• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Döhla von CDPR hat mim Simon von RBTV rum gealbert und mitunter vom NX geschwärmt. Iwelche Leute ham das ausm Kontext übersetzt und news draus gmacht. Er hat dann auf Twitter zurückgerudert.
 
Döhla von CDPR hat mim Simon von RBTV rum gealbert und mitunter vom NX geschwärmt. Iwelche Leute ham das ausm Kontext übersetzt und news draus gmacht. Er hat dann auf Twitter zurückgerudert.
Man könnte ja von einem PR-Dude erwarten, er würde über die virale Macht des Internet Kenntnis haben, so vor allem mit seinem Twitter-Slogan "If i know one thing, it's Twitter", nicht? :]

Das grade Kommentare, Scherz oder nicht, über NX die Runde machen, kann Ihn nicht überrascht haben, nehm ich nicht ab die Ausrede. Hat Twitter sowas wie einen "Posteingang"? Würde mich mal interessieren wie der jetzt aussieht. ^^ (Hab selbst kein Twitter, daher k.A.)
 
Man könnte ja von einem PR-Dude erwarten, er würde über die virale Macht des Internet Kenntnis haben, so vor allem mit seinem Twitter-Slogan "If i know one thing, it's Twitter", nicht? :]

Das grade Kommentare, Scherz oder nicht, über NX die Runde machen, kann Ihn nicht überrascht haben, nehm ich nicht ab die Ausrede. Hat Twitter sowas wie einen "Posteingang"? Würde mich mal interessieren wie der jetzt aussieht. ^^ (Hab selbst kein Twitter, daher k.A.)
Wenn du willst das jeder in der Industrie 100% professionell unter allen Umständen ist klar. Aber das is einfach wiedermal ein Produkt des lächerlichen Zustands von Video game Journalismus und deren Fans.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
In meinem Arbeitsvertrag gibt es sogar eine explizite Klausel, dass ich das Unternehmen nicht durch Aussagen auf Twitter, Facebook und Co in die Scheiße reiten darf.

Schöne neue Welt.
 

EloKa

Member
In meinem Arbeitsvertrag gibt es sogar eine explizite Klausel, dass ich das Unternehmen nicht durch Aussagen auf Twitter, Facebook und Co in die Scheiße reiten darf.

Schöne neue Welt.
Die Klausel ist hinfällig da du das so oder so nicht darfst. Ist ein anerkannter Kündigungsgrund
 
Wenn du willst das jeder in der Industrie 100% professionell unter allen Umständen ist klar. Aber das is einfach wiedermal ein Produkt des lächerlichen Zustands von Video game Journalismus und deren Fans.
Also, ok, ich kenn Rocket Beans, Eddie und Simon usw. Der Typ war mir bisher nicht wirklich bekannt, also gehe ich als "Laie" erstmal davon aus, dass der in einem Interview zur E³ auch offiziell als PR-Vertreter der Firma X da ist. ^^

Beide Seiten, der PR-Dude und deine genannten Fraktionen, haben sich hier nicht wirklich gut aussehen lassen. Vielleicht wäre ein bisschen mehr Professionalität wirklich angebracht. ;]

In meinem Arbeitsvertrag gibt es sogar eine explizite Klausel, dass ich das Unternehmen nicht durch Aussagen auf Twitter, Facebook und Co in die Scheiße reiten darf.

Schöne neue Welt.
Web-Dev, quasi Standard-Klausel in einem Vertrag. War bisher in jedem meiner Jobs so, und das waren echt keine großen Firmen.
 
Abseits davon dasd jetzt kein Xenophob, Rassist, oder generell ein Arschloch bist reicht soweit ich dass erkennen kann ein "opinions voiced on twitter are my own and don't reflect [insert employer]" dammit es einigermaßen inoffiziell ist.

Rocketbeans sind keine news Seite die ham nur ihre Zuschauer zu bedienen. Ich habs die E3 persönlich nicht verfolgt aber letztes Jahr warns auch nicht professionell und keinen hats gekümmert.
 
In meinem Arbeitsvertrag gibt es sogar eine explizite Klausel, dass ich das Unternehmen nicht durch Aussagen auf Twitter, Facebook und Co in die Scheiße reiten darf.

Schöne neue Welt.

Habe mal erlebt wie ein Mitarbeiter über Facebook mitgeteilt hat, dass ja nichts zu tun sei und er jetzt früher nachhause bzw in die Sonne geht.
Mit dem Chef in der Freundesliste...
Gab dann auch prompt ne Abmahnung.
 
Abseits davon dasd jetzt kein Xenophob, Rassist, oder generell ein Arschloch bist reicht soweit ich dass erkennen kann ein "opinions voiced on twitter are my own and don't reflect [insert employer]" dammit es einigermaßen inoffiziell ist.

Rocketbeans sind keine news Seite die ham nur ihre Zuschauer zu bedienen. Ich habs die E3 persönlich nicht verfolgt aber letztes Jahr warns auch nicht professionell und keinen hats gekümmert.
Da ich Rocket Beans eher als Entertainment-Portal ansehe will ich die Kritik auch nichtmal auf die richten, eher auf den PR-Dude und die weiteren Beteiligten in dem Fall. Ich will ja auch nicht sagen, dass der keine Scherze machen darf ... aber am Ende ein "Neeee im Ernst jetzt, alles nur Spaß." hätte gar keine Situation entstehen lassen. ^^

Habe mal erlebt wie ein Mitarbeiter über Facebook mitgeteilt hat, dass ja nichts zu tun sei und er jetzt früher nachhause bzw in die Sonne geht.
Mit dem Chef in der Freundesliste...
Gab dann auch prompt ne Abmahnung.
Austin-Powers-love-to-live-dangerous.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Am besten macht man es so wie ich und nutzt Facebook praktisch gar nicht. Höchstens den Chat.
 
Da ich Rocket Beans eher als Entertainment-Portal ansehe will ich die Kritik auch nichtmal auf die richten, eher auf den PR-Dude und die weiteren Beteiligten in dem Fall. Ich will ja auch nicht sagen, dass der keine Scherze machen darf ... aber am Ende ein "Neeee im Ernst jetzt, alles nur Spaß." hätte gar keine Situation entstehen lassen. ^^

Ich zitiere "I work at Bethesda" ^^. Klar hätte er's besser handeln können.
 

IHaveIce

Banned
Seien wir ehrlich die Situation ist nur entstanden weil Nintendo fans so verzweifelt eine gute Konsole wollen dass sie selbst joke interviews nehmen um ihr Gemüt zu besänftigen.

Es war von Anfang klar wenn man das ganze interview kannte dass da nix ernst war. Aber news seiten haben es mal wieder herrlich aus dem kontext gerissen.
 
Am besten macht man es so wie ich und nutzt Facebook praktisch gar nicht. Höchstens den Chat.

Oder man machts wie ich und hat gar keinen Facebook Account und nutzt zum Surfen ein VPN UND den Cliqz Browser..

Conspiracy.jpg



Seien wir ehrlich die Situation ist nur entstanden weil Nintendo fans so verzweifelt eine gute Konsole wollen dass sie selbst joke interviews nehmen um ihr Gemüt zu besänftigen.

Ja, der Hunger nach guten Nachrichten ist bei Nintendo-Jüngern ebenso ausgeprägt wie der nach potenter Hardware bei den XBOX Fans. *duck & cover*
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Privates VPN nutze ich auch. Traue niemals einem Netz, in dem ein einziger Admin Zugriff auf alles hat und dich persönlich kennt. Man weiß nie, wer zu neugierig ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube, die einzige Information über mich auf meinem Facebook-Profil ist mein fünf Jahre altes Foto.
 
Mighty No. 9 ist ja n richtiger Klassiker geworden
Frage ist nur, wer ist da hauptsächlich Schuld? Inti Creates? Zuviele Geräte unterstützt? Die Engine? Comcept? Keiji Inafune und sein konstantes Ankündigen von und Hin-und-Her-Gespringe zwischen zuvielen Projekten?

Ich hoffe mal nicht Inti Creates, ich hab Bloodstained gebackt. ^^
 

Milchmann

Member
Da ich Rocket Beans eher als Entertainment-Portal ansehe will ich die Kritik auch nichtmal auf die richten, eher auf den PR-Dude und die weiteren Beteiligten in dem Fall. Ich will ja auch nicht sagen, dass der keine Scherze machen darf ... aber am Ende ein "Neeee im Ernst jetzt, alles nur Spaß." hätte gar keine Situation entstehen lassen.

Wenn Leute unfähig sind, den Kontext einer Aussage zu erkennen, sollten sie keine Gaming-News schreiben. Oder allgemein nichts schreiben.
 
Es immer amüsant was die Fähigkeit als Ehefrau mit der Präsidentschaft zu tun ham soll.
Selbst wenn die Gute daheim im privaten die härteste Domina aller Zeiten wäre, so lange die Alternative Trump heißt, ist alles recht irrelevant.

Wenn Leute unfähig sind, den Kontext einer Aussage zu erkennen, sollten sie keine Gaming-News schreiben. Oder allgemein nichts schreiben.
Fox News. I'll rest my case.
 
Es überrascht mich zwar nicht, aber es beeindruckt mich doch wie gut Helmut Schmidt hier Englisch spricht. Im Rahmen des ersten Brexit-Versuches von 1975 vor englischen Politikern:

https://youtu.be/d-96EEcT9BQ


Ich muss zugeben, ich vermisse deinen alten Trademark Avatar. Den einen, den du mal mit Ketchup oder wasauchimmer nachgestellt hast.

Den habe ich nicht nachgestellt. Der wurde mir von einem freundlichen NeoGAFer mit Photoshop gemacht.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Preissprung bei Hostel-/Hotel-Zimmern in Köln zur Gamescom-Zeit ist lächerlich ...

Ist bei jeder Messe so. Gibt manche Hotels, die nur von Messezeiten leben. Wenn ich mich nicht irre, war das teuerste Zimmer, das ich je gebucht habe, ein Drei-Sterne-Zimmer an einem Messegelände, das ich kurzfristig mit einem Tag Vorlauf buchen musste.
 

derFeef

Member
@(Stich)Wahlwiederholung
Ich kriegs kotzen, aber wenn da was falsch lief, muss es natürlich auch untersucht werden und es ggf. Konsequenzen geben. Trotzdem, fuck this...
 
Ist bei jeder Messe so. Gibt manche Hotels, die nur von Messezeiten leben. Wenn ich mich nicht irre, war das teuerste Zimmer, das ich je gebucht habe, ein Drei-Sterne-Zimmer an einem Messegelände, das ich kurzfristig mit einem Tag Vorlauf buchen musste.
Normal konnte ich bei einem Freund auf der Couch pennen, reicht die 2 Tage die ich da bin. Daher konnte ich diese Preise getrost ignorieren ... aber 110€ pro Nacht bei nem kleinen Hostel ist doch mal der Gipfel.

Was is mit AirBnb? Hab vor paar Jahren ein super Zimmer für drei darüber kriegt. Ziemlich günstig noch dazu.
Ne danke, schlechte Erfahrungen. Kumpel wollte letztes Jahr noch mit, hat dann bei AirBnB für uns beide was gebucht weil oben genannter Kumpel in eine kleinere Wohnung umziehen wollte und dann keinen Platz mehr hätte.

Ne Woche vor der Messe dann noch kurzfristig abgesagt, weil ein anderer "mehr Geld ausgeben wollte" und wir standen doof da. Zum Glück wurde das mim Umzug vor der Gamescom nix und ich konnte wieder bei meinem Kumpel pennen.
 
Ein genaues Datum für das neue Zelda gibt es noch nicht, oder? Ich nehme an, die Wii U-Version kommt wieder später als die NX-Version.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ein genaues Datum für das neue Zelda gibt es noch nicht, oder? Ich nehme an, die Wii U-Version kommt wieder später als die NX-Version.

Ne, gibt es nicht. Aber wir können alle davon ausgehen, dass es ein NX-Launchtitle sein wird. Deswegen gibt es auch noch keinen Termin.
 
Ein genaues Datum für das neue Zelda gibt es noch nicht, oder? Ich nehme an, die Wii U-Version kommt wieder später als die NX-Version.
Letzter Stand meiner Infos aus den unzähligen Beiträgen ist das die beiden Versionen wohl zeitgleich kommen werden. Da man von einem Launch-Titel für NX ausgehen kann, sollte der Gedanke März 2017 wohl nicht zu falsch sein.

Ja das kann passieren, letztes Jahr in Berlin hat uns wer was abgesagt aber ich hab das damals nem Freund überlassen. Lektion gelernt.
Jo daher verzichte ich diesmal direkt drauf. Werd wohl den Wucherpreis pro Nacht zahlen müssen, sind ja zum Glück nur 2 Übernachtungen ....
 

El Topo

Member
@(Stich)Wahlwiederholung
Ich kriegs kotzen, aber wenn da was falsch lief, muss es natürlich auch untersucht werden und es ggf. Konsequenzen geben. Trotzdem, fuck this...

Es würde mich nicht überraschen, wenn da einige aus politischer Überzeugung die eine oder andere Stimme "übersehen" hätten.
 
Ne, gibt es nicht. Aber wir können alle davon ausgehen, dass es ein NX-Launchtitle sein wird. Deswegen gibt es auch noch keinen Termin.

Letzter Stand meiner Infos aus den unzähligen Beiträgen ist das die beiden Versionen wohl zeitgleich kommen werden. Da man von einem Launch-Titel für NX ausgehen kann, sollte der Gedanke März 2017 wohl nicht zu falsch sein.

Danke.

Bin schon sehr, sehr gespannt. Ich mein, wenn der NX wirklich wieder in die Richtung Wii geht (preislich, meine ich) und der Unterschied zwischen den Versionen groß genug ist... ugh.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom