• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hmm. Filmschauen bringt mich nur ins Grübeln und macht mich dadurch unglücklich :D

Wenn du ein chronischer Zuvielgrübler bist, solltest du dir Meditationstechniken (z.B. hier) anschauen. Einfach den esoterischen Bullshit ignorieren, der da früher immer dazugehörte.
 
Der 1. FC Köln lag plötzlich nur noch zwei Punkte hinter dem Rekordmeister. Und die Leute lagen sich am Samstagnachmittag in den Armen und sangen: „Deutscher Meister FC“.

Die Reaktion auf den Frankfurter Ausgleich als das Signal zum Angriff auf die Bayern zu interpretieren, als Triumphgeheul gar im Sinne von: „Jetzt haben wir sie!“ – das ist nicht nur sagenhaft humorlos. Es beleidigt auch die Anhänger eines Vereins, der, verkürzt gesagt, 20 Jahre lang überwiegend ausgemachten Mist geboten hat und trotzdem zu jedem Heimspiel 50 000 Zuschauer begrüßt.

Denn die scheinbare Kölner Lust am Untergang ist ebenso Teil der Folklore wie die Bereitschaft zur totalen Begeisterung. Was am Samstag gegen 17 Uhr durchs Stadion rollte, das war kein Jubel. Das war Gelächter. Denn kein FC-Fan sieht seine Mannschaft derzeit ernsthaft in der Position, die Bayern zu jagen. Lustig ist die Vorstellung dennoch.

Nichts davon ist ernst gemeint. Die Fans erfreuen sich daran, dass der FC erfolgreich spielt. Und natürlich träumen sie davon, dass es so bleibt. Doch das würden sie auch tun, wäre der FC Bayern Tabellen-Zwölfter.

Das Klischee vom realitätsfernen Kölner ist einfach zu schön, um es zu überdenken. Am Leben erhalten wird es offenbar von Zugereisten, die ihr Kölnbild anhand von im Fernsehen übertragenen Karnevalssitzungen gestalten.

Diese Leute sollten vielleicht einmal tatsächlich nach Köln kommen. Außerhalb des Karnevals. Vielleicht im nächsten Frühjahr.

Zur Meisterfeier natürlich.


– Quelle: http://www.ksta.de/24925682 ©2016

Herrlich!
 

Milchjon

Member
Wenn du ein chronischer Zuvielgrübler bist, solltest du dir Meditationstechniken (z.B. hier) anschauen. Einfach den esoterischen Bullshit ignorieren, der da früher immer dazugehörte.

Hmm, das klingt tatsächlich interessant. Ist da auch in irgendeiner Form wirklich actionable Zeug drin, also zwischen dem, was er erlebt hat, oder muss ich mir die dann noch selbst zusammensuchen?

Edit: Ach, einfach mal bestellt, obwohl ich pleite bin. Gibt einen
op47g6op698op.gif
wenn's mir nicht gefällt!

Danke!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hmm, das klingt tatsächlich interessant. Ist da auch in irgendeiner Form wirklich actionable Zeug drin, also zwischen dem, was er erlebt hat, oder muss ich mir die dann noch selbst zusammensuchen?

Da ist der Link, den phoenixyz gepostet hat, wahrscheinlich praktischer. Aber so ein Buch gibt einem einen ganz guten Kontext für die Übungen.
 

GAMEPROFF

Banned
calm.com

Finde ich ganz gut. Esoterikanteil hält sich sehr stark in Grenzen.



Ich würds Rockstar zutrauen.
Hat Proff mich eigentlich immernoch geblockt?

Kommst morgen wieder runter ;)
Hab ja selber auch genug geschmollt und wegen solchen Pups sich zu streiten ist eh doof :D
 

CTLance

Member
Der Film im Ersten ist super
Joah, das war sehr erbaulich und ein gutes Gedankenexperiment.

Was sagt Krautgaf? Bei den 86,9% dabei? Ich hätt ihn ja grundsätzlich schuldig gesprochen, aber nur pro forma sozusagen. Fand das ganze sowieso eh am Thema vorbei. Keine Faktenfindung ob ein Abdrehen überhaupt noch möglich gewesen wäre, woher der Bursche überhaupt von den 70k Leuten wusste, undsoweiterundsofort. Bisschen zuviel Emotionen und zuwenig Fakten.

Abgeschossen hätt ich die Maschine wahrscheinlich auch. Ich würde dann auch einen Klaps vom Zivilgericht erwarten, aber dann einen heißen Einlauf wegen eigenmächtigen Handelnds vom Militär erwarten, wahrscheinlich mit unrühmlichem Ende der Militärlaufbahn, oder Versetzung zum lebenslangen Kartoffelschälen.

Interessant dass die Österreicher absolut genauso abgestimmt haben. Bis auf die letzte Kommazahl. Das is scho extrem.
 

GAMEPROFF

Banned
Im Film bin ich bei den 86%, ich habe auch gevoted.

Allerdings stimme ich Herrn Baum in der Diskussion zu das der Film Sympathie erzeugen wollte.

Im echten Leben bin ich sehr froh das da Gesetz einkassiert wurde und ich bin eh absolut und ohne jeglichen Zweifen gegen so umfangreiche Volksabstimmungen weil wir morgen dann die Todesstrafe haben.
 

Ladekabel

Member
Joah, das war sehr erbaulich und ein gutes Gedankenexperiment.

Was sagt Krautgaf? Bei den 86,9% dabei? Ich hätt ihn ja grundsätzlich schuldig gesprochen, aber nur pro forma sozusagen. Fand das ganze sowieso eh am Thema vorbei. Keine Faktenfindung ob ein Abdrehen überhaupt noch möglich gewesen wäre, woher der Bursche überhaupt von den 70k Leuten wusste, undsoweiterundsofort. Bisschen zuviel Emotionen und zuwenig Fakten.

Abgeschossen hätt ich die Maschine wahrscheinlich auch. Ich würde dann auch einen Klaps vom Zivilgericht erwarten, aber dann einen heißen Einlauf wegen eigenmächtigen Handelnds vom Militär erwarten, wahrscheinlich mit unrühmlichem Ende der Militärlaufbahn, oder Versetzung zum lebenslangen Kartoffelschälen.

Interessant dass die Österreicher absolut genauso abgestimmt haben. Bis auf die letzte Kommazahl. Das is scho extrem.

Haben die 86,9 ihn schuldig oder unschuldig gestimmt? Oder ging es dabei darum, ob er richtig gehandelt hat oder nicht?
 

CTLance

Member
Haben die 86,9 ihn schuldig oder unschuldig gestimmt? Oder ging es dabei darum, ob er richtig gehandelt hat oder nicht?
Die knapp 87% waren für Freispruch. Nur "Schuldig des Mordes", oder nicht.

IIRC, bei den Schweizern war es auch so um die 85% - der großdeutsche Raum is also ziemlich gleichgeschaltet.
 

Ladekabel

Member
Die knapp 87% waren für Freispruch.

IIRC, bei den Schweizern war es auch so um die 85% - der großdeutsche Raum is also ziemlich gleichgeschaltet.

Ich bin zwar der Meinung, dass er richtig gehandelt hat, aber wenn er gegen Gesetze/Vorschriften verstoßen hat, sollte er verurteilt werden. Hab den Film aber noch nicht gesehen.

Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll, dass so viele bereit zu sein scheinen Gesetze zu ignorieren.
 

Oersted

Member
Im Film bin ich bei den 86%, ich habe auch gevoted.

Allerdings stimme ich Herrn Baum in der Diskussion zu das der Film Sympathie erzeugen wollte.

Im echten Leben bin ich sehr froh das da Gesetz einkassiert wurde und ich bin eh absolut und ohne jeglichen Zweifen gegen so umfangreiche Volksabstimmungen weil wir morgen dann die Todesstrafe haben.

Wurde die Todesstrafe in irgendeinem Land jemals per Voksabstimmung eingeführt?
 

El Topo

Member
Keine paar hundert Euro? Ich bin kein Experte, aber ich brauche wahrscheinlich den ganzen Zahn und der Rest muss raus gezogen werden.

Mal schauen, was der Zahnarzt machen kann. Abgebrochenes Stück ankleben ist meines Erachtens nach im Katalog enthalten, Zahn ziehen und Implantant reinsetzen kostet allerdings sofern ich weiß schon einiges. Das willst du mit Sicherheit nicht, nicht nur weil das verdammt euer ist. Im Zweifelsfall mal bei der Kasse bzw. dem Zahnarzt nachfragen, das kostet schließlich nichts.
 

Lilith

Member
Fuck, der Zahn hinter dem Scheidezahn ist abgebrochen. Wie viel kostet der Scheiß?

Keine paar hundert Euro? Ich bin kein Experte, aber ich brauche wahrscheinlich den ganzen Zahn und der Rest muss raus gezogen werden.

I'm only mildly triggered by this.

Kommt darauf an wie viel abgebrochen ist, Nerv dabei betroffen ist usw. Mein Zahn hat so wenig Substanz, sodass keine Krone drauf kann. War bei nem Implantologen und für allein Zahnziehen und Implantantversorgung will er 2.2k xDDD dann kommt noch mein Zahnarzt, der die Krone fürs Implantat machen muss. Und ich sitze hier und warte was die kack Unfallkasse von dem Blutplasmazentrum dazu sagt.

Btw weswegen ist dein Zahn abgebrochen?
 

CTLance

Member
Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll, dass so viele bereit zu sein scheinen Gesetze zu ignorieren.
Jepp, is aber total verständlich. Auf dem Papier zwei Zahlen, eine is größer, alles klar. Da denkt der Otto Normalverbraucher ned lang, und wer kann's ihm verdenken.

Wir bilden Richter und Rechtsanwälte ja ned zum Spaß aus, irgendwas müssen die ja machen.
 
Mal schauen, was der Zahnarzt machen kann. Abgebrochenes Stück ankleben ist meines Erachtens nach im Katalog enthalten, Zahn ziehen und Implantant reinsetzen kostet allerdings sofern ich weiß schon einiges. Das willst du mit Sicherheit nicht, nicht nur weil das verdammt euer ist. Im Zweifelsfall mal bei der Kasse bzw. dem Zahnarzt nachfragen, das kostet schließlich nichts.

Man, ich vermute das schlimmste.

I'm only mildly triggered by this.

Kommt darauf an wie viel abgebrochen ist, Nerv dabei betroffen ist usw. Mein Zahn hat so wenig Substanz, sodass keine Krone drauf kann. War bei nem Implantologen und für allein Zahnziehen und Implantantversorgung will er 2.2k xDDD dann kommt noch mein Zahnarzt, der die Krone fürs Implantat machen muss. Und ich sitze hier und warte was die kack Unfallkasse von dem Blutplasmazentrum dazu sagt.

Btw weswegen ist dein Zahn abgebrochen?

Baguette.

Ich gehe vielleicht einmal im Jahr zum Arzt, bezahle monatlich meine freiwillige gesetzliche Krankenkasse und muss dann am Ende selber blechen.

2200€ gives me nightmares, stop please.
 

CTLance

Member
Könnte ja passieren.
Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.

Dann is das ganz fix durch.
 
I'm only mildly triggered by this.

Kommt darauf an wie viel abgebrochen ist, Nerv dabei betroffen ist usw. Mein Zahn hat so wenig Substanz, sodass keine Krone drauf kann. War bei nem Implantologen und für allein Zahnziehen und Implantantversorgung will er 2.2k xDDD dann kommt noch mein Zahnarzt, der die Krone fürs Implantat machen muss. Und ich sitze hier und warte was die kack Unfallkasse von dem Blutplasmazentrum dazu sagt.

Btw weswegen ist dein Zahn abgebrochen?

Bist auf Blut ausgerutscht oder was kann ich daraus entnehmen?
 

GAMEPROFF

Banned
Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.

Dann is das ganz fix durch.
Exakt.

Jedenfalls nehme ich von diesem Abend mit dass dieser Herr Baum ein toller Typ ist und ich mal wieder nen Politiker gefunden habe den ich toll finde.
 

Oersted

Member
Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.

Dann is das ganz fix durch.

Ich mag es auch Tatsachenbehauptungen aufzustellen die völliger Unsinn sind, aber wenigstens weiß ich das ich Unsinn laber.

Geht es dir genauso?
 

CTLance

Member
Ich mag es auch Tatsachenbehauptungen aufzustellen die völliger Unsinn sind, aber wenigstens weiß ich das ich Unsinn laber.

Geht es dir genauso?
Och komm schon.
Wenn Du schon nicht den Terror-Film gestern Abend und die folgende Abstimmung gelten lassen willst, die mal eben schnell mit erschütternder Mehrheit die fundamentale erste Aussage des Grundgesetzes ausgehebelt hätte - dann guck doch einfach die Briten an. Da ging das doch auch richtig super Hand in Hand, alles wiegelte sich perfekt hoch, und dann hat's Bums gemacht und plötzlich stehen alle traurig rum und weinen weil der Brexit kommt und eigentlich keiner weiß, was das ist. Oder die Schweizer, die ja eben kürzlich beinah aus dem Europäischen Wirtschaftsraum geflogen wären, was jeder vor der entsprechenden Abstimmung hätte wissen müssen.

Läuft nicht immer wie geplant, aber dennoch, man muss nur kurzfristig mal ein Thema hochboxen und verzerren - und dann halt exakt zum richtigen Zeitpunkt die direkte Demokratie und die Hörigkeit der Menschen ausnutzen. Ist definitiv nicht simpel, aber absolut schaffbar, und viel viel einfacher als ein Thema konsistent über Jahre hinweg aktuell genug zu halten, um ein Gesetz auf traditionellem Wege durchzuboxen.

Wie gesagt, es fehlt einfach nur ein guter Aufhänger. Kinder machen sich in der Hinsicht immer gut. Plus ein wieder freigelassener Krimineller vielleicht. Irgendwie sowas. Dazu ne gute Packung Pathos und Patriotismus, eine dicke Prise Herdentrieb, einmal gut gequirlt und aufgeschäumt durch die Presse, und wir haben den Salat.

Aber natürlich, absolut is nix auf dieser Welt, und ja, ich hab es etwas überspitzt formuliert. Allerdings, wenn wir aktuelle Beispiele haben, in denen sich Bürger per Volksentscheid selber ein Eigentor geschossen haben, dann entschuldige bitte wenn mein ohnehin geringer Optimismus komplett verkümmert.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.

Dann is das ganz fix durch.

Ich mag es auch Tatsachenbehauptungen aufzustellen die völliger Unsinn sind, aber wenigstens weiß ich das ich Unsinn laber.

Geht es dir genauso?

CTLance du sorgst dafür das ich Oersted recht geben muss und das mach ich nicht gern :/! Aber er hat recht in dem Fall. Klar gehen die Gemüter immer sofort hoch, aber das bedeutet nicht, dass wenn es hart auf hart kommt die Leute wirklich für die Einführung der Todesstrafe ein Kreuz machen würden. Nach jedem Missbrauchsfall schreien manche doch auch immer direkt nach "Zwangskastration" usw.

Edit: schöneres Thema! Im japanischen E-Shop ist die Pkmn demo verfügbar.
Edit 2: sie macht Spaß und die Grafik gefällt :D
 

Oersted

Member
Sesuadra, wieso mögen wir uns nicht nochmal?


Och komm schon.
Wenn Du schon nicht den Terror-Film gestern Abend und die folgende Abstimmung gelten lassen willst, die mal eben schnell mit erschütternder Mehrheit die fundamentale erste Aussage des Grundgesetzes ausgehebelt hätte

Bei der Reaktion auf den 9/11 Terror wurde weltweit das Gebot der Verhältnis- und Rechtsmäßigkeit verletzt. Von Regierungen und Parlamenten. Dies ist kein inherentes Problem der Volksherrschaft, diese Möglichkeit wohnt jeder Herrschaftsform inne.

Problematisch wird es wenn die Kontrollmechanismen versagen. In Deutschland hätten wir wenn die Todesstrafe käme, sei es durch Volk oder Regierung, Kontrollmechanismen. Auf das sie nicht versagen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Kann mir kurz jemand erklären was es mit dem "Terror-Film" auf sich hat o_o?

@oersted imho haben wir oft unterschiedliche Ansichten. Heißt nicht, dass ich deine nicht respektiere, fällt mir nur manchmal auf :D war also eher darauf bezogen als auf "mögen" oder "nicht mögen"
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
5 Packungen miracoli mit je 390gr für 8,95 bei Amazon im Angebot! Bei 1.79 die Packung kann man sich ja mal wieder miracoli machen :D! Bald bestell ich echt alles dort ~_~
 

Lilith

Member
Nein, der Arzt muss ein Antrag stellen, der dann 4-6 Wochen dauert und dann kriege ich Bescheid, wie viel die Krankenkasse übernimmt und ob.

Also Zahn ziehen lassen, mit Lücke mindestens 4-6 Wochen leben.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Falls es dir hilft(?), der Zahn links neben dem Frontzahn ist bei mir komplett abgebrochen, und ich laufe mit der Lücke nun seit Ende Juni herum :D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom