Für brot, shot on a 129 phone
Blick vom Balkon Richtung Berge am Morgen
Baden im Wasserfall weil kein fließend Wasser. Aber hey, über 20 Grad Anfang Oktober, und Sambuca.
Bestes Urlaubsfoto, wieder unten am Lago Maggiore
Danke dir. Sieht super aus und würde alleine schon wegen des Wetters hin. Die Aussicht gefällt mir wirklich sehr.
Wie gesagt, man unterhält sich eben in Echtzeit. Das lässt eben Themen oder Situation zu, die in einem Forum so nicht unbedingt möglich sind. Dafür sind Diskussionsforen ja auch prinzipiell nicht gedacht. Natürlich ist das in community threads ein wenig anders, aber wie ich es bereits in DTEL gesagt habe, ist es manchmal eben eine stetig fortlaufende Konversation und kein Forum, bei dem man sich 5 Stunden alte Posts zum antworten aussucht. EloKa hat ja schon eine gute Zusammenfassung des Gesprächs von heute Vormittag geoostet. Alleine deswegen laufen Unterhaltung anders ab. Es mag vielleicht eine blöde Analogie sein, aber ich sehe es ähnlich wie das Schreiben von Briefen mit einer Person und das Telefonieren mit der selben. Oder eben Email vs Telefon, um in der heutigen Zeit zu bleiben (SORRY, ich mein natürlich Slack! Telefon ist ja so retro!) Es gibt keine Zeitverzögerung in der Kommunikation, weshalb man nicht unbedingt dazu gezwungen ist seinen Standpunkt in einem (langen) Beitrag deutlich zu machen. Wenn etwas missverstanden wird, kann man direkt drauf reagieren.
Hinzu kommen eben dumme QOL-Dinge, wie Sticker oder eine eingebaute Bilder- und Gif-Suchmaschine, welche die Unterhaltungen begleiten und auflockern.
Würden wir hier auf die selbe Weise kommunizieren, wie in DTEL, dann würden wir der Destiny community ernsthaft Konkurrenz machen (die sind bei OT40 oder so).
Und ehrlich gesagt ist es kein "us vs them". Zumindest sehe ich kein ernsthaftes DTEL vs DGAF Drama. Ich spaße vielleicht mal darüber, aber ich würde keins von beiden für das Andere aufgeben. Nicht, dass es meinerseits jemals dazu kommen würde. Für mich sind es auch nicht wirklich zwei unterschiedliche communities. Stattdessen sehe ich DTEL einfach als extension von DGAF. Man ist dort ein wenig unter sich (was wiederum nicht "boys locker room talk" heißt, denn sowas würde ich nicht mitmachen), sondern lässt sich vielleicht mal über die Leitung oder andere Poster aus oder postet seine Urlaubsbilder, seinen Einkauf (präziser "Hier ist meine Flasche Bier bzw. Spritzwasser aka Kölsch"), kriegt sich mal kurz in die Haare oder postet random thoughts die nicht einmal für Twitter gut genug wären.
Beides kann koexistieren und ich will ernsthaft niemanden "bekehren". Mehr aktive user wären schön und wer bock hat, ist willkommen einen Blick hineinzuwerfen und mal hallo zu sagen. Wer keinen Bock auf sowas hat, den sehe ich gerne auf DGAF wieder. Für mich ist das kein entweder/oder. Ich würde beispielsweise auch gerne mehr neue User hier sehen.
"Inside we're same. Same same, but different. But still same", wie ein kluger Mann einst sagte.
All you can trigger buffet.
Das ist gemein. Hammer und ich haben uns nur über unser zukünftiges GOW4 coop match unterhalten.
Ritter Sport Weiße Zimt Crisp ist die BESTE SCHOKOLADE ALLER ZEITEN
Weiße Schokolade mag ich sehr, nur Zimt stehe ich skeptisch gegenüber. Muss ich mal wagen.
Das war jetzt keine Herausforderung, die an dich gerichtet war.