• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Jedes Mal wenn über DTEL gesprochen wird habe ich nicht das Gefühl, dass ich was verpasse.

Es ist halt ein offener Chat zwischen einigen Usern von DGAF. Man mag Interesse daran haben oder auch nicht. Es ist halt kein Forum. Es werden jetzt zwar keine Namen oder ähnliches gepostet, aber man unterhält sich eben. Und das über alles mögliche.

Ist ein bisschen wie diese rostige, blutige Parallelwelt in Silent Hill.

Oder so.
 

Milchjon

Member
Für brot, shot on a 129€ phone

0XP4KFE.jpg

Blick vom Balkon Richtung Berge am Morgen


Baden im Wasserfall weil kein fließend Wasser. Aber hey, über 20 Grad Anfang Oktober, und Sambuca.


Bestes Urlaubsfoto, wieder unten am Lago Maggiore
 
Für brot, shot on a 129€ phone



Blick vom Balkon Richtung Berge am Morgen



Baden im Wasserfall weil kein fließend Wasser. Aber hey, über 20 Grad Anfang Oktober, und Sambuca.



Bestes Urlaubsfoto, wieder unten am Lago Maggiore

Danke dir. Sieht super aus und würde alleine schon wegen des Wetters hin. Die Aussicht gefällt mir wirklich sehr.

Warum nicht hier?

Wie gesagt, man unterhält sich eben in Echtzeit. Das lässt eben Themen oder Situation zu, die in einem Forum so nicht unbedingt möglich sind. Dafür sind Diskussionsforen ja auch prinzipiell nicht gedacht. Natürlich ist das in community threads ein wenig anders, aber wie ich es bereits in DTEL gesagt habe, ist es manchmal eben eine stetig fortlaufende Konversation und kein Forum, bei dem man sich 5 Stunden alte Posts zum antworten aussucht. EloKa hat ja schon eine gute Zusammenfassung des Gesprächs von heute Vormittag geoostet. Alleine deswegen laufen Unterhaltung anders ab. Es mag vielleicht eine blöde Analogie sein, aber ich sehe es ähnlich wie das Schreiben von Briefen mit einer Person und das Telefonieren mit der selben. Oder eben Email vs Telefon, um in der heutigen Zeit zu bleiben (SORRY, ich mein natürlich Slack! Telefon ist ja so retro!) Es gibt keine Zeitverzögerung in der Kommunikation, weshalb man nicht unbedingt dazu gezwungen ist seinen Standpunkt in einem (langen) Beitrag deutlich zu machen. Wenn etwas missverstanden wird, kann man direkt drauf reagieren.
Hinzu kommen eben dumme QOL-Dinge, wie Sticker oder eine eingebaute Bilder- und Gif-Suchmaschine, welche die Unterhaltungen begleiten und auflockern.

Würden wir hier auf die selbe Weise kommunizieren, wie in DTEL, dann würden wir der Destiny community ernsthaft Konkurrenz machen (die sind bei OT40 oder so).

Und ehrlich gesagt ist es kein "us vs them". Zumindest sehe ich kein ernsthaftes DTEL vs DGAF Drama. Ich spaße vielleicht mal darüber, aber ich würde keins von beiden für das Andere aufgeben. Nicht, dass es meinerseits jemals dazu kommen würde. Für mich sind es auch nicht wirklich zwei unterschiedliche communities. Stattdessen sehe ich DTEL einfach als extension von DGAF. Man ist dort ein wenig unter sich (was wiederum nicht "boys locker room talk" heißt, denn sowas würde ich nicht mitmachen), sondern lässt sich vielleicht mal über die Leitung oder andere Poster aus oder postet seine Urlaubsbilder, seinen Einkauf (präziser "Hier ist meine Flasche Bier bzw. Spritzwasser aka Kölsch"), kriegt sich mal kurz in die Haare oder postet random thoughts die nicht einmal für Twitter gut genug wären.

Beides kann koexistieren und ich will ernsthaft niemanden "bekehren". Mehr aktive user wären schön und wer bock hat, ist willkommen einen Blick hineinzuwerfen und mal hallo zu sagen. Wer keinen Bock auf sowas hat, den sehe ich gerne auf DGAF wieder. Für mich ist das kein entweder/oder. Ich würde beispielsweise auch gerne mehr neue User hier sehen.

"Inside we're same. Same same, but different. But still same", wie ein kluger Mann einst sagte.

All you can trigger buffet.

Das ist gemein. Hammer und ich haben uns nur über unser zukünftiges GOW4 coop match unterhalten. :(

Ritter Sport Weiße Zimt Crisp ist die BESTE SCHOKOLADE ALLER ZEITEN

Weiße Schokolade mag ich sehr, nur Zimt stehe ich skeptisch gegenüber. Muss ich mal wagen.


Das war jetzt keine Herausforderung, die an dich gerichtet war.
 

Oersted

Member
Nach seiner Überwältigung durch andere syrische Flüchtlinge in Leipzig wollte sich der mutmaßliche Terrorist Jaber al-Bakr offenbar freikaufen. "Er hat versucht, uns mit Geld zu bestechen", sagte Mohammed A. dem Sender RTL. Der junge syrische Flüchtling hatte den gesuchten Terrorverdächtigen dem Bericht zufolge mit in seine Wohnung im Leipziger Stadtteil Paunsdorf genommen, nachdem dieser ihn am Hauptbahnhof angesprochen und nach einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt habe.

Erst in der Wohnung sei ihm der Polizei-Fahndungsaufruf bei Facebook aufgefallen, zitiert der Sender A. Daraufhin habe er Freunde informiert und die Polizei verständigt. "Wir haben ihm gesagt: 'Du kannst uns so viel Geld geben wie du willst, wir lassen dich nicht frei'", sagte Mohammed A. "Dann haben wir ein Stromkabel geholt und ihn gefesselt."

A.s Anruf bei der Polizei sei zunächst aufgrund von Verständigungsproblemen erfolglos geblieben. Deshalb sei er mit einem Foto von al-Bakr zu einem Polizeirevier gefahren - darauf ist zu sehen, wie einer der Flüchtlinge den Gesuchten auf einem Sofa im Schwitzkasten hält. Die Füße al-Bakrs sind mit dem Kabel einer Verteilersteckdose gefesselt.

Auch mit der "Bild"-Zeitung sprach Mohammed A. über den Fall. Der Terrorverdächtige habe ihm und seinem Freund 1000 Euro und 200 Dollar für seine Freilassung angeboten. Das Geld habe er mit einem Messer in einem Rucksack aufbewahrt, zitiert die Zeitung A. "Ich bin Deutschland so dankbar, dass es uns aufgenommen hat. Wir konnten nicht zulassen, dass er Deutschen etwas antut."

RTL und Bild. Die beiden widern mich an.
 

oti

Banned
Die Tipps die die geben sind echt lächerlich. Außer Päffgen. Päffgen ist geil.

Call me crazy, aber ich würde Kölle NIE gegen eine andere deutsche Stadt tauschen wollen. Kölle ess keine Stadt, Kölle ess en Jeföhl.

Köln ist das Hamburg für Arme. Aber bei weitem besser als Müüüpfuinchen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ah cool, gibt es dort irgendwelche Gebühren ? Hatte noch nie eine KK. Und eventuell Link zu dieser Kreditkarte?
Erstes Jahr gratis, danach kostet sie was, die Gebühren kannst du aber auch mit den Punkten zahlen die du durchs benutzen der Kreditkarte bekommst.
https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html zur Zeit bekommt man nen 30€ Gutschein AFAIK

Gnadenlos überbewertet finde ich München und Berlin.
Unterbewertet dagegen Münster.
Du bist mir sympathisch!
 

Fritz

Member
@Brotkasten: Aha





Köln finde ich toll und die Stadt hat wirklich Einiges zu bieten.
Gut finde ich auch Heidelberg, Hamburg und z.T. noch Düsseldorf. Da kriegt man was beschrieben wurde.

Gnadenlos überbewertet finde ich München und Berlin.
Unterbewertet dagegen Münster.

Just wrong.
 
Die Tipps die die geben sind echt lächerlich. Außer Päffgen. Päffgen ist geil.

Call me crazy, aber ich würde Kölle NIE gegen eine andere deutsche Stadt tauschen wollen. Kölle ess keine Stadt, Kölle ess en Jeföhl.

Da kommt man nach Wochen wieder hier in den Thread und sieht das :)

Päffgen ist in der Tat super!

Köln kann man echt nicht erklären. Entweder man mag es oder eben nicht!
 

raindoc

Member
Wenn Tagesschau den Pussy Satz wortwörtlich übernimmt, weißt du das wir endgültig in einem Tollhaus sind.

Es ist ein Zitat, wieso sollen sie es nicht im Wortlaut übersetzen? Die Wortwahl Trumps, seine Ausdrucksweise sind die Fakten auf denen die Story basiert. "Äußert sich diskriminierend über Frauen" wird dem, das Donald da von sich gibt, wohl kaum gerecht.
Wenn irgendwo gefilmt wird wie eine Bombe hochgeht die Menschen tötet wird das Video gezeigt. Wenn ein Arschloch off-camera Stumpfsinn in ein Micro spricht wird die Tonspur veröffentlicht. Wenn das in einer Fremdsprache passiert, muss die nunmal übersetzt werden - die Tagesschau wird nunmal nicht nur von fließend Englisch sprechenden Deutschen finanziert.
 
Eben. Es gibt definitiv schönere Stadte, aber Köln hat dieses unbeschreibliche etwas. Eben "dat Jeföhl".

Wir verstehen uns :)

Demnächst gibt es ja auch noch mehr Touristen die sich vom Jeföhl überzeugen können, wenn der #Effzeh erstmal europäisch spielt
mal sehen wie es läuft, können uns auch gerne Zeit lassen :D
 
Köln kann man echt nicht erklären. Entweder man mag es oder eben nicht!

Gilt das nicht für alle anderen Städte genauso? Oder sind die ebenso "nicht erklärbar".

Köln ist schon eine tolle Stadt, aber die vielen Probleme immer mit "Gefühl" oder "der Immi versteht es eh nicht" abzutun, finde ich mittlerweile sehr ermüdend.

Mir reicht es an "Gefühl" schon, wenn die KVB mal wieder ausfällt und man informationslos am Busterminal wartet, wenn mal wieder jemand in zweiter Reihe parkt und den Verkehr zum Erliegen bringt oder dank dem Fußballverein die halbe Innenstadt Verspätung und Chaos ausgesetzt ist.
 
Gilt das nicht für alle anderen Städte genauso? Oder sind die ebenso "nicht erklärbar".

Köln ist schon eine tolle Stadt, aber die vielen Probleme immer mit "Gefühl" oder "der Immi versteht es eh nicht" abzutun, finde ich mittlerweile sehr ermüdend.

Mir reicht es an "Gefühl" schon, wenn die KVB mal wieder ausfällt und man informationslos am Busterminal wartet, wenn mal wieder jemand in zweiter Reihe parkt und den Verkehr zum Erliegen bringt oder dank dem Fußballverein die halbe Innenstadt Verspätung und Chaos ausgesetzt ist.

Naja andere Städte kann man schon erklären. Hamburg wird immer als schön bezeichnet und man muss sagen es stimmt. Hamburg ist eine super Stadt (zumindest kann ich das als Tourist behaupten)

Bei Köln, kann ich als Kölner sagen...Köln ist nicht schön. Wenn man aus der Umgebung von Köln kommt dann erlebt man diesen Charme, genau wie du sagt, viele Kleinigkeiten. Ich denke für Touristen ist sowas schwer greifbar...
 
Gilt das nicht für alle anderen Städte genauso? Oder sind die ebenso "nicht erklärbar".

Köln ist schon eine tolle Stadt, aber die vielen Probleme immer mit "Gefühl" oder "der Immi versteht es eh nicht" abzutun, finde ich mittlerweile sehr ermüdend.

Mir reicht es an "Gefühl" schon, wenn die KVB mal wieder ausfällt und man informationslos am Busterminal wartet, wenn mal wieder jemand in zweiter Reihe parkt und den Verkehr zum Erliegen bringt oder dank dem Fußballverein die halbe Innenstadt Verspätung und Chaos ausgesetzt ist.

Ach komm :D

Mir geht das auch alles auf den Zeiger und andere Stadte kriegen das besser hin. Köln ist chaotisch, eng und dreckig. Aber alles auf eine charmante und liebenswerte Art.

Edith:

LOL. Beide Kölner schreiben zur gleichen Zeit einen ähnlichen Beitrag.
 
Ach komm :D

Mir geht das auch alles auf den Zeiger und andere Stadte kriegen das besser hin. Köln ist chaotisch, eng und dreckig. Aber alles auf eine charmante und liebenswerte Art.

Edith:

LOL. Beide Kölner schreiben zur gleichen Zeit einen ähnlichen Beitrag.

Da gab es doch ein Lied von den Wise Guys:

Es gibt vieles, was ich gerne mag
in ander'n Städten und Ländern.
Bis zum heutigen Tag
konnt ich's trotzdem nicht ändern:
Ich fühl' mich hier wohl
trotz KVB und FC,
trotz Geklüngel und Filz:
Kölsch ist besser als Pils!
Ich kann's nicht beschreiben,
doch ich werd' wohl hier bleiben,
egal, ob's dir schmeckt:
Köln ist einfach korrekt!

Als Kölner finde ich es mittlerweile auch schwer zu begreifen.
Denk immer daran: Et hät noch immer jot jejange :p

Spaß beiseite, bei manchen Dingen in Köln denkt man echt "wat is den los mit euch?" aber gehört halt irgendwie dazu...
 
Denk immer daran: Et hät noch immer jot jejange :p

Spaß beiseite, bei manchen Dingen in Köln denkt man echt "wat is den los mit euch?" aber gehört halt irgendwie dazu...

Es gehört nicht nur dazu. Man (zumindest ich) vermisst es auch auf eine ganz sonderbare Weise, wenn man mal etwas länger mal weg war.
 
Es gehört nicht nur dazu. Man (zumindest ich) vermisst es auch auf eine ganz sonderbare Weise, wenn man mal etwas länger mal weg war.

So wie jetzt während der Länderspielpause, da vermisst man den ganz besonderen Schwachsinn den der Express raushaut...obwohl die diesmal gut am Ball geblieben sind und uns unter anderem schonmal die Punktprämien aufaddiert haben und dass Modeste statistisch gesehen in besserer Stürmer als Podolski ist...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom