• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Ich würde mir da professionelle Hilfe holen, wir reden hier ja nicht von nem Kauf eines neuen Fernseher, oder ner Videokonsole, sondern von etwas das dich in den Ruin treiben kann, wenn du es in den Sand setzt.
Hab ich mir auch gedacht, aber irgendwie haben alle in meinem Umfeld einfach die Kohle auf den Tisch gelegt und fertig. Bei 4500€/m^2 irgendwie mutig 😥
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab ich mir auch gedacht, aber irgendwie haben alle in meinem Umfeld einfach die Kohle auf den Tisch gelegt und fertig. Bei 4500€/m^2 irgendwie mutig ��

Ich würde mir auch professionelle Beratung suchen. Bei den Preisen, die in manchen Städten momentan möglich sind, habe ich den Eindruck, dass manche Leute blind kaufen und Teil einer Immobilienblase sind. In München sind beispielsweise sehr viele Immobilien trotz der irren Mieten in München zu teuer. Selbst bei anhaltender Steigerung der Mieten, von der man mittlerweile nicht mehr einfach so ausgehen sollte, bekommt man den Preis der Immobilie nicht mehr rein.

Ich selbst habe aber auch nur gefährliches Halbwissen. Mir wurde dieses Buch empfohlen. Habe es selbst aber noch nicht gelesen.
 
Ich würde mir auch professionelle Beratung suchen. Bei den Preisen, die in manchen Städten momentan möglich sind, habe ich den Eindruck, dass manche Leute blind kaufen und Teil einer Immobilienblase sind. In München sind beispielsweise sehr viele Immobilien trotz der irren Mieten in München zu teuer. Selbst bei anhaltender Steigerung der Mieten, von der man mittlerweile nicht mehr einfach so ausgehen sollte, bekommt man den Preis der Immobilie nicht mehr rein.

Ich selbst habe aber auch nur gefährliches Halbwissen. Mir wurde dieses Buch empfohlen. Habe es selbst aber noch nicht gelesen.

Das ist eben die Frage - in so einem Betonbunker mit 30 oder mehr Wohnungen kann ich natürlich für Hausnummer 500.000€ lange wohnen. Die Eigentumswohnung ist schon auch Luxus.
 
Als Alleinverdiener mit 4 Kindern brauche ich auch im Umkreis von München nicht dran zu denken. Für das was ich alleine an Eigenkapital mitbringen muss könnte ich mir im Bergischen Land ein schönes Häuschen mit Garten kaufen. Das soll jetzt kein Jammern sein, wir haben uns das ja so ausgesucht ;).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das ist eben die Frage - in so einem Betonbunker mit 30 oder mehr Wohnungen kann ich natürlich für Hausnummer 500.000€ lange wohnen. Die Eigentumswohnung ist schon auch Luxus.

Ein wichtiger Punkt bei einer Eigentumswohnung ist sicherlich auch, dass man diese vererben kann. Wenn du das eh nicht vorhast, dann macht es prinzipiell keinen Unterschied, ob du dein Leben lang Miete zahlst oder Kredit abbezahlst. Dann zählt nur noch der Gesamtpreis.

Als Alleinverdiener mit 4 Kindern brauche ich auch im Umkreis von München nicht dran zu denken. Für das was ich alleine an Eigenkapital mitbringen muss könnte ich mir im Bergischen Land ein schönes Häuschen mit Garten kaufen. Das soll jetzt kein Jammern sein, wir haben uns das ja so ausgesucht ;).

Ja, der reine Wahnsinn. Selbst Grundstücke bekommst du nur für siebenstellige Summen.
 

Turkoop

Banned
lol
ClZqrJqWEAAi6U6.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab die Battleborn-Beta gespielt und das Spiel danach vergessen. Das war totaler Müll. Ist zum Release sicher besser geworden. Aber neben Overwatch zu releasen war der endgültige Todesstoß.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich möchte mich schon ewig durch die Werke von Foucault arbeiten...nur weiß ich nicht wo beginnen bei den Büchern von ihm...

Jemand hier Sachen gelesen und eventuell einen Anhaltspunkt/Rat?
 
nicht wirklich.
ich finde Dany zu gut für Yara. ich hätte eher sowas wie Dany+Missandei approved.
aber ich will insgeheim immer noch
Sansa und Littlefinger shippen. jetzt erst recht.

Wenn GOT wirklich den Rosenkriegen folgt müsste Danarys mit Gendry zusammenkommen.
Danarys ist Elizabeth of York und Gendry der letzte Nachfolger von Robert Baratheon = Heinrich VII. (Tudor). Oder Jon Snow ist auch ein Baratheon und er und Danarys kommen zusammen.
 
Wenn GOT wirklich den Rosenkriegen folgt müsste Danarys mit Gendry zusammenkommen.
Danarys ist Elizabeth of York und Gendry der letzte Nachfolger von Robert Baratheon = Heinrich VII. (Tudor). Oder Jon Snow ist auch ein Baratheon und er und Danarys kommen zusammen.

aber wie sollen die sich alle jetzt auf die schnelle noch kennenlernen. glaube nicht, dass es so haarklein folgt. wobei ich
Dany+Jon schon eher sehen könnte.
sag mir aber lieber was mit
Sansa und Littlefinger passiert!
I know, not gonna happen :(
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
aber wie sollen die sich alle jetzt auf die schnelle noch kennenlernen. glaube nicht, dass es so haarklein folgt. wobei ich
Dany+Jon schon eher sehen könnte.

Für die beiden gibt es eine sehr plausible Theorie. Google danach, wenn es dich interessiert.
 

Ladekabel

Member
Mein Päckchen ist noch immer nicht angekommen. Kann ich als Prime Kunde (zwar noch das Gratisjahr als stinkender Student) irgendwas einfordern? 2€ auf meinen nächsten Einkauf oder sowas? Oder schreibt mit Amazon nur eine eMail, dass es ihnen leid tut.
 
Mein Päckchen ist noch immer nicht angekommen. Kann ich als Prime Kunde (zwar noch das Gratisjahr als stinkender Student) irgendwas einfordern? 2€ auf meinen nächsten Einkauf oder sowas? Oder schreibt mit Amazon nur eine eMail, dass es ihnen leid tut.

2 sachen:
1) hast du schonmal bei der DHL oder Hermes angerufen? manchmal gibts da fehler. hatte ich erst letztens.
2) schreibe dem kundenservice von amazon. in meinem fall hatte ich das geld überwiesen aber der händler eben nix geschickt. habe dann soweit ich weiß den gesamten betrag erstattet und eine sehr liebe+eilige mail vom zuständigen bearbeiter bekommen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
ja die kenne ich auch. deswegen kann ich mir das gut vorstellen.
aber wären die dann nicht irgendwie verwandt?

Ich weiß nicht, was ich dir sagen kann, ohne dich zu spoilern. Aber es hat was mit Ned Stark, Ned Stark's verstorbener Schwester und Raegar Targaryen zu tun. Kurz nachdem die Schwester starb, kam Ned Stark mit einem neugeborenen "Bastard" nach Hause zurück, während zur gleichen Zeit die neugeborene Daenarys nach Osten in Sicherheit gebracht wurde. Hmm...
 

GAMEPROFF

Banned
Mein Päckchen ist noch immer nicht angekommen. Kann ich als Prime Kunde (zwar noch das Gratisjahr als stinkender Student) irgendwas einfordern? 2€ auf meinen nächsten Einkauf oder sowas? Oder schreibt mit Amazon nur eine eMail, dass es ihnen leid tut.
Einfach mal machen, kriegst vll nen monat umsonst.

Und ich hab den Post nicht im Detail gelesen, sondern um das Tag gebeten als ich kapiert habe was du da machst. Und ne Paarung von Figuren kann bei Game of Thrones halt auch auf Tode hinweisen, je nachdem wer da steht oder nicht mehr.
Is halt scheisse. Geht zum Diskutieren in den passenden Thread. Hat halt nicht jeder Sky oder guckt bei Kino.to.
 
Ich weiß nicht, was ich dir sagen kann, ohne dich zu spoilern. Aber es hat was mit Ned Stark, Ned Stark's verstorbener Schwester und Raegar Targaryen zu tun. Kurz nachdem die Schwester starb, kam Ned Stark mit einem neugeborenen "Bastard" nach Hause zurück, während zur gleichen Zeit die neugeborene Daenarys nach Osten in Sicherheit gebracht wurde. Hmm...

also mal klartext, nur damit ich das richtig verstehe. laut theorie:
Raegar + Lyanna = Jon.
Aerys + Rhaella = Dany

und weil Aerys der vater von Dany und Raegar ist wären Jon und Dany damit verwandt.
oder übersehe ich hier gerade noch etwas total offensichtliches oder bringe etwas durcheinander? :x

edit:
das mit dem "kann ich mir gut vorstellen" war nur darauf bezogen, dass nach der theorie ja beide anspruch auf den thron haben.
meine benken gelten der möglichen inzucht, aber da weiß ich immernoch nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe :D
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
also mal klartext, nur damit ich das richtig verstehe. laut theorie:
Raegar + Lyanna = Jon.
Aerys + Rhaella = Dany

Ich glaube, dass Dany und Jon Geschwister sind. Dany ist in Wirklichkeit die Tochter von Raegar und Lyanna. Dass Aerys ihr Vater sein soll, war nur Tarnung. Ned wollte Jon in Sicherheit bringen, da er ja der Sohn seiner Schwester war. Ebenso wollten diejenigen, die Dany in Sicherheit gebracht haben, die Existenz von gemeinsamen Kindern zwischen Raegar und Lyanna verschweigen. Ansonsten hätten die Baratheons und die Lannisters nach weiteren Kindern gesucht und sie wegen des Anspruchs auf den Thron ermordet. Außerdem, "A Song of Ice (Jon) and Fire (Dany)".
 

IHaveIce

Banned
Hallo leute ich bin noch bei folge 1 Staffel 1 jaaa, bitte diskutiert das in euer DGAF tinder gruppe oder wo ihr sonst eure Nacktgemälde von Hammer postet
 

El Topo

Member
Buchspoiler:
Das haut schon allein zeitlich nicht hin, geschweige denn logistisch oder logisch. Außerdem würde dass einige Themen des ersten Buchs abschwächen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist mehr eine Diskussion über die Bücher als über die Serie. Hat mit den aktuellen Folgen nichts zu tun.
 
Ich glaube, dass Dany und Jon Geschwister sind. Dany ist in Wirklichkeit die Tochter von Raegar und Lyanna. Dass Aerys ihr Vater sein soll, war nur Tarnung. Ned wollte Jon in Sicherheit bringen, da er ja der Sohn seiner Schwester war. Ebenso wollten diejenigen, die Dany in Sicherheit gebracht haben, die Existenz von gemeinsamen Kindern zwischen Raegar und Lyanna verschweigen. Ansonsten hätten die Baratheons und die Lannisters nach weiteren Kindern gesucht und sie wegen des Anspruchs auf den Thron ermordet. Außerdem, "A Song of Ice (Jon) and Fire (Dany)".

ah ok.
das macht wohl noch mehr sinn. bei Jon hab ich da sowieso gar keine zweifel, bei Dany habe ich gar nicht so weit gedacht.
heißt aber, dass beide doch nicht auf dem thron landen können :/ aber vll wird die power gesplittet. mal sehen.

Hallo leute ich bin noch bei folge 1 Staffel 1 jaaa, bitte diskutiert das in euer DGAF tinder gruppe oder wo ihr sonst eure Nacktgemälde von Hammer postet

bei Tinder gibt es keine gruppenfunktion. für DGAF gibt es glaube ich was anderes, aber das nutzen nur die Übernerds.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom