Hmm. Filmschauen bringt mich nur ins Grübeln und macht mich dadurch unglücklich
Der 1. FC Köln lag plötzlich nur noch zwei Punkte hinter dem Rekordmeister. Und die Leute lagen sich am Samstagnachmittag in den Armen und sangen: Deutscher Meister FC.
Die Reaktion auf den Frankfurter Ausgleich als das Signal zum Angriff auf die Bayern zu interpretieren, als Triumphgeheul gar im Sinne von: Jetzt haben wir sie! das ist nicht nur sagenhaft humorlos. Es beleidigt auch die Anhänger eines Vereins, der, verkürzt gesagt, 20 Jahre lang überwiegend ausgemachten Mist geboten hat und trotzdem zu jedem Heimspiel 50 000 Zuschauer begrüßt.
Denn die scheinbare Kölner Lust am Untergang ist ebenso Teil der Folklore wie die Bereitschaft zur totalen Begeisterung. Was am Samstag gegen 17 Uhr durchs Stadion rollte, das war kein Jubel. Das war Gelächter. Denn kein FC-Fan sieht seine Mannschaft derzeit ernsthaft in der Position, die Bayern zu jagen. Lustig ist die Vorstellung dennoch.
Nichts davon ist ernst gemeint. Die Fans erfreuen sich daran, dass der FC erfolgreich spielt. Und natürlich träumen sie davon, dass es so bleibt. Doch das würden sie auch tun, wäre der FC Bayern Tabellen-Zwölfter.
Das Klischee vom realitätsfernen Kölner ist einfach zu schön, um es zu überdenken. Am Leben erhalten wird es offenbar von Zugereisten, die ihr Kölnbild anhand von im Fernsehen übertragenen Karnevalssitzungen gestalten.
Diese Leute sollten vielleicht einmal tatsächlich nach Köln kommen. Außerhalb des Karnevals. Vielleicht im nächsten Frühjahr.
Zur Meisterfeier natürlich.
Quelle: http://www.ksta.de/24925682 ©2016
Meditationstechniken
Read Dead Online
calm.com
Finde ich ganz gut. Esoterikanteil hält sich sehr stark in Grenzen.
Wenn du ein chronischer Zuvielgrübler bist, solltest du dir Meditationstechniken (z.B. hier) anschauen. Einfach den esoterischen Bullshit ignorieren, der da früher immer dazugehörte.
Hmm, das klingt tatsächlich interessant. Ist da auch in irgendeiner Form wirklich actionable Zeug drin, also zwischen dem, was er erlebt hat, oder muss ich mir die dann noch selbst zusammensuchen?
calm.com
Finde ich ganz gut. Esoterikanteil hält sich sehr stark in Grenzen.
Ich würds Rockstar zutrauen.
Hat Proff mich eigentlich immernoch geblockt?
Yaaaay! Willkommen in meiner zweit liebsten StadtKurztrip Heidelberg ist gebucht. o/
Yaaaay! Willkommen in meiner zweit liebsten Stadt
Joah, das war sehr erbaulich und ein gutes Gedankenexperiment.Der Film im Ersten ist super
Fuck, der Zahn hinter dem Scheidezahn ist abgebrochen. Wie viel kostet der Scheiß?
Joah, das war sehr erbaulich und ein gutes Gedankenexperiment.
Was sagt Krautgaf? Bei den 86,9% dabei? Ich hätt ihn ja grundsätzlich schuldig gesprochen, aber nur pro forma sozusagen. Fand das ganze sowieso eh am Thema vorbei. Keine Faktenfindung ob ein Abdrehen überhaupt noch möglich gewesen wäre, woher der Bursche überhaupt von den 70k Leuten wusste, undsoweiterundsofort. Bisschen zuviel Emotionen und zuwenig Fakten.
Abgeschossen hätt ich die Maschine wahrscheinlich auch. Ich würde dann auch einen Klaps vom Zivilgericht erwarten, aber dann einen heißen Einlauf wegen eigenmächtigen Handelnds vom Militär erwarten, wahrscheinlich mit unrühmlichem Ende der Militärlaufbahn, oder Versetzung zum lebenslangen Kartoffelschälen.
Interessant dass die Österreicher absolut genauso abgestimmt haben. Bis auf die letzte Kommazahl. Das is scho extrem.
Die knapp 87% waren für Freispruch. Nur "Schuldig des Mordes", oder nicht.Haben die 86,9 ihn schuldig oder unschuldig gestimmt? Oder ging es dabei darum, ob er richtig gehandelt hat oder nicht?
Abour 3,50.
Die knapp 87% waren für Freispruch.
IIRC, bei den Schweizern war es auch so um die 85% - der großdeutsche Raum is also ziemlich gleichgeschaltet.
Im Film bin ich bei den 86%, ich habe auch gevoted.
Allerdings stimme ich Herrn Baum in der Diskussion zu das der Film Sympathie erzeugen wollte.
Im echten Leben bin ich sehr froh das da Gesetz einkassiert wurde und ich bin eh absolut und ohne jeglichen Zweifen gegen so umfangreiche Volksabstimmungen weil wir morgen dann die Todesstrafe haben.
Keine paar hundert Euro? Ich bin kein Experte, aber ich brauche wahrscheinlich den ganzen Zahn und der Rest muss raus gezogen werden.
Fuck, der Zahn hinter dem Scheidezahn ist abgebrochen. Wie viel kostet der Scheiß?
Keine paar hundert Euro? Ich bin kein Experte, aber ich brauche wahrscheinlich den ganzen Zahn und der Rest muss raus gezogen werden.
Jepp, is aber total verständlich. Auf dem Papier zwei Zahlen, eine is größer, alles klar. Da denkt der Otto Normalverbraucher ned lang, und wer kann's ihm verdenken.Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll, dass so viele bereit zu sein scheinen Gesetze zu ignorieren.
Könnte ja passieren.Wurde die Todesstrafe in irgendeinem Land jemals per Voksabstimmung eingeführt?
Mal schauen, was der Zahnarzt machen kann. Abgebrochenes Stück ankleben ist meines Erachtens nach im Katalog enthalten, Zahn ziehen und Implantant reinsetzen kostet allerdings sofern ich weiß schon einiges. Das willst du mit Sicherheit nicht, nicht nur weil das verdammt euer ist. Im Zweifelsfall mal bei der Kasse bzw. dem Zahnarzt nachfragen, das kostet schließlich nichts.
I'm only mildly triggered by this.
Kommt darauf an wie viel abgebrochen ist, Nerv dabei betroffen ist usw. Mein Zahn hat so wenig Substanz, sodass keine Krone drauf kann. War bei nem Implantologen und für allein Zahnziehen und Implantantversorgung will er 2.2k xDDD dann kommt noch mein Zahnarzt, der die Krone fürs Implantat machen muss. Und ich sitze hier und warte was die kack Unfallkasse von dem Blutplasmazentrum dazu sagt.
Btw weswegen ist dein Zahn abgebrochen?
Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.Könnte ja passieren.
I'm only mildly triggered by this.
Kommt darauf an wie viel abgebrochen ist, Nerv dabei betroffen ist usw. Mein Zahn hat so wenig Substanz, sodass keine Krone drauf kann. War bei nem Implantologen und für allein Zahnziehen und Implantantversorgung will er 2.2k xDDD dann kommt noch mein Zahnarzt, der die Krone fürs Implantat machen muss. Und ich sitze hier und warte was die kack Unfallkasse von dem Blutplasmazentrum dazu sagt.
Btw weswegen ist dein Zahn abgebrochen?
Exakt.Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.
Dann is das ganz fix durch.
Bist auf Blut ausgerutscht oder was kann ich daraus entnehmen?
Wovon laber ich, es ist der kleine Backenzahn.
Bist auf Blut ausgerutscht oder was kann ich daraus entnehmen?
Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.
Och komm schon.Ich mag es auch Tatsachenbehauptungen aufzustellen die völliger Unsinn sind, aber wenigstens weiß ich das ich Unsinn laber.
Geht es dir genauso?
Is ganz einfach. Nur abwarten, bis mal wieder einer richtig durchknallt und seine Nachbarn in Einmachgläsern verpackt an Kindergärten versendet. Oder sonstwas perverses. Irgendwas, was sich gut in der Zeitung macht.
Ich mag es auch Tatsachenbehauptungen aufzustellen die völliger Unsinn sind, aber wenigstens weiß ich das ich Unsinn laber.
Geht es dir genauso?
Och komm schon.
Wenn Du schon nicht den Terror-Film gestern Abend und die folgende Abstimmung gelten lassen willst, die mal eben schnell mit erschütternder Mehrheit die fundamentale erste Aussage des Grundgesetzes ausgehebelt hätte
Ah. Ich bezweifle stark ob sich wirklich so viele in einem realen Fall dafür entscheiden würden. Gedankenspiele sind immer nett, aber übertragbar auf die Realität :/? Zweifle ich an.
Fuck. In Amerika könntest du den Bäcker verklagen!Bis zu 600 für eine Keramikbrücke und 1500 für ein Implantat. Ich hoffe das erste sind die Gesamtkosten, von der die KK einen Teil bezahlt.
Kommst morgen wieder runter
Hab ja selber auch genug geschmollt und wegen solchen Pups sich zu streiten ist eh doof
Bis zu 600 für eine Keramikbrücke und 1500 für ein Implantat. Ich hoffe das erste sind die Gesamtkosten, von der die KK einen Teil bezahlt.
Hast du wenigstens ne Zahnzusatzversicherung?
Nein, der Arzt muss ein Antrag stellen, der dann 4-6 Wochen dauert und dann kriege ich Bescheid, wie viel die Krankenkasse übernimmt und ob.
Also Zahn ziehen lassen, mit Lücke mindestens 4-6 Wochen leben.