Ding wird eher mit einem Nvidia Shield vergleichbar sein.
 

Milchjon

Member
Gibt es eigentlich einen Podcast wie This American Life für Deutschland? Würde mich mal sehr interessieren. So gerne ich TAL höre, bringt mir das vermittelte Wissen leider relativ wenig, da es sich letzten Endes um Probleme einer Kultur handelt, welche weit von mir entfernt ist. Wenngleich es oftmals sehr interessant und wirklich gut produziert ist, hätte ich gerne eine "deutsche Version", wenn man so will, um es wenigstens zu komplementieren.

Mir ist einfach wieder aufgefallen, wie stark mein Medienkonsum von US shows abhängig ist. Beispielsweise gucke ich in letzter Zeit fast nur noch die üblichen Late Night Segmente zur US-Wahl von Oliver, Noah, Colbert und Meyers, während ich nicht sagen kann, wann ich mal ein deutsches Programm geguckt habe. Da würde ich aus Interesse halber einfach mal gegensteuern. Gerade etwas, dass sich mit der Politik hierzulande beschäftigt. Daher wäre es auch mal interessant zu wissen, ob es in Deutschland auch ähnliche Shows wie die Daily Show oder Last Week Tonight gibt, welche die Innenpolitik ein wenig mit Humor und Biss analysieren.

Kann mich der Frage nur anschließen.

Hatte aber letzte Woche n ausführlicheres Gespräch dazu mit jemand, der für die Heute Show arbeitet. Ich glaube, es ist extrem schwer, sowas wie die Daily Show oder John Oliver in Deutschland zu etablieren. Dafür braucht man ja einen ganz schönen Apparat an Autoren und Sichtern und wahrscheinlich auch echten Reportern, so dass das nicht ganz billig ist. Und dafür ist der Deutsche Markt in seiner Mischung aus Gesamtgröße und Humorverständnis wahrscheinlich zu klein. Dann kann man nur entweder etwas abflachen (Heute Show) oder recht stark auf Nische gehen (vielleicht Böhmermann und Neues aus der Anstalt zu Hochzeiten).


Wo sind die Bilder?

Kommen. Vielleicht. Irgendwann.
 
Der Unterschied ist, dass der 3DS sehr billige Komponenten verbaut hatte. CPU und RAM waren beispielsweise mehrere Generationen hinter dem, was möglich gewesen wäre. Auch die Displays waren trotz des 3D-Effekts recht schlecht. NX hat hingegen einen recht modernen Tegra-Chip von Nvidia. Das alleine verbietet eigentlich einen Preis in 3DS-Nähe. Das Ding wird eher mit einem Nvidia Shield vergleichbar sein.

Aber ob das die preissensitive Stammkundschaft von Nintendo goutieren wird? Sehe ich aktuell nicht so.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Aber ob das die preissensitive Stammkundschaft von Nintendo goutieren wird? Sehe ich aktuell nicht so.

Die Alternative wäre ein Handheld mit schlechterer Leistung, als eine Wii U. So würde eine hybride Konsole wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Gerade nicht, wenn die Konkurrenz aus Smartphones und Tablets zum großen Teil schon schneller als das ist. (Mit Super Mario Run wird das iPhone beispielsweise zur leistungsfähigsten Plattform, auf der ein Spiel von Nintendo läuft.) Das NX muss mindestens in der Lage sein, Ports von Wii-U-Spielen auszuführen, wenn es wirklich eine Heimkonsole ersetzen will. Und dafür braucht es höchstwahrscheinlich Hardware in dieser Preisregion.
 
Kann mich der Frage nur anschließen.

Hatte aber letzte Woche n ausführlicheres Gespräch dazu mit jemand, der für die Heute Show arbeitet. Ich glaube, es ist extrem schwer, sowas wie die Daily Show oder John Oliver in Deutschland zu etablieren. Dafür braucht man ja einen ganz schönen Apparat an Autoren und Sichtern und wahrscheinlich auch echten Reportern, so dass das nicht ganz billig ist. Und dafür ist der Deutsche Markt in seiner Mischung aus Gesamtgröße und Humorverständnis wahrscheinlich zu klein. Dann kann man nur entweder etwas abflachen (Heute Show) oder recht stark auf Nische gehen (vielleicht Böhmermann und Neues aus der Anstalt zu Hochzeiten).

Ich denke schon, dass wir dann von der Produktion der US-Shows verwöhnt sind. Ich würde jetzt auch nicht das selbe hierzulande erwarten, unter anderem aus den Gründen, die du genannt hast. Der Markt ist zu klein und Politik wird hier vielleicht nicht so oft mit casual humor gesehen (es muss dann schon tiefgründiges Kabarett sein).

Allerdings sehe ich mir gerade mal die Extra3-Sendung von Donnerstag an und das geht von meinen Vorstellungen her schon in die Richtung, die ich mir Vorgestellt habe (danke für den Tipp, Ladekabel!)

e: Bin gerade beim Ausschnitt zum Kopp-Verlag angekommen. Ich glaube Extra3 deckt ziemlich gut ab, was ich suche.

Mit Böhmermann könnte ich mir mit einer Show im Format der Daily Show oder Last Week Tonight durchaus vorstellen. Er ist ja mit dem Neo Magazin Royale manchmal durchaus in die Richtung gegangen, beispielsweise mit seinem "Eier aus Stahl"-Segment. Leider spricht mich der Rest der Sendung weniger an, wenn ich von den hochgeladenen Youtube-Ausschnitten ausgehe, und "Eier aus Stahl" scheint auch tot zu sein.

Das klassische Late Night Talkshow-Format finde ich hingegen ziemlich uninteressant. Colbert macht zwar endlich wieder paar gute Bits zum Beginn der Sendung, aber dieses restliche "den Gästen Zucker in den Arsch blasen, damit diese ihr neues Projekt vorstellen und verkaufen können", ist unheimlich langweilig. Einzig akzeptabel ist es, wenn man es wie Craig Ferguson macht (ich vermisse ihn so sehr :(( ) .

Kommen. Vielleicht. Irgendwann.

Do it.
 
Ich frag mich momentan ob es echt noch möglich wäre Trump abzusägen und wenn ja, wen die Republikaner noch nominieren wollen.

Ich hoffe nicht. Diese Partei soll gefälligst ernten, was sie gesäht hat. Das war mal ne grundseriöse Partei, heute ist es ein großes Sammelbecken für Gehirnamputierte und Nazis, wobei diese Beschreibung zugegebener Maßen redundant ist.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom